Hallo!
Naja also so richtigen Entzug hatte ich noch nicht aber so einen leichten mit Schwitzen und gleich darauf frieren dabei nehme ich aber kein Morphium oral ein sondern ich habe Pflaster weiß nicht ob man da auch so richtige krasse entzüge bekommen kann.Keine Ahnung.Aber ganz ehrlich gesagt möchte sowas auch nicht haben.Wie fühlst du Du Dich da kannst du mir das sagen.Ich weiß nur das wenn ich die Pflaster absetzen will das ich das in keinen Schritten tun muss.Das heisst immer weniger Pflaster aufkleben ,jetzt habe ich 75 mikrogramm und das durch zwei usw usw.... . Aber das ist jetzt wahrscheinlich nicht das was Du wisen willst.
Also wenn du das wirklich vor hast dann bewundere ich dich jetzt schon qlso bye und viel erfolg wünscht Dir :
Zack die Bohne (Alexandra)
Morphium-Entzug (Hydal)
-
Zack die Bohne
- Forums-Insider

, 45 - Beiträge: 178
Manchmal würde ich gerne an meinen eigenen Grab stehen,nur um die Menschen die dort sind zu fragen,wo sie waren als ich noch gelebt habe.
- Werbung
Natürlich weiß ich, daß das kein Katzensprung wird, habe nur gehofft, daß evtl. irgendwas gibt,was ich mir(uns) besorgen könnt, damits a bissal einfacher wird,bzw.allein zu schaffen ist. Bei meinem ersten Entzug mußten sie dann auch irgendwann den Arzt rufen und einmal war ich in einer Psychatrie. Bloß jetzt is das Ganze verzwickter. Ich glaub, du hast Recht. Wir werden vorher wenigstens mal mit nem Arzt drüber reden müssen. Aber ne Freundin(hab leider keinen Kontakt mehr) von mir hats damals auch alleine geschafft von Methadon runter zu kommen. Ich hab keine Ahnung, wie die das gemacht hat. Naja, wird scho werden, muß einfach!
Danke, Der Feedback tut gut, Lg, T.
Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link rechts auf dieser Seite. Danke.
Danke, Der Feedback tut gut, Lg, T.
Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link rechts auf dieser Seite. Danke.
Zuletzt geändert von lostgirl am Di., 09.06.2009, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Fentanyl Pflaster?? Ja kenn ich, vom Hören. Sollen auch nicht ohne sein. Ich habs nur gehört, das der Entzug heftig sein soll, aber nicht so lange wie Morphium. Hoffe das stimmt für dich. Warum bekommst du Pflaster? Hast du Schmerzen? Oder besorgst du dir sie so?
Naja, du hast Recht, natürlich ist es immer besser,wenn man sich ganz langsam runter holt. Das ist so gar eigentlich das Einzige was gut geht. Aber der Typ, von dem wir das haben, der verlangt wirklich horrende Preise und außerdem hat er bloß 100 mg Tabl. Ich bin auf 200 mg amTag. Aber wahrsch. hat "sensi" Recht und ich sollte vorher zum Arzt gehen. Es darf halt auf keinen Fall rauskommen.
Ich habs ja kürzlich schon mal versucht von den blöden Morphis runter zu kommen, aber nach drei Tagen abgebrochen. Das ist so heftig geworden, vom zweiten auf den dritten Tag habe ich garnicht mehr geschlafen und mich mehrmals umziehen müssen. andauernd pitsch naß und gezittert. und der kopf erst, ich bin durchgedreht. und das obwohl ich 1 ml methadon aufgetrieben hatte. der ist verpufft.
also, danke für deine Antwort und ich werd dann mal berichten, wenns soweit ist..
Lg, T.
Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums!
Bitte um Verständnis, daß weitere Beiträge von Ihnen, die Fullquotes enthalten, ohne weiteren Hinweis aus dem Forum entfernt werden.
Naja, du hast Recht, natürlich ist es immer besser,wenn man sich ganz langsam runter holt. Das ist so gar eigentlich das Einzige was gut geht. Aber der Typ, von dem wir das haben, der verlangt wirklich horrende Preise und außerdem hat er bloß 100 mg Tabl. Ich bin auf 200 mg amTag. Aber wahrsch. hat "sensi" Recht und ich sollte vorher zum Arzt gehen. Es darf halt auf keinen Fall rauskommen.
Ich habs ja kürzlich schon mal versucht von den blöden Morphis runter zu kommen, aber nach drei Tagen abgebrochen. Das ist so heftig geworden, vom zweiten auf den dritten Tag habe ich garnicht mehr geschlafen und mich mehrmals umziehen müssen. andauernd pitsch naß und gezittert. und der kopf erst, ich bin durchgedreht. und das obwohl ich 1 ml methadon aufgetrieben hatte. der ist verpufft.
also, danke für deine Antwort und ich werd dann mal berichten, wenns soweit ist..
Lg, T.
Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums!
Bitte um Verständnis, daß weitere Beiträge von Ihnen, die Fullquotes enthalten, ohne weiteren Hinweis aus dem Forum entfernt werden.
-
hydalentzug
- neu an Bo(a)rd!

, 45 - Beiträge: 1
hallo! ich habe fast drei jahre morgends und abends 48mg insg.96mg hydal tägl.gegen starke schmerzen genommen.zusätzlich alle drei monate ein cortisondepot ins rückenmark bekommen.(tumore in der beckenvene)nach drei jahren verschwanden die schmerzen von heute auf morgen.für mich ein neuer lebensabschnitt.ich machte einen sofortigen alleinentzug.und ich wußte auf was ich mich da einlasse.während der drei jahre hatte ich irgendwann mal grippe.durchfall,brechen.(was ich nicht wußte oder nicht bedachte,das ich das hydal erbrach und es sozusagen nicht wirken konnte.ehrlich ich lag alleine zuhaus und dachte jetzt sterbe ich.wäre nie auf den gedanken gekommen dass es zusätzlich zur grippe ein hydalentzug war.diese stunden die ich da alleine zuhause lag,werd ich mein ganzes leben nicht vergessen.die rettung brachte mich an die liege angegurtet ins spital.sie banden mich los.konnte weder stehen noch gehen,kroch am boden,ein unbeschreibliches gefühl.diese unruhe in mir.hört sich jetzt vielleicht lustig an.aber eine ärztin kroch mir nach und verabreichte mir 5mg morphium in meinen schenkel.mir ging es sofort wieder gut.aber ich hatte auch die gewissheit,das ich süchtig bin.darüber machte ich mir nie gedanken,weil ich zu sehr mit den tumoren(die mir kein arzt so richtig erklären konnte)und den argen schmerzen beschäftigt war.nun zum alleinentzug.es waren acht tage.tage und nächte die ich keinem feind wünsche.acht tage an denen ich lieber gestorben wäre.würde ich noch einmal vor der wahl stehen,dann nur unter ärztlicher aufsicht.ich hab es zwar geschafft,aber heute weiss ich das ich mich selbst gequält habe.es hätte zwar länger gedauert,aber es wär einfacher gewesen.also glaub mir kein katzensprung,sondern ein langer besuch in und durch die hölle.lg hydalentzug
lostgirl hat geschrieben:Hallo,
habe schon ein paar Entzüge hinter mir. War auch vor dieser "Geschichte" ne gute Zeit sauber. Aber wie das so ist, zur falschen Zeit am falschen Ort und schon geht der Teufelskreis wieder los. Mittlerweile sind mein Mann und ich seit 2 1/2 Jahren drauf und wollen einfach nicht mehr. Erst waren da verschiedene Tapes (Tramal, Tillidin etc.) und dann Methadon. danach hat uns H finanziell ruiniert und jetzt sind wir auf Morphin Tabletten. Es geht einfach nicht mehr. Wir haben schon mehrmals versucht aufzuhören... Hat bis jetzt nicht geklappt. Es weiß keiner aus unserer Familie. Es darf auch keiner wissen!! Die würden ausflippen. Haben schon einiges mit mir und meinen Drogensüchten mitgemacht. Ich will ihnen das nicht mehr antun. Warum schaff' ich es einfach nicht dauerhaft davon wegzubleiben!!!
Na, jetzt schweif ich ab. Wollt fragen, ob jemand Erfahrung hat, wenn man sich mit Tramal und Benzos da runter holt. Könnte das klappen? und von Tramal wärs ja dann nur ein Katzensprung, oder? Wahrscheinlich nicht.
Der, von dem wir das haben, hat mir total Angst gemacht. Er hat gesagt, der Morphium Entzug sei der längste und schlimmste.
Also, kann irgendjemand Rat geben?
Lg, T
- Werbung
-
Zack die Bohne
- Forums-Insider

, 45 - Beiträge: 178
Hallo Lostgirl!
Also Wie Du sicher gelesen hast bekomme ich das Fentneyl von meinen Arzt verschrieben weil ich Fibromyalgie habe(Weichteilrheuma).Das sind Scherzpflaster mir Morphininhalt.Und diesen Entzug wie ich ihn nenne nix damit zutun hat wenn man jahrelang Morphium abhänig war oder ist.Denn das Pflasterhat nur für drei tage wirkstoff und man muß es nach drei Tagen wechseln .Aber zum Ende der drei Tage wird der Wirstoff wird immer weniger und dann kommt es zu einen Morphinenzug.Das war bei mir auch so das Pflaster hatte ich nur zwei Tage drauf und dann hatte ich entzug erscheinungen.Ich wurde dann ja in die Klinik gebracht. Die haben mir dann Morphium gespritzt 20 mg. Und es wurde besser und am anderen Tag durfte ich wieder nachhause.
Also nochmal ich bin nicht Süchtig und ich besorge es mir nicht einfach so es rein auf medizinischer Notwendigkeit so das ich schmerzfrei bin.
MFG
Zack die Bohne(Alexandra)
Also Wie Du sicher gelesen hast bekomme ich das Fentneyl von meinen Arzt verschrieben weil ich Fibromyalgie habe(Weichteilrheuma).Das sind Scherzpflaster mir Morphininhalt.Und diesen Entzug wie ich ihn nenne nix damit zutun hat wenn man jahrelang Morphium abhänig war oder ist.Denn das Pflasterhat nur für drei tage wirkstoff und man muß es nach drei Tagen wechseln .Aber zum Ende der drei Tage wird der Wirstoff wird immer weniger und dann kommt es zu einen Morphinenzug.Das war bei mir auch so das Pflaster hatte ich nur zwei Tage drauf und dann hatte ich entzug erscheinungen.Ich wurde dann ja in die Klinik gebracht. Die haben mir dann Morphium gespritzt 20 mg. Und es wurde besser und am anderen Tag durfte ich wieder nachhause.
Also nochmal ich bin nicht Süchtig und ich besorge es mir nicht einfach so es rein auf medizinischer Notwendigkeit so das ich schmerzfrei bin.
MFG
Zack die Bohne(Alexandra)
Manchmal würde ich gerne an meinen eigenen Grab stehen,nur um die Menschen die dort sind zu fragen,wo sie waren als ich noch gelebt habe.
habe jetzt 3 jahre tramabene verschreiben bekommen, wegen starker rückenschmerzen. jtzt meinte meine neurologin ich soll mit hydal 2mg anfagen, weil tramabene nicht mehr wirkt. sie hat mir hydal 2mg und hydal 1,3 mg verschrieben und ich soll selber ausprobieren wieviel ich am tag brauche. ich probiere seit gestern hydal 2mg morgens und abends. die schmerzen sind fast nicht zu spüren. mittags wird es mir dann übel. und die schmerzen kommen wieder. vielleicht sind 2 mg zu wenig, denn hydal müßte 12 stunden wirken, erst dann kann ich wieder eine neue nehmen. wer hat damit erfahrung?
heute nehme ich den dritten tag hydal, muß aber alle 4 studen 2 mg nehmen um überhaupt gehen zu können. da ist es mir mit tramabene ja noch besser gegangen. da habe ich morgens eine und abends eine genommen unbd ab und zu mittags, wenn es ganz schlimm war, was ja in letzter zeit meistens war, aber es ging mir noch besser als mit hydal. oder braucht der körper länger mit der umstellung? hat jemand damit erfahrung?
nachdem hydal mir nicht geholfen hat, oder besser gesagt, daß mir die menge die ich gebraucht hätte, nicht zugesagt hat, habe ich alles weggeschmissen. sämtliche schmerztabletten, antidepressiva usw. ich habe einen kalten entzug gemacht. war zwar nicht angenehm, ist aber gutgegangen. nach 14 tagen habe ich zwar rückenschmerzen, manchmal sehr stark, aber ich lebe wieder. mein körper hat wieder gefühle, ich spüre mich wieder, es ist ein anderes lebensgefühl. zwar mir schmerzen, aber ganz anders.
bin jetzt seit 1 1/2 monaten weg von tramabene und hydal. es geht mir seelisch ganz gut. ich habe zwar wirbelsäulenschmerzen. diese habe ich aber ganz gut im griff und zwar mit dolgit 800 mg. die nehme ich nur, wenn ich unbedingt was brauch. die helfen schnell und sind kein opioid oder opiat. und man kann sie zur langzeitbehandlung verwenden. ich bin so froh, von dem zeug losgekommen zu sein.
im februar hatte ich einen bandscheibenvorfall, allerdings an anderer stelle. es ist alles in die füße gegangen. ich konnte kaum aufs wc. ich war 24 tage im spital. leider würde ich wieder mit opiaten behandelt. diemal oxycoton und hydal. die schmerzen waren aber trotzdem da, außerdem habe ich den arzt gesagt, daß ich schon einen entzug hinter mir habe. das war dem aber egal. nachdem ich dann eine woche zuhause war, machte ich wieder einen kalten entzug. 14 tage später waren die schmerzen auch ohne opiaten fast weg. ich warte immer noch auf einen op termin, aber momentan geht es mir gut, so gut, daß ich auf den op termin pfeife. die lassen einen solange warten, bis es von alleine besser wird. ist mir aber auch liebe. noch einen entzug brauch ich wirklich nicht. das war furchtbar.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 897 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Orbit
-
- 17 Antworten
- 2247 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schockokuchen
-
- 5 Antworten
- 28130 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von urknall
-
- 8 Antworten
- 2736 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Otherwise
-
- 16 Antworten
- 13337 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Regina13
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme