Er ist sexuell nicht interessiert an mir!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 28.12.2018, 16:53

diesoderdas hat geschrieben:Ihr habt das Alter der TE aber nicht überlesen?
Auch in diesem Alter ist es seltsam, sich etwas mit jemandem anzufangen, obwohl man mit dieser Person gar nicht schlafen will. Sowas kenne ich von Menschen, die keinen Sexualpartner suchen, sondern eher einen Elternersatz. Oder von Menschen, die ein sexuelles Trauma haben (z.B. Missbrauch, Nötigung, Vergewaltigung) und deswegen Angst vor Sex haben. Wie man es dreht und wendet, da hat eine ganze Menge von Anfang an nicht gestimmt.

Benutzeravatar

Nightingale
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 59

Beitrag Fr., 28.12.2018, 21:10

Hallo liebe gibraltareno.

Ich muss sagen, dass ich hier so manche Kommentare wirklich nicht nachvollziehen kann, wobei ich auch nicht alle gelesen habe.
Du schreibst, dass du am Anfang deiner Beziehung noch nicht bereit für Sex warst und ich finde es sehr stark von dir, dass du dir da keinen Druck hast machen lassen und dir die 5 Monate Zeit genommen hast. Das du jetzt so Lust auf Sex hast und eigentlich viel häufiger möchtest zeigt mir in erster Linie, dass du da absolut richtig verfahren bist.
Im übrigen finde ich, dass diese Ehrlichkeit dir selbst gegenüber nicht unbedingt von einem extrem geringen Selbstwert spricht. Du bist noch sehr jung und dass man an seinem Körper zweifelt, sich auch mal nicht attraktiv findet ist ganz normal. Und ein Freund, der, aus welchem Grund auch immer, sexuell nicht viel Initiative zeigt, verschlimmert solche Gefühle verständlicherweise. Wichtig ist, dass du solche Gedanken nicht dein Leben bestimmen lässt. Du bist wertvoll und einzigartig.

Nun zu deinem Freund. Das er bereit war diese 5 Monate auf dich zu warten und dich nicht einfach verlassen und sich die Nächstbeste gesucht hat, spricht absolut für ihn. Natürlich ist so eine Zeit nicht einfach für denjenigen, der quasi "zwangsweise" zur Enthalsamkeit verdonnert wird, vielleicht hat er dir auch deshalb von seinem regen Sexleben mit seiner Ex erzählt. Aber sie ist nunmal seine Ex und das wird seine Gründe haben.
Ob er dich sexuell anziehend findet würde ich eher davon abhängig machen, ob er Probleme hat beim Sex seine Errektion zu halten oder sich vorher mit Bildchen anderer Frauen "füttert".
Es könnte natürlich auch sein, dass er sich mittlerweile mit einer anderen Frau "vergnügt", was ich natürlich nicht hoffe. Oder das sein Lustlevel einfach durch diese enthalsame Zeit stark gesunken ist.

So oder so, ich kann da auch nur hypothetische Vermutungen anstellen, ich denke dass es bei euch vor allem an der Kommunikation hapert. Wenn es dir schwer fällt mit deinem Freund offen und ehrlich über eure Sexualität zu sprechen, dann hilft es dir vielleicht, deine Fragen und Anliegen vorher aufzuschreiben. Quasi als Gedankenstütze. Und vielleicht kommt die Lust ja auch beim Gespräch darüber. Du kannst dir ja auch überlegen, was dich vielleicht noch erregen würde und was du gerne mal ausprobieren willst und ihn daraufhin fragen, was er so für Fantasien hat ;)

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Guten Rutsch wünscht Nightingale
Wer liebt wird niemals einsam sein


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 28.12.2018, 22:07

Nightingale hat geschrieben:Du schreibst, dass du am Anfang deiner Beziehung noch nicht bereit für Sex warst und ich finde es sehr stark von dir, dass du dir da keinen Druck hast machen lassen und dir die 5 Monate Zeit genommen hast.
Aber dem Druck, trotzem eine Beziehung einzugehen, obwohl sie dafür noch nicht bereit war, hat sie nachgegeben. Es wäre weit besser gewesen, mit der Paarbeziehung selbst noch länger zu warten, sich besser kennen zu lernen. Und erst dann zusammen zu gehen, wenn man füreinander wirklich bereit ist. Irgendwo wurden da sehr wohl Gefühle übergangen, und das ist nun Teil des Beziehungsalltags.
Nightingale hat geschrieben:Es könnte natürlich auch sein, dass er sich mittlerweile mit einer anderen Frau "vergnügt", was ich natürlich nicht hoffe.
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Ich finde es phänomenal, dass sich ein so lustzentrierter Mensch – sofern seine Ex-Angaben stimmen – so problemlos an die Sexlosigkeit anpassen kann. Vielleicht hat er aber auch maßlos übertrieben – Männer neigen in Bezug auf Sex zu Hochstapelei …

Benutzeravatar

Nightingale
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 59

Beitrag Fr., 28.12.2018, 22:31

Eremit hat geschrieben: Fr., 28.12.2018, 22:07
Aber dem Druck, trotzem eine Beziehung einzugehen, obwohl sie dafür noch nicht bereit war, hat sie nachgegeben. Es wäre weit besser gewesen, mit der Paarbeziehung selbst noch länger zu warten, sich besser kennen zu lernen. Und erst dann zusammen zu gehen, wenn man füreinander wirklich bereit ist. Irgendwo wurden da sehr wohl Gefühle übergangen, und das ist nun Teil des Beziehungsalltags.
Bist du der Meinung, dass, wenn man noch nicht bereit ist mit jemandem zu schlafen, gleichzeitig nicht bereit für eine Beziehung ist?
Wenn du sagst, dass man sich vorher besser kennen lernen sollte, kann das dann nicht innerhalb einer existierenden Beziehung passieren? Dann kann man dem Kind doch auch einen Namen geben oder?

Ob seine Gefühle übergangen wurden können wir ja gar nicht wissen. Es wird mit Sicherheit schwierig für ihn gewesen sein allerdings kann es zu solch einer "Zwangspause" der gelebten Sexualität immer mal kommen, sei es aus Krankheitsgründen oä.
Ist es vielleicht sogar für eine Beziehung hilfreich, wenn man schon gelernt hat, mit solch einer Situation umzugehen?
Wer liebt wird niemals einsam sein


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 28.12.2018, 22:57

Nightingale hat geschrieben:Bist du der Meinung, dass, wenn man noch nicht bereit ist mit jemandem zu schlafen, gleichzeitig nicht bereit für eine Beziehung ist?
Wenn es eine Beziehungsform ist zu der Sex dazugehört bzw. dazugehören soll wie eine Paarbeziehung, dann ja, auf jeden Fall. Da wäre ich der Typ, der es erst recht noch viel langsamer angehen würde. Alles, was kein überdeutliches Jajaja ist, ist als Nein zu interpretieren, und mit einem Nein so etwas komplexes und weitreichendes wie eine Paarbeziehung zu beginnen ist ganz schlecht.
Nightingale hat geschrieben:Wenn du sagst, dass man sich vorher besser kennen lernen sollte, kann das dann nicht innerhalb einer existierenden Beziehung passieren?
Nicht, wenn es um solche wichtigen Dinge geht, die dann später die Basis für die Beziehung bilden. In Wahrheit muss man verdammt viele Dinge im Vorfeld klären.
Nightingale hat geschrieben:Ob seine Gefühle übergangen wurden können wir ja gar nicht wissen.
Ich meinte eigentlich ihre Gefühle. Wie mir scheint, hat sie ihre Gefühle übergangen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag