Beitrag
Di., 04.06.2013, 08:37
Hallo onyva,
zwar finde ich es immer riskant, wenn aus dem Schreiben hier viel raus gelesen wird, Schlüsse gezogen werden.
Solche Deutungen sind oft nicht richtig.
Trotzdem, das was von dir bei mir durchs Lesen ankommt?
Hat für mich schon was ziemlich depressives. Du machst dich ziemlich klein.
So manches hat was aussichtloses bei dir.
Große Sehnsucht, großer Wunsch nasch Partnerschaft, Geborgenheit einerseits, andererseits für mich fast schon Suche nach eigener Unfähigkeit, suche nach Bestätigung auch grad im Negativen, danach, dass du selber nicht kannst.
Wie da was zusammenhängt, ich weiß es nicht. Und wenn jemand anderes hier diese Zusammenhänge richtig erfassen würde, dann wäre das wohl eher Zufall.
Ich glaube schon, eine passende Kombination von fachärztlicher Behandlung und Therapie wäre zumindest nicht verkehrt, wäre vor allem weniger laienhaft zufällig.
Wie das Zusammenspiel von Psyche und Physis ist? Auf jeden Fall oft sehr erstaunlich.
Oft auch anders, als es zunächst scheint.
Stress, Druck, Erfolgsdruck, Erfolglosigkeit, Versagen, Versagensängste, unerfüllte Anerkennungswünsche
Solche Stichpunkte, Schlagworte fallen mir ein.
Aber ohne dass ich sie wirklich einorden, zuordnen könnte, für das, was dich bedrückt, hilfreich in Rat ummünzen könnte.
Außer dass halt zu viel davon da ist. Das all das ein Berg ist, der dir im Weg ist, der auch aber nicht nur deiner Lust auf Sex im Weg ist.
Z.B. deine Essstörung?! War die mal Grund für deine sexuelle Unlust? Oder hast du dich falsch ernährt, weil schon vorher dein Körpergefühl auch sexuell nicht passte, stimmte?
Jetzt jedenfalls wird aus der sich legenden Essstörung bei dir fast schon so was wie eine Lustpflicht, da ja die Essstörung nicht mehr im Weg steht. Dafür jetzt aber (wieder?) dein normaler Körper, dein ganz normale Physis, der du nicht zutraust, dass sie (sexuell) normal funktionieren könnte. Du willst zwar vieles, baust emotional aber vor, hälst Erfolge eher für ziemlich unwahrscheinlich, findest dafür viele Gründe. Meist beider selber, aber auch darüber hinaus.
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell