Latente SM-Fantasien

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

peter61
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 46
Beiträge: 62

Beitrag Sa., 03.07.2010, 13:02

Hinchen hat geschrieben:Danke für die Tips! Ich war schon etwas stutzig, weil im smartcafe die devote Frau überhaupt nicht vertreten ist... das ist sie sowieso wenig. selsam, eigentlich. ......

Da muß ich dir widersprechen. Gerade war ich auf smartcafe.at (der österr. link wird dich in Karlsruhe allerdings wenig befriedigen - das hatte ich übersehen), da inserieren sehr wohl immer wieder subs und sobene habe ich das Inserat einer lieben Bekannten dort gelesen....

Benutzeravatar

Kelpie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 273

Beitrag So., 04.07.2010, 07:56

Hinchen hat geschrieben:Danke für die Tips! Ich war schon etwas stutzig, weil im smartcafe die devote Frau überhaupt nicht vertreten ist... das ist sie sowieso wenig. selsam, eigentlich.
Wie kommst du denn darauf?

Vielleicht inseriert die devote Frau ja bloß nicht so gerne im Net, weil sie eh im Reallife relativ leicht wen findet?

Wie hat man eigentlich in Prä-Internet_Zeiten wen kennengelernt? *grübel*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 442

Beitrag Sa., 10.07.2010, 15:46

Ich denke, jemanden zu finden, mit dem man sexuell harmoniert ist ohnedies schwer genug.
In einer "normalen" Beziehung ist es ein vielfaches leichter, Kompromise einzugehen.

Wenngleich ich einige Male im besagtem Cafe war -die Leute auch sehr nett sind (Man muß allerdings schon mit seinen Fragen auf selbige zugehen)- so bin ich heute nach wie vor da, wo ich bereits vor 2 Jahren war.

Keinen Schritt weiter; nicht einmal annähernd.

Ich verstehe diese Treffs nicht als "Kontaktbörse" oder Vermittlungsbüro; aber es ist - wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen-
Gerade auch dadurch, daß es soviele Abwandlungen gibt, ist es -zumindest für mich- eind Dickicht, bei dem ich nicht durchblicke.
Verglichen mit anderen Sachen z.b. Hobbys, wo man als bald mal in die "Szene" kommt, und dann vlt. auch die passende LEutchen für sich findet, wo dann vlt. auch mal ein Partner zu finden ist,
so stehe ich bei dem an.

Gerade auch die, die meine Fragen beantworten könnten, blocken eher -auch wenn es nur grundsätzliche Fragen sind-, sodaß ich eigentlich schon drauf und dran war,
eine "professionelle" zu besuchen, nur anstatt den Dienst in Anspruch zu nehmen, einfach mal ne Lehrstunde zu nehmen.
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Benutzeravatar

euphoria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 134

Beitrag Mo., 12.07.2010, 18:28

Ich kann gut verstehen, wenn du diese deine Neigung nicht länger aufschieben und zusammen mit jemandem aus- und erleben willst. Wenn etwas Jahrzehnte nur als "Fiktion" existiert, dann erreicht es ja alleine dadurch eine ungeheure Größe. Was ich jedoch nicht ganz verstehe - woran Du scheiterst? An der Kombination deiner Fetischvorliebe mit SM?
Das kann ich mir schwer vorstellen, immerhin ist gerade bei vielen Spielarten von BDSM auch Fetisch ein Thema.
Mir scheint deine Art zu kommunizieren ein bißchen anfällig für Mißverständnisse, vielleicht solltest du konkreter formulieren und dir zuallererst einmal für dich selbst klar werden, was du genau möchtest, das ist der erste und wichtigste Schritt hin zum einander finden.
Some hearts are true

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 442

Beitrag Di., 13.07.2010, 02:17

@euphoria; Meinst du jetzt mich?

Das schrieb ich schon im Eingangsposting bzw. im threadtitel.
Fantasien sind da, die auch recht konkret sind - aber nie ausgelebt wurden
Ja, einmal Spaßeshalber ein wenig Popo-Klatschen; erst lang nach dieser Beziehung merkte ich... möglicherweise mochte sie die härtere Gangart.

Mein echter Fetisch in die eine Richtung, das ist so oder so eine Sache, die ohnedies schwierig "aufzubauen" ist.

Sm hat imho sehr, sehr viel mit Vertrauen zu tun, erst recht, wenn es in den Bereich "hart" geht.
Das kannst nicht so als "Eingangsposting in ner Beziehung bringen.
Also habe ich versucht, dort hinzugehen wo man "unter sich" ist, einfach auch mal generel, z.b. durch GEspräche
ind diese Materie einzutauchen.
Ich weiß bis heute nicht, ob mir das gefallen würde, oder ob das nur ein "spleen" ist.
Allerdings und das ist der nächste, schwierige Punkt - wenn man dann wen findet, dann hat man auch eine Verantwortung.
Was also, wenn mir das gar nicht gefällt?
usw.
Kontakt oder überhaupt in diese Richtung habe ich bis dato keine gehabt; nichtmal annähernd.
Grad ein paar "Verhaltene" Gespräche.

Für mich ist das eine Welt, die so fern von meinem restlichen Leben ist, daß ich irgentwie nicht den Draht oder den Blick entwickle:
Hoppla, das ist ein Mädchen/eine Frau, die akzeptiert auch einen Anfänger - der aber nichtmal weiß- ob es ihm gefällt.
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Benutzeravatar

Amazonee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 181

Beitrag Di., 13.07.2010, 03:59

sadmaso67 hat geschrieben:Mein echter Fetisch in die eine Richtung, das ist so oder so eine Sache, die ohnedies schwierig "aufzubauen" ist.
Das ist wohl so, wenn du noch nicht einmal darüber sprechen kannst. Das wäre für mich zumindest der Anfang von "etwas aufbauen". Solange du nur darum herumschwurbelst, wird das nie was.
sadmaso67 hat geschrieben:Sm hat imho sehr, sehr viel mit Vertrauen zu tun, erst recht, wenn es in den Bereich "hart" geht. Das kannst nicht so als "Eingangsposting in ner Beziehung bringen.
Ja, klar, SM hat ganz viel mit Vertrauen zu tun. Trotzdem kann und muss man auch seine Vorlieben als Eingangspostin in einer Beziehung bringen. Meine Vorlieben kommuniziere ich auch ganz klar, am Anfang, bevor auch nur jemand an eine Beziehung denkt. Und ich werde hin und wieder von jemandem darauf angesprochen, der "es vielleicht einmal ganz vorsichtig versuchen möchte, weil er nicht weiß, ob es was für ihn/sie ist". Und dann versuchen wir es mal ganz vorsichtig. Auch wenn ich hart spiele, gehe ich bei jemanden, den ich nicht kenne, ganz vorsichtig dran. Ich weiß doch schließlich nicht, wie sein Körper reagiert. Das muss ich doch erst herausfinden, und zwar ganz langsam. Aber die Richtung in die es gehen soll, steht fest. Wenn man nicht dahin kommt, dann ist das auch kein Beinbruch. Ich habe in jeder Beziehung etwas gefunden, was mir gefällt.
sadmaso67 hat geschrieben:Also habe ich versucht, dort hinzugehen wo man "unter sich" ist, einfach auch mal generel, z.b. durch GEspräche ind diese Materie einzutauchen.
Anders geht es auch nicht.
sadmaso67 hat geschrieben:Ich weiß bis heute nicht, ob mir das gefallen würde, oder ob das nur ein "spleen" ist.
Allerdings und das ist der nächste, schwierige Punkt - wenn man dann wen findet, dann hat man auch eine Verantwortung. Was also, wenn mir das gar nicht gefällt?
Wie sollst du es auch wissen, wenn du es nicht praktizierst??? Wenn es dir nicht gefällt, dann bleibt dir nichts übrig als zu sagen: Es tut mir leid. Leider habe ich es mir nicht so vorgestellt.

Es gibt auch immer wieder Veränderungen im Leben. Was mir heute gefällt, kann mir vielleicht später schon nicht mehr gefallen. Obwohl, das ist nicht ganz so oft. Mir gefällt heute deutlich mehr als noch vor 10 Jahren. Ich habe Sachen kennen gelernt, die ich mir früher nie hätte vorstellen können. Und? Heute gefallen sie mir. Einiges, dass mir als Phantasie gefällt, gefällt mir in der Realität nicht so wirklich, also bleibt es in der Phantasie.
sadmaso67 hat geschrieben:Kontakt oder überhaupt in diese Richtung habe ich bis dato keine gehabt; nichtmal annähernd. Grad ein paar "Verhaltene" Gespräche.
Himmel hilf. Von einer dominanten Person erwarte ich doch etwas anderes. Deutliche Gespräche, nicht "verhaltene" Aussagen, in die ich vielleicht was anderes hinein interpretiere, als derjenige, der darüber spricht.
sadmaso67 hat geschrieben:Für mich ist das eine Welt, die so fern von meinem restlichen Leben ist, daß ich irgentwie nicht den Draht oder den Blick entwickle:
Hoppla, das ist ein Mädchen/eine Frau, die akzeptiert auch einen Anfänger - der aber nichtmal weiß- ob es ihm gefällt.
Hmmm... ich kann auch nach vielen Jahren in dieser Welt nicht Gedankenlesen, ich frage dann einfach. Und wenn du niemanden findest, der es ausprobieren möchte, dann gehe doch zu einer Professionellen, dort sind auch Subs zu finden. Was ist denn schon dabei?

Grüße

A-

Benutzeravatar

euphoria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 134

Beitrag Di., 13.07.2010, 05:33

sadmaso67 hat geschrieben:@euphoria; Meinst du jetzt mich?
Ich weiß bis heute nicht, ob mir das gefallen würde, oder ob das nur ein "spleen" ist.
Allerdings und das ist der nächste, schwierige Punkt - wenn man dann wen findet, dann hat man auch eine Verantwortung.
Was also, wenn mir das gar nicht gefällt?
usw.
Kontakt oder überhaupt in diese Richtung habe ich bis dato keine gehabt; nichtmal annähernd.
Grad ein paar "Verhaltene" Gespräche.

Für mich ist das eine Welt, die so fern von meinem restlichen Leben ist, daß ich irgentwie nicht den Draht oder den Blick entwickle:
Hoppla, das ist ein Mädchen/eine Frau, die akzeptiert auch einen Anfänger - der aber nichtmal weiß- ob es ihm gefällt.
ja, ich meine dich.
mir war durch dein eingangsposting vieles nicht klar, durch deine ausführungen ist es das nun. du hast wohl einerseits tatsächlich noch ein viel zu unklares bild über deine bedürfnisse und zugleich fehlt es dir an lockerheit. natürlich kann man phantasien ausprobieren, auch wenn man dann rausfindet, dass sie einem in der realen ausführung dann nicht so viel bringen. und man muss ja nicht gleich mit dem allerhärtesten beginnen, sondern einfach mal mit popo klatschen und nach und nach die dosis steigern. das wäre ohnehin für BEIDE beteiligten am besten und so lange es ausgeglichen ist - ein geben und nehmen auf beiden seiten - sehe ich das ziemlich entspannt.
beim sex und befriedigung geht es primär darum, nicht viel nachzudenken, sondern einfach zu tun, worauf man lust hat und es zu genießen.
es ist ja auch nix dabei, z.b. mal auszuprobieren, ob man anal mag und wenn man das nicht tut, nachher zu sagen, also das ist doch nicht geil für mich.
was ist da bei schlagen/fesseln anders? genau gar nix.
was beide (ausprobieren) wollen ist erlaubt und macht im besten fall beiden spaß.
Some hearts are true

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 442

Beitrag Di., 13.07.2010, 05:44

Danke für die Antwort,
2-3 Sachen sind ausführlicher, als ich sie bis dato "erfragen" konnte.
Für dich mag es leichter sein, darüber zu REden, weil Du dich auskennst.
Ich habe nicht einmal das gefährliche Halbwissen.
Was eine Domina in einem Studio macht oder was da abgeht - das kenn ich maximal aus dem Fernsehen und ist für mich "Neuland".
Ich denke, in einer "normalen" Beziehung ist die Erwartungshaltung eine ganz, ganz andere.
Ich finde in Gesprächen Details heraus, von denen ich bis dato aber keine Beziehung abhängig gemacht habe.
Würde ich das machen, oder auf die Art auf Suche gehen, dann säße ich mit meinem NS-Fetisch bald am Trockenen.
Und alleine da gibt es Abwandlungen en maß.
Ich hatte das Glück, früher oder später darüber reden zu können bzw. in die Praxis umzusetzten.
Ansonsten - ist mir bis dato niemand über den Weg gelaufen, der dominant/devot veranlagt wäre.
Ich kenn es nur von der Gay-Szene -vom Hören-Sagen-
das man anhand Gestik, Mimik und vielen mehr doch schneller in Erfahrung bringt, wer aktiv/passiv ist usw.
Kann falsch oder richtig sein; ich weiß es nicht.
Auch im Cafe; es war schön, auch interessant einen Einblick in Bondage zu haben und ich war froh über die Geduld die man mir entgegenbrachte, auch weil ich neugierig war, was der Reiz an dieser Sache ist.
Nur so wie Du vorher die Frage -auf jemanden zugehen- beantwortet hast, so habe ich sie noch nicht beantwortet bekommen.
Vlt. ist mein natürlicher Respekt oder Abstand einer der Hemmschuhe, ich will ja auch niemanden zu Nahe kommen, wenn ich Fragen stelle.
Das die Praktik nicht jeden Tag absolviert wird oder das eigentlich Sache des Paares ist; ja, das ist mir soweit schon klar, aber darüber hinaus ist alles für mich ein grauer Nebel.
Mir ergeht es im Moment so, wie meinen Partnerinen, die sich unter NS nichts vorstellen konnten; was für mcih aner komplett "normal" ist.
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 442

Beitrag Di., 13.07.2010, 06:04

@euphoria
Das ich nicht locker rüberkomme -ja, das ist mir klar.
Liegt auch an der Erfahrung und dem langen Weg den NS Fetisch an sich selber zu akzeptieren, als auch nach außen zu transportieren.
Auch wenn mir klar ist, daß ich hier ungezwungen "fragen" kann; die Umsetzung oder Formulierung ist dann etwas anderes.
Wie ich an anderer Stelle schrieb: Ich hatte in der Kindheit/Jugend das als Ventil/Agressionsabau -vermute ich mal-
Das hat dann aber nichts in einer (S/M) Beziehung verloren
So blöd es klingt, oder auch nicht; Meiner Meinung nach, muß das gewisse Maß an Kontrolle vorhanden sein
Ich weiß, wie ich mich bei meinem Fetisch fallen lassen kann; da kann aber auch nichts passieren, das tut niemanden weh.
Es ist vlt. der falsche Ausdruck; aber was, wenn ich in eine Art Blutrausch verfalle und aber jemanden habe, dem das z.b. gefällt.
Ich will ja niemanden des Verletztens wegen etwas antun.
Ich weiß aber auch für mich, wo das Einstiegsniveau wäre, oder was mich nicht interessiert/anmacht.
Und da beginnt für mich der Denkprozeß.
Ich kann nicht einfach sagen: So ich will mal probieren, danke das war´s
Sondern muß ja auch eine Basis aufbauen, eine Basis wo sich der Andere auf mich verlassen kann.
Für mich wäre aber dann das Verhältnis gestörrt, wenn der Andere vlt. eine Erwartungshaltung an mich heranbringt, die ich nicht erfüllen kann.
Ich will ja nicht, daß mein Gegenüber zu einem Stück Ware verkommt.

D.h. dieser Grat ist ohnedies für mich extremst schwer zu definieren, geschweige denn umzusetzten, denn in den bisherigen Beziehungen, hat noch jede abgewunken, was dieses Thema betrifft.
Im Gegenzug kann ich aber auch ohne die z.b. NS-Gabe, Anal, Oral leben, ohne Verzicht zu üben. Das ist dann der Kompromis an die Beziehung.

Vlt. mache ich es mir in Euren Augen zu kompliziert, ich weiß es nicht.
Es gab einen Fall, da war ich damals überfordert, weil mittendrinnen -ja, war nicht der richtige Moment .
Da gings um "Beschimpfungen"
Allerdings war mit der Dame nachher nicht darüber zu reden, und vorher hätte ich das nie geahnt.

Und wie ich bereits im Eingangspost schrieb; ich kenne niemanden in meinem näheren Umfeld, der mit der Thematik zu tun hätte.
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Benutzeravatar

euphoria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 134

Beitrag Di., 13.07.2010, 18:04

Was du schreibst in puncto Angst vor dem Kontrollverlust ist natürlich der allerwichtigste Punkt bei der ganzen Sache. Anscheinend traust du dir selbst nicht über den Weg? Ist DAS dein wahres Problem bei der SM-Thematik?
Natürlich muß man sich unter Kontrolle haben, der Kern beim SM ist ja sich jemanden ausliefern und dabei eben nicht "ernsthaft" zu Schaden kommen. Also ernsthaft in dem Sinne, dass die gesetzten Grenzen verletzt und nicht respektiert werden. Meist ist der Kontrollverlust gar nicht das eigentliche Thema bei solchen Begegnungen, denn wer dieser Form von Sexualität zuneigt, ist nicht selten ein Kontrollfreak. Es werden Rollen vereinbart, Grenzen, innerhalb eines gewissen Rahmens sind Auslotungen und Überschreitungen möglich, aber die meisten können sich erst fallen und gehen lassen, im Gefühl, dass alles unter Kontrolle ist.
Wenn du dich selbst als so labil wahrnimmst, dann wirst du mit der Form der Sexualität keine Freude haben und ich würde dir auch davon abraten, denn wenngleich SM oft genug von Leuten praktiziert wird, die eigentlich eine Therapie bräuchten (ich erlaube mir das so offen zu schreiben, weil ich selbst jahrelang dazu gehört habe), so ist bei den meisten doch eine Grundvoraussetzung gegeben: sie vertrauen sich selbst, Stopp zu sagen, bzw. bei Stopp auch aufzuhören (je nachdem ob sub oder top).
Deine Bilder sind sehr vage, sehr beladen mit Fragen und Ungewissheiten - so wirst du wahrscheinlich nicht einmal Lust erleben können. Für mich ist Sex immer auch ein großes Stück Abwesenheit vom Kopf und den Gedanken. Würde ich so unsicher wie du dabei sein, ich wäre nicht geil und hätte schon gar keinen Spaß dabei.
Das mit dem Fetisch hat dir wahrscheinlich einen lockeren Zugang erschwert, bzw. gar nicht erst ermöglicht, aber versuche einfach mal Klarheit in deinen Kopf und dein Herz gleichermaßen zu bekommen. Und auch wenn es komisch klingt: lerne dich kennen, lerne deine Grenzen wahrzunehmen, baue Vertrauen in dich auf. Wenn du bemerkst, dass das nicht geht, dann versuche es mit einer Therapie. Nicht, um danach nicht mehr SM geil zu finden, sondern damit zu weißt, wer du bist, was du willst und wo du lieber nicht hin solltest, weil es mit zu vielen Fragezeichen und Ungewissheiten verbunden ist.
Some hearts are true

Benutzeravatar

Amazonee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 181

Beitrag Di., 13.07.2010, 21:47

Hallo
euphoria hat schon sehr viel wichtiges in ihrem Beitrag geschrieben.
euphoria hat geschrieben:Deine Bilder sind sehr vage, sehr beladen mit Fragen und Ungewissheiten...
Hier noch eine kurze Auskunft zum NS: Es ist im SM-Kontext sogar recht weit verbreitet, nicht alle praktizieren es, aber es gibt doch recht viele. Da du es angesprochen hattest, innerhalb der Gay-Szene wird man davon überflutet... da habe ich schon mal eine Party erlebt, da gab es kaum noch einen trockenen Fleck auf dem Boden.

Aber auch in der kommerziellen Szene wird NS sehr stark nachgefragt. Dort meist im Zusammenhang mit einem männlichen Sub und einer NS-gebenden Domina.

Aber es gibt doch in verschiedenen Foren auch etliche Beiträge dazu. Ich war zwar schon lange nicht mehr auf der Lustschmerz-HP, aber ich meine, dass ich dazu auch was gelesen hätte.

Gibt es denn in Wien keine festen Gesprächskreise, bei denen du deine Fragen loswerden kannst?

Grüße

A-

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag