Schneeflockenrieseln

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 11.05.2018, 20:33

So eine Orchidee ist ja auch leichter zu transportieren als so ein ganzer Wald...

Da denkt das kleine Gerät mit wie es scheint. Sind ja angeblich schlau, die Dinger.

Werbung

Benutzeravatar

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53
Beiträge: 1397

Beitrag Sa., 12.05.2018, 08:11

Ich möchte aus diesem Anlaß nochmal daran erinnern, daß die niedlichen Schneeflöckchen zwar nicht meinen compi getriggert haben, aber meine kopfschmerzlose 'Augenmigräne'.

Bei dieser Migräne-Variante entsteht nur die berüchtigte "Aura", die das gesamte Sichtfeld binnen weniger Minuten zum flimmern bringen kann. Diese Anfälle dauerten bei mir nie länger, als 90 min, aber in dieser Zeit war ich faktisch blind. Eine volle Aura habe ich in den letzten 3 Jahren zwar nicht mehr erleben müssen - aber immer wieder die Anfangssymptome und die entsprechenden Ängste. Wenn solche flimmernden kleinen Punkte am Sichtfeldrand auftauchen, wie es die Schneeflöckchen immer wieder verursacht hatten, ist es schon zum Problem geworden, ob ich dann noch die Wohnung verlassen kann. Es ist nicht lustig, wenn man mitten im Großstadtgewühl plötzlich das Sehvermögen fast völlig verliert. Dann kann man nur noch versuchen, sich an einen sicheren Ort zu bringen oder Passanten um Hilfe zu bitten, solange man noch ausreichende Sehreste hat.

Und es ist auch nicht lustig, wenn die Ängste vor solchen Situationen ausgerechnet durch eine Seite für Psychotherapie verursacht werden.

Ich bitte also nochmals dringend darum, von den Schneeflöckchen und ähnlichem Geriesel abzusehen - wenn sie so implantiert werden, daß sie von den usern abgeschaltet werden können, habe ich natürlich keine Einwände.

"Danke für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen!"

Antworten