Fremdgegangen- und nun?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15133

Beitrag Do., 09.08.2012, 11:50

Ist es denn wirklich so schlimm, wenn etwas in einem schiefläuft? Ich denke nicht, zumal, wenn ich davon ausgehe, dass ich nichts dafür kann und es korrigierbar ist. Wir werden besser, nicht schlechter dadurch!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Do., 09.08.2012, 11:53

Nico hat geschrieben:Yuna dein seltztes Posting passt haarscharf zu dir.
yuna hat geschrieben:
......Dementsprechend fällt dann auch so mancher Kommentar aus. Bei weitem nicht alle. Für viele bin ich sehr dankbar.

Deshalb werde ich in Zukunft keine Threads mehr einstellen.
.
Sagt doch eigentlich alles, oder ?

Nico, was mir auffällt ist, dass du dir immer diese Stellen herauspickst, die deine Ansicht anscheinend bestätigen.
Ich stelle keine Threads mehr ein, ja, aber nicht weil ich auf die Meinungen hier pfeife, weil ich mich unfehlbar halte oder sonstiges, sondern weil ich diesem ewigen Rumgehacke mancher User müde geworden bin. Damit sind nicht alle gemeint. Und jene für deren Beiträge ich dankbar bin werden es wissen.

Ich sage ja, seine Zynismus kann man sich auch einfach sparen und wenn man nichts wertvolles beizutragen hat, dann ist es manchmal besser gar nichts zu schreiben.
Ich nehme mir auch nicht bewusst die Beiträge derer, für die ich ohnehin nichts übrig habe und die mir sowieso nur auf den Geist gehen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Do., 09.08.2012, 11:59

EOG ich kann dir nur ebenso wie ich es Yuna geraten habe empfehlen dir ihre letzten 10 Threads durchzulesen.
Sie gleichen sich in ihrem Verhalten wie ein Ei dem anderen.
Natürlich entspringt das Verhalten einiger User ( vor allem meines ) den Erfahrungen die wir hier im Laufe der Zeit mit Yunas Threads und ihrem Verhalten hier gemacht haben.
Lies dir die Threads durch, findest du auch nur eine einzige Stelle in der Yuna irgendeinem User gegenüber einräumt, dass dieser eventuell richtig und sie vielleicht falsch liegen könnte ? Garantiert nicht !
Egal um welches Thema es ging, der Ablauf ist immer der gleiche, es müssen inzwischen ja schon hundert Seiten sein in denen sich diverse User die Finger wund geschrieben haben und sich teilweise fürchterlich den Kopf zerbrochen haben. Ergebnis: NULL! EInsicht Yunas:NULL! Fortschritt Yunas: NULL !
Fazit: Es gibt im gesamten Forum keinen einzigen User der Yuna in irgendeiner Weise weiterhelfen kann, ja nichteinmal einen User dessen Postings Yuna zum nachdenken bringen.
Sie weiß es besser, kann es besser, ja macht es besser als es alle User dieses Forums vorschlagen, aber sie schreibt und schreibt und schreibt.

Es ist natürlich ihr gutes recht hier zu schreiben und sie kann das bis in alle Ewigkeiten so weitermachen wie bisher, keine Frage!
Aber die anderen User dafür jetzt an den Pranger zu stellen geht zu weit.
Es gab hier ja schon Zeiten wo in Yunas Threads aus diesen Gründen nahezu niemand mehr geschrieben hat, hui was war das damals für ein Gezeter und wie hat sich Yuna darüber beklagt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Do., 09.08.2012, 12:02

candle. hat geschrieben:Ist es denn wirklich so schlimm, wenn etwas in einem schiefläuft? Ich denke nicht, zumal, wenn ich davon ausgehe, dass ich nichts dafür kann und es korrigierbar ist. Wir werden besser, nicht schlechter dadurch!

candle
Ich habe manchmal die Befürchtung, dass ich mir sagen könnte:
"Du kannst da nichts für."
Deshalb muss ich mir immer wieder vor Augen führen, dass ich sehr wohl etwas dafür kann, weil ich nicht gehandelt habe. Schon alleine bei dem Fremdküssen hätte ich mich auf den Prüfstand setzen müssen. Anstatt zu sagen:"Das tue ich nie wieder" oder "ich würde nie fremdgehen" hätte ich mich fragen müssen:
"Warum machst du das?" "Wieso kannst du nicht einfach NEIN sagen?" "Warum musst du sowas erst machen, bevor du kapierst, dass es ein verdammt großer Fehler ist?" "Kannst du treu sein?" "Bist du in der Lage eine gesunde Beziehung zu führen?" "Gibt es etwas das du machen kannst, um nicht wieder in eine solche Situation zu geraten?"
Es ist manchmal ein riesiges Problem für mich über meine Handlungen nachzudenken, dann neige ich dazu einfach abzuhaken und es als einmalige Sache abzutun. Rein nach dem Motto: "Ach, noch mal machst du das schon nicht."
Im Prinzip kann ich da nicht auf mich selbst vertrauen, weil ich dafür einfach noch zu labil bin und in meinem Handeln die nötige Reife fehlt. Hat für mich nichts mit Naivität zu tun. Meine "Reife- Entwicklung" ist einfach an einem Punkt stehen geblieben. Dafür wird es Gründe geben und darauf werde ich mich jetzt konzentrieren, das ist wichtig für mich.

Werbung

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4143

Beitrag Do., 09.08.2012, 12:07

Nun tue ich das, was ich eigentlich ungern mache, Nico. Ich halte mich mit einigen wenigen Punkten in deinem Posting auf. Zitieren tue ich dein Fazit:
Fazit: Es gibt im gesamten Forum keinen einzigen User der Yuna in irgendeiner Weise weiterhelfen kann, ja nichteinmal einen User dessen Postings Yuna zum nachdenken bringen.
Dem widerspricht yuna, und zwar nicht nur einmal. Ich suche mir eines der neueren Beispiele heraus:
Ich habe hier auch viele konstruktive Beiträge gelesen, die mir wirklich weitergeholfen haben. Fragen, die mich zum Nachdenken angeregt haben, Meinungen, die mir sehr viel gebracht haben.
Und, 'mal ganz im Ernst: Das Recht, selbst zu beurteilen, ob die Beiträge in yunas Thread ihr geholfen haben, wird ihr wohl niemand absprechen wollen, oder?
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Do., 09.08.2012, 12:11

Nico hat geschrieben:EOG ich kann dir nur ebenso wie ich es Yuna geraten habe empfehlen dir ihre letzten 10 Threads durchzulesen.
Sie gleichen sich in ihrem Verhalten wie ein Ei dem anderen.
Natürlich entspringt das Verhalten einiger User ( vor allem meines ) den Erfahrungen die wir hier im Laufe der Zeit mit Yunas Threads und ihrem Verhalten hier gemacht haben.
Lies dir die Threads durch, findest du auch nur eine einzige Stelle in der Yuna irgendeinem User gegenüber einräumt, dass dieser eventuell richtig und sie vielleicht falsch liegen könnte ? Garantiert nicht !
Nico, du hast dich darauf jetzt so eingeschossen, nicht wahr?
Dass ich mich in diesem Thread nicht hinstelle und sage: "Ihr seid alle doof" ist dir nicht aufgefallen, oder?

Es geht mir um Folgendes:
Wenn DU weißt, es läuft eh nach dem gleichen Muster ab, warum äußerst DU DICH? Lass es doch einfach. Es zwingt dich doch niemand auf einen meiner Threads zu reagieren.

Dazu muss ich sagen, wenn ich doch für mich weiß, dass mein Partner mir viel bedeutet, warum sollte ich dann die Ansicht annehmen, es ist nicht so?

Wenn ich sage, ich wollte mein Gewissen nicht erleichtern, sondern hatte eine andere Absicht mit meiner Beichte, dann muss ich nicht sagen: "Ihr habt recht, ich habe ihn wissentlich verletzt, das war die pure Niedertracht. Es war Rache."

So geht es ja ellenlang weiter.
"Yuna ist doof, weil sie gar nicht unsere Ansichten annimmt."
Du hast mich als fremdbestimmt bezeichnet, das wäre ich tatsächlich wenn ich mich darauf einlassen würde.

Ich weiß, es kommt so rüber, dass ich Ratschlags- resistent bin. Ich ziehe mir das raus was ich gebrauchen kann und reagiere leider über, wenn jemand mit einer Portion Zynismus daher kommt. Das kenne ich aus meinem Elternhaus, das brauche ich hier nicht.
Zuletzt geändert von yuna am Do., 09.08.2012, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15133

Beitrag Do., 09.08.2012, 12:12

Nun, das sind zwei Punkte: Einmal das Muster was du irgendwo intensiviert hast und vielleicht noch gar nicht weißt wo der Ursprung liegt und die Handlung die du nunmal als erwachsene tätigst. und da muß ich mir selber gerade an die nase fassen, denn ich habe auch Dinge gemacht, weil sie in mir drinsteckten und habe es nie bemerkt, nicht mal mit Fachwissen, das sind also irgendwie emotionale Selbstgänger. Nun bin ich nie fremdgegangen, es sind andere sachen, die mir jetzt gerade so wie Schuppen von den Augen fallen.

Letztlich kannst du nur im Moment solange du keine Therapie hast, versuchen verstärkt auf dich zu achten mit dem verstand und dich so aus Situationen zu ziehen, denn im Ursprung wirst du ja nur mit Therapie landen. Es ist unheimlich kompliziert und harte Arbeit!

Bei dir kommt ja wirklich ein ganzer batzen zusammen, es ist nicht nur die Partnerschaft bzw. was da mit dir passiert, es ist ja auch irgendetwas mit dir, dass dich nicht arbeiten läßt, eine Ausbildung abschließen läßt und so fort- will sagen es ist wesentlich komplexer. Es spiegelt sich eben in deinem gesamten leben Tag für Tag wider und so wird es nicht einfach werden in Therapie.

Natürlich kannst du auch dahingehen und sagen: Nimm mich so, so bin ich eben und auch das kann gelingen. Das ist dann deine Entscheidung.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Do., 09.08.2012, 12:19

candle. hat geschrieben: Natürlich kannst du auch dahingehen und sagen: Nimm mich so, so bin ich eben und auch das kann gelingen. Das ist dann deine Entscheidung.
Dann könnte ich gleich sagen: "Lass die Finger von mir, weil ich bleiben will wie ich bin."
Das ist etwas das für mich nicht in Frage kommt. Denn so wie ich bin, bin ich "nicht gut", so gehts mir nicht gut, so will ich nicht sein.
Ich will endlich mein Leben in geregelte Bahnen lenken, dass ich später sagen kann: "Ja, du hast was erreicht, darauf kannst du stolz sein."

Ich habe übrigens eine Praktikumsstelle ergattert. Das gibt mir wieder etwas mehr Auftrieb, aber das härteste Stück Arbeit liegt noch vor mir. Mit mir ins Reine zu kommen.
Zuletzt geändert von yuna am Do., 09.08.2012, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Do., 09.08.2012, 12:20

Nein Yuna ich schieße mich auf überhaupt nichts ein.
Du ich frage mich langsam ja selbst warum ich überhaupt noch in deinen Threads lese und schreibe, sogesehen geht es mir da eh ganz ähnlich wie dir.
Ich bin da in irgendeiner Endlosschleife gefangen, jedes Mal wenn du einen Thread eröffnest, denke ich mir, " ok ich gebe ihr einige Anhaltspunkte aus meiner Lebenserfahrung, vielleicht ist für sie was dabei" und jedes Mal endet es mit der Frage " Was mach ich eigentlich hier ? Mit dem selben Erfolg könnte ich das meinem Gummibaum auch schreiben."

Yuna wenn du eh weißt warum schreibst du dann hier ?
Dein Thread heisst "Fremdgegangen - und nun ?" aber DU WEISST JA EH, wozu das alles also ???
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Do., 09.08.2012, 12:22

Nico hat geschrieben:Nein Yuna ich schieße mich auf überhaupt nichts ein.
Du ich frage mich langsam ja selbst warum ich überhaupt noch in deinen Threads lese und schreibe, sogesehen geht es mir da eh ganz ähnlich wie dir.
Ich bin da in irgendeiner Endlosschleife gefangen, jedes Mal wenn du einen Thread eröffnest, denke ich mir, " ok ich gebe ihr einige Anhaltspunkte aus meiner Lebenserfahrung, vielleicht ist für sie was dabei" und jedes Mal endet es mit der Frage " Was mach ich eigentlich hier ? Mit dem selben Erfolg könnte ich das meinem Gummibaum auch schreiben."

Yuna wenn du eh weißt warum schreibst du dann hier ?
Dein Thread heisst "Fremdgegangen - und nun ?" aber DU WEISST JA EH, wozu das alles also ???
Nico, ich wusste nicht, jetzt weiß ich etwas mehr.
Aber jeder darf sehen, was einem am besten gefällt. Auch du.

Das was ich von dir bisher bekommen habe, war auf die Zwölf.
Das nehme ich dir gar nicht übel, so bist du nun mal.
Mir persönlich wäre es zuwider immer wieder mit zynischen Kommentaren glänzen zu wollen.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15133

Beitrag Do., 09.08.2012, 12:29

yuna hat geschrieben:
Dann könnte ich gleich sagen: "Lass die Finger von mir, weil ich bleiben will wie ich bin."
So ist das nicht gemeint und wäre nur das andere Extrem. Und irgendwo hast du es ja (vorläufig) genauso gemacht mit deinem Partner, du hast ihm keine feste Zusicherung gegeben nicht mehr fremdzugehen. Ergo nimmt er dich doch SO.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

* LinDa *
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 178

Beitrag Do., 09.08.2012, 12:56

-ich kenne nur diesen Thread, von den anderen Threads nur soweit hier zitiert wurde.
Deshalb habe ich mich über dein Alter gewundert.
- ich habe nie gedacht, dass du nichts für deinen Partner empfindest.
- meinen Vorschlag wolltest du als Aufforderung zum rumvögeln verstehen(wie andere hier auch), so war er nicht gemeint.
Sollte eig. kontruktiv dazu dienen, auf das 'warum mach ich das' einen Blick zu werfen. Du lehnst ja "Beziehungstests', 'Selbstbestätigungssuche' + 'Drama' aus den nur dir bekannten Gründen ab (Bazinga)
- die Frage nach dem Alter deines Partners hast du nicht beantwortet. Vllt. weil alle üblichen Teilnehmer deiner Threads es kennen?
- ein Stück weit scheinen mir deine Aussagen tatsächlich nicht ehrlich. U.a. auch dir selbst gegenüber.

das wars, die zynische Linda zieht sich zurück.
viel Glück

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Do., 09.08.2012, 13:55

yuna hat geschrieben:
Dazu muss ich sagen, wenn ich doch für mich weiß, dass mein Partner mir viel bedeutet, warum sollte ich dann die Ansicht annehmen, es ist nicht so?

.
Gegenfrage: den meisten Menschen ( und mir ganz speziell) kaeme es aber niemals in den Sinn einen Partner der einem viel bedeutet, zu betruegen.
Warum sollten wir dann die Ansicht annehmen, dass dir dein Partner viel bedeutet wenn du ihn ( wie du uns jetzt weismachen willst ) grundlos betrogen hast ?

Uebrigens picke ich mir nicht nur Einzelheiten aus deinen Postings raus, ich schreibe zu 98% von einem mobilen Geraet und da ist zitieren leider nicht so einfach.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Ylva
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 12

Beitrag Do., 09.08.2012, 14:29

Habe hier im Forum oft gelesen, aber würde hier nie meine Probleme beschreiben,
deswegen frage ich mich, wieso du immer wieder hierherkommst und immer erneut
von Nico, Debussy, Sunny und Konsorten auf dir rumtrampeln lässt. Keine Ahnung, was du dir davon versprichst.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Do., 09.08.2012, 15:56

Ach Ylva, bei dir finde ich es ja besonders zutreffend wenn du dich ueber die mangelnde Ruecksichtnahme diverser User mokierst, wo du doch schon in deinem zweiten Posting in diesem Forum, eine der ruecksichtsvollsten und freundlichsten User die es hier ueberhaupt gibt, beschimpft hast.
Naja es kommt halt wirklich nix von ungefaehr, gell....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag