Probleme mit Gutachter

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Flowfalls
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 293

Beitrag Mi., 01.08.2018, 13:10

Kein Staat nimmt dich auf, wenn du für immer Erwerbsunfähig bist, um dich dann durchzufüttern.
Es sei denn du hast einen reichen Onkel in den Bahamas sitzen, wo du auswandern kannst
(Deutschland verlassen). :-D

Werbung

Benutzeravatar

Gewitter
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 109

Beitrag Do., 02.08.2018, 06:58

Hallo,

ich möchte mal was zum Thema auswandern sagen. Ich lebe in einem nicht deutschsprachigen, europäischen Land. Bei uns zum Beispiel, gibt es nur in den größten Städten einige, sehr wenige Kliniken. Das sind aber Privatkliniken. Alle anderen Patienten werden ambulant behandelt. Du könntest also nicht in eine Traumaklinik gehen.
Dann gibt es nur noch die geschlossene Psychiatrie und dort kommt man nur hin, wenn man eine akute Psychose oder Manie hat oder stark selbstmordgefährdet ist. Also nur in Notfällen.
Außerdem musst du die Landessprache gut verstehen und sprechen, um eine Therapie zu machen. Das war das erste, was ich gefragt wurde, als ich hier in Therapie ging, sonst hätten sie mich nicht behandelt. Was ja eigentlich auch logisch ist.
Aufnehmen, wenn du berufsunfähig bist, werden sie dich nicht so einfach. Vielleicht wenn du weiterhin über Deutschland versichert wärst aber du brauchst ja erst einmal eine Aufenthaltserlaubnis. Wenn du eine Wohnung mieten möchtest, wirst du erstmal nach deinem Arbeitsvertrag gefragt. Wenn du dir ein Haus kaufen kannst, wäre es natürlich einfacher.
Hier gibt es sehr viele Ungerechtigkeiten, von Seiten der Justiz, auch bei Vergewaltigungsopfern. Ich denke mal, das es in sehr vielen Ländern so ist.

Liebe Grüße
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.
:rose:

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Do., 02.08.2018, 20:43

Ist in der Schweiz nicht anders. Ich kenne D und die Schweiz, habe in beiden Ländern gelebt.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1767

Beitrag Do., 02.08.2018, 21:36

Wenn es nicht nur so dahergesagt wäre, dann wären der TE die Fakten bekannt. Aber es ist ja null Bewegung in irgendeine Richtung da. Das Pferd ist tot, also wartet man, dass es aufsteht. Wenn das der Weg ist, na denn. Guten Ritt,!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
traumakind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 171

Beitrag Mo., 13.08.2018, 21:48

Ich wünsche mir sehr, wieder nach Hause zu können. Also zurück in den Ort, in den ich jahrelang gewohnt habe und aufgewachsen bin. Nur ist genau in dem Ort alles passiert. :-( Ich leide stark darunter, wohl nie wieder nach Hause zu können. Ich bin kein Stadtmensch, ich hasse die Stadt. Am Schlimmsten ist es im Winter bzw. zu Weihnachten. Weihnachten ohne meine Berge, Schnee, Lichter und alles drumherum - ein Stück Lebensqualität wurde mir zusätzlich genommen. Sicherlich gibt es auch noch andere ähnlich ausgerichtete Orte, aber einer dieser wäre nicht das selbe. Auch wenn dies vielleicht niemand nachvollziehen kann, aber die Flucht von zu Hause ist mit das Schlimmste, was er mir angetan hat. :cry!:

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Di., 14.08.2018, 08:13

Und was hat das mit dem Auswandern bzw. deinen Illusionen zu tun?
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
traumakind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 171

Beitrag Di., 14.08.2018, 09:13

Auswandern ist das eine, das Zuhause das andere. Das Zuhause bleibt immer das Zuhause. Und wer möchte nicht lieber Zuhause bleiben, anstatt die Flucht zu ergreifen oder gar auszuwandern? Ich habe letztens einen Bericht von Rentnern gesehen. Ich meine, diese sind aufgrund bestimmter Umstände nach Bulgarien oder Ungarn ausgewandert. Meinst du nicht auch, dass sie nicht lieber in ihrer Heimat bleiben wollen würden? Na ja, jetzt auch egal. Ciao

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Di., 14.08.2018, 09:44

Du gehst nicht auf das Geschriebene der user ein, nicht mal das. Die Rentner haben auch nix mit deiner Sicht und Situation zu tun.
Naja, wie dem auch sei.
[wegzudenken, mehr nicht]


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4597

Beitrag Di., 14.08.2018, 15:20

@traumakind: Wie du damit umgehst? Ich sehe es wie Eremit, aber sein Post ging irgendwie unter, daher streiche ich es nochmal heraus:

Fange an für dich und dein Leben zu kämpfen und einzustehen. Im Moment kämpfst du nicht für ein gutes selbstbestimmtes Leben, sondern für deinen Status als bemitleidenswertes, kleines Opfer. Es wird immer wieder Helfer, Therapeuten, Sozialarbeiter geben, die drauf anspringen, schon weil Fälle wie du zuerst mal einfach sind und Leute in diesem Business sind teils echt ausgelaugt, was systemimmanente Gründe hat. Die wollen es einfachhaben . Wenn sie dann merken, dass sich nix tut bei dir und du auch zunehmend trotzig wirst, lassen sie dich fallen. Du kriegst den nächsten Helfer an die Seite gestellt (oder auch nicht), sie den nächsten Klienten.

So kann man natürlich leben, in den Mühlen des Helfersystems und mehr und mehr Hospitalisierungssymptome und iatrogene seelische Schäden davon tragen. Gibt/Gab auch im Forum einige Fälle, im Leben kenne ich mehrere. Es ist einfach nur bedauernswert und entwürdigend. Du entscheidest....


Ja traumatisiert hin oder her... das Glück stellt sich nicht bei dir an und fragt ob es reinkommen darf: Entweder du nimmst es dir oder eben nicht... und ja ist ein langer beschwerlicher Weg, aber lohnt sich, glaub mir.
amor fati

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
traumakind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 171

Beitrag Di., 14.08.2018, 19:27

@sehr

Tut mir leid, ich antworte in dem Moment so wie ich gerade denke. Das war also keine Absicht. Ich hatte einfach das Bedürfnis, meinen Beitrag von gestern los zu werden, da es mich in dem Moment bewegt hat. Das Thema Auswandern war für mich im Grunde erledigt.

@montagne

Deine Worte haben sicherlich ihre Richtigkeit, aber derzeit kann ich den Typen aus diversen Gründen nicht gehen lassen. Ich habe es schon probiert, aber es klappt noch nicht.


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4597

Beitrag Di., 14.08.2018, 20:30

Was mich stutzig macht, traumakind, du hängst es alles an ihm und dem Missbrauch auf. Versuche mal größer zu denken: Er hätte dich nicht in seine Fänge kriegen können, wenn 1. du ein stabiles zu hause gehabt hättest, wenn die Erwachsenen ihrer Fürsorgepflicht nachgekommen wären. Wenn 2. bei ihm, mit seinen Eltern es auch nur halbwegs okay gewesen wäre. Du sagst, er war nur wenig älter als du.
Macht dich da snicht wütend? Seine Familie, eine Familie?

Und dann aus eigener Erfahrung: Ich verstehe es, ich kann meine Vergangenheit auch nicht einfach so belassen, kann mich nicht so einfach mit dem arrangieren, was es mit mir gemacht hat. Kenne vieles, wie sicher viele andere User auch hier: psychosomatische Beschwerden bis zum Abwinken, Depression, Ängste, Zwangsgedanken, Stimmungsschwankungen, destruktive Anteile..

Ich denke an sich arbeiten und sein äußeres Leben gestalten kann oder muss parallel laufen, weil es Hand in Hand geht. Du musst nicht darauf warten, ihn loszulassen, um jetzt zu leben und jetzt deine Zukunft aufzubauen (die hoffentlich mehr beinhaltet, als im Helfersystem herumgereicht zu werden).
amor fati

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2871

Beitrag Di., 14.08.2018, 21:20

traumakind hat geschrieben: Di., 14.08.2018, 19:27

@montagne

Deine Worte haben sicherlich ihre Richtigkeit, aber derzeit kann ich den Typen aus diversen Gründen nicht gehen lassen. Ich habe es schon probiert, aber es klappt noch nicht.
Wenn Du den Typen nicht gehen lassen kannst/willst, dann bist Du meiner Meinung nach nicht von einem Täter gefangen, der Dir nachstellt, Dich nicht zur Ruhe kommen lässt, sondern Du möchtest Dich vielleicht gar nicht von ihm trennen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
traumakind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 171

Beitrag Do., 16.08.2018, 07:40

Ich kann ihn aus diversen Gründen noch nicht gehen lassen.

Er hat anderen und mir sehr viel Leid angetan und ich ertrage es nicht, dass er mit allem so davon kommt.
Ich möchte hierauf jetzt nicht näher eingehen.
Ich verliere nicht gerne und kämpfe bis zum bitteren Ende. So ist mein Charakter.
Er war immer bei mir. Ohne ihn bin ich wieder alleine, Familie habe ich ja keine richtige.
Und vielleicht möchte ich auch mal im Mittelpunkt stehen bzw. Aufmerksamkeit bekommen, wenn verhandelt wird, da ich von meiner Familie alleine gelassen wurde.

Seine Familie ist soweit intakt und wir sind beinahe im selben Alter.

Und Anteile habe ich auch. Kindliche und einer gibt mir besagtes zu verstehen. Es ist wie eine kindliche Stimme, die mit mir redet. Ich versuche schon auf diese einzuwirken, aber es klappt noch nicht.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 16.08.2018, 15:00

traumakind hat geschrieben:Er hat anderen und mir sehr viel Leid angetan und ich ertrage es nicht, dass er mit allem so davon kommt.
Er ist damit bereits davon gekommen.
traumakind hat geschrieben:Ich verliere nicht gerne und kämpfe bis zum bitteren Ende. So ist mein Charakter.
Irgendwann hast Du aufgrund dessen, dass Du Deine ganze Kraft für den Kampf gegen ihn und die Vergangenheit aufgebraucht hast, keine Kraft mehr für Dich selbst haben, keine Kraft für die Gegenwart und schon gar nicht für die Zukunft. Dann wird das bittere Ende kommen. Denn Du wirst dann kein starkes Erwachsenen-Ich haben, das in der Lage ist, sich den Problemen der Gegenwart zu stellen. Jede Kraft entspringt ausschließlich dem Erwachsenen-Ich.
traumakind hat geschrieben:Und vielleicht möchte ich auch mal im Mittelpunkt stehen bzw. Aufmerksamkeit bekommen, wenn verhandelt wird, da ich von meiner Familie alleine gelassen wurde.
Die (positive) Aufmerksamkeit, die Du damals gebraucht hättest, kannst Du nicht (mehr) bekommen. Der Zug ist für immer abgefahren. Alles andere ist (kindliche) Illusion.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
traumakind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 171

Beitrag Do., 16.08.2018, 17:03

Ich weiß, dass ihr recht habt. Es ist nur so schwer. Ob ich es jemals schaffe, über diese Hürde zu kommen? :-(

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag