Bekannte wollte sich mit mir treffen
-
Börsentycoon88
Thread-EröffnerIn - Helferlein

, 19 - Beiträge: 36
Hm, meint ihr, ich sollte sie vielleicht mal anrufen, wenn sie gerade nicht in studivz reinschaut?
- Werbung
-
Black XistenZ
- Forums-Insider

, 26 - Beiträge: 232
kannst du machen, würde ich aber nicht vor anfang bis mitte nächster woche tun. kannst ihr ja viel glück für die letzten prüfungen wünschen und sie mal fragen, was sie in den ferien so vorhat. wenn da nicht irgendwas wie 2-wöchiger skiurlaub kommt kannst du ja mal einen terminvorschlag unterbreiten. ideal wäre natürlich ein treffen vor silvester, dann könntest du versuchen es einzufädeln silvester mit ihr zu verbringen... ist wohl der für "annäherung" (:D )günstigste tag im ganzen jahr *g*
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
-
Börsentycoon88

Hm, wenn ich jetzt nur ihre Handy-Nr hätte;)
Hab nur leider nur ihre Festnetznummer.
Egal, ich ruf trotzdem an!
Hab nur leider nur ihre Festnetznummer.
Egal, ich ruf trotzdem an!
-
Börsentycoon88

Ich hab jetzt gestern mal bei ihr angerufen, sie war selbst gleich am Telefon.
Wir haben so ungefähr 10 Minuten gequatscht, dann hat sie gemeint, sie ist bis Silvester bei ihrer Oma. Aber dass wir uns danach treffen könnten. Ich hoff mal dass beim nächsten Date wieder alles klappt und wir uns etwas näher kommen.
Wir haben so ungefähr 10 Minuten gequatscht, dann hat sie gemeint, sie ist bis Silvester bei ihrer Oma. Aber dass wir uns danach treffen könnten. Ich hoff mal dass beim nächsten Date wieder alles klappt und wir uns etwas näher kommen.
- Werbung
-
Börsentycoon88

Ich hab sie jetzt noch mal angeschrieben, ihr ein frohes neues Jahr gewünscht und gefragt, wann sie Zeit hätte für unser nächstes Treffen.
Sie hat geschrieben, dass sie diese Woche nicht mehr kann und alles etwas chaotisch bei ihr ist und sie deshalb Zeit für sich bräuchte. Wie soll ich da reagieren? Das ist doch keine Absage, oder?
Sie hat geschrieben, dass sie diese Woche nicht mehr kann und alles etwas chaotisch bei ihr ist und sie deshalb Zeit für sich bräuchte. Wie soll ich da reagieren? Das ist doch keine Absage, oder?
Doch, das ist eine absage. Du musst sie allerdings nicht auf dich beziehen - sie ist mit sich beschäftigt. Also bleibt dir nur eines, nämlich zu fragen, wann sie zeit hat (wenn nicht diese woche). Ihr stress geht dich nichts an. Vielleicht möchte sie sich auch jetzt noch nicht festlegen, dann sag' ihr, sie soll sich melden, wenn sie absehen kann, wann sie zeit hat. Mehr kannste nicht tun.
lg
mondlicht
lg
mondlicht
-
Börsentycoon88

Das mit der Absage hab ich natürlich so gemeint, dass sie möglicherweise kein Interesse mehr hat. Aber dus hast bestimmt recht, ich sollte das nicht auf mich beziehen.
Die Absage kann dreierlei Gründe haben:
1.) Deine Bekannte will sich nicht mit Dir treffen, traut sich das aber nicht zu sagen.
2.) Deine Bekannte möchte mal schauen, ob es Dir mit ihr ernst ist und wartet auf weitere Aktionen von Dir.
3.) Es stimmt, was sie geschrieben hat, und Deine Bekannte hat z. Zt. emotional wirklich viel um die Ohren.
Ich tippe zu 80% auf 1.), denn "Zeit für sich brauchen" heißt bei vielen Frauen "Leck mich am Arsch". Da sie Schülerin ist (was ja letztendlich recht stressfrei ist, vor allem in den Ferien ), sollte sie nämlich Zeit haben, sich mit Dir zu treffen.
Möglichkeit 2.) sehe ich auch mit eher gemischten Gefühlen entgegen. Solche Spielereien gleich zu Beginn einer Beziehung sind meist keine gute Basis.
Bleibt Möglichkeit 3.): Da solltest Du bei Gelegenheit mal nachfragen.
Überhaupt würde ich Dir empfehlen, bei der nächsten Gelegenheit sie mal zu fragen, ob sie sich überhaupt mit Dir treffen möchte. Am besten, Du machst das telephonisch, da Du dann eher rauskriegst, ob sie die Wahrheit sagt. Eine Alternative wäre, einen Treffen mal endgültig festzuklopfen, indem Du gleich mehrere mögliche Termine anbietest.
Versetz' Dich mal in das Mädel rein: Da ist ein Typ, der findet Dich interessant... Falls Du ihn dann ebenfalls interessant finden würdest, würdest Du Dich doch auch etwas aktiver verhalten, oder nicht? Es sei denn, Möglichkeiten 2.) (übersteigertes Selbstbewußtsein) oder 3.) (persönliche Probleme) treffen zu.
1.) Deine Bekannte will sich nicht mit Dir treffen, traut sich das aber nicht zu sagen.
2.) Deine Bekannte möchte mal schauen, ob es Dir mit ihr ernst ist und wartet auf weitere Aktionen von Dir.
3.) Es stimmt, was sie geschrieben hat, und Deine Bekannte hat z. Zt. emotional wirklich viel um die Ohren.
Ich tippe zu 80% auf 1.), denn "Zeit für sich brauchen" heißt bei vielen Frauen "Leck mich am Arsch". Da sie Schülerin ist (was ja letztendlich recht stressfrei ist, vor allem in den Ferien ), sollte sie nämlich Zeit haben, sich mit Dir zu treffen.
Möglichkeit 2.) sehe ich auch mit eher gemischten Gefühlen entgegen. Solche Spielereien gleich zu Beginn einer Beziehung sind meist keine gute Basis.
Bleibt Möglichkeit 3.): Da solltest Du bei Gelegenheit mal nachfragen.
Überhaupt würde ich Dir empfehlen, bei der nächsten Gelegenheit sie mal zu fragen, ob sie sich überhaupt mit Dir treffen möchte. Am besten, Du machst das telephonisch, da Du dann eher rauskriegst, ob sie die Wahrheit sagt. Eine Alternative wäre, einen Treffen mal endgültig festzuklopfen, indem Du gleich mehrere mögliche Termine anbietest.
Versetz' Dich mal in das Mädel rein: Da ist ein Typ, der findet Dich interessant... Falls Du ihn dann ebenfalls interessant finden würdest, würdest Du Dich doch auch etwas aktiver verhalten, oder nicht? Es sei denn, Möglichkeiten 2.) (übersteigertes Selbstbewußtsein) oder 3.) (persönliche Probleme) treffen zu.
-
Börsentycoon88

Zu 1.: Davon gehe ich erstmal nicht aus, da ich zum einen Optimist bin und zum anderen sie nach dem letzten Treffen deutlich gemacht hat, dass sie mich nochmal treffen möchte. (siehe Diskussionsverlauf). Sonst hätte sie ja zögernd reagiert auf meinen sanften Hinweis auf ein mögliches neues Treffen.
Außerdem ist es gut möglich, dass sie gerade viel um die Ohren hat, da das 1. Halbjahr bald zu Ende ist und dementsprechend noch einige Klausuren anstehen werden.
Deshalb teile ich eher mondlichts Ansicht.
Die Frage ist eben, ob ich gleich offensiv vorgehen sollte und gleich anrufe, um herauszufinden, ob sie die Wahrheit sagt oder ob ich ihr noch etwas Zeit lasse.
Außerdem ist es gut möglich, dass sie gerade viel um die Ohren hat, da das 1. Halbjahr bald zu Ende ist und dementsprechend noch einige Klausuren anstehen werden.
Deshalb teile ich eher mondlichts Ansicht.
Die Frage ist eben, ob ich gleich offensiv vorgehen sollte und gleich anrufe, um herauszufinden, ob sie die Wahrheit sagt oder ob ich ihr noch etwas Zeit lasse.
warum denn anrufen ... der letzte kontakt lief doch schriftlich - auch ihre absage für diese woche. Dann stell ihr doch schriftlich die gegenfrage, wann sie zeit hat. Dich interessiert schließlich ein termin und nicht ihr chaos und die frage, wann sie keine zeit.
lg,
mondlicht
lg,
mondlicht
-
Börsentycoon88

Also ich hab ihr jetzt, so wie mondlichts Rat war geschrieben, dass sie sich melden kann, wenn sie absieht, wann sie Zeit hat. Ich hoffe, sie meldet sich wieder.
Vielleicht hat das Chaos ja auch familiäre Ursachen, oder sie meint damit, dass sie gerade emotional belastet ist?
Telefonisch nicht erreichbar, schon den ganzen Abend.
Vielleicht hat das Chaos ja auch familiäre Ursachen, oder sie meint damit, dass sie gerade emotional belastet ist?
Telefonisch nicht erreichbar, schon den ganzen Abend.
-
Börsentycoon88

Also sie hat erzählt, dass es einen Todesfall in der Familie gegeben hat über Weihnachten, ich glaub sowas erfindet man kaum. Deshalb kann ich verstehen, dass sie gerade Zeit für sich braucht und neue Energie, wie sie gesagt hat. Auch stehen bei ihr gerade viele Prüfungen an. Aber ich hab nicht locker gelassen und ihr meine Telefonnummer gegeben (letztes Mal hat sie gemeint, sie bräuchte sie nicht, dieses Mal hat sie sie notiert), mehr konnte ich nicht machen, oder? Oder ist das alles nur eine faule Ausrede? Oder hab ich etwas falsch gemacht?
würde dich eine frau weiterhin interessieren, die so krasse ausreden erfindet ...? Dass du ihr deine nummer "aufgedrückt" hast, obwohl sie sie bereits einmal ablehnte - und das angesichts ihres verständlichen bedürfnisses nach rückzug - kommt bei mir allerdings ein wenig aufdringlich rüber. So kommst du auf keinen grünen zweig. Du solltest dein gegenüber nicht dazu nötigen, sich ständig abgrenzen zu müssen. Wenn sie sagt, sie braucht deine nummer nicht, warum akzeptierst du das nicht?
Na, dann warte mal, ob sie sich meldet. Und beiß dich nicht so fest, das bringt nichts.
viel glück
mondlicht
Na, dann warte mal, ob sie sich meldet. Und beiß dich nicht so fest, das bringt nichts.
viel glück
mondlicht
-
Börsentycoon88

Moment mal, das war keine krasse Ausrede!!!
Ich kenne sie ja inzwischen einigermaßen und kann sie als sehr offen, ehrlich und direkt einstufen!
Außerdem, das hab ich wohl übergangen, hab ich ihr gesagt, dass sie sich gerne bei mir melden könnte, wenn alles wieder klar ist.
Ich kenne sie ja inzwischen einigermaßen und kann sie als sehr offen, ehrlich und direkt einstufen!
Außerdem, das hab ich wohl übergangen, hab ich ihr gesagt, dass sie sich gerne bei mir melden könnte, wenn alles wieder klar ist.
-
frozen rabbit
- Forums-Gruftie

, 26 - Beiträge: 508
Wann hat sie sich denn das letzte Mal von sich aus gemeldet?
Du wirst die Wahrheit auch durch offensives Handeln nicht unbedingt erfahren.
Wenn ich am Mittwoch mitteilen würde, dass ich einfach die Woche keine Zeit habe und am nächsten Tag ruft mich derjenige doch wieder an, wär ich ehrlich gesagt ziemlich genervt. Hätte ich einen Termin ausmachen wollen(!), hätte ich es gleich getan.
Und wann hast du ihr die Telefonnummer gegeben? Übers Telefon? Woher weißt du, dass sie sie wirklich notiert hat?
Mit dem Aufdrängen hat mondlicht recht.
Du wirst die Wahrheit auch durch offensives Handeln nicht unbedingt erfahren.
Wenn ich am Mittwoch mitteilen würde, dass ich einfach die Woche keine Zeit habe und am nächsten Tag ruft mich derjenige doch wieder an, wär ich ehrlich gesagt ziemlich genervt. Hätte ich einen Termin ausmachen wollen(!), hätte ich es gleich getan.
Und wann hast du ihr die Telefonnummer gegeben? Übers Telefon? Woher weißt du, dass sie sie wirklich notiert hat?
Mit dem Aufdrängen hat mondlicht recht.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1593 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wolfsmensch