Ich habe Borderline....

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Thread-EröffnerIn
ich_dukkha
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Di., 11.10.2011, 19:33

Huhu meine liebe,
sakura89 hat geschrieben: ich würde auch so gerne studieren. hier liest man öfters irgendwie. und ich weiß es ist nicht leicht aber trotzdem bin ich irgendwie neidisch darf ich fragen was du studierst?????
natürlich darfst du fragen ich studiere Umwelt- und Bioressourcenmanagment, was mir sehr gefällt ^^ aber mir so viel kraft abverlangt! Manchmal denke ich mir ich sollte es lieber aufgeben! Zurzeit schaffe ich es kaum in meiner Vorlesungen, weil ich einfach zu müde bin! Ich steh in der früh mit müh und not auf (meisten läutet der wecker drei vier mal bis ich mich endlich traue ihn abzustellen ) und dann kann ich kaum dem Inhalt folgen, muss deswegen zuhause alles nach lernen, bis ich schließlich einfach über meinen sachen einschlafe!! Schrecklich einfach nur schreklich! Diese Müdigkeit macht mich echt fertig und dann hasse ich mich noch mehr dafür dass ich nicht das schaffe was ich will! Aber würde ich nicht in der Uni gehen würde ich gar nicht aufstehen! Also ist es doch irgendwie gut!
sakura89 hat geschrieben: diese ziel hab ich mir auch gesagt aber ich frage mich auch öfter was es heißt glücklich zu sein und meisten finde ich dan kein antwort. aber wenn ich dan eine antwort habe versuche ich alles es zu schaffen.

Das selbe Problem habe ich auch! Vorallem in meinen schwarzseherischen Phasen! Man sollte es anderes formulieren: ich will nicht mehr unglücklich sein! Und dann stell ich mir die Frage wie nicht unglücklich sein ausschaut? Es ist als würde ich etwas suchen, von dem ich nicht weiß, was es ist, wie es ausschaut und wo ich es finden kann! Ich suche und suche und immer wenn ich glaube ich habe eine Spur von ihm gefunden entrinnt es mir wieder! Oder ich finde herraus dass ich angelogen wurde! Alles nur schein ist und es sowas wie "glücklich sein" bzw. "nicht unglücklich sein" gar nicht gibt! Es ist ein Märchen, welches man Kinder erzählt! Man möchte dran glauben, weil es einfacher ist aber weiß ganz genau dass es nicht da ist!
manchmal helfen sogar nur worte sich wieder etwas besser zufühlen.
Das stimmt ich finde es immer wieder toll wenn ich etwas lese, dass genau dem entspricht was ich fühle, aber selbst nicht schaffe in Worte zu fassen! Weil ich es nicht verstehe oder nciht wahr haben will!
sakura89 hat geschrieben: es ist egal ob man verwand ist oder nicht wen man ein person wirklich mag tut es immer sehr weh.
Du hast so recht, manchmal tut er mir sogar mehr weh als meine Familie! Ich bin dann immer so bitter enttäuscht wenn er das tut! Was er übrigends gerade wieder abzieht! Er spricht es zwar nicht aus, aber ein geheimnis macht er auch nicht darum, dass ich ihm auf die nerven falle und in wirklichkeit denkt, dass ich nur eine belastung bin!

sakura89 hat geschrieben: den in verdrängen ist sie eine meisterin
Oh, deine Schwester etwar auch? Mein bester Freund kann etwas so verdrängen, dass ich manchmal selbst zweifel, dass ich mir das nur eingebildet oder ausgedacht habe! Und dann denke ich mir immer, ob ich wirklich die bin die in tera gehört und pillen braucht? Vielleicht sind jah wir die "Normalen" und die anderen gehören in die Klappse bei dem Gedanken fange ich wie ne doofe zum grinsen an ^^ macht es bisschen einfacher!
sakura89 hat geschrieben: das stimmt. aber trotzdem irgendwann ist bei mir der punkt da, da geht nichts mehr. entweder ziehe ich mich dan ganz zurück oder es auch ein paarmal passiert das ich mein mund nicht mehr halten kann und dan wundern sie sich das ich so ausrasste. es tut mir im nachhinnach dan auch leid
Ich glaub manche Menschen brauchen das! Die müssen angeschrien werden damit sie irgendwas checken! Also ich fühl mich dann immer besser, wenn ich es schaffe meine ganzen Emotionen lauf zu lassen! Aber nach fünf Minuten knick ich dann ein und schiebe es auf meine Depri's! Dass ich es nicht so meine und dass es mir so leid tut! Und das Spiel geht in die nächste Runde, bis ich es wieder nicht mehr aushalte!
Alles liebe und eine schöne Woche! Ich liebe zurzeit das triste Wetter in Österreich! Es gibt meiner Melancholie das Gewisse etwas! Wenn mich jemand dann fragt wie es mir den gehe, antworte ich immer "Wie dem Wetter!"
Deine Dukkha

Werbung

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 13.10.2011, 23:10

hey
ich_dukkha hat geschrieben:Und dann stell ich mir die Frage wie nicht unglücklich sein ausschaut? Es ist als würde ich etwas suchen, von dem ich nicht weiß, was es ist, wie es ausschaut und wo ich es finden kann! Ich suche und suche und immer wenn ich glaube ich habe eine Spur von ihm gefunden entrinnt es mir wieder!
ohja das kenne ich auch. oder mann findet es kurz und dan ist der absturzt
ich_dukkha hat geschrieben:Oh, deine Schwester etwar auch? Mein bester Freund kann etwas so verdrängen, dass ich manchmal selbst zweifel, dass ich mir das nur eingebildet oder ausgedacht habe! Und dann denke ich mir immer, ob ich wirklich die bin die in tera gehört und pillen braucht?
1000X schlimmer als sonst. und man verliert dan den boden auf den man stand. und findet keine halt mehr.
ich_dukkha hat geschrieben:Weil ich es nicht verstehe oder nciht wahr haben will!
ich verstehe auch viele nicht und kann es nicht erklären. vorallem bei der terapie fällt mir das oft auf. und dan sage ich immer "ach keine Ahnung"
und diese keine ahnung hast meine tera mittlerweile das ich glaube wenn das jemand anders sagt das er dan an mich denkt
das was ich nicht wahr haben will darüber möchte ich auch nicht sprechen den wenn ich darüber spreche fühlt es sich an als an das es wahr ist und eig. weiß ich auch das es wahr ist aber ich will es lieber einfach nur verdrängen aber das will nicht funktionieren.
We Can Do It !

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 13.10.2011, 23:18

ich_dukkha hat geschrieben:Er spricht es zwar nicht aus, aber ein geheimnis macht er auch nicht darum, dass ich ihm auf die nerven falle und in wirklichkeit denkt, dass ich nur eine belastung bin!
sowas finde ich ganz schrecklich. ich wüßte jetzt aber auch nicht wie ich reagieren würde. wahrscheinlich würde ich mit spielen aber im inner total fertig sein zuwissen das ich für ihm nur eine belastung wäre.
ich_dukkha hat geschrieben:Mein bester Freund kann etwas so verdrängen, dass ich manchmal selbst zweifel, dass ich mir das nur eingebildet oder ausgedacht habe! Und dann denke ich mir immer, ob ich wirklich die bin die in tera gehört und pillen braucht?
ist bei mir auch so aber diesmal hab ich die sms wodran ich fest halte und weiß das ich nicht spinne. aber sonst zweifle ich auch immer und dan spiele ich wieder mit gute miene zum böse spiel.
ich hab meine schwester schon ein paarmal gesagt das sie auch mal eine terpie machen sollte. darauf hin bekomme ich nur die antwort "ich bin schon drüber weg das papa tot ist!"
ich_dukkha hat geschrieben:Vielleicht sind jah wir die "Normalen" und die anderen gehören in die Klappse bei dem Gedanken fange ich wie ne doofe zum grinsen an ^^ macht es bisschen einfacher!
als ich diese satz laß musste ich auch lachen. die ist echt super. eig. sind wir ja auch irgendwo normal nur das wir uns zuviele gedanken und so machen. mir hatte mal einer gesagt ich bin ein denker typ und diese art von menschen sind die meisten die eine terapie machen und schwierigkeiten haben mit dem leben. ich hoffe du verstehst mich was ich damit sagen möchte kanns nicht ganz so gut erklären wie ich das gerne hätte
We Can Do It !

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 13.10.2011, 23:29

ich_dukkha hat geschrieben:Ich glaub manche Menschen brauchen das! Die müssen angeschrien werden damit sie irgendwas checken!
Also die haben es trotzdem nicht kapiert da kann ich aber auch machen was ich will. für den ersten moment scheinen sie das wirklich kapiert zuhaben aber das geht wieder ganz schnell in vergessen so als wäre es nie passiert.
ich_dukkha hat geschrieben:knick ich dann ein und schiebe es auf meine Depri's! Dass ich es nicht so meine und dass es mir so leid tut! Und das Spiel geht in die nächste Runde, bis ich es wieder nicht mehr aushalte!
ohja das mit den knick ist auch so eine sache. und seit dem versuch benutze ich das öfters. damit ich bloß keine gespräche mehr führen brauch. das erspart doch einiges. und beide seite fühlen sich dan besser.
ich_dukkha hat geschrieben:Ich liebe zurzeit das triste Wetter
bei mir in sauerland genauso aber ich muss auch erlich gesagt sagen wenn es regnet gehe ich am liebsten spazieren. den irendwie fühlt es sich befreiend an. so als wäre der regen meine träne.

Ich bekomme vielmehr mein bruder bekommt besuch aus belgien das heißt es wird ein super wochenende. den wenn er da ist bin ich ganz anders drauf.
ich freue mich so sehr das er kommt ich hab ihm jetzt über ein halbes jahr nicht mehr gesehen. ich offe nur wenn er sonntag fährt der absturz nicht wieder so schlimm wird wie sonst immer. aber jetzt feue ich mich erstmal das er da ist

Ich wünsche dir eine schöne wochenende

Alles liebe
We Can Do It !

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag