ging es bei Dir damals "nur" um Dein Aussehen, das den anderen nicht "gefiel"? Das Mobben der anderen hat doch so vielfältige Gründe, die, da bin ich sicher, der Mobber nicht einmal selbst benennen kann. Es geht um Macht und diese auszuspielen.Jenny Doe hat geschrieben: Sa., 24.02.2018, 09:15 Als ich auf dem Klassentreffen war da sagte einer der Jungs, die mich einst gemobbt haben, "Du hast dich zu einer total attracktiven Frau entwickelt".
Ich war ja nicht die Einzige, die in meiner Klasse gemobbt wurde, es gab noch zwei andere, das waren Jungen. Wir waren einfach Opfer, an denen sich die anderen "ausprobierten". Es ging sicher nicht um das Aussehen - um das Anders-sein schon. Zu meiner Zeit waren Markenkleidung nicht wichtig. Es ging um Gewalt und zu prüfen, wer die Herrschaft über andere halten kann, wer bereit ist mitzumachen. Das Mobbing in der Schule ist nichts anderes als in anderen Gruppen, auch im Job und es hinterläßt tiefe Spuren.
Was ich mich nur frage, wieso die Opfer immer wieder dieselben sind: in der Schule schon gemobbt werden und dann im Job genauso, bei mir war es so. Wieso??
Saffia
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 51 

, 40 
, 49