jetzt musste ich erst mal tief durchatmen. Echt heftig. Krasse Nummer, die der Typ da mit dir abgezogen hat. Also, ich kann durchaus verstehen, dass dich das sehr beschäftigt und belastet. Wenn so viele Grenzen quasi auf einmal überschritten werden, wird man nun mal bis ins Mark erschüttert und verletzt. Ich finde es ganz tapfer von dir, dass du den Mut hattest, dich hier so zu öffnen.
Dass der Kotzbrocken vermutlich Bilder von dir gemacht hat, ohne dass er dein Einverständnis dafür hatte, ist ja echt längst nicht alles. Das ist nur das einzige, wofür er strafrechtlich belangt werden könnte. Na ja, vielleicht noch Rufschädigung oder so etwas in der Art. Aber es würde vermutlich nichts daran ändern, dass diese Episode dein bisheriges Leben nahezu zerstört hat. Und das bekommst du durch einen Richterspruch nicht zurück.
Allerdings muss das nicht (nur) schlecht sein. Irgendwie hat die Bratzbacke ja zum Teil auch aufgeräumt und für genug Chaos gesorgt, dass du aufräumen, d.h. ausmisten kannst. In deinem äußeren wie inneren Leben.
- Du warst emotional erpressbar ...
- ... und hast Dinge getan, die dir widerstrebten, ...
- ... um einen Menschen (deinen angeblich besten Freund) nicht zu verlieren, der dir nun die kalte Schulter zeigt und bei dir scheinbar nicht mal nachfragt.
- Du hast in einem Team gearbeitet, das sich die Mäuler zerreißt und zwischenmenschlich auf unterem Niveau agiert.
- Du wirst unabhängiger und selbstbewusster ...
- ... und achtest deine Grenzen und Bedürfnisse, ...
- ... um dich selbst nicht zu verlieren.
- Du findest einen Mann, der nicht so leicht beeinflussbar ist, sondern an deiner Sicht der Dinge interessiert ist; einen, der dir gegenüber loyal ist.
- Du wirst eine Stelle finden, die dir nicht nur Spaß bringt, sondern bei der sich auch das Team und der Teamzusammenhalt sehen lassen kann.
Hast du deinen sogenannten besten Freund mal angesprochen? Würdest du dich das trauen?
Wie sieht es gerade mit deinen sonstigen sozialen Kontakten aus? Gehst du noch unter Leute, oder vermeidest du das nun? Ich frage deshalb, weil ich das fatal finden würde. Ein bisschen Trotz würde dir gut stehen: "Von dem Sackgesicht lass ich mir nicht alles nehmen!" Es wäre verständlich, wenn du nach diesen herben Enttäuschungen und Verletzungen erst einmal den sozialen Rückzug übst. Aber das wäre eben leider kontraproduktiv. Du brauchst jetzt andere Erfahrungen und Rückmeldungen, denke ich.
Übrigens: Ich kann mir gut vorstellen, dass der Penner "nur" blöd gequatscht, aber keine Fotos von dir gemacht bzw. in Umlauf gebracht hat. Damit wäre ja auch er selbst sehr angreifbar (wobei es tatsächlich Leute gibt, denen das ziemlich egal ist. Und es würde mich echt wundern, wenn so eine Aktion von anderen nicht missbilligt werden würde.). Kann es sein, dass sich deine große Angst erst in eine schreckliche Befürchtung und dann in einen Verdacht verwandelt hat? Glaubst du, du könntest deinen "Freund" mal ansprechen und fragen, ob er was darüber weiß?
Kopf hoch! Eine Krise ist zugleich immer auch eine Chance - auch wenn es verdammt schwer ist, das in Krisenzeiten so zu sehen.
Alles Gute,
Taffi
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 32 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)