Kinderpunsch ist tatsächlich schon gekauft, wird dann in der Thermoskanne mitgenommenNo Twist hat geschrieben: So., 13.12.2020, 17:35 Weihnachtsmärchen vielleicht? Dazu Gebäck und Punsch... Wäre jetzt meine Idee für diesen Anlass.
gute, nicht aufregende Filme für Großeltern
-
diesoderdas
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 - Beiträge: 3775
- Werbung
-
diesoderdas
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 - Beiträge: 3775
Tu das. Ich kann aber auch sagen, wenn du völlig unpassenden Mist erzählst. Nämlich einfach so aus der Frage nach einem Filmvorschlag dir zusammenspinnst, dass da alte Menschen entmündigt werden.Nico hat geschrieben: So., 13.12.2020, 17:52 Dann ignoriere mich doch einfach du Kasperl!
In Threads schreibe ich solange es mir passt![]()
Keine Ahnung, was dich da reitet.
Du fragst in einem Forum welchen Film du deinen Großeltern vorspielen sollst, das ist genau so wie wenn Menschen nur ü b e r aber nie m i t alten Menschen sprechen.
Ist es deinen Großeltern nicht mehr möglich selbst zu sprechen?
Selbst Wünsche zu haben?
Ja, alte Menschen antworten nicht immer wie aus der Pistole geschossen, aber mit Geduld und Liebe ist meistens eine Kommunikation möglich. Ist halt ein bissl anstrengend.
Übrigens war es von mir nur ein Vorschlag und allgemein gemeint. Ich habe nicht gesagt dass du sie entmündigst.
Bloß auf die Idee sie zu fragen kommst du offensichtlich nicht.
Aber anscheinend fühlst du dich persönlich getroffen, warum wohl.
Ich schreibe Mist?
Kein Wunder wenn du solchen Mist fragst.
Glaubst du nicht dass es für deine Großeltern ein viel tolleres Erlebnis wäre wenn sie einen Film sehen würden zu by dem sie irgendeinen Bezug haben, als einen den irgendein Fori toll findet?
Ist es deinen Großeltern nicht mehr möglich selbst zu sprechen?
Selbst Wünsche zu haben?
Ja, alte Menschen antworten nicht immer wie aus der Pistole geschossen, aber mit Geduld und Liebe ist meistens eine Kommunikation möglich. Ist halt ein bissl anstrengend.
Übrigens war es von mir nur ein Vorschlag und allgemein gemeint. Ich habe nicht gesagt dass du sie entmündigst.
Bloß auf die Idee sie zu fragen kommst du offensichtlich nicht.
Aber anscheinend fühlst du dich persönlich getroffen, warum wohl.
Ich schreibe Mist?
Kein Wunder wenn du solchen Mist fragst.
Glaubst du nicht dass es für deine Großeltern ein viel tolleres Erlebnis wäre wenn sie einen Film sehen würden zu by dem sie irgendeinen Bezug haben, als einen den irgendein Fori toll findet?
Zuletzt geändert von Nico am So., 13.12.2020, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
-
diesoderdas
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 - Beiträge: 3775
Nico, alles was du da schreibst sind DEINE Schlussfolgerungen, warum raffst du das nicht?Nico hat geschrieben: So., 13.12.2020, 18:04 Du fragst in einem Forum welchen Film du deinen Großeltern vorspielen sollst, das ist genau so wie wenn Menschen nur ü b e r aber nie m i t alten Menschen sprechen.
Ist es deinen Großeltern nicht mehr möglich selbst zu sprechen?
Selbst Wünsche zu haben?
Ja, alte Menschen antworten nicht immer wie aus der Pistole geschossen, aber mit Geduld und Liebe ist meistens eine Kommunikation möglich. Ist halt ein bissl anstrengend.
Übrigens war es von mir nur ein Vorschlag und allgemein gemeint. Ich habe nicht gesagt dass du sie entmündigst.
Bloß auf die Idee sie zu fragen kommst du offensichtlich nicht.
Aber anscheinend fühlst du dich persönlich getroffen, warum wohl.
Und natürlich beziehe ich deine Aussagen auf meine Aussagen, da du ja auf einen thread von mir geantwortet hast.
Angegriffen fühle ich mich null, ich finde nur die Aussagen unpassend.
Dass ich sie nicht frage ist ebenfalls eine Unterstellung von dir. Außerdem gab ich dir schon eine Aussage darüber, was da als Antwort kam.
Übrigens ist es manchen auch einfach relativ egal, was geschaut wird. Da wird halt eine Auswahl mitgebracht und dann entscheidet man zusammen. Und wenn es nicht gefällt, guckt man etwas anderes.
Du schlussfolgest halt einfach ins Blaue.
- Werbung
-
diesoderdas
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 - Beiträge: 3775
Auf dem Niveau mache ich nicht mehr mit. Und hier endet in diesem thread meine Unterhaltung mit dir.Nico hat geschrieben: So., 13.12.2020, 18:04 Ich schreibe Mist?
Kein Wunder wenn du solchen Mist fragst.
Glaubst du nicht dass es für deine Großeltern ein viel tolleres Erlebnis wäre wenn sie einen Film sehen würden zu by dem sie irgendeinen Bezug haben, als einen den irgendein Fori toll findet?
Du hast null Ahnung, wie ich mit meinen Leuten kommuniziere und machst nur eines: Unterstellungen, Unterstellungen, Unterstellungen.
Nur nebenbei: auf die Idee, dass es auch alte Menschen gibt, die sich vielleicht auch mal etwas anschauen, das sie noch nicht kennen, kommst auch nicht, oder? Geht ja nur nach deinen Vorstellungen. Kopfschüttel
Ja schon klar, es ist so egal was du mitbringst und daher fragst du hier im Forum danach.
Klar, wirklich saudumm von mir dass ich das nicht erkannt habe....
Ich entschuldige mich hiermit für meine Blödheit deinen Thread überhaupt gelesen zu haben.
Beruhige dich, wir begegnen uns in diesem Forum garantiert nicht mehr.
Klar, wirklich saudumm von mir dass ich das nicht erkannt habe....
Ich entschuldige mich hiermit für meine Blödheit deinen Thread überhaupt gelesen zu haben.
Beruhige dich, wir begegnen uns in diesem Forum garantiert nicht mehr.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
-
diesoderdas
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 - Beiträge: 3775
Letzter Kommentar dazu: Selbst wenn es dem Gegenüber relativ egal ist, was geschaut wird, kann ich trotzdem dessen Vorlieben (die ich durchaus kenne - so wie ich eben die Filme eingeschränkt habe) beachten und eine entsprechende Auswahl mitnehmen, oder nicht? Nichts anderes fragte ich hier - nach Vorschlägen.Nico hat geschrieben: So., 13.12.2020, 18:20 Ja schon klar, es ist so egal was du mitbringst und daher fragst du hier im Forum danach.
Scheint dein Vorstellungsvermögen zu übersteigen.
-
diesoderdas
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 - Beiträge: 3775
Während ich eure Vorschläge lese, fällt mir selbst noch die Schwarzwaldklinik ein. Okay, da geht es auch um Krankheiten, aber nicht soooo dolle.... Das wurde früher bei uns ständig geschaut. Könnte also auch passen.
Ich sehe schon, muss den Player wohl über den Winter im Heim deponieren
Ich sehe schon, muss den Player wohl über den Winter im Heim deponieren
Es gibt auch gute Seiten über die Filme aus den verschiedenen Jahrzehnten.
Beispiel:
https://www.moviepilot.de/liste/die-50- ... 69-18karat
Beispiel:
https://www.moviepilot.de/liste/die-50- ... 69-18karat
Respektlosigkeit ist der Schrei nach Aufmerksamkeit eines unsicheren Geistes.
Kommentare von unbekannten Userinnen werden aus Selbstschutz vorerst ungelesen ignoriert und sollen bitte nicht kopiert werden
Kommentare von unbekannten Userinnen werden aus Selbstschutz vorerst ungelesen ignoriert und sollen bitte nicht kopiert werden
-
Zauberlehrling
- Forums-Insider

, 55 - Beiträge: 209
Wie wäre es mit der Feuerzangenbowle oder anderen Filmen mit Heinz Rühmann? Marika Rökk? Peter Alexander in Charlys Tante?
Novembernacht
Ich habe nicht alles gelesen... und weiß nicht, ob es den Geschmack trifft, berührend fand ich alle.
Kategorie Mädchen/Fantasy:
Maleficent (u.a. mit Angelina Jolie). Entspricht inhaltlich Dornröschen, nur etwas anders.
Cinderella 2015. Fand ich auch gut umgesetzt.
Alice im Wunderland (2010 = Teil 1) und Teil 2: Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln (2016)
Kategorie Mädchen/Fantasy:
Maleficent (u.a. mit Angelina Jolie). Entspricht inhaltlich Dornröschen, nur etwas anders.
Cinderella 2015. Fand ich auch gut umgesetzt.
Alice im Wunderland (2010 = Teil 1) und Teil 2: Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln (2016)
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
-
Pinguin Pit
- Forums-Gruftie

, 60 - Beiträge: 625
"Ist das Leben nicht schön?" mit James Stewart
"White Christmas" mit Bing Crosby
"Xanadu" mit Olivia Newton-John
"Das letzte Einhorn"
"Drei Nüsse für Aschenbrödel"
Tanzfilme mit Fred Astaire
"White Christmas" mit Bing Crosby
"Xanadu" mit Olivia Newton-John
"Das letzte Einhorn"
"Drei Nüsse für Aschenbrödel"
Tanzfilme mit Fred Astaire
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)
Loriot fällt mir noch ein - wenn man die Art von Humor mag. Gibt ja auch ein paar Filme.
Keine Ahnung, ob seniorentauglich: Horst Schlämmer.
Mit Hape.
Keine Ahnung, ob seniorentauglich: Horst Schlämmer.
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
-
diesoderdas
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 - Beiträge: 3775
stern hat geschrieben: So., 13.12.2020, 23:37 Loriot fällt mir noch ein - wenn man die Art von Humor mag. Gibt ja auch ein paar Filme.
Keine Ahnung, ob seniorentauglich: Horst Schlämmer.Mit Hape.
Horst Schlämmer finde ich zwar recht witzig, aber wenn ich das mitbringe, würde sie mich wahrscheinlich trotzdem für ballaballa erklären
Deine erstgenannten Vorschläge treffen da eher den Geschmack, schätze ich. Würde ich selbst auch mal gern anschauen, kenne ich nämlich noch nicht.
Mir fällt gerade auch noch eine DVD ein, die ich habe, aber schon lange nicht mehr geschaut habe: Die Reise der Pinguine.
Das ist zwar eine Doku, wenn ich mich recht erinnere aber bisschen auf eine Geschichte gemacht. Man begleitet glaube ich 1 Jahr lang einen Pinguin. Wer oft Phoenix schaut, dem gefällt sowas bestimmt auch.
"Das Glücksprinzip" hat mich früher auch mal schwer beeindruckt. Ich heulte aber wie ein Schlosshund am Ende. Für Weihnachten ist das also nix.... Ich will da ja niemanden zum weinen bringen mit der Filmauswahl....
Jetzt fallen mir selbst so viele ein...
Auf jeden Fall schon mal genug Vorschläge für Weihnachten und viele sonstige Filmenachmittage
Dokus mit Spielfilmcharakter? Die Geschichte vom weinenden Kamel oder auch die vom gelben Hund. Kannst ja Mal gucken, ob euch das zusagen könnte. Finde beide sehr schön. Basieren, wenn ich mich richtig erinnere,auf mongolischen Sagen.
Edith: Die sind aber leider nur untertitelt zu haben, fällt mir gerade ein. Vielleicht doch nicht für Großeltern geeignet.
Edith: Die sind aber leider nur untertitelt zu haben, fällt mir gerade ein. Vielleicht doch nicht für Großeltern geeignet.
Ich hab an Gestern nicht gedacht und nicht an Morgen
Es ist Nacht, ich steh am Fenster
Und für einen Augenblick leb ich im Jetzt
von: Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen
Es ist Nacht, ich steh am Fenster
Und für einen Augenblick leb ich im Jetzt
von: Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 18 Antworten
- 9223 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von thinkpaula
-
- 75 Antworten
- 6304 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eve...
-
- 5 Antworten
- 2179 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fundevogel
-
- 14 Antworten
- 3266 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Laterra
-
- 10 Antworten
- 2800 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Joa
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 62 