der Grund warum ich mich jetzt lange nicht gemeldet hab

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 21.09.2009, 08:29

Schockokuchen hat geschrieben:..und wann um gottes namen habe ich gesagt das ich mich für die drogen entscheide
Du sagst es nicht, du tust es.
Und zwar
wann immer du sagst, du willst keine Entgiftung.
wann immer es dir zu viel ist, dein zeugs zu schlucken, anstatt es zu spritzen.
wann immer du nach Entgiftung und Therapie erneut Drogen nimmst.

Action speaks louder than words.

Schockokuchen hat geschrieben:ach ja und was meinst du bitte mit rettungsringe? ich bin alleine,..mir wirft niemand mer was zu,.....
Jemand, der keinen Rettungsring ergreift, oder ergriffene Rettungsringe wieder abstreift macht hilflos. Kann schon sein, dass die Rettungswilligen irgendwann denken, dass es keinen Sinn macht, Dir den 100sten Rettungsring zuzuwerfen, wenn du dich grad wieder entschieden hast, einen abzustreifen.
Deine Entscheidung.
Ich in sicher, wenn du dich entscheidest, zu entgiften, clean zu werden und/ oder eine Therapie zu machen werden dir weiter alle verfügbaren Rettungsringe zugeworfen.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 23.09.2009, 12:06

Ich wollte eigendlich nur von dir wissen ob du eine abhängige mutter bist,...oder ob du überhaupt kinder hast,...und warum du einfach so drauf los for ein paar tagen versuchst mich auf irgendeine art und weise fertig zu machen

kennst du meine vergangenheit,wie sehr ich schon gekämpft habe?
kennst du dich mit suchtmittel und deren wirkung überhaupt aus?

wenn du keineerlei ahnung hast von irgendwas dann lass es lieber sein dieser oder jehner person irgendwas zu meinen,....denn wir wissen sehr gut wie wir vorgehen müssen,..oder in meinen fall ich,..auch eine mutter die gering auf subutex ist kann eine gute mutter sein,....du hast die voruteile das eine süchtie mutter doch niemals eine gute mutter sein kann?? das ist doch deine meinung oder warum gehst du sonst so auf mich los???

und erzähl mir nichts von Rettungsringen die mir dann wieder zugeworfen werden,.ich hab es dir ja schon erklärt ich bin alleine,..das einzige was mich hier erhält und mir mut und kraft gibt nicht ganz auf zugeben ist die liebe zu meinen kindern.sofern du überhaupt eine Mutterliebe kennst was ich auch bezweifle,....ich habe keine beiträge von dir gelesen ausser die die du mir geschrieben hast,....also weis ich nichts über dich,..aber so gefühl und verständnislos du schreibst kannst du weder abhängig geschweige denn eine mutter zu sein,....also wie wärs einmal zu erklären warum du so grundlos auf mich loszugehen scheinst???

Thread-EröffnerIn
Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 23.09.2009, 12:27

und alle anderen die es interresiert wies so ausschaut und weitergeht,..

mit den somnubene ist seid letzten donnerstag schluss,..keine mer genommen,...nehme nur mer wie verschrieben die praxiten,..ich bin wacher und klarer seid ich die blauen nciht mer angreife....und in 2 wochen ist mein platz im krankenhaus endlich frei und ich kann dann die praxiten entgiften und mich umstellen lassen,..
momentan gehts mir so halbwegs,....den grossen kann ich mir ja jederzeit holen,...nur bin ich ein bischen traurig da sein vater 4 tage nicht da ist und mein kind bei seinen eltern ist er hätte ja genau so gut mich fragen können,....er meinte die oma und der opa hätten sich gefreut,...da ich mit den beiden kein gutes verhältnis habe warte ich bis sein vater zurrück ist und dann hol ich ihn mir,....will da keinen streit mit seinen eltern haben wenn ich mir den grossen einfach hole....bestimmt geht es ihm gut bei der oma aber ich weis ja wie sehr er an mir hängt und wie sehr er jede minute geniesst die er mit mir verbringen kann,....aber ich bin froh das er es volll einsieht das er jetzt beim papa wohnt und die mama nur 3 mal die woche sieht,..mir ttut es zwar weh aber er soll auch mal zur ruhe kommen,..ichmeine erist ein selbständiger kleiner mann für sein alter da gibt es gar nichts,...aber er geniesst es förmlich wenn er bei mir ist und kann plötlich ganz anständig und lieb sein,..wo ich wie er bei mir gewohnt hab oft gekämpft habe ihn bändigen zu können,..weil er so ein demprament hat und einen dickschädel,..sein vater kommt auch gut zurecht mit ihm die 2 machen das schon,....trozdem freu ich mich wenn er wieder bei mir wohnen kann.......bis dahin ist der weg zwar noch steinig und hart,..aber ich weis und sehe jetzt das es so um gottes willen nicht weiter gehen kann,....und ach ja das hätt ich fast vergesssen,..seid gestern schlucke ich die substis und ich muss sagen das es mir körperlich viel viel bessser geht,..scheiss doch auf die nadel und alles.jetzt ich ein für alle mal schluss damit.

ich weis diese worte hört man oft von einen junkey und ich hab es auch die letzten jahre oft gesagt,...aber ich weis diesmal wo ich hin will,...da brauch ich auch keine rettungsringe,...es hilft mir auch sehr hier im forum mit manchen zu schreiben und mich einfach ausheulen zu können,......

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 24.09.2009, 07:24

ich wünsch dir fd krankenhausaufenthalt wirklich alles gute. wie du ja weisst ist der körperl.entzug im gegensatz zum psychischen entzug ein klacks. und falls du jemals wieder gusto auf etwas krixt lies dir deine zeilen hier im forum durch...wie verzweifelt du warst und wie down...
kein kick der welt kann dich dann wieder zum gift bringen wenn du an dein kind und an diese schlimme zeit zurückdenkst...

toitoitoi
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 24.09.2009, 16:19

danke liebes,..

vor allem deine beiträge machen mir immer wieder mut,..auch wenn es nur ein paar zeilen sind du weisst einfach immer die richtigen worte für mich,...d u bist einfach klasse,..

wenn ich fragen darf,..so alt bist ja noch nicht,..also hast du bald mit dem gift begonnen,....und nun bist du doch schon seid langer zeit clean und so weit ich mitbekommen hab bist du ja auch schon mama,..wenns dir zu persönlich ist musst natürlich nicht antworten,.

ach ja weisst du was von sensi?? hab ihr ein paar mal eine pn geschrieben,..ist sie auf therapie?? wie lange bist du clean,..es kannn sein das du mir deine geschichte schon mal geschrieben hast,..aber weisst eh das gedächnis eines benzo abhängigen ist nicht mer das was es war,..trozdem substi schlucken ist besser,.ich hab morgens keinen entzug und es geht mir psychisch viel viel besser,..
danke das du immer weider an mich glaubst obwohl icho schon so oft hingefallen bin,...

alles alles liebe,...kuss schocko

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 24.09.2009, 16:53

hi schockokuchen,

ich will dich nicht fertigmachen. du wirst, wie wir alle, deine geschichte haben.

hm, was soll ich sagen?

ich hab selbst 3 kinder und bin grad mit dem 4. schwanger.
substanzgebundene suchterfahrung habe ich nicht. von der struktur her süchtig bin ich trotzdem. bei mir war's eine essstörung.

mein vater war während meiner kindheit/ teeniezeit alkoholiker. das war- vorsichtig formuliert- nicht lustig, obwohl er immer funktionstüchtig und sozialverträglich blieb und dem sinne nie nach außen hin sichtbar abstürzte.

wahrscheinlich bin ich deshalb gleich doppelt beim thema kinder süchtiger eltern empfindlich.
als selbst betroffenes erwachsenes kind eines ex-alkoholikers und als mutter.

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 24.09.2009, 17:32

p.s.
es war ein fehler, in deinem thread etwas zu schreiben....
ich wollte eigentlich nicht mehr antworten, da -ich stelle es immer wieder fest- es nichts bringt, mit jemandem zu reden, der "drauf" ist.....

deine art mich zu einer antwort nötigen zu wollen, per pm und mich in fremden threads OT ansprechend, finde ich sehr unangenehm.
lass gut sein

Thread-EröffnerIn
Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 24.09.2009, 17:59

nein das wollte icha uf keinen fall,..ich wollte nur klarheit,....mehr nicht,...mein opa ist selbst alkooliker und ich und meine schwester waren als kinder oft bei ihm weil meine eltern arebeiten mussten,..war auch oft nicht angehem das mit anzusehen wie er angesoffen auf die oma losgegangen ist usw,..mein gott wir waren doch noch kinder,..es tut mir leidd dich irgendwie gezwungen zu haben zu antworten ich wollte nur ein bisschen wissen warum und wieso und es tut mir wirklich leid,..vielleicht kannst du ja meine entschuldigung annehmen,..gratuliere das du zum 4. mal schwanger bist,..aber ist das denn nicht auch schwirig mit magersucht usw und schwanger zu sein,..geht mich ja eh nichts an,...wünsch dir auf jeden fall alles liebe,...das du schon 3 fache mama bist hab ich auch net gewussst also sorry,...

fruchtzwergerl
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 28.09.2009, 15:53

hy ich kenn das problem total ich war auch schon mal clean bin zwar jetzt in programm aber ja am monta merk ich schon das ich am liebsten mir immer wieder wo was besorgen möchte das einzige was gut ist bei mir das ich nicht wirklich leute kenne die mir was besorgen oder woher ich was bekomme dadurch ich selber mama bin würde ich mich auch nie wo hinstellen und warten bis mich wer anspricht was sicherlich gut ist hmm aber wie gesagt ich kenn das gefühl leider obwohl hätte ich meine tochter nicht wäre alles sicher viel schlimmer
lg jenni

Thread-EröffnerIn
Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 28.09.2009, 16:50

hallo jennny,..

das war jezt alles so kurz geschrieben von dir das ich mich hint und forne net auskenne,..slso du bist mama und auch drauf?? aber auf was und weis das jugendamt bescheid?? ist es dir nicht schlecht ergangen wenn du entzügig warst und die kleine zu versorgen hattest?? ich hab auch immmer mein bestes gegeben,...klar es ist mir oft beschissen gegangen aber die kinder hab ich immer geschaut das sie gut versorgt sind,...von heute bis donnerstag ist der grosse bei mir,....und er gibt mir ganz schön kraft,...substi schlucke ich noch immer und summerl würd ich neben meinen kindern nie mer angreifen,....heute bin ich glücklich mein sohn ist da und ich denke kein bisschen an die nadel oder benzos,..er macht mich momentan einfach glücklich.warscheinlich liegt das auch daran das ich ihn nicht jeden tag sehe sondern nur mer 2 bis 3 mal die woche,..die andere zeit lebt er bei seinen vater,....naja würd mich freuen mer von dir und deiner geschichte als süchtige mama zu hören,...wie alt ist dein kind? ist dein partner auch süchtig oder lebt ihr getrennt??

lg schocko

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 28.09.2009, 19:24

hey schocko;-)

also zu meiner geschichte nochmal kurz:
ich hab mit 14 begonnen zu experimentieren-aber das kann man noch nicht zählen weil es eher jugendlicher blödsinn war und noch nicht eine abhängigkeit oder so. richtig "drauf" war ich von 15/16-18. Nach 18 war ich nicht mehr "drauf" hatte aber oft Rückfälle (zb in der ersten Zeit gerade am wochenende... )und konnte mir mein leben ohne drogen noch gar nicht vorststellen. Dann hab ich die Rückfälle immer mehr unter Kontrolle bekommen und i-wie war mir plötzlich mein "normales Leben" wichtiger als die drogen. Rückfälle wurden weniger, das craving blieb wurde aber auch leichter kontrollierbar. und so leb ich jetz also total brav vor mich hin- ohne substitution und ganz ganz selten flammt mein gusto auf. aber dann denk ich einfach an mein kleinchen, meinen freund und meine freunde, familie, job, ...eben an alles was mir was bedeutet und dann geht das meist an mir vorbei. wobei ich halt schon zugeben muss das ich oft mal ne suchtverlagerung habe, zb fressen, nix fressen, schneiden, zu schnell autofahren...so dummheiten eben is aber nicht so wild
joa so war das damals. und ich war damals eben auch superfroh wenn mich wer ernst genommen hat (trotz etlicher entzugsversuche und vieler leerer versprechungen). und ich bin den leuten die trotz allem an mich geglaubt haben heut noch total dankbar! deswegen würd ich nie sagen: ach das bringt doch nix....oder sowas in der art. ich weiss einfach das es wichtig ist, dass man noch ein paar leut hat die sagen:
ja, ich glaube dir das du clean werden willst und ich glaube daran das du es packst.
denn viel zu oft glaubt man selbst nicht mehr dran und verzweifelt... es ist halt auch echt schwer....

der sensi gez übrigens gut. ich seh sie total oft und freu mich über ihre fortschritte sie macht das super (therapie und so) und mit ihr isses immer voll schräg weil wir beide denselben trockenen, grauslichen humor haben- und lachen hilft ja bekanntlich immer

Thread-EröffnerIn
Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 29.09.2009, 14:06

hallöchen,..

wow ich finde es echt toll von dir das dir deine famillie und das alles so viel kraft gibt um das ganze zu überstehen,..und wow finde ich auch das du das alles ohne substiution geschafft hast,..bei den meisten ist es ja so das dann wenn sie in substiution sind ( in meinen fall substitol) die wirkliche scheisse erst anfängt,..auch total schräg wo doch die substitution dazu da sein soll um von den drogen weg zu kommen ( klar komt man weg vom heroin aber substi und co ist in meinen auge das selbe wie age und dergleichen wenn nicht schlimmer) und wie ich schon oft gehört habe : entstation Karlsplatz,....

wie alt ist denn dein kleine oder kleiner? was kinder betrifft bin ich immer ganz neugirig wie andere mütter das packen und gepackt haben,..darum frag ich.aber in der schwangerschaft warst du nicht drauf?.ich bewundere dich deswegen auch so weil du damals noch so jung warst und trozdem gewusst hast wie es weiter gehen soll.bist ein echtes vorbild für viele,.....warst du denn auch auf therapie oder mal auf stationärer entgiftung oder hast du alles so gepackt? weis eh bin neugirig aber mich interessiert das eben alles.

sensi hat mir neulich eine pn gschrieben,hab mich gefreut von ihr zu hören und es geht ihr eigendlich gut,....sie packt das schon,aber ich hab ihr halt geraten dsas 2 monate therapie fast zu kurz sind,..ausser man oder sie will es unbedingt,...

mir gehts übrigens auch gut,..am donnerstag erfahre ich wann ich in die klinik kann zum umstellen,ich denke wenn ich dann auf subutex bin dann gehts mir auch psychisch wieder besser und vor allem der entzug ist früh morgens nicht da,..( die subutex halten bis zu 72 stunden und die substis wenn man junkt eben nur 8 stunden)
und dann hab ich for langsam herunter dosieren und mir so bald es geht den kleinen wieder zu holen,...kontakt ist ja da und ich kann mit ihm telefonieren und alle 3 wochen sehen,..trozdem sehr wenig als mutter,..aber du weisst das ja zu gut wenn man mama ist,..kinder sin einfach alle für einen. auch wenn ich es oft verpockt habe und die drogen den kleinen vorgezogen habe,...aber ich weis das ich zu dieser zeit nicht ich selbst war,..ich will verstehst du das alles wieder gut machen,..und ich bin festen willens und momentan sehr von mir überzeugt das ich es packe,..klar der ausrutscher nach der therapie hätte gar nicht sein müssen,..aber nun zu reden und zu jammern macht keinen sinn,..geschehen ist geschehen,..und passiert ist passiert rückgängig kann ich es nicht machen ,..ich kann nur schauen das ich es in zukunft besser mache,..und das werde ich !!!

ich wünsch dir nach wie for ein cleanes leben aber bei deiner willensstärke denk ich mir da gar nichts,.du bist echt eine bewundernswerte frau echt,.ich beneide dich wie du das allles packst,..schliesslich bist du auch süchtig aber du scheinst das richtige gefunden zu haben wenn du gusto gekommst,....du bist afoch a wahnsinn finde ich !!

lg schocko

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 30.09.2009, 07:27

hey!

über mein kind will ich hier nicht schreiben weil ich da zu paranoid bin das das wer liest der mir dann deswegen was zufleiss macht (kann ich hier nicht so erklären, ich hab aber meine gründe). sorry.

in der schwangerschaft war ich nicht drauf. nur die ersten 2 monate oder so- aber da wusst ich noch net das ich schwanger bin da meine regel damals komplett ausgeblieben ist aufgrund der drogen und weil ich zu dünn war. ich hab die entzüge immer zaus gmacht. bei meinen eltern, meinem ex, freunden...ich hab total panik vor viren und sowas und kann daher nicht in ne klinik gehn hab dort ur schiss und fühl mich ganz unwohl. würde den entzug in ner station nie aushalten... ausserdem kann ich mcih schlecht unterordnen und in ner klinik musst du halt das tun zu der zeit wo die es dir sagen

du musst aber unbedingt weiter dran bleiben und fest gas gebn damit du das alles packst- und immer wieder würd ich gern nen kurzen bericht von dir lesen wie es dir geht. ok? auch wenns dir schlecht geht oder so! halt mich am laufenden- ich denk an dich

Thread-EröffnerIn
Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 03.10.2009, 21:12

haallo,...

das wegen deinen kind kann ich verstehen,..ich schreib auch nicht die richtigen namen wenn ich naemen erwähne oder sag einfach nur der grosse und der kleine,..will da auch nicht das mich zum beispiel irgendwer kenn wenn er da so liest und dann wird schon wieder getrascht usw,also was das betrifft kann ich dich gut verstehen.am montan geh ich in die klinik um elf muss ich dort sein,....werd mich mach dem aufenthalt wieder melden,...wird so ein bis 2 wochen dauern und dann meld ich mich wieder

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag So., 04.10.2009, 18:30

klasse, ich freu mich! bis bald!!!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag