WoW-Sucht

Sogenannte "nicht substanzbezogene" Süchte wie Internetsucht, Computersucht, Fernsehsucht, Kaufsucht u.dgl. können hier diskutiert werden.
Benutzeravatar

polo8650
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 2

Beitrag So., 17.08.2008, 17:08

Hallo

War selbst bis vor ca. einem Monat Wow Süchtig. Meine nun auch spielsüchtige Freundin hat mir die Augen geöffnet. Wir haben am Wochenende und in der Woche nur noch gespielt. Sie in Ihrem und ich in meinem Zimmer. Dann habe ich an die schöne Zeit unserer 3,5 Jährigen Beziehung gedacht und mir ist klar geworden, dass ich es so nicht mehr will! Das kann einfach nicht alles im Leben sein.

Obwohl ich mich 2 Monate vorher einem Raid angeschlossen hatte und bereits die besten Chancen auf mehr T6 Teile hatte, habe ich spontan aufeghört und das Spiel gelöscht. Habe nichtmal Tschüss zu den Raid bzw. Gildenleuten gesagt. Es ist nur eine virtuelle Welt. Ein Computerspiel. Ich brauch bei solchen "Leuten" kein schlechtes Gewissen haben ! Habe genug richtige Freunde ! Leider wohnen die weit weg von mir, da ich aufgrund meiner Freundin zu Ihr gezogen bin. Nun darf ich mir täglich Ihre schlechte Laune (weil Sie grad wohl nicht spielt) und Ihre Sucht reinziehen ! Sie sagt, Sie ist nicht süchtig und zieht sich dann aus Trotz ins Spiel zurück.

Hallo???

Wie krank kann man sein???

Stellt euch eurem Leben. Meine Hoffnung ist fast erloschen aber ich gebe nicht auf

Mein Tipp: Löscht das Spiel, entsorgt eure Items im Spiel, so dass sie nicht mehr wiederhergestellt werden können, löscht eure Charakter und kündigt den Account !

WoW geht nur ganz oder garnicht !! Meine Beziehung steht schon in Brüchen ! Tut euch das nicht an !


Gruß

Micha

Werbung

Benutzeravatar

Sant
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 15
Beiträge: 6

Beitrag Di., 21.10.2008, 11:19

Hallo,Ich bin denke ich auch süchtig wenn ich von der Schule nach hause kommen kommt auch erstmal der PC an. Ich kämpfe zurzeit mit mir selbst, die eine Seite sagt mir ich sollte aufhören mim WoW, weil ich mitlerweile schon so weit bin dass ich, wenn ich nicht zu schule gehn würde, nur spieln würde von 8bis 4 uhr morgens oder so.Die andre seite von mir sagt, machs doch einfach, du schadest damit niemanden es macht halt soviel spaß.Aber darunter würden halt meine Freunde leiden, eine Freundin hatte ich auch noch nie.

Ich hab schon immer sehr viel Computerspiele gespielt, von klein auf deswegen weiß ich auch nicht, wenn ich aufhören würde, würde ich evtl nur noch vor der Xbox sitzen oder mir n andres spiel suchen.

Im moment denke ich so insgeheim "Ich will doch eigentlich nur den ganzen Tag spielen". Das geht ja aber leider nicht zumal ich schon bald eine Ausbildungsstelle brauche.

Hinzu kommt noch der "Druck" dass ich in meinem alter ja eigentlich auf Mädchensuche sein sollte auf Partys saufen gehn sollte und sowas wo ich ja eigentlich (wahrschienlich wegen WoW) gar keine lust drauf habe.
Am liebsten hätt ich ne Freundin die genauso oft und gerne spielt wie ich und ich diesem Sozialem Druck nicht mehr ausgesetzt wäre.

Benutzeravatar

dr336
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 16
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 08.11.2008, 15:24

hallo...
ich zocke echt gerne WoW und es ist das einzige was mir Spaß macht.
Ich hab vor ca 6 Monaten damit angefangen. Und ein Leben OHNE WoW will ich nich mehr!
Aber das heißt doch nicht das ich süchtig bin oder?
Ich bin 16 und hab vor kurzem ne Ausboildung angefangen. Wenn ich Abends heimkomm will ich nur noch WoW zocken und ich bin froh das es da ist.
Ich meine jeder hat doch sein Hobby und das ist meins?!
Ab wann ist man denn süchtig?
Mir ist zwar aufgefallen das ich zb manche Sachen vernachlässige weil ich in dieser Zeit lieber zocke aber naya... so schlimm ist das ja nicht.
WoW macht mich einfach glücklich wenn ich es mal nicht zocken kann dann werde ich immer traurig und ich muss an meine Probleme denken.
Und wenn ich in WoW bin ist das alles vergessen !
hmmm iwie gefällt mir das auch nicht so von iwas abhängig zu sein aber es macht mir einfach viel zu viel Spaß und je damit aufzuhören...
ist das schon sucht?

bitte antwortet mir..


Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 860

Beitrag Sa., 08.11.2008, 21:39

@dr336

Naja, dann lass mich mal zusammenfassen:

- WoW ist das einzige, was dir spass macht
- ein Leben ohne WoW willst du nicht mehr
- wenn du Abends nach Hause kommst, denkst du nur ans WoW-Zocken
- du vernachlässigst "Sachen", weil du lieber zockst
- wenn du nicht WoW zockst, bist du traurig

Und ich hab nichts von Freunden, geselligen Abenden, Urlaub oder gar einer Beziehung gelesen. Nur von WoW.

Noch irgendwelche Fragen?

Sorry für den Sarkasmus, aber die Antwort hast du dir schon selbst gegeben, nämlich da:
hmmm iwie gefällt mir das auch nicht so von iwas abhängig zu sein aber es macht mir einfach viel zu viel Spaß und je damit aufzuhören...
Du schreibst doch selbst, dass du abhängig bist. Da gibt es keine Unterschied zur Sucht.

Fragen wir mal so rum: Was verbirgt sich denn hinter folgender Aussage?:
wenn ich es mal nicht zocken kann dann werde ich immer traurig und ich muss an meine Probleme denken.
Was sind das für Probleme?
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Werbung

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag So., 09.11.2008, 22:42

Hallo.


Ich weiß viele hier werden um den heißen brei schreiben.. du spielst zuviel wow und deinen namen nach "eßsüchtige" kann ich auf einiges schließen.



Ich sag dir jetzt was du machen kannst das es dir gut geht.


Nimm ab mach sport hör teils mit wow auf und such dir freunde. ende.. das klingt hart aber nur das hilft ende

lg

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag So., 09.11.2008, 22:44

sorc hat geschrieben:das schaffst du bestimmt wenn nicht dann hilft nur radikal schnitt schmeiss die wow cds weg

hehe das spiel geht auch ohne cd´s :=)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eßsüchtige_77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 29

Beitrag Di., 25.11.2008, 14:32

ich spiele jetzt gut 4 Monate kein WoW mehr und war 3 Monate in einer psychosomatischen Klinik wegen meiner esssucht... also alles bestens

Benutzeravatar

france
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99
Beiträge: 87

Beitrag Mo., 15.12.2008, 18:09

Eßsüchtige_77 hat geschrieben:ich spiele jetzt gut 4 Monate kein WoW mehr und war 3 Monate in einer psychosomatischen Klinik wegen meiner esssucht... also alles bestens
Sehr gut, du kannst deinen Account auch bei Ebay verkaufen (oder alle Chars löschen), damit du nicht mehr in die Versuchung kommst.
janina uhse <3

And then she'd say that nothing can go wrong.
When you're in love, what can go wrong?
And then she'd laugh the nightime into day
pushing her fear further long.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eßsüchtige_77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 29

Beitrag Mo., 15.12.2008, 18:28

france hat geschrieben:
Eßsüchtige_77 hat geschrieben:ich spiele jetzt gut 4 Monate kein WoW mehr und war 3 Monate in einer psychosomatischen Klinik wegen meiner esssucht... also alles bestens
Sehr gut, du kannst deinen Account auch bei Ebay verkaufen (oder alle Chars löschen), damit du nicht mehr in die Versuchung kommst.

Jepp ich weiß müsste meine schwester mal für mich in angriff nehmen

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Sa., 20.12.2008, 04:18

super das du es geschafft hast, hey über e-bay verkaufen ist nicht so leicht, die nehmen die auktion gerne raus und verwarnen dich wenn du was falsch schreibst, man muss da so ein rechtliches sätzchen einfügen und muss mit den auktionstitel aufpassen sonnst sperren die auch schnell den e-bay account.

ich hab vor kurzen einen charakter verkauft, wenn du wissen willst wie man da trickst damit es geht schick mir eine pm werde dich gerne beraten. ich helf jeden gerne der mit wow aufhören will, ich hab ein persönliches problem mit der firma blizzard die das spiel herausgibt.. das sind in meinen augen verbrecher..

Benutzeravatar

skunk
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 1

Beitrag So., 04.01.2009, 22:38

hallo,

ich habe den thread grad gefunden und ein ähnliches problem... mein freund!
so oft er kann zockt er wow und wenn er mal zeit mit mir verbringt, dann hab ich das gefühl das er es nur halbherzig und aus pflichtbewußtsein tut... in wirklichkeit scheint er mit seinen gedanken woanders zu sein...

wo hört hobby auf und wo fängt sucht an?

er sagt, wow wäre eben ein hobby... sein einziges! scheinbar hat er das interesse an allem andren bereits verloren... wenn er nicht zockt sitzt er vorm fernseher.. raus geht er nur um zu arbeiten und wenn ich ihn ünberrede...

könnt ihr mir tipps geben?

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Di., 06.01.2009, 22:12

skunk hat geschrieben:hallo,

ich habe den thread grad gefunden und ein ähnliches problem... mein freund!
so oft er kann zockt er wow und wenn er mal zeit mit mir verbringt, dann hab ich das gefühl das er es nur halbherzig und aus pflichtbewußtsein tut... in wirklichkeit scheint er mit seinen gedanken woanders zu sein...

wo hört hobby auf und wo fängt sucht an?

er sagt, wow wäre eben ein hobby... sein einziges! scheinbar hat er das interesse an allem andren bereits verloren... wenn er nicht zockt sitzt er vorm fernseher.. raus geht er nur um zu arbeiten und wenn ich ihn ünberrede...

könnt ihr mir tipps geben?

wenn eine sucht zum hobby wird ?

ein hobby wird zur sucht wenn das hobby negativen einfluss auf das restliche leben nimmt, bei wow is das halt oft vernachlässigung sozialer kontakte und pflichten.

und ich sage auch wirklich leute die z.b arbeitslos sind und 8h am tag computerspielen.. das ist sogar ok, weil wenn sie nicht zocken würden, würden sie halt vor der glotze sitzen.. da finde ich wow sogar sinvoller.. man kann auch 12h am tag spielen solang das leben davon nicht beeinträchtigt wird.. ist es ok.. ich finde WoW wird zur sucht wenn das restliche leben schaden nimmt.. und das tut dieses spiel wirklich bei den meisten, ich kenne echt viele im freundeskreis und extrembeispiele über das spiel selber.. weil ich zock ja auch.. aber in normalen maßen vlt 10h die woche wenn überhaupt... aber ich kenne da geschichten von scheidungen verlust der familie job.. irre was leute für das spiel geopfert haben.

Benutzeravatar

Leonix
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 19.01.2009, 17:26

Ja das liebe WoW. Ich habe 4 jahre gespielt und dann habe ich von heute auf Morgen auf gehört als ich in die Klinik gekommen bin. Ich habe 13 Stunden täglich gespielt. Vor der Arbeit extra 2 Stunden eher auf gesatnden um im AH zu schauen und so weiter. Ich aknn euch gut verstehen. Ich habe erst in der Klinik gelernt das es noch mehr gibt. Aber es war schwer auch nach der Klinik dieses Spiel nie wieder zu spielen. Nun habe ich mir nach 2 jahren Runes of Magig gesaugt, spiele aber max nur 1 Stunde.

Benutzeravatar

Zicke_84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 371

Beitrag Mo., 19.01.2009, 17:34

Hallo,...

ja auch ICH spiele seit gut 2 Jahren WOW!

Süchtig bin ich zum glück nicht!

Aber ich drücke euch allen ganz fest die daumen das ihr es schafft, entweder zu spielen ohne sucht oder ganz aufzuhören!

lg Zicke

Benutzeravatar

Candy26
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 21

Beitrag Do., 29.01.2009, 17:06

Hallo zusammen,

ich habe das Game November 2005 angefangen nachdem ich erfolgreich eine Drogentherapie hinter mich gebracht hatte (Suchtverlagerung), dann habe ich gut 2 Jahre durchgezockt bevor ich den ersten Versuch gestartet habe mich von WoW zu lösen. Ich spielte täglich von 14.00 Uhr bis nächsten Morgen um 5 bis 6 Uhr manchmal auch länger dann legte ich mich schlafen mehr als 6 Stunden war meisst nicht drin. Ich habe alles schleifen gelassen wirklich alles, ich hab noch mehr zugenommen viel mehr so dick war ich nie, ich hab Pickel bekommen, nichts war ansatzweise so wichtig wie WoW, Dort in meiner mir selbsterrichteten Scheinwelt konnte ich sein wie ich wollte, ich spielte anfangs eine Untote schön schlank... war ich ja nie. Dort erledigte ich Aufgaben sehr gewissenhaft was ich im realen Leben auch nie wirklich zu stande brachte. Ich hatte "Freunde" meine mir bisdato gebliebenen wirklichen Freunde sah ich immer seltener. Mein erster Versuch mit WoW aufzuhören ist kläglich gescheitert. Nach knapp 2 Monaten hatte ich das Spiel wieder installiert und es ging weiter, ein gutes hatte das ganze, ich habe dort meinen jetzigen Mann kennengelernt, der WoW wirklich nur zur Entspannung nutzte täglich Arbeiten geht und das Game nie in den Vordergrund rücken lassen hat. Naja es folgten noch 2 bis 3 Verusche mich davon zu lösen aber es klappte nicht. Jetzt habe ich das Game vom Rechner gelöscht, die CD habe ich verschrottet den Account gekündigt. Ich weiß nicht ob ich es diesmal schaffe, ich habe keine Ahnung... es ist gerade mal 4 Wochen her. Ich versuche mich in andere Aufgaben zu stürzen mir Hobbys zu suchen, ich möchte mich endlich weiterbilden... meine Psyche ist verdammt angeknackst und das Game hat mir nur beim verdrängen geholfen, jetzt wird es Zeit das ich mich endlich um mich selber kümmer nur einen richtigen Weg wie ich das alles anstellen kann, habe ich noch nicht gefunden, ich versuche es mit Mentalen Training aber das ist wieder eine andere Sache. Es wäre schön wenn man sich bei Blizzard sperren lassen könnte so wie in Spielotheken wenn das ganze Überhand gewinnt aber Blizzard interessiert es einen Scheiß ob sich Jugendliche oder Erwachsene dadurch das Leben kaputt machen, wir sind ja für uns selbst verantwortlich. Außerdem ist es ja ihr Lebensunterhalt die monatlichen 12.99 Euro zu kassieren... Tja und Werbung im Fernsehen für dieses Game macht das ganze nicht wirklich besser...

Liebe Grüße Candy

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag