Was versteht ihr unter einem Langweiler?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Padrino
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 03.12.2007, 12:21

Hallo sigsig!

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber deine Thread-Frage hast du dir wohl leider schon einigermaßen selbst beantwortet...
Mal angenommen du wärst eine Frau und würdest dich mir so beschreiben, hier meine Gedanken:
sigsig hat geschrieben:
  • wenn ich kein Alkohol trinke (Kein Langweiler-Faktor, man könnte sich nur fragen ob du anscheinend ein problem damit hast mal ein bischen aus dir herauszugehen und etwas Kontrolle abzugeben)
  • wenn ich kein Handy habe (Fände ich höchstens etwas suspekt, aber nicht unbedingt langweilig. Würde mich nur fragen ob sie wohl keine sozialen Kontakte hat? Selbst meine Oma hat ein Handy)
  • wenn ich nicht in die Mittagspause mitgehe (klingt ungesellig und eigenbrötlerich)
  • wenn ich keine Musik höre (das fände ich schon enorm seltsam, ich kenne niemanden der nicht gerne Musik hört. Daraus würde ich auch folgern dass man mit dir nicht Tanzen gehen kann, dickes Minus)
  • wenn ich keinen Kaffee trinke (das ist total egal)
  • wenn ich ohne weibliche Begleitung komme (das hat ebenfalls nichts mit Langweiler zu tun)
  • wenn ich mit den öffentlichen Vekrehrsmitteln anreise statt einem Auto (auch egal)
  • wenn ich sage, dass ich Tiere mag (was hat das mit Langweiler zu tun?? Auch egal)
  • wenn ich nicht in einer Gruppe auch mal was sage sondern immer nur stumm dasitze (klingt ungesellig, unkommunikativ und farblos, unsexy.)
  • und wenn man nur ja oder nein sagt (wieder sehr unkommunikativ, scheint kein Interesse an einer Unterhaltung zu haben, Austausch kaum möglich, da kann man auch mit der Wand reden)
  • wenn man die Farbe braun mag (ungewöhnlich, aber total egal!)
  • wenn nachts nicht weg gehe wenn mehr läuft als tagsüber (ich bin noch keine 75 und habe Lust Abends auszugehen, Spaß zu haben, mit Freunden zu feiern. Wäre für mich absolut langweilig)
  • wenn man mehr schläft als wach ist (scheint wohl nicht so sehr am Leben teilzunehmen, passend zu obigen Punkten)
  • wenn man schreibt statt telefoniert (siehe oben => unkommunikativ?)
  • wenn man immer zur gleichen Zeit das gleiche tut (nicht offen für Neues, unspontan)
  • wenn man noch nie geraucht hat und es nie versuchen wollte, wenn man nie mal krank ist, wenn man selten bis nie einen Fehler macht, (klingt alles gut, unbedingt beibehalten!)
  • wenn man immer vom gleichen spricht. Wenn man immer die gleichen Kleider trägt. (klingt nach langweiligem Leben ohne Abwechslung. Kein Hang Neues zu entdecken, eingefahren, begrenzte Interessen)

Dies sind so meine Gedankengänge zu deinen von dir genannten Eigenschaften...
Du klingst sehr farblos, eingefahren und am Leben uninteressiert - das merken auch potenzielle Frauen.
Falls du was ändern möchtest kannst du ja den einen oder anderen Punkt mal versuchen anzugehen, denn wenn diese Eckpunkte tatsächlich deine Persönlichkeit ausmachen, wüsste ich noch nichtmals als Mann, warum ich mich mit dir anfreunden sollte


LG,
Padrino

Werbung

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mo., 03.12.2007, 17:23

Interessante Frage, durchaus nicht langweilig

Grundsätzlich ist es ja langweilig, sich den anderen anzupassen. Trotzdem sagt sigsig, dass er flexibler sein müsste (nicht immer die gleichen Kleider tragen), um nicht als Langweiler bezeichnet zu werden.

Wer sich nur anpasst, ist ein Langweiler, weil er eigentlich nicht interessiert ist an dem, was er tut. Die Gespräche mit ihm sind langweilig.

Wer sich nicht sozial anpasst, ist ein Langweiler, weil ... man annehmen kann, dass es mühsam ist, mit ihm umzugehen. Ständig stolpert man irgendwo über seine Macken. Wer z.B. "langweilig gekleidet" ist, den schaut man nicht so gern an. Er könnte auch ein Hindernis sein, wenn man sich unter anderen Menschen befindet - wenn meine Begleitung langweilig "ist", halten sich die Leute auch eher von mir selbst fern.

Ich trinke auch keinen Kaffee - manche Leute haben tatsächlich ein Problem damit, aber, ehrlich gesagt, das sind für mich dann doch eher langweilige Leute: sie sind selbst nicht sehr flexibel.

Benutzeravatar

neutral
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 03.12.2007, 17:38

Padrino hat geschrieben:Hallo sigsig!
sigsig hat geschrieben:
  • wenn ich kein Alkohol trinke (Kein Langweiler-Faktor, man könnte sich nur fragen ob du anscheinend ein problem damit hast mal ein bischen aus dir herauszugehen und etwas Kontrolle abzugeben)
  • wenn ich kein Handy habe (Fände ich höchstens etwas suspekt, aber nicht unbedingt langweilig. Würde mich nur fragen ob sie wohl keine sozialen Kontakte hat? Selbst meine Oma hat ein Handy)
  • wenn ich nicht in die Mittagspause mitgehe (klingt ungesellig und eigenbrötlerich)
  • wenn ich keine Musik höre (das fände ich schon enorm seltsam, ich kenne niemanden der nicht gerne Musik hört. Daraus würde ich auch folgern dass man mit dir nicht Tanzen gehen kann, dickes Minus)
  • wenn ich keinen Kaffee trinke (das ist total egal)
  • wenn ich ohne weibliche Begleitung komme (das hat ebenfalls nichts mit Langweiler zu tun)
  • wenn ich mit den öffentlichen Vekrehrsmitteln anreise statt einem Auto (auch egal)
  • wenn ich sage, dass ich Tiere mag (was hat das mit Langweiler zu tun?? Auch egal)
  • wenn ich nicht in einer Gruppe auch mal was sage sondern immer nur stumm dasitze (klingt ungesellig, unkommunikativ und farblos, unsexy.)
  • und wenn man nur ja oder nein sagt (wieder sehr unkommunikativ, scheint kein Interesse an einer Unterhaltung zu haben, Austausch kaum möglich, da kann man auch mit der Wand reden)
  • wenn man die Farbe braun mag (ungewöhnlich, aber total egal!)
  • wenn nachts nicht weg gehe wenn mehr läuft als tagsüber (ich bin noch keine 75 und habe Lust Abends auszugehen, Spaß zu haben, mit Freunden zu feiern. Wäre für mich absolut langweilig)
  • wenn man mehr schläft als wach ist (scheint wohl nicht so sehr am Leben teilzunehmen, passend zu obigen Punkten)
  • wenn man schreibt statt telefoniert (siehe oben => unkommunikativ?)
  • wenn man immer zur gleichen Zeit das gleiche tut (nicht offen für Neues, unspontan)
  • wenn man noch nie geraucht hat und es nie versuchen wollte, wenn man nie mal krank ist, wenn man selten bis nie einen Fehler macht, (klingt alles gut, unbedingt beibehalten!)
  • wenn man immer vom gleichen spricht. Wenn man immer die gleichen Kleider trägt. (klingt nach langweiligem Leben ohne Abwechslung. Kein Hang Neues zu entdecken, eingefahren, begrenzte Interessen)



Dies sind so meine Gedankengänge zu deinen von dir genannten Eigenschaften...
Du klingst sehr farblos, eingefahren und am Leben uninteressiert - das merken auch potenzielle Frauen.
Falls du was ändern möchtest kannst du ja den einen oder anderen Punkt mal versuchen anzugehen, denn wenn diese Eckpunkte tatsächlich deine Persönlichkeit ausmachen, wüsste ich noch nichtmals als Mann, warum ich mich mit dir anfreunden sollte


LG,
Padrino
---------------------------------------------

du sagst zu oft das es total egal sei. Das stimmt eben leider nicht. Diese Punkte habe ich nicht erfunden sondern wurden mir persönlich an den Kopf geworfen.

Mit der Farbe braun bekommt man keine Freunde. Braun sei altmodisch und langweilig.
Ja ich höre keine Musik und war noch nie Tanzen.
Auch gehe ich selten in die Pausen weil ich kein Kaffee trinke. Habe Angst davor etwas anderes zu trinken als einziger. Also ist das nicht total egal. Mich sehen deswegen die Menschen als langweiliger Typ an.
Dass ich noch nie in Begleitung mit einer Frau erschienen bin ist leider auch tatsache. Man ist zwar für das einemal nicht ein Langweiler aber wenn man mich beobachtet und sieht, dass ich mit 35 noch nie in Begleitung zu sehen bin, dann erscheint es den anderen doch so, dass ich ein Langweiler bin. Kein Interesse an Frauen. Dabei wünsche ich mir so sehr eine Freundin.
Und wenn man mit dem Bus kommt statt mit dem Auto ist man auch etwas gebunden und kann nicht flexibel sein. Daher werde ich immer wieder als Langweiler bezeichnet, weil ich mir kein Auto zulegen will. Der Typ kommt immer mit dem Bus heisst es.
Tiere sind toll. Aber welcher Mann redet schon gerne über einen Zoo und den Tieren? Das ist für viele uninteressant. Man spricht lieber über Handy, Auto, Partys, Reisen usw. statt über einen Elefanten oder Fisch. Dabei würden Tiere mich sehr interessieren und ich würde gerne darüber sprechen. Aber wenn man als Mann mit einem anderen Mann über ein Tier redet, ist das Thema leider langweilig. Ausser man hat wirklich ein spezielles persönliches Erlebnis mit einem Tier. Vielleicht wenn zwei Hundebesitzer zusammen reden, ist es interessant.
Ohne Handy ist man ein Langweiler, kanz klar. Werde mindestens jede Woche so angemacht.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mo., 03.12.2007, 20:50

sigsig hat geschrieben:du sagst zu oft das es total egal sei. Das stimmt eben leider nicht. Diese Punkte habe ich nicht erfunden sondern wurden mir persönlich an den Kopf geworfen.
Die Leute meinen nicht immer genau das, was sie sagen.
sigsig hat geschrieben:Mit der Farbe braun bekommt man keine Freunde. Braun sei altmodisch und langweilig.
Eine Farbe allein ist noch nicht altmodisch und langweilig. Wenn aber alles nur braun ist, wird es vielleicht langweilig (in den Augen vieler Menschen).
sigsig hat geschrieben:Ja ich höre keine Musik und war noch nie Tanzen.
Schade, aber wenn du wirklich keine Musik magst, ist es wohl nicht zu ändern.
sigsig hat geschrieben:Auch gehe ich selten in die Pausen weil ich kein Kaffee trinke. Habe Angst davor etwas anderes zu trinken als einziger. Also ist das nicht total egal. Mich sehen deswegen die Menschen als langweiliger Typ an.
Vermutlich weil du nicht in die Pausen gehst, und nicht weil du keinen Kaffee trinkst. Etwas anderes zu trinken, dafür brauchst du dich wirklich nicht zu schämen! Das stört niemanden ernsthaft. Vielleicht wird manchmal ein blöder Spruch gemacht, aber damit muss man immer rechnen, das ist unvermeidlich.
sigsig hat geschrieben:Daher werde ich immer wieder als Langweiler bezeichnet, weil ich mir kein Auto zulegen will.
Hast du einen guten Grund, kein Auto zu wollen? Und bist du völlig überzeugt davon? Das wäre nicht langweilig, finde ich - falls du deine Überzeugung den anderen mitteilst. Überzeuge dich!
sigsig hat geschrieben:Aber welcher Mann redet schon gerne über einen Zoo und den Tieren?
Die wenigsten. Warum triffst du dich nicht mit Leuten, die sich gerne mit Tieren beschäftigen? Es gibt solche Leute. (Vereine u.ä.)
sigsig hat geschrieben:Ohne Handy ist man ein Langweiler, kanz klar. Werde mindestens jede Woche so angemacht.
Das klingt für mich so, als ob du von Kindern oder Teenagern umgeben wärst. Wie alt sind deine Kollegen? Sie scheinen sowieso nicht gerade deine Wellenlänge zu haben. Kannst du dir ein anderes Umfeld suchen? Du bist nicht für alle Leute gleich langweilig.

Ausserdem würde ich dir empfehlen, ein Handy zu kaufen. Es kostet nicht viel. Ich brauche meines nur selten, bin ja auch ein Langweiler. Gerade um Frauen kennenzulernen, ist es mir aber schon einige Male nützlich gewesen.

Werbung

Benutzeravatar

Restposten
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 66

Beitrag Di., 04.12.2007, 12:26

Hallo sigsig!

In deiner "langweiligen Liste" gibts einige Punkte die du schnell und einfach ändern kannst und andere die du nur schwer oder nicht ändern kannst. Es gibt aber auch einige Punkte die du mE nicht ändern sondern unbedingt beibehalten solltest. Ich gehe da ziemlich konform mit meinen Vorrednern.

Wenn du zB kein Handy willst, dann lass es eben. Aber du merkst selbst dass du damit nicht ankommst. Also überwinde dich und kauf dir einfach eines. Was spricht denn deiner Meinung nach wirklich dagegen?

Und in die Pause solltest du auch ruhig mal mitgehen. Du trinkst keinen Kaffee? Dann eben was anderes. Du bist der Einzige? Dann bist du eben einzigartig! Ich hab auch vor einiger Zeit von Kaffee auf was anderes umgestellt, mußte mir anfangs auch das eine oder andere unschöne Wort anhören, aber ich stand und stehe zu mir und trinke eben keinen Kaffee bzw eben nur wenn ich wirklich Gusto habe. Ich nehme mir die Freiheit raus mich nicht dem Gruppenzwang anzuschließen. Inzwischen haben es alle akzeptiert und keiner zerreißt sich mehr das Maul darüber.

Mit dem Trinken von Alkohol ist das genauso. Wenn du keinen trinkst dann eben nicht. Es bieten in dieser Zeit nahezu alle Punschhütten auch alkoholfreien Punsch an. Das ist also kein Grund nicht hinzugehen. Ich trinke auch keinen Alkohol wenn ich mit dem Auto fahre. Und da halte ich mich strikt daran, ob's jemandem passt oder nicht.

Schon solche Kleinigkeiten tragen dazu bei ein Mensch mit Ecken und Kanten zu werden, dir selbst ein Profil zu geben. Und solche Menschen sind gewöhnlich keine Langweiler. Ich denke du solltest versuchen gemäß der Empfehlungen die kleineren Dinge zu ändern und zu schauen wie du dich damit fühlst.

lg, Repo

Benutzeravatar

Nachtelfin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 100

Beitrag Di., 04.12.2007, 15:30

Restposten hat geschrieben:Wenn du zB kein Handy willst, dann lass es eben. Aber du merkst selbst dass du damit nicht ankommst. Also überwinde dich und kauf dir einfach eines. Was spricht denn deiner Meinung nach wirklich dagegen?
Was spricht dafür, wenn er doch gar kein Handy braucht? Was genau würde ein Handy denn ändern? Warum würde ein Handy die Ansicht anderer Leute über sigsig ändern? Die Aussage verstehe ich nicht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sweetabyss
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22
Beiträge: 3

Beitrag Di., 04.12.2007, 17:24

cool, thx für eure antworten ...bin leider noch nicht dazu gekommen früher zu antworten...
nun, ich komme deswegen auf diese frage...weil ich tatsächlich schonmal für einen langweiler gehalten wurde...ich bin auch tatsächlich ruhig, zurückhaltend und habe schwierigkeiten meine meinung zu äußern oder mich mit manchen leuten zu unterhalten....habe keine besonderen hobbys aus geld und zeitgründen....natürlich höre ich gerne viel musik, treffe mich mit meinen freunden, wenn sie zeit haben....und bummel öfters durch die stadt, allerdings bin ich auch gerne zu hause und chille...tja manchmal sagt man mir auch nach dass ich desöfteren antriebslos oder emotionslos wirke, was daran liegen könnte dass ich mal unter einer kleinen depression litt...weswegen ich wohl auch noch nie ne freundin hatte, weil damit sone angst in mir ist sich zu offenbaren etc.....ich geb mir ja schon mühe etwas aus mir herauszukommen und mich mit anderen zu unterhalten....aber die meisten leute suchen sich immer noch andere leute um sich zu unterhalten. Meine probleme hab ich meistens nur mit sehr extrovertierten leuten die öfters ihre meinung gerade heraus sagen....hmmmmm.....naja ...

Benutzeravatar

Restposten
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 66

Beitrag Di., 04.12.2007, 17:34

@ Nachtelfin:

Nichts spricht dafür, außer dass er seine Angriffsfläche damit kleiner macht. Wegen des Handys könnte ihn dann nämlich niemand mehr dumm angehen. Vermutlich würde es die Ansicht anderer Leute über sigsig auch nicht wesentlich ändern, die würden sich einfach an etwas anderem "aufhängen". Aber sigsig könnte einen Punkt auf seiner Langweiler-Liste abhaken.

Benutzeravatar

neutral
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 13

Beitrag Di., 04.12.2007, 17:55

Restposten hat geschrieben:@ Nachtelfin:

Nichts spricht dafür, außer dass er seine Angriffsfläche damit kleiner macht. Wegen des Handys könnte ihn dann nämlich niemand mehr dumm angehen. Vermutlich würde es die Ansicht anderer Leute über sigsig auch nicht wesentlich ändern, die würden sich einfach an etwas anderem "aufhängen". Aber sigsig könnte einen Punkt auf seiner Langweiler-Liste abhaken.
Hallo Nachtelfin
Ja ein Handy kaufen ist kein Problem aber es auch zu gebrauchen schon viel mehr. Dann muss man eben immer abnehmen oder Reden unter anderen Menschen die zuhören. Eine dritt Person muss ja nicht alles wissen. Und oftmals kommen dann sms oder Anrufe, dass die andere Person sich verspätet. Ich bin immer Pünktlich, deswegen wieder ein langweiliger Punkt für andere die öfters zu spät kommen. sigsig wartet ja sicher schon und ist wie immer pünktlich. Etwas anderes erwartet man ja nicht von mir. Würde ich mal 20 Minuten zu spät kommen, dann gäbe es schon eine riesige Diskusion wo ich war.
Und ohne Handy muss die andere Person pünktlich sein sonst bin ich nachher weg. Ich will nicht durch das Handy noch länger warten als sonst schon.
Und dann wird man ausgenutzt. Da ich ja jemand bin der man gut und gerne etwas ausnützt, kann man mir dann ein sms senden oder anrufen, dass ich noch etwas besorgen muss auf dem Weg.
Ich will einfach nicht rund um die Uhr erreichbar sein und ausgenutzt werden. Auch kann ich unmöglich in einem Bus oder Warenhaus sprechen wenn andere Menschen zuhören. Ich werde dann verlegen.
Wenn ich aber mal ein Handy mir zulege und die Nummer nicht gebe den anderen Leuten, dann werde ich noch mehr als komisch angesehen. Ein langweiliger sturer Typ der seine Nummer nicht geben will.
Mir ist es also lieber angesehen zu werden als Langweiler ohne Handy, statt als komischer sturer langweiliger Typ der dann noch länger warten muss oder in der Öffentlichkeit sprechen muss. Und wenn ich nur dann abnhemen will wann ich will, kann ich gleich von zu Hause anrufen. Oder das Handy zu Hause lassen. Denn überall draussen habe ich Hemmungen zu telefonieren.

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Di., 04.12.2007, 18:34

sigsig hat geschrieben:Würde ich mal 20 Minuten zu spät kommen, dann gäbe es schon eine riesige Diskusion wo ich war.
Wie kannst du das wissen, wenn du nie zu spät kommst?
sigsig hat geschrieben:Denn überall draussen habe ich Hemmungen zu telefonieren.
Und da du diese Hemmungen hast, hast du kein Handy. Ohne ein Handy zu haben kannst du diese Hemmung auch nie verlieren. Und es ist ja auch kein Muss, bloß weil 95% ein Handy besitzen da mitziehen zu müssen.
Komischerweise glücklich bist du mit deiner Entscheidung auch nicht - kein Handy (um die Hemmungen bloß nicht in Gefahr zu bringen).
Wenn du von den anderen Menschen als Langeweiler angesehen wirst, musst du dich doch deswegen nicht als langweiliger Mensch fühlen, du lebst deine Überzeugungen.
Aber anscheinend möchtest du wo dazugehören ohne die Gepflogenheiten dieser Gemeinschaft auch nur im geringsten annehmen zu wollen.
sigsig hat geschrieben:Und dann wird man ausgenutzt. Da ich ja jemand bin der man gut und gerne etwas ausnützt, kann man mir dann ein sms senden oder anrufen, dass ich noch etwas besorgen muss auf dem Weg.
Nein sagen ist in allen Kommunikationsformen möglich.

Benutzeravatar

Nachtelfin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 100

Beitrag Mi., 05.12.2007, 08:45

Restposten hat geschrieben:Nichts spricht dafür, außer dass er seine Angriffsfläche damit kleiner macht.
Das gilt dann eigentlich auch fürs Rauchen, Trinken usw. Etwas nur deswegen zu tun, um seine Angriffsfläche kleiner zu machen, halte ich für einen sehr schlechten Grund.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man gleich als Langweiler gilt, wenn man kein Handy hat.

Benutzeravatar

slave
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 26

Beitrag Mi., 05.12.2007, 09:12

sigsig, warum kaufst du dir nicht ein handy und schaltest es nur dann ein, wenn du es selbst brauchst? dann kann dich auch niemand in der öffentlichkeit anrufen.

meine eltern machen das schon seit jahren so.

LG
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! -Kant-

Benutzeravatar

blondesusi32
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 05.12.2007, 10:02

Hi Leute,

nach den genannten Kriterien wäre ich auch einer von der "Langweiler-sorte"
Ich rauche und trinke nicht (alk) -----> Das ist eher gut für die Gesundheit, wenn man das sein lässt.
Soll man erst zum Alkoholiker werden, bloß wenn man mittrinkt um nicht als Langweiler dazustehen? Oder irgendwann Lungenkrebs zu bekommen, bloß weil Rauchen grade "cool" ist? (klar etwas krasse Ausmaße: aber die dosis macht das Gift).

Ausserdem ist man dan ja auch angepasst, wenn man dem "trend nachrennt".
Und Angepasste sind ja per Definition auch Langweiler.

Wie mans macht, ist es falsch: Trinkt man nichts, ist man langweilig, trinkt man mit ist man auch langweilig, weil angepasst.

Ich richte mich ja auch noch zu sehr nach anderen, Aber meine Gesundheit setze ich nicht so aufs Spiel, bloß um nicht als Langweiler dazustehen. das würde ich keinem raten.

fällt mir nix mehr ein.....

Benutzeravatar

Restposten
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 66

Beitrag Mi., 05.12.2007, 10:49

Hallo sigsig,
sigsig hat geschrieben:Auch kann ich unmöglich in einem Bus oder Warenhaus sprechen wenn andere Menschen zuhören. Ich werde dann verlegen ... Denn überall draussen habe ich Hemmungen zu telefonieren.
Es geht also gar nicht darum ein Handy zu besitzen oder nicht. Es geht auch nicht darum einem Trend hinterher zu eifern oder nicht. Es sind "einfach" Hemmungen mit denen du lebst und die mehr oder weniger diesen "Langweiler"-Zustand (mit)verursacht haben bzw immer noch verursachen.
sigsig hat geschrieben:Mir ist es also lieber angesehen zu werden als Langweiler ohne Handy...
Naja, sigsig, bei allem Respekt, dann darfst du dich aber deswegen nicht beklagen

Repo

Benutzeravatar

nofling
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 64

Beitrag Do., 06.12.2007, 15:14

Wenn man kein Auto hat, dann hat man öfter einen Grund, von anderen mitgenommen oder abgeholt zu werden, was die Kontakte steigert. Wenn man ein Auto hat, dann kann man andere auch mal mitnehmen, was die Kontakte steigert. Wenn man kein Handy hat, dann kann man bei der Frage danach über die Gründe diskutieren, was vielleicht gar nicht soo langweilig ist, auch hier können die Kontakte zunehmen, weil man vielleicht einen interessanten Standpunkt lebt. Wenn man ein Handy hat, kann man gleich Nummern tauschen. Auch in dem Fall nehmen die Kontakte zu. Bei vielen sozialen Dingen kommt es eher darauf an, wie man die Karten spielt, und nicht, welche Karten man im Blatt hat.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag