Wir packen Wichtelgeschenke aus !

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2844

Beitrag Mi., 02.01.2013, 22:02

mich juckts sonst hätte ich es nciht geschrieben oder ?

das es mit einem wichtelgeschenk zu hat, ging aus der frage nicht hervor....
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Mi., 02.01.2013, 22:32

Ja genau deswegen geht es daraus ja nicht hervor. Überraschungseffekt dahin.
"Dieses Offtopic Gerede" war nur EINE Frage, ich find das nicht sehr okay, deswegen eine auf den Rüssel zu kriegen. Ist ja nicht so als würde ich hier seitenlang was schreiben.
Aber jetzt ist es eh egal, da kann ich mir was neues ausdenken.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2844

Beitrag Mi., 02.01.2013, 22:35

ich weiss zwar nicht warum du so agressiv reagierst, denn mein hinweis war freundlich formuliert und ebenso gemeint.
von "eine auf den rüssel" zu bekommen war überhaupt gar keine spur zu lesen. ein dezenter hinweis mehr nicht.
und dass du mir jetzt die schuld gibst, dass ich dir dein wichtelgeschenk "kaputt" gemacht habe, finde ich so auch nicht in ordnung.
und wenn du dir die seiten mal durchliest sind schon einige posts dabei, die einfach offtopic waren, deswegen wurde ja auch ein neuer offtopic-thread erstellt, dass wird ja seinen grund gehabt haben.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Mi., 02.01.2013, 23:48

Seit der Thread bereinigt wurde, kam kein OT mehr, warum wirfst du mir das jetzt noch vor?

Aggressiv bin ich nicht, ich finds nur doof, dass man mir wegen "magst du Zwiebeln" mehr oder weniger unterstellt, deswegen geht dieser Thread kaputt. Wegen meiner ach so schlimmen Frage zerbröselt er, genau so hört sich das an.

Muss man denn immer alles so ernst nehmen? Jede kleine OT Frage beanstanden?
Dass ich mich rechtfertigen muss, dass meine Frage hier kein OT ist, DAS verdirbt die Überraschung. Weil man nicht mal 5e gerade sein lassen kann.
Ein Thread, bei dem es um Weihnachtsgeschenke GING. Würde ich in andern Leutens Blog Kaja fragen ob sie Zwiebeln mag, könnte ich es noch verstehen, wenn jemanden das stört, aber bei diesem Thread hier hätte man theoretisch sagen können: Letter will Kaja noch was schicken, dann enthalte ich mich mal und warte ab ob diese Zwiebelfrage OT ist oder nicht. Wäre ja möglich, dass das was geschickt werden soll eine riesen Zwiebel ist und hier wurde gerade erforscht, ob kaja auf Zwiebeln steht.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2844

Beitrag Do., 03.01.2013, 00:45

doch genau dein beitrag zur zwiebel war genau offtopic, denn es ging um weihanchtswichteln und das ist jetzt vorbei.

"jede kleine offtopic"-frage ? es hat ja seinen grund gehabt einen offtopic thread zu eröffnen und dies hätte man bei einer einzelnen kleinen offtopicfrage sicherlich nicht direkt eingerichtet. und wie hhätte man anhand deiner äusserungen erkennen können, dass diese frage nciht ot ist ? wohlgemerkt es geht ja ums weihnachtswichteln und weihnachten ist ja nun vorbei ?

man hätte theoretisch diese frage auch in den dafür passenden thread (nämlich den offtopic thread) reinschreiben können, ,denn ich find es "doof", wenn man beiträge liest und sich fragt, was sie mit dem thema zu tun haben, sowas kann man auch ggf. per pm oder wie gesagt im offtopic thread klären.

aber das war jetzt auch mein letzter beitrag zu dem thema, ich hätte nicht gedacht, dass meine anmerkung so ausmasse annimmt.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4535

Beitrag Do., 03.01.2013, 01:04

Ach,Leute...
ich wollte euch etwas schönes geben. So schade wie es endet
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2844

Beitrag Do., 03.01.2013, 01:12

ach kaja, ich habe eine anmerkung gemacht, weil ich mich diese offtopic-beiträge stören, die meiner ansicht nach überdurchschnittlich oft vorkamen, mehr nicht.

für mich ist deswegen die wichtelaktion nicht schlecht gewesen und ich emfpinde das jetzt auch gar nicht so negativ.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Do., 03.01.2013, 01:16

kaja, liebe kaja,

Du HAST etwas Schönes geschenkt, hier mit der Idee, der Organisation und all Deinem Engagement!

Weder hat es etwas damit bzw. mit Dir zu tun, wenn ein Wichtel als Wichtel versagt, noch wenn nun ein OT-off-topic-Scharmützel stattfindet.

Ich, nur Wichtel-Zuschauer-Eisbär, bedanke mich bei Dir, liebe kaja, nochmals ganz herzlich dafür, dass Dein Einsatz hier mir wieder den Glauben an den Menschen ein bisschen zurückgegeben hat! (Und das hält übrigens immer noch an - ungeachtet der menschentypischen Verhaltensweisen, die sich hier nun schon seit einigen Seiten auch dokumentieren.)

Herzlich,
Dein Eisbär (der nie zum Wichtel werden wird - man stelle sich vor: Wichtel mit Reißzähnen, Klauen und 2,40 Metern Höhe )

Benutzeravatar

Anne1997
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 625

Beitrag Do., 03.01.2013, 08:46

Hey Leute, liebe Kaja, liebe Candle,

lasst euch eure tollen Taten als (Mit-)Wichtel und Organisatoren nicht "zerstören" und macht v.a. - so es denn euch möglich ist - nächstes Jahr damit weiter.

Ungeachtet dessen, dass ich nicht vom "Versagen" eines Wichtels sprechen könnte (die Wertung steht mir nicht zu; dahinter kann so vieles stecken und am meisten (?) wird wohl dieser Wichtel daran zu tragen haben, weshalb das Mitteilen der eigenen realen Befindlichkeit wichtig ist, aber auch Überemotionalität und moralische Untertöne, Wertungen, Kleinreden etc. da sein dürfen, es wohl "müssen" (und auch waren)) - und es darüberhinaus gehen, weiter führend sein sollte.
Es hat sich doch gestern (?) vieles geklärt und zum Guten gewendet.

Darüberhinaus sind natürlich alle Fragen spannend, "was was" (nicht beschenkt werden, übersehen werden, einsam sein, sich freuen, (sich) vergleichen usw.) in mir bewirkt und was man daraus lernen kann, um mich selbst und meinen Umgang mit den Mitmenschen (v.a. denjenigen, die nicht so reagieren, sich nicht so verhalten, wie ich es gerne hätte) weiterzuentwickeln.
Und noch viel wichtiger ist es, einfach etwas zu machen und umzusetzen - ohne (viele) Worte.

Danke, liebe Kaja, für Deinen unglaublichen Einsatz in dieser Endphase und spontan hätten sicher noch einige von uns mitgeschenkt; hier fänden sich in Not sicher einige Anpsprechpartner (wie in einzelnen Beiträgen ja auch angedeutet, hilfreich wären hier auch PNs), die aushelfen würden.
Jedenfalls: danke für euer Geschenk an uns! Und danke, dass viele von euch (und evtl. andere hier im Forum) weitermachen wollen!

Ganz herzliche Grüße,
Anne

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143

Beitrag Do., 03.01.2013, 14:34

Hallo Anne, danke, dass du mich erwähnst!

Ich möchte nur sagen, dass es hier keinen Versager gibt!

Demnächst hatte ich vor, wenn das Licht hier mal wieder durchkommt, meinen Wichtel an seinem Ort per Foto vorzustellen.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Do., 03.01.2013, 18:20

Ich möchte ebenfalls den Organisatorinnen des "Wichtelns" herzlich für ihre Organisation danken -
ohne sie wäre diese - soweit ich mitbekommen habe, sehr erfolgreiche - Weihnachtsaktion gar nicht möglich gewesen!
Persönlich war ich total überrascht, dass dieser nette Brauch über das Internet überhaupt organisierbar ist.

In diesem Sinne möchte ich diesen - forumstypisch wieder mal im Rahmen der individuellen Fähigkeiten ausgereizten -
Thread schließen und möchte jene, die noch etwas klären wollen ersuchen, dies via PM zu tun.

Freundliche Grüße,
admin

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag