Grund für meine Depressionen die Schilddrüse?

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Sa., 01.09.2018, 12:32

Blobglobbel hat geschrieben: Sa., 01.09.2018, 12:14 Ich muss auf meinen Hausarzt Termin leider bis Oktober warten und werde mal versuchen vorher bei einem Anderen Arzt oder Endokrinologen unter zu kommen.
Ich wohne leider in Hamburg und hier sind die Ärzte wahnsinnig überrannt -.- Ich gebe aber mein Bestes, danke für die Bestärkung!
Entweder mal bei der Terminvergabestelle der KV anrufen, wenn die dir nix zeitnah anbieten können, darfst du auch in die Ambulanz eines Krankenhauses gehen. Oder du nimmst dir einen Tag frei und gehst unangemeldet zu deinem Hausarzt, sagst es ist dringend, weil es dir schlecht geht, setzt dich einfach ins Wartezimmer und wartest. Lass dich einfach nicht so schnell abwimmeln, das ist definitiv inakzeptabel, über einen Monat auf einen Hausarzttermin zu warten, egal wo man wohnt.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Werbung

Benutzeravatar

Blobglobbel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 01.09.2018, 12:46

spirit-cologne hat geschrieben: Sa., 01.09.2018, 12:32 Entweder mal bei der Terminvergabestelle der KV anrufen, wenn die dir nix zeitnah anbieten können, darfst du auch in die Ambulanz eines Krankenhauses gehen. Oder du nimmst dir einen Tag frei und gehst unangemeldet zu deinem Hausarzt, sagst es ist dringend, weil es dir schlecht geht, setzt dich einfach ins Wartezimmer und wartest. Lass dich einfach nicht so schnell abwimmeln, das ist definitiv inakzeptabel, über einen Monat auf einen Hausarzttermin zu warten, egal wo man wohnt.
Vielen Dank! Ja ich finde das auch nicht zumutbar, habe aber tatsächlich auch schon längere Wartezeiten bei anderen Hausärzten gehabt. In der Notfallsprechstunde bei meinem Arzt wird man leider quasi gar nicht untersucht, die wimmeln einen dann einfach nur schnell ab :/ Ich rufe mal bei der Krankenkasse an und Montag bei allen Endokrinologen hier, vielleicht kann mich ja jemand dazwischen schieben. Danke dass du mich bestärkst! Super :)

Benutzeravatar

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag Sa., 01.09.2018, 14:17

Blobglobbel hat geschrieben: Sa., 01.09.2018, 12:14 und werde mal versuchen vorher bei einem Anderen Arzt oder Endokrinologen unter zu kommen.
Ja das ist eine gute Idee. :thumbsup:
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag