Frauen: Angst vor Penis und Sperma?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Sa., 25.05.2013, 14:23

titus2 hat geschrieben:Indem man so tut, als sei heutzutage ALLES normal, tut man sich selbst auch keinen Gefallen.
Davon ist ja nicht die Rede, sondern den Normalitätsbegriff an sich zu hinterfragen,
Es zeigt sich doch gerade hier, dass dieser dazu führt, wichtige Dinge NICHT rechtzeitig mit der Person zu besprechen, auf dem man ihn bezieht.
Deshalb fände ich es durchaus angebracht, im Bereich Sexualität nicht mit Normalitätsbegriffen zu arbeiten.
D.h. dann nicht das alles normal ist, eher dass nichts normal ist ... bzw. "normal" als Kategorie wegfällt und man einfach miteinander bespricht, wo man sich im Bereich Sexualität jeweils sieht.
titus2 hat geschrieben: Ehrlich gesagt, biber, bin ich durchaus der Meinung, dass es normal ist, in einer Ehe zumindest grundsätzlich Geschlechtsverkehr zu haben. Anders gesagt: dass man sich erotisch anziehend findet. Denn das macht den Unterschied zu einem platonischen Freund aus, von denen man viele haben kann, während eine eine eheähnliche Gemeinschaft oder eine Ehe nun mal eine exclusive Beziehung ist.
Öhm, manche Leute einigen sich auch in der Ehe auf offene Beziehungen etc. Oft geht es ja auch darum, dass man gemeinsam Kinder groß zieht, es tatsächlich in vielen Bereichen die Beziehung mit am meisten Nähe ist etc.
Und ich meinte auch nicht unbedingt, dass man so in die Ehe geht.
Es ging mir da auch gerade um die Dynamik.
Psychologisch wird da sogar eher von ausgegangen, das bei langen Beziehungen die erotische Anziehung per se sinkt.
Und da wollte ich darauf hinweisen, dass das bei vielen Ehepaaren nicht automatisch dann zur Krise führt. Für viele ist es auch okay so.
Übrigens, in manchen Ländern kann man auch die Ehe mit mehreren Personen führen.

titus2 hat geschrieben: Es hat aber nichts mit Diffamierung zu tun, wenn ein Partner irgendwann feststellt, dass die erotische Beziehung zu seiner Frau dauerhaft kaputt ist. Das ist NICHT normal. Wenn beide keinen Sex wollen, dann ist das etwas anderes. Aber dann besteht dort Konsens über das nicht vorhandene Begehren.
Bei der Diskriminerung ging´s ja auch um was anderes, um die Kategorisierung in Normal - Anormal (siehe oben).
Und wie ich schrieb, tritt die zurückgehende erotische Anziehung ja wohl nicht adäquat zueinander auf: Aber dann kann der andere Partner doch nicht einfach sagen, na aber das gehört zur Ehe dazu. Man muss dann darüber reden, reden, reden ... bis beide eine Form gefunden haben, wie sie die Ehe weiterleben können.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 25.05.2013, 14:25

Sunny75 hat geschrieben: Also ganz ehrlich Elmar - wenn ich meinem Mann 25 mal sage, dass ich es nicht mag, wenn er mir die Brüste quetscht - und er macht es beim 26. Mal wieder, dann würd ich auch auf Verweigerung stellen Sowas nervt! Das hört sich bei dir leider ein bisschen nach Beratungsresistenz an - gepaart mit der Unfähigkeit deiner Frau, dir zu vermitteln, wo bei ihr die richtigen Knöpfe zu drücken sind, damit die Post abgeht.
Also von 25 mal kann keine Rede sein, spätestens nach dem 2. Mal hab ich es nicht mehr gewagt

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 25.05.2013, 14:25

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Ein Muss gibt's für mich beim Sex nicht. Meinem Partner geht's glücklicherweise genauso.
Also wäre Dir auch Sex ohne Penetration recht, - da es ja kein "Muss" gibt?

Lg
Pitt

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 25.05.2013, 14:28

elmar50 hat geschrieben: Also von 25 mal kann keine Rede sein, spätestens nach dem 2. Mal hab ich es nicht mehr gewagt
Und was war die anderen male ausschlaggebend - wenn's nicht die "falschen" Berührungen waren?

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 25.05.2013, 14:29

ziegenkind hat geschrieben: sei doch mal mutig. und sag, ich will mehr, mir reicht das nicht. im zweifelsfall könntet ihr ja auch weiter freunde bleiben. wovor hast du angst? warum bleibst du da? wenn es richig doof läuft, hast du eine gute chance so ein unzufriedener jammerer zu werden. das ist dein leben.
Immerhin sorgt Elmar ja für sich, indem er gelegentlich eine Prostituierte aufsucht, (obwohl das mit "wirklichem gegenseitigen Begehren" natürlich nichts zu tun hat).
Überraschend, dass sich die Damen hier dazu noch nicht geäußert haben.
Lg
Pitt

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 25.05.2013, 14:31

wow, derzeit nicht beneidenswert, das klingt, nachdem, was du hier geschrieben hast, wie die untertreibung des jahrhunderts. ich dachte, das war alles von anfang an und die ganze zeit so`?

weißt du, wenn man sagt, ach nee, so wichtig ist mir das mit dem sex nicht, dann kann ich das auch verstehen. das soll es geben. aber zu denen scheinst du nicht zu gehören, oder?

und wenn einer dann gleichzeitig gekränkt äußert, meine frau ist damit viel zufriedener als ich, dann stimmt da was nicht, oder?

es gibt leute, die brauchen ressetiments wie du luft zum amtmen. ich finde das traurig. man verpasst so viel.

elmar, mir scheint du machst jetzt das, was du schon damals gemacht hast: die augen zu und mit illusionen leben statt mit der wirklichkeit. vielleicht brauchst DU hilfe?
Zuletzt geändert von ziegenkind am Sa., 25.05.2013, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Sa., 25.05.2013, 14:31

@ pitt

weil es hier um die Relation zu seiner Frau geht; es ist ja nichts, worauf sie sich geeinigt haben.

Er geht ja zur Pros, sieht aber seine Ehe als defizitär.

Das wird sich schon auch auf die allgemeine Beziehung zu seiner Frau auswirken, den Umgang etc.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 25.05.2013, 14:32

@Pitt

Ja das wundert mich auch

@Elmar

Ist es für deine Frau eigentlich ok, dass du Prostituierte aufsuchst???

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 25.05.2013, 14:33

Sunny75 hat geschrieben:
elmar50 hat geschrieben: Also von 25 mal kann keine Rede sein, spätestens nach dem 2. Mal hab ich es nicht mehr gewagt
Und was war die anderen male ausschlaggebend - wenn's nicht die "falschen" Berührungen waren?
Da gibt es 1000 Möglichkeiten, das glaubst du nicht. Angefangen von zu kalt im Zimmer, zu dunkel, zu hell, schon vor 30 Minuten geduscht statt vor 5 Minuten, Kondom nicht feucht genug usw usw Alles für den Mann total abtörnende Dinge, die nur zu einem Ergebnis führen: Dass der Mann keine Lust mehr hat und/oder er ihngar nicht mehr steif bekommt...

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 25.05.2013, 14:34

biber hat geschrieben: weil es hier um die Relation zu seiner Frau geht; es ist ja nichts, worauf sie sich geeinigt haben.
Inwieweit das einvernehmlich mit seiner Gattin geschieht haben wir ja von Elmar noch nicht erfahren.

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 25.05.2013, 14:35

biber hat geschrieben:@ pitt

weil es hier um die Relation zu seiner Frau geht; es ist ja nichts, worauf sie sich geeinigt haben.

Er geht ja zur Pros, sieht aber seine Ehe als defizitär.

Das wird sich schon auch auf die allgemeine Beziehung zu seiner Frau auswirken, den Umgang etc.
Nur ist die Sache eben umgekehrt- ich geh zu Prostituierten, weil es in der Ehe nicht mehr klappt. Das fehlende Sexleben hat unsere Beziehung kaputt gemacht und nicht die darauf folgenden Prostituiertenbesuche!

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 25.05.2013, 14:38

Sunny75 hat geschrieben:@Pitt

Ja das wundert mich auch

@Elmar

Ist es für deine Frau eigentlich ok, dass du Prostituierte aufsuchst???
Nein, das wäre ein absolutes nogo für sie. Sie beansprucht mich sexuell für sich alleine und fordert unbedingte Treue ein.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 25.05.2013, 14:41

Elmar,

mal anders.
Wie hat Deine Frau denn darauf reagiert, dass Du mit Eurem "Sexualleben", bzw. dem nicht mehr vorhandenem, - unglücklich bist.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 25.05.2013, 14:44

elmar50 hat geschrieben:. Sie beansprucht mich sexuell für sich alleine und fordert unbedingte Treue ein.
Ich dachte mir sie beansprucht dich sexuell überhaupt nicht mehr, oder verstehe ich da was falsch ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 25.05.2013, 14:44

elmar,wirst du jetzt deine frau für deine potenzprobleme verantwortlich machen?

ich hätte eine alternative lesart: du benimmst dich wie ein kind. statt verantwortung für dich zu übernehmen und zu gehen, lässt du dich von deiner frau herumkommandieren wie ein bub. und wie ein bub meckerst du dann über mami - am besten hinter ihrem rücken. dass all das einer erwachsenen sexualität und libido nicht zuträglich ist - außer man steht auf diesen typus von rollenspielen - scheint mir einleuchtend....nur mal so als eine interpretationsmöglichkeit.

im übrigen: ich kann verstehen, wie man in so etwas reingerät. aber man muss doch nicht so lange in so was ausharren. elmar, ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur du unglücklich bist, sondern das auch auswirkungen auf deine kinder und sicher auch auf deine frau hat. und: sooo alt bist du doch nicht. da musst du doch nicht aufgeben bevor du nur angefangen hast.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag