Corona - Der Thread zum Virus 5
-
ExtraordinaryGirl
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 33 - Beiträge: 4847
Manche (wie Wendler) sind sich wohl für nichts zu schade ... 
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
@Wendler
Omg... Dachte schlimmer kanns kaum noch werden mit der Dumpfbacke. Soll mal schön bleiben, wo er ist.
Omg... Dachte schlimmer kanns kaum noch werden mit der Dumpfbacke. Soll mal schön bleiben, wo er ist.
-
Tränen-reich
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 44 - Beiträge: 3403
-
Letterlove
, 38 - Beiträge: 6153
Der Wendler hat keinerlei Einkünfte... Aber seine Freundin schenkte ihm doch neulich erst ne richtig fette Karre. Einfach so (von welchem Geld, dachte die wäre ein normales Mädchen von sonstwo und kein Goldesel).... Irgendwas stimmt doch da nicht.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.

- Werbung
Influencerinnen verdienen zum Teil zigtausend im Monat., je nach Anzahl der Follower
...nicht gegen den Fehler, sondern für das Fehlende..
Respektlosigkeit ist der Schrei nach Aufmerksamkeit eines unsicheren Geistes.
Respektlosigkeit ist der Schrei nach Aufmerksamkeit eines unsicheren Geistes.
ich glaube die Kohle ist von der Playboy Gage gewesen...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Neue Studien machen Hoffnung. Immunität gegen Corona könnte Jahre halten.
https://www.n-tv.de/wissen/Immunitaet-g ... 79363.html

https://www.n-tv.de/wissen/Immunitaet-g ... 79363.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
Hammer. Dr. Humbug legt nach nach. Mal wieder ein Beispiel, wie Desinformation funktioniert.Tränen-reich hat geschrieben: Do., 19.11.2020, 18:09 Oha, welch ungewohnter Ton
https://twitter.com/c_drosten/status/13 ... 68644?s=19
https://mobile.twitter.com/Flying__Doc/ ... 8175349761
Man muss Drosten ja nicht mögen. Aber Drosten gehört wohl zu denen, die noch am ehesten Erfahrung mit SARS und Co. Viren zu tun haben. Anstelle "einfach" Kritik zu üben (wenn man diese denn sieht), wird schlicht Desinformation betrieben oder Kampagnen gestartet. Z.B. BLÖD-Kampagnen (siehe Tweets von Tränenreich) oder Desinformations-Kampagnen wie hier.
Zuerst verkauft ein unbedeutender Dipl.Kfm. abnehmende Zuwachsraten also negatives Fallwachstum (oder will es so verstanden wissen?), was Drosten klarstellt. Dr. Humbug springt auf (und will auch falsch verstehen?)... und schiebt Drosten am Ende noch Behauptungen zu, die nie getätigt wurden (und auch falsch wären. Es ist nicht jeder Wachstumsverlauf exponentiell... und das weiß Drosten. Das kann er nicht nicht wissen).
Was die letzten, wenigen Tage angeht (die aktuellen Zahlen noch nicht berücksichtigt): Hier sieht es zwar in der Tat wie ein Rückgang aus. Aber diejenigen, die sich sonst an der zunehmenden Testanzahl verbissen haben, übersehen hier geflissentlich, das nun weniger getestet wurde (bei steigender Positivrate), was die Interpretation erschwert.
So oder so wage ich zu behaupten: Das trotzdem ein Höchststand an Neuinfektionen verbucht wurde, macht verschärfende Maßnahmen am Mittwoch? umso wahrscheinlicher. Und wenn man aus dem Lockdown auch mal wieder raus will, hätte man besser gleich auf Merkel gehört... und nicht eine Woche zugewartet, um das naheliegende erst zu beobachten.
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Eigentlich machen beide das gleiche. Sie ist Influencer bzw. wird für Werbedeal gebucht. Je mehr sie in der Öffentlichkeit steht bzw. wie bekannter sie ist, desto höher der Marktwert.Letterlove hat geschrieben: Do., 19.11.2020, 23:28 von welchem Geld, dachte die wäre ein normales Mädchen von sonstwo und kein Goldesel
Und Wendler dachte sich vielleicht, dann versuche ich es eben mal als Propaganda-Influencer...
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Wie auch immer, die Zahlen sind nicht zurückgegangen, Verschärfungen am Mittwoch sind schon sehr wahrscheinlich.
Dennoch will ich mal drauf hinweisen, natürlich steigt die Positivrate, wenn die Kriterien enger gefasst sind, was zumindest bei den Gesundheitsämtern, von denen ich es konkret weiß der Fall ist.
Und wenn man Rückstaus und Engpässe in den Laboren als Ursache des leichten Rückgangs ausmacht, muss man auch berücksichtigen, dass die hohe Zahl jetzt durch die Abarbeitung des Rückstaus zustande gekommen sein kann.
Bei uns gibt es Fälle, in denen Leute 1 Woche auf ihr Ergebnis gewartet haben, dann würden Haushaltsangehörige getestet, die haben nochmal ne Woche gewartet, sind zum Bsp. gestern positiv gemeldet worden, aber im Grunde hätte man die Ergebnisse schon über 1 Woche eher haben können.
Da kann man dann auch nur froh sein, dass doch viele Familien so vernünftig sind, sich selbst im Quarantäne zu begeben und nicht erst, wenn das Amt ihnen das sagt. Und die können nicht eher reagieren, wenn keine Ergebnisse vorliegen.
Weiterhin werden möglicherweise negative Ergebnisse nicht mehr weiter verarbeitet. Das nicht jeder über ein negatives Ergebnis informiert wird ist eins, aber wenn man anruft und sie finden gar kein Ergebnis mehr....
Das nur mal so, man kann immer Zahlen für seine Argumentation benutzen, sowohl in die eine , als auch in die andere Richtung.
Offensichtlich jedoch ist, dass die Zahlen sich nicht deutlich verändern, nicht deutlich gesunken sind. Also werden weitere Schritte folgen müssen.
Dennoch will ich mal drauf hinweisen, natürlich steigt die Positivrate, wenn die Kriterien enger gefasst sind, was zumindest bei den Gesundheitsämtern, von denen ich es konkret weiß der Fall ist.
Und wenn man Rückstaus und Engpässe in den Laboren als Ursache des leichten Rückgangs ausmacht, muss man auch berücksichtigen, dass die hohe Zahl jetzt durch die Abarbeitung des Rückstaus zustande gekommen sein kann.
Bei uns gibt es Fälle, in denen Leute 1 Woche auf ihr Ergebnis gewartet haben, dann würden Haushaltsangehörige getestet, die haben nochmal ne Woche gewartet, sind zum Bsp. gestern positiv gemeldet worden, aber im Grunde hätte man die Ergebnisse schon über 1 Woche eher haben können.
Da kann man dann auch nur froh sein, dass doch viele Familien so vernünftig sind, sich selbst im Quarantäne zu begeben und nicht erst, wenn das Amt ihnen das sagt. Und die können nicht eher reagieren, wenn keine Ergebnisse vorliegen.
Weiterhin werden möglicherweise negative Ergebnisse nicht mehr weiter verarbeitet. Das nicht jeder über ein negatives Ergebnis informiert wird ist eins, aber wenn man anruft und sie finden gar kein Ergebnis mehr....
Das nur mal so, man kann immer Zahlen für seine Argumentation benutzen, sowohl in die eine , als auch in die andere Richtung.
Offensichtlich jedoch ist, dass die Zahlen sich nicht deutlich verändern, nicht deutlich gesunken sind. Also werden weitere Schritte folgen müssen.
Inzwischen mehren sich die Corona-Erkrankungen in meinem näheren Umfeld und einigen geht es nicht wirklich gut und es ist nicht nur eine Erkältungssymptomatik. Ist ein komisches Gefühl, weil ich bislang mehr Distanz dazu hatte. Jetzt rückt es immer näher und es kommen immer wieder mal Situationen, in denen ich kurz nachdenke, ob es da einen persönlichen Kontakt gab und ich mich angesteckt haben könnte.
Da ich durch den Lockdown Light nicht wirklich Veränderungen (außer geschlossene Gastronomie) wahrnehme, bin ich "gespannt", ob es weitere Einschränkungen geben wird. Ich hoffe es nicht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass so wie es jetzt ist, die Zahlen runtergehen. Maximal stagnieren. Aber 7-Tage-Inzidenz unter 50 ist so wohl kaum erreichbar.
Da ich durch den Lockdown Light nicht wirklich Veränderungen (außer geschlossene Gastronomie) wahrnehme, bin ich "gespannt", ob es weitere Einschränkungen geben wird. Ich hoffe es nicht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass so wie es jetzt ist, die Zahlen runtergehen. Maximal stagnieren. Aber 7-Tage-Inzidenz unter 50 ist so wohl kaum erreichbar.
Im Beitrag mit Dr. Humbug muss es 'Zuwachsraten als" heißen und nicht ",Zuwachsraten also"?
Jetzt habe ich versehentlich den Beitrag gelöscht. Ich weiß nicht, ob sich das auf mich bezieht. Mir ging es nicht so sehr um den Probenrückstau, sondern dass nun deutlich weniger getestet wird. Hatte ich das schon belegt? Wenn nicht: Siehe Grafik unten. Wenn man weniger testet, wird folglich auch weniger gefunden (was sich aber nicht proportional entwickeln muss). Die Positivrate hängt von verschiedenem ab (es wurden ja auch die Testkriterien geändert, weil die Labore ans Limit kamen).
Zuvor waren Labore zeitweise an der Kapazitätsgrenze... d.h. in dem Fall bildete man die Kapazitätsgrenze ab. Könnte ich auch noch heraussuchen.
Quelle: https://mobile.twitter.com/MKreutzfeldt ... 392663554
Probenrückstau zum Vergleich:
Quelle: https://mobile.twitter.com/MKreutzfeldt ... 6025590784
Was ich damit sagen wollte: So oder so machte es keinen Sinn mit Maßnahmen noch eine Woche zuzuwarten, weil das Niveau schlicht viel zu hoch ist. Außer die Ministerpräsidenten wollten umso länger im Lockdown-Modus bleiben. Wenn man die Entwicklung beobachten will (sie manche MP - angeblich),, sollte man/die Ministerpräsidenten z.B. auch berückstigen, dass weniger getestet wird, die Testkapazitäten, Postivrate, Rückstau, etc. In Wirklichkeit könnte die Entwicklung also noch schlechter aussehen als wenn man rein auf die Neuinfektionszahlen schielt... meine Vermutung. Man weiß es aber nicht.
Jetzt habe ich versehentlich den Beitrag gelöscht. Ich weiß nicht, ob sich das auf mich bezieht. Mir ging es nicht so sehr um den Probenrückstau, sondern dass nun deutlich weniger getestet wird. Hatte ich das schon belegt? Wenn nicht: Siehe Grafik unten. Wenn man weniger testet, wird folglich auch weniger gefunden (was sich aber nicht proportional entwickeln muss). Die Positivrate hängt von verschiedenem ab (es wurden ja auch die Testkriterien geändert, weil die Labore ans Limit kamen).
Zuvor waren Labore zeitweise an der Kapazitätsgrenze... d.h. in dem Fall bildete man die Kapazitätsgrenze ab. Könnte ich auch noch heraussuchen.
Quelle: https://mobile.twitter.com/MKreutzfeldt ... 392663554
Probenrückstau zum Vergleich:
Quelle: https://mobile.twitter.com/MKreutzfeldt ... 6025590784
Was ich damit sagen wollte: So oder so machte es keinen Sinn mit Maßnahmen noch eine Woche zuzuwarten, weil das Niveau schlicht viel zu hoch ist. Außer die Ministerpräsidenten wollten umso länger im Lockdown-Modus bleiben. Wenn man die Entwicklung beobachten will (sie manche MP - angeblich),, sollte man/die Ministerpräsidenten z.B. auch berückstigen, dass weniger getestet wird, die Testkapazitäten, Postivrate, Rückstau, etc. In Wirklichkeit könnte die Entwicklung also noch schlechter aussehen als wenn man rein auf die Neuinfektionszahlen schielt... meine Vermutung. Man weiß es aber nicht.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 21.11.2020, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Hier noch etwas dazu, warum die Interpretation dzt. etwas schwer ist (ich weiß nicht mehr, ob ich das schon einstellte): Mir geht es genau darum, möglichst die tatsächliche Entwicklung zu erfassen.
Quelle: https://mobile.twitter.com/MKreutzfeldt ... 6558455809
Quelle: https://mobile.twitter.com/MKreutzfeldt ... 6558455809
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
-
Anna-Luisa
, 40 - Beiträge: 2908
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Gersemann arbeitete auch auf, was aktuell die Aussagekraft etwas beeinflussen kann:
Quelle: https://mobile.twitter.com/OlafGerseman ... 9092860928
Mögen manche irritieremd finden oder als Erbsenzählerei... finde ich aber nicht unbedeutend, das im Hinterkopf zu haben, was die Aussagekraft beeinflussen kann. Z.B. ob die Testkapazitäten ausgelastet sind (darum ging es mir wesentlicher als den Rückstau an sich, als mögliche Folge). Und wenn dann Testkriterien geändert werden, schlägt sich das auch niede, usw.
Auf dem Lockdown herauszukommen wäre mir lieber als Halbherzigkeit und unnützes Beobachten. Na ja...
Quelle: https://mobile.twitter.com/OlafGerseman ... 9092860928
Mögen manche irritieremd finden oder als Erbsenzählerei... finde ich aber nicht unbedeutend, das im Hinterkopf zu haben, was die Aussagekraft beeinflussen kann. Z.B. ob die Testkapazitäten ausgelastet sind (darum ging es mir wesentlicher als den Rückstau an sich, als mögliche Folge). Und wenn dann Testkriterien geändert werden, schlägt sich das auch niede, usw.
Auf dem Lockdown herauszukommen wäre mir lieber als Halbherzigkeit und unnützes Beobachten. Na ja...
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag