Mein Freund will nur Sex mit Fremden

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 11.05.2010, 06:27

miss hat geschrieben:
Scotty279 hat geschrieben: Keine Sorge. Ich komm eigentlich nicht zu kurz in der Beziehung. Und wenn, dann nur rein sexuell und emotional.
Was bleibt da noch übrig?
Na das Materielle natürlich!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 11.05.2010, 06:30

tja scotty,

weit wirst du mit deiner "beratungsresistenz" nicht kommen. typischer fall von unreife: schreibst hier, willst den tatsachen aber nicht ins auge blicken.
lieber fitnessstudio und diät, als mal in die tiefe gehen. dort wühlen, wo es stinkt.

naja, jeder wie er meint.

ich würde statt am laufband zu rennen lieber eine therapie machen. da gehen dann die kilos von alleine ab.

Thread-EröffnerIn
Scotty279
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 11.05.2010, 18:42

Boah, verdammt harter Tobak, den man hier um die Ohren gehauen kriegt.
debussy hat geschrieben:weit wirst du mit deiner "beratungsresistenz" nicht kommen. typischer fall von unreife:... schreibst hier, willst den tatsachen aber nicht ins auge blicken. lieber fitnessstudio und diät, als mal in die tiefe gehen. dort wühlen, wo es stinkt....ich würde statt am laufband zu rennen lieber eine therapie machen. da gehen dann die kilos von alleine ab.
Mich hier als Beratungresistent und unreif abzustempeln, ohne mich zu kennen, find ich schon zienmlich dreist.

Ich hab in meinem Leben schon mehr durchgemacht als sich manche Leute hier überhaupt niemals vorstellen könnten (2 Vergewaltigungen, schwere Körperverletzung in einer ehemaligen Beziehung mit 3-monatigem Krankenhausaufenthalt, 2 Fehlgeburten wegen häuslicher Gewalt, letztere mit anschließenden Stokingattacken über einen Zeitraum von 3 Jahren, insgesamt 4 Suizidversuche, weil ich kein Land mehr gesehen habe usw.).

Debussy, ich würde so viele sch... Erfahrungen nicht als unreif bezeichnen. Ich habe gelernt, mein Leben selbst wieder in die Hand zu nehmen. Therapeuten sind für mich die größten, sensationslüsternden Spanner, die's gibt (Lesende, die mich nicht "auf der Couch hatten", natürlich ausgeschlossen). Deswegen werde ich mich bestimmt nicht mehr in eine Therapie begeben. Das hab ich namlich alles schon durch:

Einen Therapeuten, der mich nach ner Vergewaltigung fragt, ob ich zufällig darauf stehe, beim Sex hart angepackt zu werden, brauch ich nicht. Einen Therapeuten, der mir im Krankenhaus mit nem fiesen Lächeln im Gesicht sagt, nachdem mein Ex mich grün und blau geprügelt hat, "Is ja geil. Da haben Sie wahrscheinlich was falsch gemacht, hi, hi.", brauch ich nicht. Nein danke, ich hab in meinem Leben gelernt, dass man es auch allein schaffen kann, aus schwersten Depressionen wieder rauszukommen und sein Leben allein wieder in den Griff bekommen kann. Also komm mir bitte nicht damit, ich sollte das Leben eines Therapeuten wiedermal mit einer "Sensationsstory" ein wenig aufregender machen.

Das Einzige, worauf mich noch eingelassen hätte, wäre ne Ehe-/ Partnerberatung. Aber das war's denn auch schon. Allein würde ich mich nie wieder in die Fänge einer Therapie begeben. Ich weiß, es sind nicht alle Therapeuten so, und ich hoffe, dass ich hier auch niemandem auf den Schlips getreten bin. Es sind nur Erfahrungsberichte, keine Verallgemeinerung. Aber einen "richtigen" und seriösen Therapeuten zu finden, ist sehr schwer.

Schade, ich dachte, dass man sich in diesem Forum - was ich eigentlich als seriös erachtet habe - ein paar Tipps abholen, kann, wie man sein Leben noch schöner gestalten kann, als es ist, und (für mich) kleinere Mängel und Defizite bewältigen kann. Aber scheinbar, gibt es für einige hier nur schwarz oder weiß. Entweder es läuft alles 100%ig toll oder die Trennung muss sein. Oder - um debussy zu zitieren - man muss sich selbst in Therapie begeben, da man beratungsresistent ist, weil man einem anderen Menschen helfen will und ihn nicht im Stich lassen will.

Sorry, dass ich dieses Forum mit meinem Thread "belästigt" habe. Ich wäre auch nicht traurig, wenn er von den Admins gelöscht werden würde, weil ich wiedermal - wie oft in meinem Leben - zu offen meine Meinung gesagt habe.

Aber ich danke allen, die in netter Art und Weise versucht haben, mir zu helfen und mich zu verstehen.
Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe. Oscar Wilde

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 11.05.2010, 18:46

Na und warum so ein Mann dann WIEDER?

Also im Nachhinein finde ich den Kerl eklig- sowas zu tun mit seiner Frau.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 11.05.2010, 19:20

Liebe Scotty

Schade, dass du nur das raushörst, was du willst.
Du könntest hier so viel profitieren....
Ich finde dein Verhalten ein wenig kindisch, ehrlich gesagt. Geht es nicht nach deiner Nase, dann soll man den Thread löschen und du fühlst dich unverstanden.

Ja, dann kann man dir leider nur alles Gute wünschen.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 11.05.2010, 23:23

Scotty279 hat geschrieben:Sehr schön

Ich wünschte nur, dass ich das Selbstbewusstsein hätte, um das mal durchzuziehen. Er hat ja nichts an meiner Figur auszusetzen, sagt er. Ich bin doch diejenige, die gehemmt ist, weil ich mich selbst nicht wohl fühle. Aber ich arbeite ja dran (Diät, Fitnessstudio). Und eins kannst Du wissen: sobald ich mich in meinem Körper wieder wohlfühle...
Ich denke, dass Deine Figurprobleme schon relevant sind.
Es ist schwierig für einen Mann eine Frau sexy zu finden, die sich für ihre Figur geniert.
Was ist mit Schwimmbad, Strand, Sauna? Traust Du Dich da auch nicht?
Nur son Einwurf
Pitt

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 12.05.2010, 09:57

Hallo Scotty!

offensichtlich (hast) hattest Du größere Probleme als Du in deinem Thread anfangs preisgegeben hast. Da Du auf schlechte Therapeuten gestoßen bist, konntest Du all das wohl kaum aufarbeiten und das zeigt sich nun an deiner Partnerwahl. Erneut bist Du an einen Mann geraten, der Dir seine Liebe nicht zeigen kann.

Du versuchst nun ihm zu helfen, ihn nicht im Stich zu lassen. Doch wer hilft Dir?
Er sicher nicht.

Was die kritischen Stimmen hier on Board sagen wollen ist, dass es nicht immer um den Partner geht, sondern um uns selbst. Wenn mich jemand schlecht behandelt und ich ihn nicht verlassen, dann habe ICH ein Problem mit MIR!

Da geht es nicht darum, dass ich meinen Partner nicht im Stich lassen will. Du hast ihm doch Paartherapie angeboten?! Er will nicht!
Auch wenn er weint und jammert. Er ändert ja nichts an der Situation. Aber immerhin ist sein Weinen effektiv, denn Du bist immer noch bei ihm.

Und wie Du nun preisgegeben hast, hat dein Selbstwertproblem nichts mit 5kg zu viel zu tun. Das liegt meilenweit tiefer. Warum suchst du dir Männer die dich schlecht behandeln? Wiederholt.

Du hast wahrlich viel Schlimmes durchgemacht, darum ist es jetzt an der Zeit auf Dich zu schauen, und dich nie wieder mit einem Mann einzulassen, der dir weh tut. (Körperlich ODER Emotional!) Zumal er nicht alles dran setzt dich nicht mehr zu verletzen.

Um Deiner selbst Willen, suche dir bitte einen einfühlsamen Therapeuten. Vielleicht bist Du mit einer Frau besser beraten?

Alles Gute!

Chancen

Beavis
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 12.05.2010, 14:31

Wenn man 1000 andere Probleme hat die akut zu behandeln sind, fällt es schwer am Selbstbewusstein etc. zu arbeiten. Egal wie lange man in Therapie war. Aus festgesetzten Muster kommt man nur SEHR schwer wieder raus. Egal ob mit, oder ohne Hilfe. Möglicherweise waren es bisher auch die falschen Therapieformen.

Und zu den lustigen Therapeuten: kenne ich auch. Ich glaube, die werden einfach nach einer Zeit zynisch, wenn sie sich den ganzen Tag scheisse reinziehen müssen- und hören vllt. aus "berufsmüdigkeit" auf, sich selbst zu reflektieren. Ja, davon kann man sich sehr abschrecken lassen. Verstehe ich sehr gut.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag