Gruppentherapie - hat schlecht angefangen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 08.07.2020, 19:18

No Twist hat geschrieben: Mi., 08.07.2020, 19:04 Vielleicht hatte deine Therapeutin auch schlicht keine Lust auf schräge Diskussionen... ;)
Es gab keine "schrägen Diskussionen" in meiner Therapie.

Meine Therapeutin konnte mir zwar nicht immer direkt folgen, aber wenn ich ihr dann nochmal anders erklärt habe was ich meine hat sie es in der Regel auch verstanden.

Ich habe tatsächlich nie mit ihr "schräg" diskutiert, ich wüsste auch gar nicht worüber ich mit ihr "schräg" hätte diskutieren sollen?

Wenn sie was nicht oder falsch verstanden hatte und ich das bemerkt habe habe ich das klar gestellt, umgekehrt genauso. Wenn man so miteinander spricht dann wird es auch nicht schräg.

Und damit andere Meinungen oder Sichtweisen zu akzeptieren hatte weder sie noch ich je ein Problem und wenn das so ist dann wird es auch nicht "schräg".

Werbung

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Mi., 08.07.2020, 19:26

Thread wird nach "erfolgreichem" Schreddern geschlossen. Tut mir Leid, dass die TE hier vermutlich ein Déjà-Vu hat.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag