keine Erfahrung und keine Lust auf Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag So., 02.06.2013, 09:46

@TE
Hast du denn generell "Lust" also kannst du sie empfinden, hast du Lust auf dich selber etc.? Hast du Phantasien oder stellst du dir manchmal was vor?
Oder ist da einfach gar nix, keine Phantasien etc.

@franzgans was ist mit dir kaputt dass du ständig sinnfreie sätze hier reinklatscht. hör mal auf damit :<
..:..

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 02.06.2013, 10:48

dass fransgans hier (als erster!) liebe in den Thread schreibt, finde ich selber sehr sinnvoll, weil als Aspekt sicher nicht ganz unwichtig. Zumindest soweit es darum geht, sich selbst zu mögen. Oft ja etwas, das dem einzelnen bereits fehlt.
Ob es speziell onyva fehlt, weiß ich natürlich nicht.
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 02.06.2013, 10:56

ja, ich würde auch sagen, dass so manche sexuelle "Störung" wie von Geisterhand verschwindet, wenn man den Menschen liebt dem man körperlich nahe sein möchte

Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 02.06.2013, 12:07

yamaha1234 hat geschrieben:Und woran machst du fest was "gut tut"?
Bei mir ist das mittlerweile ein gewisser Erfahrungswert, den ich immer wieder nachjustiere. Dazu gehört auch der Mut, etwas Neues auszuprobieren. Wenn es sich gut anfühlt, ist es gut.

Intim zu werden ohne zu begehren ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Woher das Begehren kommt, das ist die Frage (die sich wohl auch die TE stellt).

Zum letzten Post von dir, yamaha: Ja, diese Geisterhand kann ich bestätigen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Liebe das Ausschlaggebende ist. Dauerhaft mangelnde Hygiene zum Beispiel tötet jedes Begehren, egal, wie groß die Liebe sein mag. (Bei mir zumindest).

Nun ja, ich kenne sexuelle Lust auch ohne einen Partner, den ich benötige, um sie zu verspüren. An sich erwacht diese irgendwann im Laufe der Pubertät, und macht erstmal Lust auf den eigenen Körper. Dieses 'Ups, was passiert jetzt mit mir?`kennen wahrscheinlich viele. Das Problem von onyva ist, wenn ich es richtig verstanden habe, dass ihr das noch nicht passiert ist.
Ich bin nicht meine Geschichte

Thread-EröffnerIn
onyva
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag So., 02.06.2013, 12:59

@sinerellas: ich könnte mir was vorstellen, wenn ich denn auch etwas geil dabei finden würde. die vorstellung alleine genügt nicht um es auch so zu empfinden. weiß nicht ob du verstehst wie ich das meine bzw ob ich richtig ausdrücke. ich weiß von früher sehr wohl noch dass es sexuelle anziehung bei mir auch geben konnte, aber im moment lieg ich wenn dann einfach nur so da und mir is es schnurz egal.

hm ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich liebe. seit meiner essstörung is das irgendwie verflogen. ich denke es liegt wohl auch viel daran, aber ich wäre eben einfach mal so gerne glücklich vergeben. das war ich ja noch nie.

genau themis. das war nur so mit 13 - 15 vllt der fall ich finds eben merkwürdig dass ich eben gar kein bedürfnis (auch nicht allein) nach sexueller befriedigung habe.

Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 02.06.2013, 13:11

Vielleicht solltest du nicht einfach so da liegen. Wenn ich einfach so da liege, penne ich auch weg.
Ich bin nicht meine Geschichte

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag So., 02.06.2013, 13:33

Und warum ist das so merkwürdig?`Man muß doch nicht dauer rollig sein, es wrid seine gründe haben wieso du keine -lust- hast und das solltest du deinem freund auch sagen, das ist eben so entweder er kommt mit klar oder soll gehen :<
hinlegen und rüberrutschen lassen ist die dümmste alternative

franzgans
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 60

Beitrag So., 02.06.2013, 14:11

merkwürdig = würdig das man sichs merkt - oder im sinne von eigenartig

Thread-EröffnerIn
onyva
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag So., 02.06.2013, 14:46

Themis hat geschrieben:Vielleicht solltest du nicht einfach so da liegen. Wenn ich einfach so da liege, penne ich auch weg.
wenn es mir keine spaß macht, es weiters auch weh tut, dann werd ich auch kaum aktiv werden wollen ^^

@sinarellas: naja weil ich einfach nie drauf bock hatte in den letzten jahren und auch jetzt nachdem ich die essstörung halbwegs überwunden habe. gaaanz früher war das doch anders.

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag So., 02.06.2013, 15:46

onyva hat geschrieben: wenn es mir keine spaß macht, es weiters auch weh tut, dann werd ich auch kaum aktiv werden wollen.
wie sieht's aus mit Selbstbefriedigung? was dir da gefällt könntest du als Ansatz oder Startpunkt benutzen
wie sieht's aus mit Verhütungsmittel? können ja bekanntlich Lustkiller sein.

Thread-EröffnerIn
onyva
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag So., 02.06.2013, 17:02

nehme keine verhütungsmittel. hatte auch noch nie nen freund deswegen.

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag So., 02.06.2013, 17:44

Und die erste Frage von Tolya?
und was meinst du mit "nie nen freund deswegen" :o

Thread-EröffnerIn
onyva
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag So., 02.06.2013, 20:14

nein selbstbefriedigung hab ich eben nur mit 13-15 mal mit so spots gemacht. mehr aber nicht. danach war ich in der esstörung und da interessiert einen nichts mehr. heute hat er mir gesagt - logisch - dass er sich keine sexfreie beziehung vorstellen kann. es zipft mich so an, dass bei mir nichts hinhaut bzw ich einfach keinen spaß daran habe. er hat dann auch keinen spaß wenn es mir nicht spaß macht. bzw haut es ja sowieso nicht hin, dass er in mich rein kann.

der satz mit "ich hatte keinen freund deswegen" hab ich falsch geschrieben. ich meinte ich hatte keine verhüttungsmittel weil ich eben keinen freund hatte.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 03.06.2013, 08:45

ich würde mal den "Druck" rausnehmen, dass es "Spaß" machen "muss". Übrigens glaube ich nicht, dass es deinem Lustgewinn zuträglich ist, wenn du dich vergewaltigen lässt, und mit deinem Freund Sex machst, obwohl du nichts außer SChmerz dabei empfindest.
Essstörungen sind ja meistens auch eine Art Zeichen von einer Art "Körperwahrnehmungsproblem", oftmals verbunden mit Abgrenzungsthematiken, was sagt denn dein Therapeut dazu?

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mo., 03.06.2013, 09:35

onyva hat geschrieben:nein selbstbefriedigung hab ich eben nur mit 13-15 mal mit so spots gemacht. mehr aber nicht. danach war ich in der esstörung und da interessiert einen nichts mehr.
Dann kann man also davon aaugehen, deine Esstörung und deine fehlende Sexualität könnten die gleiche Ursache/Grundproblematik haben, genauso wie dein Vaginismus (Penetration ist unmöglich). Auch hier liegt oftmals ein psychisches Problem vor.
Esstörung ist letzendlich immer nur ein symptom. Nur die Esstörung an sich behandelen löst das Problem nicht. Die Ursache muss behandelt werden.
aber, auch bestimmte Medikamente sind Lustkiller (zB antidepressiva), es gibt als ne Menge Möglichkeiten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, verschiedene Lösungsansätze, die müssen aber therapeutisch abgeklärt werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag