Frauen: Angst vor Penis und Sperma?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 25.05.2013, 14:45

Pitt hat geschrieben:Elmar,

mal anders.
Wie hat Deine Frau denn darauf reagiert, dass Du mit Eurem "Sexualleben", bzw. dem nicht mehr vorhandenem, - unglücklich bist.
Nun ja, ein wenig nachgedacht hat sie schon, und sie wollte auch die Zeit darauf öfter mal mit mir ins Bett, allerdings mit den gleichen "Marotten" wie vorher, also nicht intim anfassen usw
Letztlich ist es dann doch wieder darauf hinausgelaufen, dass sie ihre Meinung, Sex sei doch nun wirklich nicht so wichtig, verkündte und seitdem ist wieder funkstille...

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 25.05.2013, 14:46

elmar50 hat geschrieben: Nein, das wäre ein absolutes nogo für sie. Sie beansprucht mich sexuell für sich alleine und fordert unbedingte Treue ein.
Sie lehnt Sex mit dir quasi ab und fordert dennoch Treue?

Ich finde euren Zustand, der von Lieblosigkeit und Heimlichkeit geprägt ist, einfach schrecklich.

Lg
Pitt

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 25.05.2013, 14:47

Nico hat geschrieben:
elmar50 hat geschrieben:. Sie beansprucht mich sexuell für sich alleine und fordert unbedingte Treue ein.
Ich dachte mir sie beansprucht dich sexuell überhaupt nicht mehr, oder verstehe ich da was falsch ?
Ja, das hast du falsch verstanden. Damit meinte ich, dass nur sie GV mit mir haben darf und sonst niemand, auch wenn sies nicht "in Anspruch" nimmt.

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 25.05.2013, 14:50

ziegenkind hat geschrieben:elmar,wirst du jetzt deine frau für deine potenzprobleme verantwortlich machen?

ich hätte eine alternative lesart: du benimmst dich wie ein kind. statt verantwortung für dich zu übernehmen und zu gehen, lässt du dich von deiner frau herumkommandieren wie ein bub. und wie ein bub meckerst du dann über mami - am besten hinter ihrem rücken. dass all das einer erwachsenen sexualität und libido nicht zuträglich ist - außer man steht auf diesen typus von rollenspielen - scheint mir einleuchtend....nur mal so als eine interpretationsmöglichkeit.

im übrigen: ich kann verstehen, wie man in so etwas reingerät. aber man muss doch nicht so lange in so was ausharren. elmar, ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur du unglücklich bist, sondern das auch auswirkungen auf deine kinder und sicher auch auf deine frau hat. und: sooo alt bist du doch nicht. da musst du doch nicht aufgeben bevor du nur angefangen hast.
Sorry, ich habe keine Potenzprobleme (das ist ja das Problem, sonst wär alles einfach...

Ich habe dir nur die Möglichkeiten geschildert, wie man als Frau jede Lust des Mannes killen kann. Das wird wohl nicht nur bei mir so sein...

freeway
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 25.05.2013, 14:51

titus2 hat geschrieben:Nicht nötig: Er war ja ihr Therapeut. Die können sich sicher auch so helfen.
darin sehe ich jetzt keine relevanz... ich finde "ein mann im bett ist ein mann im bett"... berufsunabhängig... aber mag ja sein, dass das für andere anders ist...

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 25.05.2013, 14:53

Wie siehst du eigentlich deine Chancen bei anderen Frauen, ausser bei Prostituierten ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Herzeleide
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 25.05.2013, 14:54

Lieber Elmar, sei nicht sauer, aber ich frage mich schon - so alt bist Du noch nicht, dass das in den Fünfziger Jahren war - warum Du Deine Frau geheiratet hast...es war doch schon von Anfang an nicht rund...
Noch mal sorry: Seid Ihr katholisch?

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 25.05.2013, 14:59

elmar50 hat geschrieben:
Pitt hat geschrieben:Elmar,
mal anders.
Wie hat Deine Frau denn darauf reagiert, dass Du mit Eurem "Sexualleben", bzw. dem nicht mehr vorhandenem, - unglücklich bist.
Nun ja, ein wenig nachgedacht hat sie schon, und sie wollte auch die Zeit darauf öfter mal mit mir ins Bett, allerdings mit den gleichen "Marotten" wie vorher, also nicht intim anfassen usw
Letztlich ist es dann doch wieder darauf hinausgelaufen, dass sie ihre Meinung, Sex sei doch nun wirklich nicht so wichtig, verkündte und seitdem ist wieder funkstille...
Vielleicht würde sie noch mehr nachdenken, wenn Du ihr frank und frei berichtest, dass du den "erotischen Zustand" eurer Ehe nicht mehr aushältst, - du jetzt die nächste Ü-40-Party aufsuchst und voraussichtlich nicht vor Sonntag Mittag daheim bist.
Lg
Pitt

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 25.05.2013, 15:00

sorry, ich las, dass du erektionsprobleme hast mit deiner frau.

elmar, ich fürchte, deine frau killt nicht die lust "des mannes", sie killt deine. und mir scheint, sie killt nicht nur deine lust. für sie ja eigentlich die perfekte lösung. sie killt noch viel mehr von dir. und das aller aller wichtigste: du lässt dich killen.

mir ist immer noch nicht klar, warum. so,wie du hier über deine frau schreibst, gibt es auch keinen respekt und erst recht keine freundschaft mehr zwischen euch.

was hält dich da?

mir fallen zwei theoretisch plausible antworten ein:

(i) die masochistische lust am ressentiment und am jammern und

(ii) angst - angst, sonst alleine zu bleiben, angst für niemanden anders mehr attraktiv zu sein.

wenn (ii) zutrift: da bastelst du an einer self fullfilling prophecy. wer so lange so lebt, der verliert wirklich an attraktivität in den augen anderer (in den eigenen augen wahrscheinlich eh schon, oder?).

ich kann dir nur raten: such dir hilfe und ändere dein leben. das hört sich alles ganz schrecklich an.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 25.05.2013, 15:03

Elmar, mal abgesehen davon, dass man das eh nicht so genau sagen kann: Wie würdest du denn denken und fühlen, wenn ihr keine Kinder und vielleicht kein Haus etc. hättest? Würdest du mit deiner Frau zusammenbleiben wollen, nur weil sie deine Frau ist? Gibt es Dinge, die du an eurer Beziehung schätzt? Oder fühlst du dich, als müsstest du eine zentnerschwere Last auf deinen Schultern tragen? Hast du das Gefühl, dass auch sie leidet? Oder lässt sie dich eher auflaufen?

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 25.05.2013, 15:03

Nico hat geschrieben:Wie siehst du eigentlich deine Chancen bei anderen Frauen, ausser bei Prostituierten ?
Bin jetzt nicht gerade ein Frauenheld, sehe aber meiner Meinung nach ganz gut aus, habe ein festes Einkommen und gute "Umgangsformen".
Ob sowas bei Frauen gut ankommt, weiß ich nicht, hab die Probe aufs Exempel nicht gemacht, und in unserem bekanntenkreis weiß ja jeder dass wir zusammen gehören und nicht zu haben sind...

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 25.05.2013, 15:06

Pitt hat geschrieben:
Vielleicht würde sie noch mehr nachdenken, wenn Du ihr frank und frei berichtest, dass du den "erotischen Zustand" eurer Ehe nicht mehr aushältst, - du jetzt die nächste Ü-40-Party aufsuchst und voraussichtlich nicht vor Sonntag Mittag daheim bist.
Lg
Pitt
Ja gut, nur weiß sie genau, dass ich das nicht tun würde. Ist nicht so mein Ding, so Kennenlernpartys, und eine feste Affäre würde ich auch nicht eingehen.
Wie es wäre, wenn ich jetzt morgen meiner Traumfrau begegnen würde, sei mal dahingestellt...
Über den Sexzustand unserer Ehe haben wir natürlich geredet. Nur - reden bringt meiner Meinung nach, wie bereits früher ausgeführt, gar nichts, auch wenn viele Schreiber hier gegenteiliger Meinung sind.

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 25.05.2013, 15:08

Herzeleide hat geschrieben:Lieber Elmar, sei nicht sauer, aber ich frage mich schon - so alt bist Du noch nicht, dass das in den Fünfziger Jahren war - warum Du Deine Frau geheiratet hast...es war doch schon von Anfang an nicht rund...
Noch mal sorry: Seid Ihr katholisch?
Tja warum, damals gabs emotional noch eine tiefe Verbindung, und der Sex war zumindest zufriedenstellend...

Ja, sind katholisch

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 25.05.2013, 15:10

Du hast es also noch nie probiert wie andere Frauen auf dich ansprechen ?

Wie würdest du deine Ehe denn bezeichnen wenn der Sex durchschnittlich gut und alles andere genau so wie derzeit wäre ?
Wäre es dann für dich eine gute, glückliche, befriedigende Ehe für dich ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 25.05.2013, 15:10

ziegenkind hat geschrieben:sorry, ich las, dass du erektionsprobleme hast mit deiner frau.

elmar, ich fürchte, deine frau killt nicht die lust "des mannes", sie killt deine. und mir scheint, sie killt nicht nur deine lust. für sie ja eigentlich die perfekte lösung. sie killt noch viel mehr von dir. und das aller aller wichtigste: du lässt dich killen.

mir ist immer noch nicht klar, warum. so,wie du hier über deine frau schreibst, gibt es auch keinen respekt und erst recht keine freundschaft mehr zwischen euch.

was hält dich da?

mir fallen zwei theoretisch plausible antworten ein:

(i) die masochistische lust am ressentiment und am jammern und

(ii) angst - angst, sonst alleine zu bleiben, angst für niemanden anders mehr attraktiv zu sein.

wenn (ii) zutrift: da bastelst du an einer self fullfilling prophecy. wer so lange so lebt, der verliert wirklich an attraktivität in den augen anderer (in den eigenen augen wahrscheinlich eh schon, oder?).

ich kann dir nur raten: such dir hilfe und ändere dein leben. das hört sich alles ganz schrecklich an.
Also I bestimmt nicht, ich bin nämlich eigentlich ein sehr optimistischer, lebenbejahender Mensch.

Wenn dann schon eher II

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag