Angst vor Workshop

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Sa., 13.12.2025, 15:36

Jack85 hat geschrieben: Fr., 12.12.2025, 20:09 Was mich halt auch ankotzt ist nicht nur der Tag an dem das stattfindet sondern das ich jetzt schon 2-3 Monate vorher deswegen einfach schlecht drauf bin. Ich könnte einfach nur kotzen. Gibt es da Medikamententechnisch nichts was einem da weiterhelfen könnte und ein Arzt einem auch verschreibt?
Du bist dem doch nicht hilflos ausgeliefert, sondern du (und nur du!) kannst da gegensteuern. Es ist kein Naturgesetz dass du deswegen monatelang schlecht drauf bist, sondern du lässt das zu und steigerst dich auch total rein. Es ist deine Entscheidung ob du das so weiter machst. Es gibt sehr wohl Möglichkeiten damit umzugehen.

Du kannst dich z.B. jetzt sofort entscheiden da nicht hinzugehen, dann bist du eben an dem Tag krank und fertig. Das ist zwar Flucht und Ausweichen, aber erstmal etwas das dir hilft. Dann kannst du sehen wie du das weiter machst, sinnvoll wäre es schon das alles anzugehen.

Willst du ernsthaft ab jetzt monatelang Medikamente nehmen? Abgesehen davon dass es da nichts wirklich gibt haben die alle massive Nebenwirkungen. Viel sinnvoller und wichtiger wäre aktives handeln, Entscheidungen und auch dass du die Dinge (mit Hilfe) angehst statt weiter so passiv zu bleiben. Das geschieht nicht einfach mit dir, du lässt dich da in voller Dramatik reinfallen. Das muss überhaupt nicht sein.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag