Seltsam!
Aber macht ja nichts, wenn das für dich so OK ist, dann ist es so.
candle
Seltsam!

![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 40 Auch hier volle Zustimmung!Jolo hat geschrieben: Do., 07.11.2019, 20:59 Für einen Profi sollte das kein Problem sein. Er muss sich abgrenzen können sonst hat er den Beruf verfehlt.
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 40 Ich konnte nirgends etwas von einem ethischen VERBOT lesen. (Aber selbst wenn, dürfte ein Psychotherapeut das nicht, wäre es auch gesetzlich verboten.)saffiatou hat geschrieben: Do., 07.11.2019, 22:58 Es ist aus gutem Grund ethisch nicht erlaubt, wenn der thera auch Bekannte, Freunde etc behandelt.
, 39 
, 39 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 40 Warum sollte er sich "sicher auf eine Seite schlagen"? Dann werden eben Straftaten erzählt...Philosophia hat geschrieben: Fr., 08.11.2019, 07:04 Ja, aber sie kann dann beim besten Willen nicht hundertpro neutral sein, unbewusst wird sie sich da sicher auf eine Seite schlagen... und stell dir vor, es werden auf einmal Straftaten erzählt über Patientin B... tja... hach was ein Spaß.
, 40 Das sehe ich als gutes Recht des Freundes an. Ich finde es schrecklich, anderen den Mund zu verbieten. Oder alleinige Besitzansprüche auf jemanden zu erheben. Einen Therapeuten, der seine Patienten darin unterstützt, empfände ICH als unprofessionell.saffiatou hat geschrieben: Fr., 08.11.2019, 07:40 Was, wenn der Freund/in etwas über mich erzählt, was ich (noch) nicht in der Therapie besprechen möchte?
Allerdings werde ich nur Geschichten die uns betreffen nicht erzählen, was ...
Ja aber ist es das wert? Ich finde manche Beiträge da völlig unrealistisch und ausreden wird man es denen auch nicht oder gar überzeugen. Sie werden ja gewahr werden, ob und wie es funktioniert.Philosophia hat geschrieben: Fr., 08.11.2019, 07:34 Ich kann dir sagen, candle, warum speziell ich mich darüber aufrege:

, 39