Wir packen Wichtelgeschenke aus !

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Di., 01.01.2013, 22:00

Weiß nicht, ich wollt den Namen meines Wichtels erst mal nicht wissen, weil ich es spannender fand.
Und wie es scheint, hat das gut gepasst, weil mein Wichtel auch anonym bleiben wollte.
Soweit es eine Frau XYZ nicht als User gibt, scheint das meine Wichtelin zu sein.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Mi., 02.01.2013, 10:48

Ich habe Candle bewichtelt.Ich habe gern ihr eine Freude gemacht.

Wer auch immer mich bewichtelt hat,es ist ihr bisher noch immer nicht gelungen das Wichtelpaket mir zuzuschicken.In aller Öffentlichkeit teile ich hier nun mit,das ich es nicht mehr haben möchte,ich warte auch nicht mehr darauf.
Es ist ein depremierendes Gefühl,das alle die an dieser Wichtelaktion beteiligt waren,ihr Päckchen längst erhalten haben,und meines noch weiter nur in mache ist.

Vieleicht haltet ihr mich alle für dämlich,ich bin zum Glück anonym,niemand sieht mich und weiß woher ich komme,deshalb ist es mir nicht so wichtig wie ihr darüber denkt.

Ich werde auch nicht mehr bei einer nächsten Wichtelaktion mich beteiligen.

Alles in allem,es sollte wohl nicht meine Weihnachten 2012 werden.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Mi., 02.01.2013, 10:55

Gelli, wie ich schon sagte, meine Tante hat 9 Weihnachtskarten verschickt und nicht eine ist angekommen bisher.
Möglicherweise ist dein Päckchen auch bei den Unglücklichen gelandet, die später kommen, was zwar sehr spät wäre, aber noch immer möglich.

Ich hab mal ein Paketchen zurück bekommen, was unterwegs kaputt gegangen ist. Das hat lange gedauert, bis es zu mir zurück kam, beim Empfänger kam es erst gar nicht an.
Es hat so lang gedauert, weil ein Schadensprotokoll geschrieben wurde. Nach über einer Woche bekam ich dann die Überreste des Pakets zurück zugestellt. Also hatte ich die normale Versendezeit plus die Wartezeit von ner Woche, bis ich es hatte.
Auch sowas passiert.

Wirklich traurig, dass du noch nichts gekriegt hast, aber vielleicht war das alles ein Missverständnis. Wer weiß was die Post da macht.
Vielleicht ist auch die Adresse versehendlich falsch gewesen.
Als meine Oma mir ein Päckchen geschickt hat, vor ca. einem Jahr, hat sie versehendlich meine Adresse aber ihren Ort und ihre Plz drauf geschrieben. Das Paket ist viel rumgekommen, bis jemand herausfand, dass es mich nicht in ihrem, aber in meinem Ort gibt. Wir dachten da auch, es wäre verloren gegangen. Aber es kam doch noch an.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4535

Beitrag Mi., 02.01.2013, 10:58

Ich denke nach einer solchen Reaktion möchte ich auch nicht mehr Wichteln.
After all this time ? Always.

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9799

Beitrag Mi., 02.01.2013, 11:01

Gelli, ich kann Dich gut verstehen und mir tut es leid, dass das Paket noch nicht da ist!!!!
Ich weiß nun nicht, woran es liegt. Ob es noch nicht abgeschickt wurde oder ob es an der Postdienstgesellschaft liest.
Ich wollte Dir nur mitteilen, dass ich an Dich gedacht habe und sehr gut nachempfinden kann, wie Du Dich jetzt fühlen magst.

Einen lieben Gruß von mir, Ena!



P.S.: Nur wenn Du magst, sonst lasse es bitte einfach unkommentiert stehen.


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Mi., 02.01.2013, 11:01

Hallo, Gelli,
ich bin auch wütend! Was soll man dazu sagen? Und ich finde auch gut, dass du das öffentlich sagst!

Ich weiß nicht, was vorgefallen ist - ich kann mir einige Gründe vorstellen, aus denen jemand, der gerne wichteln wollte, es doch nicht geschafft hat, vielleicht auch Geldmangel usw. Hier beim Wichteln haben einige mitgemacht, die jeden Monat rechnen müssen; daher kann das sicher auch wirklich JEDER verstehen, wenn es nicht möglich ist. Aber dann hätte man ja Plätzchen backen können. Das wären dann mit Porto 5,- gewesen; hat man die wirklich nicht übrig? Und vor allem: Weiß man das nicht vorher? Und weiß man es nicht spätestens in dem Moment, in dem es Zeit wird, das Päckchen loszuschicken? Und vor allem: Warum sagt man dann noch: "Ich hab es am Mittwoch zur Post gebracht"??? Das ist doch dann eine glatte Lüge. Und ich glaube, wir alle wissen hier, wie traumatisierend es sein kann, von Menschen enttäuscht zu werden.

Da lebt jemand total zurückgezogen und hat sich ganz doll darauf gefreut, und dann wird er so enttäuscht. Tut mir leid, aber ich hab dafür kein Verständnis! Und WENN es denn wirklich so ist, dass es an fünf Euro hapert oder man sich das Bein gebrochen hat und deshalb nicht zur Post kann oder wenn man mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus liegt - so was kann alles passieren und das ist auch keine Schande.

Aber was gar nicht geht, ist Unehrlichkeit. Ich meine, Gellis 'Wichtel' hat ja auch ein Geschenk bekommen. So war das eigentlich nicht gedacht, dass sich jemand 'bereichert' und selbst nichts beiträgt! Und es dann nicht mal zugibt. Ja, das wäre hart und peinlich gewesen. Aber es wäre auch erwachsen gewesen, zuzugeben: "Ich hab mich übernommen". Stattdessen wird noch so getan, als sei alles in Ordnung - auf Kosten eines anderen Menschen. Ja, es sind NUR Kleinigkeiten. Aber die Geste zählt und Gelli hat jetzt die tolle Geste bekommen, dass sie leer ausgegangen ist - und das, obwohl sie sich so gefreut hat.

Mir tut das unheimlich leid! Und sei versichert, Gelli, du hast jetzt vielleicht kein Geschenk, aber die anderen Wichtel denken an dich!!!

Ich hab für alles Verständnis, aber nicht für Unehrlichkeit.

Letterlove, wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurde das Päckchen nicht abgeschickt. Das wurde Gelli ja wohl mitgeteilt.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9799

Beitrag Mi., 02.01.2013, 11:09

Ich weiß jetzt nicht, ob es daran lag, ob es jemand nicht abgeschickt hat oder daran, dass etwas mit der Post schief lief. Deswegen urteile ich darüber nicht. Verstehen kann ich wohl aber Gelli´s Enttäuschung, einmal über die Sache mit dem Geschenk (zumal sie ja eh kaum Leute hat) und dann eben darüber, hier dann auch noch zu lesen, wie andere es erhalten, sich freuen. Das muss doppelt schlimm für sie sein.
...und ich meine jetzt nicht den anderen ihre Freude darüber zu verbieten, dass sie etwas bekommen haben, ich finde die Wichtelidee weiterhin toll und hätte ich meine Adresse rausgeben wollen, so hätte ich sicherlich auch mitgemacht!!!!
Ich will nur sagen, dass ich Gelli´s Gefühl verstehen kann und...am Liebsten hätte ich ihr grade ein Geschenke- oder Weihnachtsvideo gesendet, war schon am Suchen, habe aber dann doch aufgehört, aus Sorge, weil ich nicht wusste, wie es ankommt. Will ja nicht alles noch schlimmer machen. Sollte nur eine Freude werden.
Im Moment da also eher ratlose, aber verstehende Grüße, Ena!


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Mi., 02.01.2013, 11:12

ENA, es wurde ja hier ziemlich deutlich gesagt, an welcher Stelle es gehapert hat.

In solchen Sachen bin ich dann auch sehr hart und ja, dann verurteile ich auch. Sozusagen als 'natürliche' Konsequenz. Ich denke, man muss nicht für alles Verständnis haben.

Also, noch mal edit: Nun ist es ja richtig aufgeklärt. Mann, ist das kompliziert, wenn nur die Hälfte geschrieben wird... Gelli, dann hast du doch eine Karte bekommen. Das ist zwar kein Geschenk und es ist immer noch schade, aber eine Karte ist doch nicht NICHTS!

Gesundheit hin oder her, man sollte dann aber nicht sagen, dass man das Geschenk 'am Mittwoch' losgeschickt hat. Sicher wäre es nicht Sinn der Sache, ein ärztl. Attest einzufordern, aber es klingt einfach wirklich nicht gut. Und wenn ich Gelli wäre - auch wenn ich eine Karte bekommen hätte: Ich hätte jetzt auch keine Lust mehr auf ein Geschenk.
Zuletzt geändert von leberblümchen am Mi., 02.01.2013, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4535

Beitrag Mi., 02.01.2013, 11:13

Ich habe Gelli schon vor Tagen mitgeteilt das ihr Wichtel es aus gesundheitlichen Gründen nicht geschafft hat ein Päckchen vor Weihnachten zu versenden.
Allerdings hat er ihr deshalb auch eine erklärende Weihnachtskarte geschickt in der stand das ihr Wichtelpäckchen noch ein paar Tage brauchen wird.
Das hatte ich Gelli auch gesagt, deswegen verstehe ich nicht warum sie es so stehen lässt als sei sie vergessen worden.

Mir tut es auch sehr leid das gerade Gelli kein Paket zu Weihnachten bekam.
Deshalb habe ich ihren Wichtel ja angeschrieben und nachgefragt was los ist.
In einem Forum mit psychisch Kranken Menschen kann es immer mal passieren das jemand einen Einbruch hat. Das ist in diesem Fall nicht nur für den Betreffenden nicht schön sondern auch für Gelli, aber es lässt sich nicht ändern.

Ich habe wirklich versucht es hier allen Recht zu machen. Habe die Post gespielt, PMs verschickt, ausgelost und bin auf Sonderwünsche eingegangen.
Das alles habe ich sehr gerne gemacht und ich hatte Freude daran.
Bevor ich Gellis Eintrag gelesen habe bin ich heute noch ganz früh bei der Post gewesen und habe ihr ein Päckchen abgeschickt damit sie nicht so lange warten muss.
Ich weiss wirklich nicht was ich sonst noch machen soll.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9799

Beitrag Mi., 02.01.2013, 11:13

Okay, habe ich nicht gelesen. Weder einen Nick, noch das es so war. Ich weiß nur noch, das irgendwo stand, dass es "am Mittwoch" abgesendet wurde. Mehr weiß ich nicht.


Kaja, da wir beide den Beitrag grade gleichzeitig abgeschickt haben und ich ihn jetzt erst lese:
Das kann ich verstehen. Du hast wirklich viel gemacht und das sage ich Dir jetzt ganz frei von den Sachen, die wir miteinander hatten. Ich kann das durchaus trennen.
Ich finde es gut, wenn Gelli das mitgeteilt wurde, sie eine Karte bekam, Du ihr jetzt noch ein Geschenk geschickt hast (und würde mich sehr freuen, wenn sie das jetzt annehmen könnte. Es ist mehr als eine Geste, finde ich. Du hast ja selber kaum Geld).
Vielleicht wäre es gut gewesen, das das Geschenk jemand anderes schickt, vielleicht war es aber allein schon eine gute Geste, die Karte und die Erklärung geschickt zu haben. Ich verstehe nun beide Seiten (und muss nicht wissen, wer es nicht geschafft hat. Ich fände es eh schon schade, wenn wegen dieser Sache jetzt das Wichteln auf Dauer ausfallen und es einem negativ in Erinnerung bleibt. Generell, meine ich jetzt, für alle).
Vielleicht hätte das Geschenk jemand anderes schicken können, von den Wichtellinen (also tauschen bzw. es gab ja noch eine Nachzüglerin) oder von Freunden, etc. der Userin, der es nicht gut ging.
...und wie gesagt, ich kann Gelli´s Enttäuschung sehr gut verstehen (!!!!) und dennoch finde ich es super, was Du, Kaja, da gemacht hast, mit dem Geschenk jetzt, mit dem vermitteln,...und auch, dass sie wenigstens von der Userin die Weihnachtskarte bekam.

Wie sich das jetzt lösen lässt, weiß ich nicht. Titus hat schon Recht, wenn sie schreibt, dass das hier ein sehr sensibler Ort ist und wir hier alle unsere Themen habe, grade auch mit Enttäuschung.

Trotzdem fände ich es jetzt schade, wenn es das Wichteln deswegen jetzt nicht mehr geben würde und ich würde mich freuen, wenn Gelli wenigstens das Geschenk von Kaja annehmen könnte.
Zuletzt geändert von ENA am Mi., 02.01.2013, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4535

Beitrag Mi., 02.01.2013, 11:16

Ich werde hier auch keinen Nick oder die Inhalte von persönlichen Nachrichten hinschreiben.
So wie man sich darauf verlassen kann das ich mit den Adressen sorgsam umgehe, kann man sich auch darauf verlassen das privat bleibt was privat geschrieben wurde.

Das "am XYZ versendet" ist auf meinem Mist gewachsen, weil ich dem Thread den beabsichtigten (jedoch nicht geschafften) Absendetermin entnommen habe.
Deshalb habe ich diese Angabe auch rausgelöscht nachdem ich mit dem Wichtel Kontakt aufgenommen hatte.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Alba
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 184

Beitrag Mi., 02.01.2013, 11:21

Ich habe diesen Thread auch mitverfolgt.
Gelli, auch mir tut es leid, dass Du Dein Geschenk nicht erhalten hast.

Konfusierend (gibt es das Wort? Nein-egal, hauptsache Widow schaut nicht rein ).
Titus, hast du vielleicht Kajas vorletzten bedankten Beitrag mißverstanden, weil so widersprüchlich zu Deinem Geschriebenen klingt.Oder habe ich es mißverstanden?

Letterlove, es war wirklich schön wie euphorisch Du Deine Freude mit uns (mit-)geteilt hast.
Ich finde es auch schade, dass nach dem Beschenken der Thread sich dahin geschleppt hat.

Gelli, darf ich Dir was schenken? Zwar nicht mehr als Weihnachtsgeschenk, dafür als nachträgliches Jahresbeginn-Geschenk?
Zuletzt geändert von Alba am Mi., 02.01.2013, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Mi., 02.01.2013, 11:22

Kaja, das ist alles so lieb von dir!

Ist halt irgendwie blöd, dass eine eigentlich kleine, unkomplizierte Sache so einen Ausgang nimmt. Nicht nur, weil ein Teilnehmer es nicht geschafft hat, sondern weil damit so viele Erwartungen verbunden sind, offensichtlich, die nun auch nicht jeder erfüllen kann. Ich meine, es ist eine KLEINIGKEIT. Davon sollte nicht das Lebensglück abhängen.

Aber dass es sich um Kleinigkeiten handelt, heißt nicht, dass es völlig unverbindlich ist. Es ist schon auch eine Verpflichtung, dem nachzukommen. Und eine Sache des Vertrauens, davon auszugehen, dass jeder sein Bestes gibt.

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Mi., 02.01.2013, 11:26

Bitte,bitte macht diejenige die mich bewichteln sollte/wollte,keine Vorwürfe.
Kaja hatte sich dahintergeklempt und nachgefragt bei diesem Menschen was denn los sei.Darauf hin hab ich später eine Karte bekommen das sie derzeit studiummässig so angespannt sei,aber das sie es noch die tage schaffen werde es zu versenden.Nur auf diesem Tag wartete ich ja,aber nun warte ich darauf ja nicht mehr.

Als die Wichtelakton anlief und jeder den Namen von Kaja zugesendet bekam den man bewichteln sollte/durfte,da habe ich mich sofort auf dem Weg gemacht und geschaut was könnte ich der Frau aus dem Forum schenken,habs gesucht,gefunden,eingepackt,weggeschickt,und innerhalb zwei Tagen hatte Candle das Paket gehabt,und ich hab es selber auch nicht dicke,aber was ich mache das mach ich gern.
Klar,nicht alle sind so fixe dabei wie ich,jeder hat da sein eigenes Tempo,aber ich hätte wenigstens erwartet,das man es ernst nimmt das es ein Weihnachtspäckchen werden sollte,und selbst wenn es nach den Weihnachtstagen angekommen wäre,das wäre auch ok gewesen,ich möchte da nicht urteilen über die,die mich bewichteln sollte,vieleicht geht es ihr auch psychisch nicht gut,aber ich hätte da auch eher gehofft das diese dann kaja eine Nachricht zukommen lässt die diese dann mir ausrichtet,in dem Sinne,Päckchen wird in der nächsten Woche fertig gemacht werden.

Viele werden meine Reaktion nicht nachvollziehen können,aber das sollte mich auch weniger interesieren,ich sag nur was ich davon halte.Ich hätte auch stillschweigend darüber halten können,aber ich wollte einfach mitfühlen lassen wie es mir mit der Wichtelaktion nun geht.
GUT DING WILL WEILE HABEN


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Mi., 02.01.2013, 11:30

Na, was denn nun? Studium oder Gesundheit?

Ich will keine Namen wissen, interessiert mich nicht. Aber ich finde es trotzdem gut, dass es öffentlich gemacht wird - ohne Namen -, denn so ganz nebenbei und hintenrum, von wegen: "Bekommt ja eh keiner mit" - das wäre ein bisschen zu einfach.

Mir ist das zu unaufrichtig.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag