wenn Leute nicht auf SMS antworten

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143

Beitrag Do., 04.05.2017, 18:12

Dazu ist mir gerade eingefallen: Wer schreibt heute noch SMS?
Ansonsten kann ich generell nur raten immer den persönlichen Kontakt zu suchen, dann dürften deine Fragen bald wegfallen. Ob man deswegen eine Therapie machen muß? Ich weiß nicht.

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lewina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 22

Beitrag Do., 04.05.2017, 18:18

Ging auch eigentlich um WA.
Ja,klar ist persönlicher Kontakt am besten
Ging mir darum das ich mit ner Person schon geschrieben habe das wir uns morgen ja treffen könnten. Ich habe dann geschrieben das wir das gerne machen können und um wieviel Uhr sie denn gedacht hat.
Sie hat die Nachricht gelesen,aber hat noch nicht geantwortet. Wir kennen uns noch nicht lange.
Denke vielleicht hat sie doch kein Interesse.
In der Therapie geht es ja generell um Selbstwertgefühl. Mangelndes zieht dann u.a. solche Dinge mit sich.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 04.05.2017, 18:22

candle. hat geschrieben:Dazu ist mir gerade eingefallen: Wer schreibt heute noch SMS?
Komische Frage.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143

Beitrag Do., 04.05.2017, 18:23

Naja, ich zumindest wäre auch nervös, wenn ich verabredet bin und dann kommt nicht mal der Termin. Mich nervt das WA sowieso, da kommt nie etwas Gescheites rum.

Vielleicht ist deine Bekanntschaft einfach chaotisch? Jedenfalls denke ich nicht, dass das was mit dir zu tun hat.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3613

Beitrag Do., 04.05.2017, 18:25

egal wie Du es nennest (What's app, SMS, Threema...) es ist nichts richtig persönliches.

Vielleicht muss der / die Andere noch etwas absprechen, bevor sie sich entscheiden kann.... vielleicht hat er/ sie gerade keine Zeit zu antworten.

Versuche Dich doch abzulenken, nicht immer auf das Display starren, oder das Handy schütteln ;-) , dadurch geht es auch nicht schneller. Du setzt Euch beide unter Druck.

Ja, ich denke wie Eremit, das mit jemandem in der Therapie zu diskutieren ist hilfreich.

Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lewina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 22

Beitrag Do., 04.05.2017, 18:35

Ich warte jetzt einfach bis morgen. Dann sehe ich weiter.
Mit der anderen Person habe ich es schon geklärt und gefragt warum sie nicht antwortet.
Man muss nicht gleich zurück schreiben,da habt ihr schon recht. Ich habe nur leider schon die Erfahrungen gemacht,daß Leute einfach nicht mehr geantwortet haben. Waren beide male neue Bekanntschaften. Im Endeffekt habe ich gemerkt das nach ein paar treffen kein Interesse mehr da war. Das hat mich schon getroffen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lewina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 22

Beitrag Do., 04.05.2017, 18:38

Denke das es einfach mit meinem Selbstwertgefühl zu tun hat. Und ich mit Ablehnung in bestimmter Form,sehr getroffen bin.
Muss das nochmal therapeutisch angehen.
Dachte nur vielleicht gibt es hier Menschen die genauso empfinden.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143

Beitrag Do., 04.05.2017, 18:48

Lewina hat geschrieben: Do., 04.05.2017, 18:38 Denke das es einfach mit meinem Selbstwertgefühl zu tun hat. Und ich mit Ablehnung in bestimmter Form,sehr getroffen bin.
Muss das nochmal therapeutisch angehen.
Dachte nur vielleicht gibt es hier Menschen die genauso empfinden.
Naja, mag ja bei dir so sein. ABER: Setze doch deine eigene Grenze?! Wenn sich jemand nicht 24 Stunden vor Termin (Tag) meldet, dann meldest du dich eben auch nicht mehr- generell. Das würde dir sicher gut tun! Und damit triffst du auch eher auf zu dir passende Menschen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Sunna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 220

Beitrag Do., 04.05.2017, 19:10

Hallo Lewina,

so ähnlich wie du empfinde ich auch häufig und mache deswegen eine Therapie. Allerdings habe ich das Problem fast nur im direkten Kontakt, also nicht bei derartigen Nachrichten. Bei mir ist es so, dass ich mich sofort unsicher und auch wahnsinnig schnell abgelehnt fühle, sobald andere Menschen anwesend sind, selbst wenn ich weiß, dass es objektiv überhaupt nicht so ist. Manchmal fühle ich mich für kurze Zeit pudelwohl, aber irgendwann legt sich in mir ein Schalter um und ich kann regelrecht merken, wie ich mir eine andere Brille aufsetze. Es ist dann schwierig, diesen Zustand auszuhalten, bis der Schalter wieder zurückspringt oder ich die Brille wieder abgenommen hat (je nachdem, bei welchem Bild ich bleibe). Mittlerweile gelingt es mir immer besser, diese falsche Brille wegzulassen, wodurch ich eine ganz neue Welt kennenlerne, von der ich immer wusste, dass sie da sein muss, die ich aber nicht sehen konnte. Vielleicht gelingt dir das auch mit einer neuen Therapie.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lewina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 22

Beitrag Do., 04.05.2017, 19:19

Das kann einen ziemlich runterziehen.
Habe eine Therapie gemacht,in der wurden solche Gefühle und Gedanken auch thematisiert.
Nur ist es halt etwas was ich anscheinend noch nicht ganz bearbeitet habe.
Welche Art von Therapie machst du?

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Fr., 05.05.2017, 17:19

Dann nimm die Häken funtion raus, dann siehst du auch nicht ob die anderen geleesn haben
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lewina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 22

Beitrag Fr., 05.05.2017, 22:11

@Pianolullaby Das ändert aber am zu Grunde liegendem Problem nichts. Es ging mir darum ob auch andere solche Gefühle kennen. So eine Antwort ist nicht hilfreich.


Sunna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 220

Beitrag Fr., 05.05.2017, 22:23

Hallo Lewina,

ich glaube, für viele ist das auch nicht so ohne weiteres nachvollziehbar, wo das Problem liegt. Es geht ja nicht um die Situation an sich, sondern um deine subjektive Reaktion auf die Situation, die dich übermäßig belastet - was ich nachvollziehen kann. Die von dir geschilderte Situation kann man aus zwei verschiedene Blickwinkeln betrachten, und der, den du im Blick hast, ist vermutlich einer, der übersehen wird. Ich finde es selber schwierig, beide auseinanderzuhalten, obwohl ich aus eigener Erfahrung weiß, worum es dir geht.

(PS: Ich hatte dir eine private Nachricht geschickt, ich weiß nicht, ob du sie gefunden hast)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lewina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 22

Beitrag Sa., 06.05.2017, 13:51

Ich werde mich dem zugrundeliegenden Problem verstärkt widmen.
Muss das in der Lage sein zu bewältigen.
Wollte nur darauf hinweisen das Kommentare ala' "dann mach doch die Häckchen Funktion aus" absolut nicht helfen. Das ändert oder hilft mir überhaupt nicht.
Dann lieber gar keinen Kommentar abgeben als solch einen.
Habe deine Nachricht bekommen,und dir auch zurück geschrieben.
Hast du nichts bekommen?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143

Beitrag Sa., 06.05.2017, 14:04

Lewina hat geschrieben: Sa., 06.05.2017, 13:51 Wollte nur darauf hinweisen das Kommentare ala' "dann mach doch die Häckchen Funktion aus" absolut nicht helfen. Das ändert oder hilft mir überhaupt nicht.
Ich finde, dass das schon ein adäquates Hilfsmittel ist!
Tipps zur Selbsthilfe willst du also nicht, was willst du dann?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag