Wie wollt ihr angesprochen werden?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag So., 28.06.2009, 16:16

Naja, 100% kanns ja gar nicht geben Manche sind vergeben, homosexuell, einfach nicht interessiert, etc.
Andre mögen vll. direkte Gespräche lieber, oder sind zu schüchtern sich zu melden.

Mir wäre ein direktes Ansprechen auch lieber, obwohl ich das mit dem Zettel ganz niedlich fände. Ob ich mich melden würde, sit aber von unterschiedlichsten Faktoren abhängig.

Werbung

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag So., 28.06.2009, 17:07

petrapan hat geschrieben:Also wenn ich sehen würde dass der Typ nen vorgefertigten Zettel aus der Tasche zeiht fände ich das nicht so toll, wobei es könnte ja auch sein dass man das Schreiben verpasst hat zu beobachten. Wenn ich aber gesehen hätte dass er was schreibt und sich dann herausstellt, dass es für mich wäre fände ich das sehr süß!! einem den Zettel gibt!
Na, das ist ja mal interessant zu wissen!
Ich hab ja schon mal in einem anderen Thread erzählt dass mich mal ein Mann im Regen angesprochen hat ob er mal ein Stück mit mir unterm Schirm laufen darf, damit er nicht nass wird.

Das hätte ich machen sollen, als ich neulich in New York war und es begonnen hat, in Strömen zu regnen - natürlich hatte ich keinen Regenschirm dabei.

Überhaupt sind dies die erfolgversprechensten Kennenlernmomente: aus der Situation heraus. Das nützliche mit dem angenehmen verbinden!
Zum tanzen auffordern z.B. beim Salsa oder Tango (wenn mans kann)
Die Betonung liegt auf wenn man's kann! Mit fremden Frauen paarzutanzen ist nicht ganz einfach - gerade dann, wenn man sehr aufgeregt ist. Da hilft es nicht viel, wenn man vor ein paar Jahren mal in einem Tanzkurs ein paar Schritte aufgefrischt hat.
Wenn der Mann mir gefällt ist es mir fast egal wie er mich anspricht! dann kann er mir auch ein Zeitschriftenabo verkaufen wollen!
(Ist mir auch schon passiert! Der wollte natürlich gar nichts von mir sondern hat mich nur angestrahlt weil er was verkaufen wollte und Provision bekam, aber er war sooooooo süß, dass ich mich blöderweise trotzdem geschmeichelt gefühlt hab dass er mich ansprach (völlig doof!) und als ich dann nichts unterschreiben habe war das Strahlen in den Augen direkt weg und er war sauer.) Tja, auch Frauen fallen auf sowas rein!
In Paris habe ich mal von einem Straßencafé aus ein paar junge Leute (Männer) beobachtet, die Spenden für médecins du monde gesammelt haben. Interessant war, daß die dauernd gutaussehende junge Mädels am Haken hatten Ob das gut war für das Geschäft?
Eine Freundin von mir hat auch schon mal jemanden im Supermarkt angesprochen mit dem sie dann was hatte. Im Supermarkt gibt es viele Gesprächsthemen!
Supermarkt ist nichts für mich. Da fühle ich mich nicht wirklich wohl. Höchstens als in Kochdingen völlig überforderter Single könnte ich brillieren...
Ebenso im Markt oder auch im Museum! Wenn man sich z.B. einer Führung anschließt kommt man innerhalb der Gruppe mit dem Guide oft ins Gespräch und kann sich dann auch noch hinterher über die Führung unterhalten.
Museen sind sicherlich nicht verkehrt - sofern man sich mit der dargebotenen Kunst irgendwie "identifizieren kann". Bin selbst aber selten in einer Gruppe mit guide unterwegs, sondern ziehe da meist alleine los.

orangensaft
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25

Beitrag So., 28.06.2009, 21:55

Normalerweise bin ich ab und zu ein stiller Mitleser, aber naja heute wollte ich mal was schreiben.

Ich wurde bis jetzt nicht all zu oft von Frauen angesprochen und als dies passiert ist war ich noch ein Stückchen jünger und unerfahrener. Mein erster Gedanke war daher, he da geht was. Ich wollte einfach nur viele Dinge ausprobieren und war daher dementsprechend nicht sehr wählerisch.

In letzter Zeit, ich bin single, war ich öfters weg und habe viele Mädels angesprochen und war auch nicht wirklich unerfolgreich. Was man sagt ist relativ egal, es reicht wenn man ein wenig smalltalk führen kann. In Bars bietet sich ein einfaches Prost, Skol, etc an um einfach mal ins Gespräch zu kommen. Fällt es einem jetzt nicht unbedingt schwer ein wenig smalltalk zu führen, ergibt sich auch meistens ein "Gespräch über das Wetter".

Was wesentlich wichtiger ist, Frauen stehen auf Männlichkeit, sprich Mut, Durchsetzungsvermögen, Vertrauen in sich Selbst. Aber auch Charme, Humor und eine positive Ausstrahlung sind sehr wichtig. Will heißen man strahlt aus, dass man sich selbst mag, auf sich achtet und ein positiver Mensch ist. Das Glas ist halb voll und nicht halb leer. Nicht der Anmachspruch, die Situation oder der perfekte Moment, sondern die eigene Persönlichkeit, Person und Einstellung entscheiden. Daher bezweifle ich, dass der Mann mit den Zetteln erfolgreich ist. Wen interessiert denn schon ein Mann, der nicht mal die Eier dazu hat eine Frau anzusprechen um kurz Hallo zu sagen?

Aus diesen Gründen entstehen unter frustrierten Männer ja oft der Mythos, dass Frauen auf Arschlöcher stehen und die "Netten" links liegen lassen. Die "Netten" haben zwar viele tolle Eigenschaften, aber ihnen fehlt die Männlichkeit, weswegen sie uninteressant sind. Die Arschlöcher sind zwar Arschlöcher, haben aber Eier und die rosarote Brille, Naivität, etc. lässt über die vielen Fehler hinwegsehen.

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag So., 28.06.2009, 22:47

Interessant war, daß die dauernd gutaussehende junge Mädels am Haken hatten Ob das gut war für das Geschäft?
Natürlich setzen die gutaussehende Frauen ein um Männer zu ködern! Das wird den Frauen auch gesagt dass sie gezielt nicht so attraktive Männer oder schüchtern aussehende Männer, dicke Männer usw. ansprechen sollen, die fühlen sich dann so geschmeichelt, dass sie sich alles andrehen lassen in der Hoffnung darauf dass doch was laufen könnte mit der schönen Frau.
Dementsprechend war ich dann auch sehr angepisst dass der gutaussehende Typ der mir was verkaufen wollte ausgerechnet gezielt MICH angesprochen hat, als würde ich so aussehen als hätte ich es nötig (hab ich ja!). Mein Therapeut meinte damals dass Frauen als "Opfer" nach anderen Kriterien ausgesucht werden als Männer die sabbernd auf eine schöne Frau z.B. auf ner Automesse oder bei spenden anspringen. Naja, wie auch immer. Schön zu sein ist bei solchen Berufen bzw. generell bei Verkaufsgesprächen nie von Nachteil!
Bin selbst aber selten in einer Gruppe mit guide unterwegs, sondern ziehe da meist alleine los.
Naja, das könnt man doch ändern, oder? Eine Führung ist nicht verkehrt, da lernt man noch was neues dabei! Man kann ja hinterher noch mal alleine durch die Ausstellung gehen oder mit einer netten Dame aus der Gruppe!!

Klar sollte man zu einer AUsstellung gehen die einen auch interessiert! Wenn ich z.B. ins Technikmuseum ginge, in Fussballmuseum oder Naturkundemuseum dann hätte ich GAR NICHTS worüber ich mit jemandem reden könnte (obwohl da bestimmt viele Männer sind ) und würde wahrscheinlich auch nur die Hälfte verstehen oder alles sofort wieder vergessen! Es muss natürlich was sein, was einen auch interessiert!

Aber es gibt ja Ausstellungen und Museen über alles mögliche und unmögliche (zumindestens in größeren Städten!)

Werbung

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 29.06.2009, 00:47

gehts nur ums Baggern? oder was heisst potenieller Beziehungspartner? meinst du damit potentielles Date , klassisch Mann in der Disko spricht die Frau an?

Ich finde witzige Anmachen nett. Muss natürlich unverkrampft rüberkommen, wenn der MAnn am Gespräch interessiert ist und nicht nur an zwei speziellen "Argumenten" zwischen Kopf und Bauch.
nur, witzig gemeint muss nicht witzig sein. Wenn der Mann einen Spruch auswendig gelernt hat und das jeder Frau erzählt merkt man das sofort.
Sich vielleicht fragen, was interessiert mich an der Lady, ausser ihren Brüsten und netten Popo, was haben wir gemeinsam.
Meinen Freund lernte ich in der Muckibude kennen und er wollte mir ein Buch ausleihen, und ich tappte in die Falle
Practice what you preach

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 29.06.2009, 07:37

Guten Morgen alle zusammen!

also ich (w) hab mal im fernsehen einen supertollen orginellen anmachspruch gehört. damit rechnet man gar nicht. und zwar lautet der so: "entschuldigung? weißt du/wissen Sie, wieviel ein eisbär wiegt?" - antwort - "jedenfalls genug, um das eis zu brechen....hallo, ich bin..." den find ich echt spitze

aber ich persönlich bevorzuge auch einfach, normale, situationsbezogene fragen. der typ soll sich ja nicht verstellen. auch wenn es schüchtern rüberkommt und man ihm seine verlegenheit/unsicherheit anmerkt, find ich immer noch besser, als wenn er einen auf cool macht.

LG stilleswasser
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 29.06.2009, 09:49

petrapan hat geschrieben:
Interessant war, daß die dauernd gutaussehende junge Mädels am Haken hatten Ob das gut war für das Geschäft?
Natürlich setzen die gutaussehende Frauen ein um Männer zu ködern! Das wird den Frauen auch gesagt dass sie gezielt nicht so attraktive Männer oder schüchtern aussehende Männer, dicke Männer usw. ansprechen sollen, die fühlen sich dann so geschmeichelt, dass sie sich alles andrehen lassen in der Hoffnung darauf dass doch was laufen könnte mit der schönen Frau.
Nein, nein, Du hast da was falsch verstanden: Jungs von médecins du monde haben bevorzugt Mädels angesprochen. Und dann nicht unbedingt die häßlichen, sondern die jungen, hübschen...

Ich denke, die waren nicht unbedingt daran interessiert für ihren Verein das meiste Geld einzutreiben, sondern ein paar "chicks" klar zu machen...

Wenn ich Zeit habe quatsche ich immer gerne mit Mädels in der Fußgängerzone, die mir etwas andrehen wollen (Natürlich unterschreibe ich nie an Ort und Stelle, sondern lasse mir Unterlagen nach Hause mitgeben). Habe aber noch nie versucht, die Frauen dort näher kennenzulernen - ich denke, es ist ein recht aussichtsloses Unterfangen; es sei denn man spürt den Funken direkt rüber springen...
Naja, das könnt man doch ändern, oder? Eine Führung ist nicht verkehrt, da lernt man noch was neues dabei! Man kann ja hinterher noch mal alleine durch die Ausstellung gehen oder mit einer netten Dame aus der Gruppe!!
Die Idee mit der Führung gefällt mir!

Ich bin halt eher der Typ, der sich Wissen selbst erarbeitet, statt es präsentiert zu kommen; an der Uni mochte ich die Vorlesungen deswegen auch nicht so sehr - Selbststudium war effizienter. Aber man muß ja auch den sozialen Aspekt mit berücksichtigen, den solche Gruppen mitbringen

Wie kommt es eigentlich bei den Mädels an, wenn man den guide ein paar Fachfragen stellt?

Wie kommt es an, wenn man den guide in ein kritisches Fachgespräch verwickelt?

Gilt dies gemeinhin als irgendwie "männlich" oder ist das doch eher peinlich?

Ich weiß noch aus Unizeiten, daß solche "Fragetypen" nicht unbedingt beliebt waren - zumindest, wenn es immer dieselben waren und diese oft und lange nachgefragt haben. Aber vielleicht liegen die Dinge bei solchen Führungen anders...?
Zuletzt geändert von Thanker am Mo., 29.06.2009, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Bounce
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 96

Beitrag Mo., 29.06.2009, 09:56

Thanker hat geschrieben:Ich weiß noch aus Unizeiten, daß solche "Fragetypen" nicht unbedingt beliebt
Na Thanker,da hast Du doch schon die Antwort!!

Obwohl ich kann ja nur von mir sprechen,und mich ätzt son schlaues Geschwafel einfach an.Meist gehts da ja auch nicht um echten Austausch, sondern:schau her was ich alles weiß...!
Viell gibts auch Frauen,die das ganz toll finden und den eloquenten Herren an den Lippen hängen.
Ich würde mich eher freuen,wenn der Mann mich in ein Gespräch verwickeln würde.!!!

L.G.
B.

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 29.06.2009, 10:22

Also ich denke auch, dass es eigentlich egal ist, wie man angesprochen wird, wenn die Person, von der man angesprochen wird, einem gefällt.
Die Zettelvariante finde ich gar nicht so schlecht - zumindest dann, wenn man etwas schüchterne Menschen mag. Was ich vielleicht etwas problematisch finde bei allen Ansprechvarianten ist, dass es zu simpel ist. Ich kannte mal eine Frau, die auch von einem Mann einen Zettel zugesteckt bekam, nachdem sich beide häufiger angelächelt/angesehen haben. Sie hat aber gesagt, dass sie nicht anrufen würde - das wäre zu einfach. Ja, natürlich. Alles, was sie machen müsste, wäre, anzurufen und schon wäre etwas am Laufen.

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 29.06.2009, 10:24

Ich kannte auch mal jemanden, der direkt auf andere zugegangen ist und gesagt hat: Ich musste dich mal ansprechen....

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 29.06.2009, 14:35

nachstehend der ultimative Anmachspruch, gefunden auf einer Partnerbörse im Internet.

Mich würde interessieren, wie ihr Frauen auf so etwas reagiert, und ob ihr Männer so schreiben würdet ....

Spruch:
"Danke für deine Fotos. Du bist eine sehr attraktive Frau! Man sieht dir dein Alter bei weitem nicht an. Ich hab kein Foto hochgeladen aber wenn du willst können wir uns gerne per mail oder persönlich kennen lernen! LG ..."

sonnige zukunft

PS: Auf dem Foto ist eine Druchschnittsfrau abgebildet, die mit Sicherheit keinen 'WOW-Effekt' auslöst. Alter > 45.
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 29.06.2009, 14:46

Ich denke der Schreiber dieser Zeilen wird schon wissen, warum er so und nicht anders schreibt.

- viele Frauen stehen auf Schmeicheleien.
- er hat - sicherlich aus gutem Grund - kein Foto von sich in der Börse stehen.
- da selbst bei einem sorgfältig durchdachten Anschreiben mit einer eher geringen Antwortquote zu rechnen ist, macht er sich keine große Mühe und benutzt Textbausteine. So schafft er es 100 Frauen anzuschreiben; mit einer durchdachten Anfrage würde er vielleicht 5 schaffen - in der gleichen Zeit. Wenn nun die Antwortwahrscheinlichkeit für ein solches Anschreiben 5% beträgt (statt 20% im durchdachten Fall), liegt die Erfolgsquote bei gleichem zeitlichen Aufwand nun ebenfalls bei 5% (statt bei 1% im durchdachten Fall).

Rein rechnerisch gesehen hat die Gießkannenmethode schon ihre Vorteile...

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 29.06.2009, 14:51

Yippieh, die Frau kann sich freuen die einen Typen abkriegt dem die Frau weniger wert ist als ein Bewerbungsbrief.

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 29.06.2009, 15:00

Schneekugel hat geschrieben:Yippieh, die Frau kann sich freuen die einen Typen abkriegt dem die Frau weniger wert ist als ein Bewerbungsbrief.
Es geht hier um eine Kontaktanfrage. Das ist der allererste Schritt zu einem Date, was widerum nur der allererste Schritt zu einer Beziehung sein könnte.

Es wäre doch vielmehr krank, wenn man sich in so einer Situation, bei einer minimalen Erfolgsaussicht, stundenlang über die Formulierung eines Kontaktanschreibens den Kopf zu zerbrechen (das u.U. nicht einmal gelesen wird, weil bei mancher Frau - wie in billigen Singlebörsen ("ilove") üblich - täglich 20 bis 100 Anfragen ins Postfach geflattert kommen).

Nach allem, was ich bisher gehört/gelesen habe, kommt es mindestens ebenso schlecht an, wenn man einen Roman zusammenzimmert bzw. seine Lebensgeschichte ausbreitet; nur daß letzteres für den Mann ungleich aufwendiger und kräftezehrender ist.

Keine Frage, die Anfrage dieses Mannes ist schlecht. Indem man persönlich, humorvoll und zugleich schlagfertig schreibt (mit Selbstbewußtsein und Romantik an den richtigen Stellen), würde die Antwortwahrscheinlichkeit sicherlich steigen. Doch das ist nicht leicht. Das ist verdammt schwer, insbesondere wenn man die Anspruchshaltung vieler dort vertretener Frauen berücksichtigt.

Online-Dating ist insbesondere für Männer - wegen des allgegenwärtigen Männerüberschusses - ein frustrierendes Geschäft. Es ist für die eigene Seelenhygiene besser, dies mit emotionalem Abstand anzugehen, statt sich da zu sehr reinzusteigern bzw. alles persönlich zu nehmen.

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 29.06.2009, 15:44

Ein Bewerbungsschreiben ist auch mein allererster Schritt zu einer persönlichen Vorstellung, welches wiederum nur der allererste Schritt zu einem Arbeitsverhältnis sein könnte.

Es wäre doch vielmehr krank, wenn man sich in so einer Situation, bei einer minimalen Erfolgsaussicht, stundenlang über die Formulierung eines Kontaktanschreibens den Kopf zu zerbrechen (das u.U. nicht einmal gelesen wird, weil bei manchem Personalchef - wie in billigen Singlebörsen ("ilove") üblich - täglich 20 bis 100 Bewerbungen ins Postfach geflattert kommen).
Klar kann ich warten bis Herr Xyz mit despotischer manischer Deppresivität einen Job vergibt für 300 EUR im Monat für 60 Stunden die Woche + Wochenendbereitschaft. Da kann ich dann in aller Ruhe mein Massenmail schicken und sicher sein das ich den Job krieg, weil viele Irre die sich bei dem bewerben gibts wohl nicht. Egal wie Scheisse meine Bewerbung ist, bei nur einem Konkurrenten bleib ich in Erinnerung.

Wenn ich aber einen normale Arbeit haben will muss ich halt mal versuchen irgendwie aufzufallen um bei den 100 Mitbewerbern irgendwie eine Chance zu haben. Von einem Roman redet kein Mensch, ich glaub nicht, dass sich dein Alter, deine Hobbies, deine Vorlieben usw... im Tagestakt abwechseln. Aber innerhalb des ersten Satzes nach der Anrede und 2-3 Absätze in denen du ganz allgemein auf einfach irgendwas eingehst, dass der betreffende geschrieben hat bringen niemanden um und dauern nicht mehr als 5 Minuten.

Beispiel: Profil eines fitnessbewussten Science Fiction Fans

"Hallo du Sportfan, ich hoffe du bist noch auf der Suche und nicht bereits als Doppel auf dem Tennisplatz vertreten."

"Hier blablabla bin so alt, groß, schwer 0815 Hobby dies, Vorlieben das - Textzeile einfüllen."

"Vielleicht ergibt es sich ja gemeinsam neue Welten und Datetreffpunkte zu erforschen, ich freue mich schon darauf von Dir zu hören."

Edit: Letzter Absatz geändert, war mal wieder fieser als gewollt. :( Aber ich find die zwei drei Zeilen persönliche Ansprache in einem ansonsten fertigen Textbaukasten tun doch wirklich nicht weh.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag