Stimmen hören/Gedanken lesen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minimax
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 23

Beitrag Mi., 28.12.2016, 23:43

Ok verstehe, dass ist bei mir auch so. Ich denke mir z.B Du siehst aber gut aus
Und dann sagt sie völlig grundlos "danke"
Oder du denkst an etwas und plötzlich fangen deine Freunde an darüber zu reden.

Naja das mit dem Fernseher ist echt schwer zu erklären. Naja du denkst an etwas und dann kommt genau das im Fernsehen. Oder du denkst an etwas "uncooles" und genau dann siehst du die Nase von wem im Fernseher.

Das mit dem Wetter ist einfach ich komme ungelogen fast Nie in schlechtes Wetter ich bin ungelogen im letzten halbem Jahr genau zwei mal in starken Regen gekommen.
Einmal wünschte ich mit Regen und er kam.
Sonst IMMER Sonne.

Wohnst fu zufällig in München/Bayern, würd gern mal mit dor quatschen? (:
Bzw ich reise morgen von Aachen nach München also quer durch Deutschland könnt irgendwo in deiner Nähe kurz ausm Zug raushüpfen.

Werbung


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Do., 29.12.2016, 00:08

Nein, das geht nicht, da ich in Österreich wohne und Kontakte eher meide. Wir können uns gerne hier im Forum austauschen, mich selbst interessiert nämlich auch wie es anderen mit dem Gedankenhören geht bzw was sie so erleben.

Hast du schonmal versucht, weit entfernten Menschen deine Gedanken zu übertragen? Das geht auch.
Es ist auch möglich dass Bilder übertragen werden aufgrund gedanklicher Verbindungen. Also dass andere das sehen, was man gerade macht. Mir ist das unfreiwillig aufgefallen mit der Zeit. Da bin ich aber wahrscheinlich der Einzige, der davon betroffen ist.

So Vorahnungen wie du sie beschreibst hatte ich auch schon. Ich hatte auch schon Träume, die symbolisch etwas ankündigten. Nachdem es eintraf wurde ich an den Traum erinnert.

Das mit dem Wetter kenne ich so ähnlich. Ich wollte heuer unbedingt einen nicht so heißen Sommer und dann hatte es wirklich nur maximal 33 Grad, obwohl immer Erderwärmung gerufen wird. Es gäbe noch andere Kuriositäten, die mir aber gerade nicht einfallen.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 29.12.2016, 00:57

sine.nomine hat geschrieben:Naja, einer sagt zum Beispiel zum Abschied immer "wir hören uns", obwohl er weiß dass ich ihn gar nicht anrufe nachher. Ich rufe den selten an, meist komme ich zufällig zu Besuch vorbei. Der ist jeden Tag in einer Halle abends etwas arbeiten. Das heißt, die Gedanken hört er.
Bitte nicht böse sein, aber das ist die klassische "Beweisführung" eines Psychotikers.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minimax
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 23

Beitrag Do., 29.12.2016, 00:59

Ok verstehe ich (:
Ja habe schon davon gehört probiert noch nicht wirklich außer gerade mit dir xD ist deine Lieblingsfarbe blau?

Naja was ich erlebe wirst du kaum verstehen außer du erlebst es haha. Egal wo ich bin alle Leute in meinem Umkreis hören meine Gedanken. Ich denke zum Beispiel an etwas und dann fangen die am Tisch gegenüber an mit meinen Gedanken zu sprechen. Also sie sagen halt einfach etwas theoretisch unzusammenhangloses aber auf meine Gedanken passt es genau.

Mir fallen ehrlich gesagt auch nicht siviele weitere Beispiele auf die schnelle ein aber es gibt unzählige!

Was auch oft so ist, dass ne Frau sich in mein Blickfeld stellt als ob die wissen will ob ich sie fi**en würde oder nicht. Meist wenn ich mir denke ne die nicht werden sie nervös und fangen an sowas wie "glaub ich nicht" zu sagen. Ends verrückt alles aber es ist halt so.

Ich hab halt schon mit vielen Pristituierten geschlafen und glaube alle Leute um mich rum wissen das alle. Woher auch immer wahrscheinlich weil ich oft dran denke oder es gibt irgendne Internetseite auf der ich blamiert werde. Hast du schonmal von sowas gehört?

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 29.12.2016, 01:10

minimax hat geschrieben:Ich hab halt schon mit vielen Pristituierten geschlafen und glaube alle Leute um mich rum wissen das alle. Woher auch immer wahrscheinlich weil ich oft dran denke oder es gibt irgendne Internetseite auf der ich blamiert werde. […]
Vielleicht läufst Du auch durch die Gegend und sagst öfters solche Dinge wie "Alle können meine Gedanken lesen, denn sie wissen, dass ich oft zu Prostituierten gehe, obwohl ich niemandem davon erzähle" …

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minimax
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 23

Beitrag Do., 29.12.2016, 01:13

Eremit hat geschrieben:
Bitte nicht böse sein, aber das ist die klassische "Beweisführung" eines Psychotikers.
Du hast Recht. Aber es wird nur Psychotiker genannt! Reine Begriffssache. Verrückt ist der der verrücktes tut. Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.

Psychotiker wurden unter Hitler getötet und werdem jetzt versucht in die Paychatrie gesteckt zu werden! Und warum: Weil die Menschen die Gedanken von mir und anderen wie wahrscheinlich sine_nomine von "gesunden" Menschen gehört werden und das stört die weil die ja dann Stimmen hören. Deshalb wird lieber gesagt wir sind krank und bilden uns das alles nur ein! Ist ja auch viel einfacher 1% der Bevölkerung zu verarschen und für "psychotisch" zu erklären als 99% der Bevölkerung als mindestens genauso psychotisch zu erklären. Ursache -> Wirkung. Aber ist das Richtig?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minimax
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 23

Beitrag Do., 29.12.2016, 01:15

Eremit hat geschrieben: Vielleicht läufst Du auch durch die Gegend und sagst öfters solche Dinge wie "Alle können meine Gedanken lesen, denn sie wissen, dass ich oft zu Prostituierten gehe, obwohl ich niemandem davon erzähle" …
Nein und ansonsten nicht, denn sonst hätten mich meine Eltern schon längst in die Psychatrie gesteckt (:


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 29.12.2016, 01:33

minimax hat geschrieben:Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
Korrekt. Allerdings ist ein Unangepasstsein genauso wenig ein Indiz für geistige Gesundheit.
minimax hat geschrieben:Psychotiker wurden unter Hitler getötet und werdem jetzt versucht in die Paychatrie gesteckt zu werden! […]
Das hat aber nicht lange gedauert, bis Godwins Gesetz bestätigt wurde …
minimax hat geschrieben:Nein und ansonsten nicht, denn sonst hätten mich meine Eltern schon längst in die Psychatrie gesteckt (:
Gegen Deinen Willen kann man Dich nur in eine Psychiatrie stecken, wenn Du für Dich und/oder Deine Umgebung eine Gefahr darstellst. Wie war das eigentlich bei Deinem letzten Psychiatrieaufenthalt?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minimax
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 23

Beitrag Do., 29.12.2016, 01:51

Zu 1: Stimmt.
Zu 2: Ned schlecht hahahaha, aber denk drüber nach (:
Zu 3: Wurde ich aber letztes mal ((: Obwohl ich nie vorhatte mir oder jemand anderem was anzutun. War zwa nur ne Woche unfreuwillig aber da siehste mal was theorie und was praxis.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 29.12.2016, 02:04

minimax hat geschrieben:Zu 2: Ned schlecht hahahaha, aber denk drüber nach (:
Wer worüber?
minimax hat geschrieben:Zu 3: Wurde ich aber letztes mal ((: Obwohl ich nie vorhatte mir oder jemand anderem was anzutun. War zwa nur ne Woche unfreuwillig aber da siehste mal was theorie und was praxis.
Ich sehe da erstmal keinen Widerspruch zwischen Theorie und Praxis, weil ich nicht weiß, welches Verhalten Du an den Tag gelegt hast, dass man Dich gegen Deinen Willen in die Psychiatrie einweisen konnte. Die Kürze Deines Aufenthalts passt zumindest nicht zu Deinem Hitler-Vergleich, sonst wärst Du noch immer in der Psychiatrie oder bereits tot. Eher passt die Kürze dazu, dass man sich eben "nur" vergewissern wollte, ob Du eine Gefahr darstellst.


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Do., 29.12.2016, 09:08

Eine Aussage wie "wir hören uns" ist umgangssprachlich und kann genauso viel bedeuten wir sprechen, wenn wir uns das nächste mal sehen. Muss also kein Hinweis darauf sein, dass er deine Gedanken hört.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minimax
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 23

Beitrag Do., 29.12.2016, 10:31

Wer worüber?
Ich weiß es. Ihr wisst es.
Keinen Widerspruch
Doch. Bin halt dann freiwillig dagegbliebem hatte dadurch Vorteile. Ich wollte mir nicht und niemand anderem was antun und war wingesperrt. Also geht theorie und praxis auseinander PUNKT das lässt sich nicht abstreiten egal wie lange ende der geschichte.

@radiohead
Ja man wird es nie beweisen können das ist halt so.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 29.12.2016, 11:55

minimax hat geschrieben:Ich weiß es. Ihr wisst es.
Wissen was? Was Du mit diesem sehr verkürzten Satz meinst?
minimax hat geschrieben:
Eremit hat geschrieben:Keinen Widerspruch
Doch. […]
Ich sehe da nach wie vor keinen Widerspruch.
minimax hat geschrieben:[…] Bin halt dann freiwillig dagegbliebem hatte dadurch Vorteile. […]
Was sollen das denn für Vorteile gewesen sein? Und wenn es diese Vorteile gab, warum bist Du dann nicht länger in der Psychiatrie geblieben?
minimax hat geschrieben:Ich wollte mir nicht und niemand anderem was antun und war wingesperrt. […]
Da Ärzte aber eben keine Gedanken lesen können, müssen sie die Patienten beobachten, testen und beurteilen, um das herauszufinden.
minimax hat geschrieben:Also geht theorie und praxis auseinander PUNKT das lässt sich nicht abstreiten egal wie lange ende der geschichte.
Mich würde ja nach wie vor interessieren, mit welcher Begründung Du eingeliefert wurdest. Gab es da vielleicht einen Vorfall?


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Do., 29.12.2016, 19:12

Das ist das Problem, wenn jemand das Gedankenhören einfach nicht kennt, wie ich schon sagte. Darum habe ich Eremit auf der Ignorier-Liste, weil er auch in anderen Themen nur seine Meinung gelten lässt. Alles andere kommt laut ihm von Psychosen.
Ich bin froh, dass ich keine Psychose habe. Bitte, Leute wie Eremit, studiert doch Psychologie oder irgendwas damit ihr auch wirklich versteht was ihr da für Befunde gebt.

Minimax, es wäre angenehmer wenn wir uns einfach per PN weiter austauschen könnten. Wenn andere ihren Senf dazugeben, ist das letztlich wertlos in diesem Fall.

Sowas Ähnliches wie das was du beschreibst habe ich auch schon öfters erlebt. Frauen finden es interessant, wenn sie deine Gedanken wahrnehmen. Nur mit Prostituierten oder auch sonstigen Beziehungen fange ich mir sicher nichts an.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 29.12.2016, 19:33

Dein argumentum ad hominem beweist trotzdem weder die Existenz paranormaler Phänomene, noch, dass meine Vermutung faktisch nicht zutreffen kann, sine.nomine.

Zudem möchte ich freundlich daran erinnern, dass es sich hier um ein Psychotherapie-, nicht um ein Esoterikforum handelt …

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag