DieBeste hat geschrieben: Di., 15.02.2022, 16:47
Deshalb meine Frage hier: was macht ihr bei akutem vermissmus bzw. Kennt ihr das Gefühl, nochmal sprechen zu wollen um in Frieden endlich zu gehen, also gedanklich? Brief schreiben und nicht abschicken hab ich schon gemacht…. Mit neuer thera drüber geredet auch…
Danke für eure Hilfe
Ich versuche das anzuerkennen, dass ich vermisse und mich in der Zeit gut um mich zu kümmern.
Wenn klar ist, dass ich die Person nicht wieder sehen kann, versuche ich zu trauern um das, was wir hatten.
Das ist natürlich schwieriger, wenn die Beziehungen auch schwierig war (?).
Dann versuche ich für mich zu klären worum ich denn da genau trauere. Welches Gefühl, welche Aspekte der Beziehung vermisse ich?
Frieden schließen… Das klingt für mich irgendwie schwammig. Was genau bedeutet das denn für dich? Nicht mehr an sie denken zu müssen?
Hast du eine Vorstellung davon, wie ein idealer Abschluss aussehen würde, nach dem du Frieden finden könntest? Was müsste sie tun,mwas müsste passieren?