krankhafte Kränkung bei Körben oder Ablehnungen

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 497

Beitrag Mi., 01.03.2017, 15:04

Hallo,
wie komme ich von dem Gefühl und Gedanken weg, dass ich wertlos und ein Abschaum bin?
LG
Roland

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 03.03.2017, 12:28

Was wäre denn Deiner Meinung nach notwendig, um kein "Abschaum" mehr zu sein?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 497

Beitrag Fr., 03.03.2017, 13:12

Eremit hat geschrieben:Was wäre denn Deiner Meinung nach notwendig, um kein "Abschaum" mehr zu sein?
Gutes bis sehr gutes männliches Aussehen. Weniger attraktive Männer empfinde ich als "Abschaum". Ich habe zur Zeit leider eine Wahnsstörung. Dabei schiebe ich meine bedrückte Stimmung und Selbstwertprobleme auf mein Aussehen zurück, da es sich wirklich so anfühlt. Jede schwere depressive Episode war und ist bei mir ausnahmslos mit den Themen weniger gutes Aussehen und Sexualität assoziiert. Niemals sind es andere Themen als Inhalt des Grübelns gewesen, die in mir stärkere Suizidgedanken und Depression auslösten. Schon mit dem ersten Korb in meinem 13. Lebensjahr empfand ich mich als "Abschaum" und hatte eine stark bedrückte Stimmung, Selbstwertprobleme und ernsthafte Gedanken, dass ich nie eine Frau finden werde. Ich musste inzwischen realisieren, dass ich schon mit 13 Jahren psychisch krank war, da man mir erklärt hat, dass dies keine normalen Gedanken und Gefühle sind. Aber die Depressionen fingen wirklich in Zusammenhang mit Körben und Ablehnungen an bzw. wurden schon von mir immer damit assoziiert.
LG
Roland

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2017

Beitrag Fr., 03.03.2017, 15:36

Und wenn du noch hundert mal die gleiche Frage stellst, sie wird dir hier keiner beantworten können.
Man kann Selbstwertgefühl und Antiabschaum gefühl nur mit positiven Erlebnissen langsam über Jahre aufbauen.
Ohne positiv e Erlebnise wirds nix. Schau wo du die herbekommst und besprich das mit deinem Therapeuten.
..:..

Werbung


Flowfalls
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 293

Beitrag Fr., 03.03.2017, 15:50

Lieber Roland150 - du bist nicht alleine!
Ich bekomme auch immer Kränkungen u. Ablehnung.
Fühl mich danach total mies.


Flowfalls
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 293

Beitrag Fr., 03.03.2017, 15:56

Sinarellas hat geschrieben: Ohne positiv e Erlebnise wirds nix. Schau wo du die herbekommst und besprich das mit deinem Therapeuten.
Das sind doch klare Takte!


Flowfalls
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 293

Beitrag Fr., 03.03.2017, 16:29

Vielleicht solltest Du mal rausgehen, dich unter die Leute mischen. Mit Internetkontakten wird das nix.
Ich muss auch probieren was geht um mein angeknackstes Selbstwertgefühl wieder auf die Reihe zu kriegen


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 03.03.2017, 20:08

Roland150 hat geschrieben:Gutes bis sehr gutes männliches Aussehen.
Wie definierst Du gutes Aussehen?
Roland150 hat geschrieben:Weniger attraktive Männer empfinde ich als "Abschaum".
Also schwarz oder weiß, Abschaum oder Adonis, richtig? Gar keine Grautöne?


Flowfalls
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 293

Beitrag Sa., 04.03.2017, 16:03

Eremit hat geschrieben:
Roland150 hat geschrieben:Gutes bis sehr gutes männliches Aussehen.
Wie definierst Du gutes Aussehen?
Ich finde das "Aussehen" ist weniger auschlaggebend, sondern dass was er aussendet.

Gute Frage - ohne Zweifel !

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 497

Beitrag Sa., 04.03.2017, 16:55

Flowfalls hat geschrieben:
Eremit hat geschrieben: Wie definierst Du gutes Aussehen?
Ich finde das "Aussehen" ist weniger auschlaggebend, sondern dass was er aussendet.

Gute Frage - ohne Zweifel !
Nein, dass ist nicht wahr. Man kann eine Frau nur mit dem Aussehen, Geld und Status attracten.
LG
Roland

Benutzeravatar

rainman33
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46
Beiträge: 176

Beitrag Sa., 04.03.2017, 23:05

Roland150 hat geschrieben:
Nein, dass ist nicht wahr. Man kann eine Frau nur mit dem Aussehen, Geld und Status attracten.
LG
Roland
Also auf solche Aussagen kann man wirklich nicht ernsthaft antworten! Deiner Aussage folgend kann ich dir nur folgendes nahelegen:

Entweder du glaubst den Schwachsinn, den du hier schreibst, dann geh einfach ins Kloster und vergiss die gesamte Frauenwelt! Denn dann wirst du definitiv keine Frau abbekommen! Red dir einfach weiter ein, dass du Abschaum bist, passt schon so...

ODER Du lernst irgendwann, dass die Welt, die Menschen und so ziemlich alles Übrige um ein Vielfaches komplexer, bunter, vielschichtiger und widersprüchlicher ist, als du es dir zum jetzigen Zeitpunkt offenbar annähernd vorstellen kannst.

Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag Sa., 04.03.2017, 23:16

Roland150 hat geschrieben:
Flowfalls hat geschrieben: Ich finde das "Aussehen" ist weniger auschlaggebend, sondern dass was er aussendet.

Gute Frage - ohne Zweifel !
Nein, dass ist nicht wahr. Man kann eine Frau nur mit dem Aussehen, Geld und Status attracten.
LG
Roland
Ich bin eine Frau, und mit Aussehen, Geld und Status hat noch nie jemand bei mir was erreicht.
Eine wie auch immer geartete Beziehung beruht auf anderen Werten.
Liebe Grüße
Lockenkopf

Benutzeravatar

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 56
Beiträge: 427

Beitrag Mo., 06.03.2017, 08:52

Es ist für die erste Kontaktaufnahme sehr wohl das Aussehen ausschlaggebend.
Ist das katastrophal, dann kommt man gar nicht dazu mit seinen "inneren Werten" zu beeindrucken
Was diese ersten paar Minuten angeht, bin ich also geneigt dem Roland zuzustimmen.

Benutzeravatar

Carpincha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 248

Beitrag Mo., 06.03.2017, 10:28

dumbhead hat geschrieben:Es ist für die erste Kontaktaufnahme sehr wohl das Aussehen ausschlaggebend.
Ist das katastrophal, dann kommt man gar nicht dazu mit seinen "inneren Werten" zu beeindrucken
Was diese ersten paar Minuten angeht, bin ich also geneigt dem Roland zuzustimmen.
Ausschlaggebend würde ich nicht sagen, aber das Aussehen spielt beim ersten Kontakt sicherlich eine Rolle. Aber so oder so, Rolands eigentliches Problem ist nicht sein Aussehen.

Das Thema wurde in deinen früheren Threads ja bereits mehrfach durchgekaut @ Roland. Wenn dir die Antworten dort nicht weiterhelfen, wirst du in einem Internetforum wohl auch nichts mehr finden, was dir hilft.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 06.03.2017, 13:44

Roland150 hat geschrieben:Nein, dass ist nicht wahr. Man kann eine Frau nur mit dem Aussehen, Geld und Status attracten.
Kommt auf die jeweilige Frau an, Roland150. Auch Frauen sind Individuen.

Möchtest Du denn so eine Frau, die nur auf Aussehen, Geld und Status steht?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag