Mama aus Telefon verbannt

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Krümmelmonster
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 569

Beitrag Mi., 26.12.2018, 20:10

bekommst auch nicht was du von deiner Mutter wünscht, da kannste lange warten, ich habe es aufgegeben und stecke meine Energie wo anderes rein, in meiner Familie daß ich es besser mache.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143

Beitrag Mi., 26.12.2018, 20:14

Pianolullaby hat geschrieben: Mi., 26.12.2018, 20:06 ja und candle, manches schafft man einfach nicht so einfach,
hast Du alles was Du weisst umgesetzt??
Was meinst du mit was ich weiß?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Mi., 26.12.2018, 20:17

Ja eh. Das versuchte ich so gut ich konnte. Meine Kids sind längst erwachsen. Und heute weiß ich, dass vieles nicht so klapote wie ich hätte sollen. Doch wir reden drüber und ich entschuldige mich auch für die Fehler, die ich machte. Trotzdem, es ist verrückt aber irgendwie fühle ich mich imnet noch in der Ursprungsfamilue gefangen. Ich schaffe es nicht im Hier und Jetzt zu sein und zu Leben. Also bewusst zu leben oder wie man das sagt. Und das Gefühl dass Thera sauer auf mich ist, weil ich ihre Bemühungen anscheinend untergrub, das macht auch zu schaffen. A ich bitte n eine Inkonsequente Person und ich wünschte ich könnte das ändern. Also ich hätte die Kraft dafür

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143

Beitrag Mi., 26.12.2018, 20:26

Tupsy71 hat geschrieben: Mi., 26.12.2018, 20:17 ich wünschte ich könnte das ändern.
Naja, du hängst aber gerade in einer Dauerschleife von Wiederholungen. Diese Kraft, die du da einsetzt könntest du ganz anders einsetzen. Dazu gehört auch ein bißchen Wille dazu, sonst klappt es nicht.

Ich kann auch nur raten, dass du erst an einen Kontaktabbruch denkst, wenn du das verarbeitet hast. Das passiert allein in deinem Kopf. Alles andere ist nur Drama. Das ist eben nicht nur Kontaktabbruch, sondern so ein inneres Aufräumen. Deine Therapeutin traut es dir offenbar zu. Mach was draus!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 27.12.2018, 22:00

Tupsy71 hat geschrieben:Trotzdem, es ist verrückt aber irgendwie fühle ich mich imnet noch in der Ursprungsfamilue gefangen. Ich schaffe es nicht im Hier und Jetzt zu sein und zu Leben.
Vielleicht gibt Dir Deine Familie und das Hier und Jetzt einfach nicht genug. Nicht so viel wie Deine Ursprungsfamilie und das Damals. Vielleicht identifizierst Du Dich mit dem Vergangenen einfach viel mehr als mit allem anderen. Traumata sind ja auch immer identitätsstiftend. Wenn man außer dem Trauma nicht viel oder gar nichts hat, dann hält man natürlich auch vermehrt daran fest …

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Fr., 28.12.2018, 19:34

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es seit paar Tagen wieder abwärts geht. Ich kaum Energie habe und voll down bitte n und ich weiß nicht warum.
Träume sind sehr anstrengend , ja, aber das kanns doch nicht sein. Ich hasse es so sehr ich zu sein, kriege aber meinen fetten Arsch nicht hoch um endlich im Hier und Jetzt anzukommen und was aus meinem Leben zu machen- stink sauer bin-.

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Fr., 28.12.2018, 21:31

Kannst Du denn einen klaren Zusammenhang zwischen Kontakt und dem Schlechter gehen ziehen?
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Sa., 29.12.2018, 13:56

Mh, nein eigentlich nicht. Es macht eher zu schaffen dass Thera sauer auf mich ist. Ansonsten, naja, geht einfach nicht so gut.

Benutzeravatar

AnniMaus80
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 26

Beitrag So., 10.02.2019, 18:51

Also aus eigener Erfahrung die wie deine ist, kann ich dir nur sagen, brich den Kontakt ab.
Dann verarbeitete das erlebte und lass dir Zeit. Das musste ich auch, hab aber lange gebraucht das zu verstehen. Aber es war eine gute Entscheidung. Nach 7 Jahren Kontaktabrruch, kam meine Mutter von selbst an. Wir sehen uns jetzt nicht oft aber reden normal miteinander.
Ich hab es akzeptiert das ich meine Mutter nicht dafür brauche um abschließen zu können oder das ganze zu verarbeiten. Und auch das ich ihre Meinung nicht brauche. Auch sie davon zu überzeugen das es falsch war, brauch ich nicht.

Benutzeravatar

Whale
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 108

Beitrag Mo., 11.02.2019, 11:53

Praktische Vorschläge zur Schaffung von Distanz aus meinem Trennungsweg :)

- Sachen, die ich immer noch aus dem Elternhaushalt hatte (Geschirr, Handtücher, ...) schliesst auch Geschenke ein weggegeben und ersetzen. Habe mir ganze Listen geschrieben und mich damit auf Flohmärkten rumgetrieben, weil mir alles neu kaufen zu teurer war.
- Angefangen, meine Mutter beim Vornamen zu nennen. Habe es zwar nie geschafft sie direkt so anzureden, aber für mich und im Gespräch mit meinem Freund und mit der Zeit auch Freunden habe ich es einfach zur Gewohnheit gemacht.
- meine Mutter hatte einen Baby-Namen für mich, den sie sich nie abgewöhnt hat. Obwohl ich sie mit Anfang 20 mehrmals darum gebeten habe, mich bei meinem Namen zu nennen, hat sie ignoriert. Ganz am Schluss, das war aber dann schon nur noch Wochen vor dem Ende, habe ich mich am Telefon nicht mehr mit "hallo" sondern jedesmal mit meinem Namen gemeldet.

Whale

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Mo., 11.02.2019, 21:39

Hallo ihr zwei. Also ich schaffte den Kontaktabbruch nicht. Meine Mutter hab ich eigentlich schon seit Anfang an im Handy mit Vornamen gespeichert. Ich bemerkte das mal vor paar Jahren und wunderte mich. Ansonsten spreche ich am Telefon mit Hallo, selten Hallo Mama. Sie ist mir wirklich vollkommen gleichgültig und trotzdem fühle ich mich in ihrer Gegenwart unfähig Groß zu sein.
Hab sie vor zwei Tagen mal wieder nach über einem Monat, angerufen. Ich kann ihr einfach nicht bös sein

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Mo., 11.02.2019, 21:41

Wenn sie dir gleichgültig ist, kannst du ja auch den Kontakt sein lassen. Das kann also so nicht stimmen, was du schreibst. Auch dass du ihr nicht böse sein kannst. Da sind ne Menge Gefühle mit im Spiel - das Gegenteil von Gleichgültigkeit.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Mo., 11.02.2019, 21:53

Mh, irgendwie scheint das zu stimnen, denn Abbrechen schaffe ich nicht. Sie wüdas nicht begreifen und ich will sie nicht verletzen, auch wenn sie mir egal ist

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Mo., 11.02.2019, 21:56

dann könnte es dir auch egal sein, wenn du sie verletzt - also wieder passen deine Worte nicht zusammen. Sie ist dir nicht egal, du hängst irgendwie noch an ihr.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Whale
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 108

Beitrag Di., 12.02.2019, 09:57

Vielleicht willst du in Wirklichkeit das Bild von dir selbst nicht zerstören. Denn wir haben als Kinder alle gelernt, dass man zu den Eltern immer nett sein muss. Denn die Eltern tun sooo viel für die Kinder. Ganz besonders die heiligen Mütter. Natürlich darf man sich mal streiten, aber dann muss man sich wieder versöhnen.
Und das gilt ganz besonders für kleine Mädchen. Denn ein Mädchen das böse zur Mama ist ein hässliches Mädchen. Das will keiner haben. Musste ich erst mal in meinen Kopf kriegen. Dass ich "auch" böse sein darf.

Klingt das kindisch? Mir ist es erst beim letzen Treffen gelungen ihr unangenehme Wahrheiten zu sagen. Vorher wollte ich sie einfach nicht verletzen. Dass sie x-mal mich verletzt hat, hat keine Rolle gespielt.

Deine Mutter muss einen Kontaktabbruch übrigens nicht verstehen. Das ist nicht der Punkt. Und sie wird es auch nie.

Whale

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag