Wurde ich möglicherweise missbraucht?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hs77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 29

Beitrag Fr., 28.12.2018, 23:15

Ok ich habe mich geirrt und es tut mir leid. Aber es hätte ja sein können dass sich ein Mann meldet mit ähnlichen Erfahrungen. Darüber zu reden ist auch Therapie meiner Ansicht nach. Wie dem auch sei. Von meiner Seite alles gut. Vielleicht können wir ja aus einer neuen Perspektive weiter diskutieren.

Mir war klar dass schmusen mit Mama nicht das Gleiche war. Ich konnte diese Gefühle nicht einordnen (schwierig zu beschreiben). Sie waren weder positiv noch negativ. Sie hatte mit mir gespielt, ich war aber irgendwie erregt. An weiteres kann ich mich nicht erinnern. Zu den Symptomen: ich finde es “geil“ wenn ein Kind sex mit einer erwachsenen Frau hat. Bin quasi ein “Konträr-Pädophiler“. Konnte und kann aber unmöglich (zum Glück) meinen Trieb ausleben. Bin ja kein Kind mehr. Ich denke schon dass es einen Zusammenhang gibt🤔

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 28.12.2018, 23:28

Hs77 hat geschrieben: Fr., 28.12.2018, 23:15 Konnte und kann aber unmöglich (zum Glück) meinen Trieb ausleben. Bin ja kein Kind mehr. Ich denke schon dass es einen Zusammenhang gibt🤔
Wieso zum Glück? Im Grunde ist das in dem Fall doch was eher "negatives", weil Dir als erwachsenem Mann das sozusagen "verwehrt" bleibt. Mit älteren Frauen Sex haben könntest Du ja, aber eben nur als der erwachsene Mann der Du heute bist und DAS scheint es ja dann auch nicht zu sein, da Du das ja problemlos ausleben könntest.

Vielleicht wären Rollenspiele was für Dich?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hs77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 29

Beitrag Fr., 28.12.2018, 23:37

Ja so ist es. Ich spiele schon mein Leben lang nur Rollen im Bezug auf Partnerin. Da muss schon eine her die im Stande ist mich zu vergewaltigen. Boah was hab ich eben gesagt... ich will das alles nicht mehr...

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Fr., 28.12.2018, 23:40

Hallo HS77,

ich bin in deinen Thread ganz zufällig reingestolpert und bin entsetzt über die unsensiblen Äußerungen, die zu deinem völlig normalen und adäquaten Eingangspost eingegangen sind. Warum werden deine Schilderungen sofort abgetan ohne dass irgendjemand genauer nachfragt??!
Das hier manche aufgrund eines kurzen postings sofort befinden, da sei doch sicher nichts dran, finde ich völlig verfrüht und unseriös. Das kenne ich von diesem Forum überhaupt nicht so...

Ich kann nur sagen, dass ich dir Mut zusprechen möchte, dich mit dem Thema weiter zu beschäftigen, wenn du das Gefühl hast, dass da etwas ist, was du innerlich für dich klären und einordnen möchtest.
Wenn du sicher gehen möchtest, dass du nicht verfängst in Mutmaßungen oder dich zu sehr mit der Vergangenheit beschäftigst - ich finde es immer hilfreich, sich daran zu orientieren, was einem in der Gegenwart Schwierigkeiten macht und sagst ja, dass da nicht alles in Butter für dich ist.
Also dann lohnt es sich auch, nach den verschiedensten Ursachen und Bewältigungsmöglichkeiten zu suchen, wie du es gerade tust.

Viel Glück und lass dich nicht abhalten, poste falls nötig, einfach noch in anderen Foren oder in einiger Zeit in diesem Forum nochmal. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein Thread einen ganz unterschiedlichen Verlauf nehmen kann, je nachdem wer die ersten waren, die gepostet haben...
Zuletzt geändert von captcha am Fr., 28.12.2018, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 28.12.2018, 23:42

Ich glaube Du sehnst Dich einfach nach Halt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hs77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 29

Beitrag Sa., 29.12.2018, 00:09

captcha hat geschrieben: Fr., 28.12.2018, 23:40
- ich finde es immer hilfreich, sich daran zu orientieren, was einem in der Gegenwart Schwierigkeiten macht und sagst ja, dass da nicht alles in Butter für dich ist.
Also dann lohnt es sich auch, nach den verschiedensten Ursachen und Bewältigungsmöglichkeiten zu suchen, wie du es gerade tust.
Hallo captcha😊

Besten Dank, toller Text. Ganz genau so! Deswegen bin ich hier. Die Vergangenheit interessiert mich nicht. Ich wünschte, meine Tante wäre noch am Leben und ich könnte mit ihr darüber reden und ihr dann alles verzeihen und umarmen. Sicher war sie auch mal Opfer.

P.S. Da ist kein Widerspruch. Mich interessiert nur das, was mir in der Gegenwart durch den Kopf geht.
Zuletzt geändert von Hs77 am Sa., 29.12.2018, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hs77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 29

Beitrag Sa., 29.12.2018, 00:29

mio hat geschrieben: Fr., 28.12.2018, 22:45
Hs77 hat geschrieben: Do., 27.12.2018, 20:54 Meine Phantasie beinhaltet, wie ein kleiner Junge sex mit einer Frau hat, wobei ich mich mit dem Jungen identifiziere.
Klingt für mich spontan eher nach irgendeiner Form von "Sehnsucht".

Wie erlebst Du die Phantasie denn? Als positiv? (Also ich meine wirklich erleben, nicht bewerten.)
Ja positiv. Aber nur wenn ich selbst der Junge bin. Ich könnte also nicht dabei zuschauen wie ein kleiner junge missbraucht wird.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 29.12.2018, 00:39

Jetzt mal ganz ab davon, was da tatsächlich geschehen sein mag. Du hast da scheinbar ein POSITIVES Bild in Deiner Erinnerung. Du, der "glückliche Kleine", der mit der "großen Frau" "sein darf".

Wie war/ist denn eigentlich Dein Verhältnis zu Deinen Eltern?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hs77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 29

Beitrag Sa., 29.12.2018, 00:42

Hier und da ein bisschen Autorität väterlicherseits. Ansonsten ganz normal. Mama ist die beste. Immer noch😊


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 29.12.2018, 00:48

Hs77 hat geschrieben: Sa., 29.12.2018, 00:42 Mama ist die beste. Immer noch😊
...

Und damit auch "unberühr-/erreichbar"? Nicht vom "Trohn" zu stossen? Die "heilige (mächtige) Maria"?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hs77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 29

Beitrag Sa., 29.12.2018, 00:51

mio hat geschrieben: Sa., 29.12.2018, 00:48
Hs77 hat geschrieben: Sa., 29.12.2018, 00:42 Mama ist die beste. Immer noch😊
...

Und damit auch "unberühr-/erreichbar"? Nicht vom "Trohn" zu stossen? Die "heilige (mächtige) Maria"?
Finds spannend :-) worauf willst du hinaus? Ich lieb meine man so wie die meisten auch, ohne Fantasie


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 29.12.2018, 00:59

Hs77 hat geschrieben: Sa., 29.12.2018, 00:51 Finds spannend :-) worauf willst du hinaus?
Darauf dass die Bindung zwischen Deiner Mutter und Dir zu stark sein könnte. Du also noch immer "zu sehr" das Kind sein könntest, weil sie das vielleicht "braucht". Deine Tante hat Dich da vielleicht auch einfach nur anders "angenommen" (und damit meine ich jetzt nicht, dass sie Dich missbraucht hat, sondern dass sie Dir vielleicht einfach anders begegnet ist).

Wenn Deine Erinnerung stimmt, dann wäre es auch möglich, dass Du bei Deiner Tante etwas "versucht" hast, was Deine Mutter an Dich (unbewusst) herangetragen hat. So nach dem Motto: Komm zurück in meinen Schoß, Junge! Bei Deiner Tante hast Du Dich das dann vielleicht "getraut" zu versuchen, wurdest aber vielleicht letztlich doch "abgewiesen". Weshalb Du es noch immer zu "vollenden" versuchst.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hs77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 29

Beitrag Sa., 29.12.2018, 01:15

Wie gesagt, ich hatte ein ganz normales Mutter-Kind Verhältnis. Falls deine These stimmt; Warum dann dieses (wenn auch nich so krass) Trauma?

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Sa., 29.12.2018, 01:15

Wie geht es dir denn mit deinen Fantasien? kannst du dich damit selbst annehmen, d.h. wäre es auch für dich i.O., wenn du die Fantasien "einfach so", d.h. ohne vorangegangenen Missbrauch entwickelt hättest, oder wären da so viel Schuld- und Schamgefühle, dass es quasi einen äußeren Anlass braucht, um damit zurecht zu kommen, es damit quasi als nicht zu dir gehörig zu verorten? Wenn ja, fände ich es erstmal wichtig, an diesen Schuld-/Schamgefühlen zu arbeiten. Deine Fantasien sind sicherlich viel häufiger als du denkst, nur die wenigsten Menschen sprechen darüber. Auch sexuelle Erregung ist bei Kindern nicht so ungewöhnlich, sie kann, aber sie muss nicht durch Manipulation oder Missbrauch entstehen und hat nichts mit Perversion zu tun, sondern ist normal entwicklungsbedingt.

Ich finde das wichtig, weil es wahrscheinlich bei allem Bemühen deinerseits nie eine vollständige Klarheit für dich geben wird und du nur versuchen kannst, für dich einen Umgang damit zu finden. Daher glaube ich, dass es hilfreich ist, wenn es dir gelingt, für dich da erstmal eine Akzeptanz zu erreichen, dass diese Fantasien erstmal o.k. und nichts Schlimmes sind, dich nicht zu einem "Alien" oder "Perversen" machen, egal ob durch Missbrauch verursacht oder nicht und auch egal, ob du versuchst davon los zu kommen oder nicht.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 29.12.2018, 01:20

Hs77 hat geschrieben: Sa., 29.12.2018, 01:15 Warum dann dieses (wenn auch nich so krass) Trauma?
Ich habe bisher noch nichts "traumatisches" in dem Sinne gelesen in Deinen Schilderungen. Was also meinst Du damit genau?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag