Keine Hilfe suchen können

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 02.11.2018, 19:50

Naja, du kannst ja erstmal an deinem aktuellen Wohnsitz ambulante Betreuung beantragen und dann am neuen Wohnsitz, auch wenn so ein Wechsel nicht so einfach ist - emotional. Man muss sich dann auf jemand neues einstellen.

Hast du denn Klinikberichte, die du da einreichen kannst? Du musst nachweisen, dass du eine schwere chronische psychische Störung hast, die Betreuung bedarf.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Felix0710
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 106

Beitrag Mo., 05.11.2018, 23:04

Ich habe auf jeden Fall genug Klinikberichte mit zahlreichen Diagnosen. Habe aber vergessen die vorzuzeigen, weil es sich im Gespräch nicht ergeben hat.
Da ich eben aus einer vollstationären Einrichtung komme ist das ja auch irgendwie klar.
Dauert ambulante Betreuung zu bewilligen nicht extrem lange? Bzw braucht es nicht auch eine ärztliche Stellungnahme(ich habe nur in einem Klinikbericht stehen dass es empfohlen wird)

Versuche es wahrscheinlich mit der Poliklinik der neuen mir zuständigen Klinik. Sobald ich mich da überwunden habe und ersten Kontakt aufgebaut habe.
Weiß sonst nicht mehr was ich machen soll. Ich weiß dass ich viele Ressourcen habe, sonst wäre das Leben was ich führe bei den Erkrankungen gar nicht möglich. Aber diese Beeinträchtigungen die ich habe sind besonders schlimm, weil sie eben Unterstützung boykottieren. Hoffe ich schaffe es endlich diese zu überwinden sonst bleibt mir nicht mehr viel übrig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag