Corona - Der Thread zum Virus 5

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 21.11.2020, 22:08

Nach Bonhöffer, Stauffenberg und Anne Frank trat nun bei einer dieser unsäglichen Demos eine selbsternannte Sophie Scholl 2.0 auf (weil sie quasi heldenhaft Flyer verteilt und demonstriert).

Die Ermittlungen im Zusammenhang mit einer selbsternannten Anne Frank (auf einer früheren Demo) haben sich mglw. herumgesprochen... also ich würde den Ordner jetzt nicht als Held feiern. Aber natürlich war ein Eingreifen geboten und damit auch gut.

Quelle: https://mobile.twitter.com/MMittermeier ... 822176771
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 21.11.2020, 22:47

🤣 Die sind so Schei.ße im Hirn.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 22.11.2020, 00:13

Tut mir schrecklich leid, wenn das unpassend sein sollte, aber hat sich noch jemand fast nass gemacht vor Lachen, wie Jana, ZWEIUNDZWANZIG, reagiert hat? Ich musste spontan an ein kleines wütendes Kind im Supermarkt denken.

Ich hab kein Wort verstanden, was die da genuschelt haben, aber als das Mic wegflog, konnt ich nicht mehr... :lol:
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 22.11.2020, 00:34

Haaahaaaha Mic drop.... Erst hatte ich - muss ich leider zugeben - dezente Gewaltphantasien, und ja, Letterlove, dann ging es mir wie dir. :lol: :kopfschuettel: :lol:

Das ist so lächerlich und zum Kotzen.

P. S.: Sollte ich mir Gedanken darüber machen, dass mich so ein Gequatsche so dermaßen wütend macht, dass ich explodieren könnte und am liebsten ein paar blaue Augen verteilen würde? Oder geht es euch da auch manchmal so? (Bin eigentlich sehr friedliebend, finds bloß krass, was sowas in mir auslöst.)

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 22.11.2020, 00:59

Also... Ich kenne das auch, wenn man irgendwelchen Leuten einfach nur die Kauleiste polieren will. Wenn mich die Kinderbuchfrau dauernd belatschen will, ich soll nen Bioscan machen und das muss mir meine Gesundheit doch wert sein...

(Bei einem Bioscan drückt dir ein Mensch einen Stab in die Hand und dieser "telekinetisiert" all deine Krankheiten auf ein Blatt Papier. Der Witz daran ist, dass sogar eine Glühbirne einen Vitamin D Mangel haben kann. Aber nein, das Gerät irrt sich niemals - naja, und dann hat praktischerweise meist so ein Mensch auch noch ganz tolle Heilmittel zu Preisen, wo dir schwindelig wird. So kannst du all deine Krankheiten gegen eine bescheidene Summe gleich beheben).

Wenn sie mich dann mehr oder minder fertig macht, weil ich mir einen Strahlenschutzanhänger und eine spirituelle "saug-alles-Schlimme-und-Böse-aus-deinem-Essen-indem-du-es-auf-eine-spirituell-gesegnete-Pappkarte-legst" Karte nicht kaufen will, könnte ich ihr sowas von ins Gesicht kloppen... Denn im Grunde sagt sie damit, dass ich krank sein WILL und würde ich nur wollen, könnte Jesus mit den Fingern schnipsen und ich wäre wieder fit - und ein bisschen Geld muss mir meine Gesundheit schon wert sein....
Ich hab ihr schon zig Mal gesagt, dass ich keinen Bock auf dieses Hellsehergelaber habe.... Und ich hasse es, dass sie ihre Meinung ansieht, als wäre es der einzig richtige Glaube. Genau wie die Zeugen Jehovas damals (denen ich auch gern hin und wieder eine reinhauen hätte wollen).

Ich bin nur irgendwie froh, dass meine Oma das alles nicht mehr miterleben muss. Die ist zwar während Corona gestorben, aber immerhin gab es da noch keine (hörbaren) Nazianekdoten und Vergleiche...
Bild

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 22.11.2020, 01:02

Letterlove hat geschrieben: So., 22.11.2020, 00:13 Tut mir schrecklich leid, wenn das unpassend sein sollte, aber hat sich noch jemand fast nass gemacht vor Lachen, wie Jana, ZWEIUNDZWANZIG, reagiert hat? Ich musste spontan an ein kleines wütendes Kind im Supermarkt denken.
Wo? Wie? Ich will auch mitlachen :lol: Oder in Gedanken drauf kloppen :lol:
Müsste mir Jana etwas sagen?

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 22.11.2020, 01:06

diesoderdas hat geschrieben: So., 22.11.2020, 01:02
Letterlove hat geschrieben: So., 22.11.2020, 00:13 Tut mir schrecklich leid, wenn das unpassend sein sollte, aber hat sich noch jemand fast nass gemacht vor Lachen, wie Jana, ZWEIUNDZWANZIG, reagiert hat? Ich musste spontan an ein kleines wütendes Kind im Supermarkt denken.
Wo? Wie? Ich will auch mitlachen :lol: Oder in Gedanken drauf kloppen :lol:
Müsste mir Jana etwas sagen?

Jana, 22, aus Kassel : (Video anklicken)

stern hat geschrieben: Sa., 21.11.2020, 22:08

Quelle: https://mobile.twitter.com/MMittermeier ... 822176771
Bild

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 22.11.2020, 01:17

Nun habe ich es auch angeschaut.
Ging aber doch ziemlich an mir vorbei, keine Ahnung warum. Sie tat mir schier schon ein klein wenig leid.
Aber andere Aussagen von diversen anderen Leuten können mich auch rasend machen und ich würde durchaus mal gern die Faust zücken. Oder denen halt ins Gesicht sagen, was ich davon halte.
Aber sowohl ersteres als auch zweiteres würde wohl leider eh nix bringen :roll:

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 22.11.2020, 01:55

Für ein Sophie Scholl 2.0. dann doch einen Tick zu labil, würde ich sagen :lol: .Ich frag' mich immer öfter, in welcher Gesellschaft ich lebe, wenn es jemand als Heldentat ansieht, anderen (meist hoch unerwünschte) Flyer in den Kasten zu werfen und auf einer Bühne Sch*** zu reden. Manchen scheinen mittlerweile die Sicherungen durchzubrennen.

Das Muster der Radikalisierung ist eigentlich das gleiche... die Gotteskrieger kämpfen für ihre Religion und die selbsternannten Stauffenbergs 2.0 bekämpfen die Demokratie (Nazi-Politik und -Politiker und die, die die gutheißen). Denn man steht ja auf der Seite der Guten... und so labile Menschen wie Sophie Scholl 2.0 gehen dem auf dem Leim (sind zum Verteilen von Flyern aber allemal nützlich und wertvoll).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 22.11.2020, 02:04

Ach ja...

Ich habe heute meinen Vater mal angeschrieben. Der ist ja Physiotherapeut und seit meinem Gewaltmarsch durch den Wald hab ich Schmerzen im Fuß.
Also hab ich ihn mal angeschrieben und gefragt, ob er ne Idee hätte, was das sein könnte.

Er gab mir dann also ein paar Tipps, aber nachdem alles geklärt war, schickte er mir diesen Link:

Bild

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 22.11.2020, 02:17

Reichsbürgergeschwurbel (oder irgendeiner Abart davon) vom feinsten verquirlt mit irgendwelchen Verschwörungstheorien... also ziemlich irre. Und geistige Elite Deutschlands, die mit Hilfe von YouTube selbst denken kann, liest man in den Kommentaren....

Ich würde sowas sofort löschen...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 22.11.2020, 02:35

Angeschaut hab ichs mir schon, aber schon die Begrüßung des Mannes hat mich arg an "Klagemauer TV" erinnert, und die haben regelmäßig Synapsendünnpfiff von sich gegeben...
Außerdem kenne ich meinen Vater ja so langsam und habe schon in etwa sowas erwartet.

Was ich schade finde ist, dass sich das immer weiter zuspitzt. Früher wars nur mein Vater... Jetzt hat sich eine regelrechte Mini Gemeinde gegründet, die alle an sowas glauben. Ganz Facebook ist voll, ich hab fast nur reale Bekannte dort "gesammelt", musste aber selbst da aussortieren. Vor ner Weile hab ich ne Fremde kennen gelernt, die mir beim Nähen geholfen hat (via Fotos über Facebook), als ich meinen Bikini genäht hab.
Nun teilte sie was, was das für eine Schande ist (in ihrem Video wurden Maskengegner mit Nebel besprüht) und ich sagte nur, es ist echt eine Schande, dass die da alle nicht wenigstens ein bisschen Ausdauer haben, erstmal abzuwarten was passiert.
Daraufhin nannte mich besagte damals sehr nette und hilfsbereite Frau ein Schlafschaf und meinte: "Schlaf weiter, Mädchen, schlaf einfach weiter, du Schlafschaf".

Hat mich doch irgendwie schon getroffen, denn ich habe ihr gar nichts getan. Ich hatte nur eine andere Meinung als sie und werde dennoch dumm angemosert. Passiert, schon klar. Aber irgendwie war ich da nicht vorbereitet drauf, denn ich hab nicht mit gerechnet, dass jemand, der erst so nett war, so doof sein kann.

Seitdem lösche ich rigoros jeden, der auch nur leichte Anzeichen von sich gibt, so zu denken. Einfach, weil ich mir das nicht geben will. Ich bin so müde, mir all das anzuhören. Am Liebsten würde ich pennen, bis Corona kein Thema mehr ist.
Bild

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 22.11.2020, 02:48

Inhaltlich: Es wurde ja auch mit der Zeit notwendig, die Maßnahmen auf eine breitere gesetzliche Grundlage zu stellen. Anfangs war schnelles Handeln erforderlich gewesen, so dass man sich zunächst auf eine Generalnorm im Infektionsschutzgesetz stützte. So gab es zunächst eine Grundlage (kann man bei unvorgesehen Dingen machen... bzw. dafür sind solche allgemeinen Klauseln auch gedacht, um notfalls handlungsfähig zu sein)... aber irgendwann sind die Maßnahmen konkreter zu formulieren und gesetzlich zu verankern (jetzt ist die Lage ja nicht mehr so unvorgesehen wie anfangs, sondern planbarer).

Diejenigen, die das zuvor kritisierten, dass es ein Gesetz bräuchte, passt das Gesetz jetzt wieder nicht. :crazy: Und wenn es nach den Reichsbürgern ginge, gibt es ja sowieso keinen gültigen Gesetze. D ist ja immer noch ein besetzes Land. :kopfschuettel:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag So., 22.11.2020, 08:15

Morgenlektüre.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 22.11.2020, 10:05

Der Ordner in Kassel war ein echter Lichtblick.
Es hat mich sehr gefreut zu sehen, dass es auch noch nicht verquere Menschen gibt.

Die Verqueren sind im Verhältnis zur Restbevölkerung keine Mehrheit und das Wissen hilft manchmal.
After all this time ? Always.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag