Diagnose Neurasthenie

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

Thread-EröffnerIn
Help79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 146

Beitrag Sa., 20.10.2018, 00:35

Hallo


ich habe familiäre Probleme. Meine Ärztin die ich lange kenne meinte , ich würde zuhause keine Unterstützung bekommen. Meine Familie verhält sich unfair. Und meint das man sich gerne ausnützen lassen darf. Ausserdem ist unser Familienleben völlig kaputt. Nicht vorhanden. Ich würde sagen das da keine Verbindung mehr zueinander besteht. Aber meine Familie ignoriert das alles. Meine Familie ist für mich ein rotes Tuch und ich bin froh wenn ich meine Ruhe habe. Meine Familie möchte das man nach ihren Vorstellungen sich anpasst. Was ich nicht mache.


Ich habe seit einigen Jahren nur Probleme und Schikanen mit der Familie erlebt. Bevormundung, schlecht macherei, Unterdrückung,Ausgrenzung , 2 Gesichter haben. Mir wurde von einer Psychotherapeutin gesagt meine Mutter würde nur Dampf ablassen. Ich bin auch völlig unfähig mich sozial zu integrieren. Stress und Probleme familär( die sich für mich nicht positiv auswirken, ), (chron )Krankheit und andere Krankheiten führten bei mir zu verschiedenen Diagnosen. Die aber auch nicht alle beahndelt werden. Mein Umfeld ist psycho sozial .

Werbung


Thread-EröffnerIn
Help79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 146

Beitrag Sa., 20.10.2018, 01:32

Hallo


ich bin durch schwere Grippale Infekte in dieses Neurasthenische reingertuscht. Und habe auch andere soziale psychische Probleme. Aber mit der Neurasthenie ist schon lange bei mir. Nur hat es sich in der letzten Zeit verstärkt.Und mich würden gesunde als zu langsam vielleicht ansehen.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9799

Beitrag Sa., 20.10.2018, 08:15

Das eine Grippe für eine Neurasthenie sorgen kann, habe ich noch nie gelesen, aber wenn das Deine Ärztin so sieht, will ich ihr nicht wiedersprechen. Nur ob dann eine Klinik hilft? ...aber...besprech das ruhig mal mit der Ärztin (oder Arzt).


Thread-EröffnerIn
Help79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 146

Beitrag Sa., 20.10.2018, 13:55

Hallo


ich muss mich korrigieren. Ich habe gestern einfach wild geschrieben. Ich sollte lieber schreiben das ich Stimmungsschwankungen habe und das nicht zu wenig. Und das ich eigentlich mit meiner Familie nur auf keinen gemeinsamen Nenner komme. Fertig.



Neurasthenie und Grippe haben natürlich nichts miteinander zutun. Ich glaube das man mir mit Neurasthenie einfach den Rahmen den Symptomen dessen was stattfindet eingrenzen wollte. Und man wird da auch nicht drauf eingehen wirklich.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag