Ich hoffe, ich hab' es nicht überlesen... aber wie begründet sie denn ihre "Lustlosigkeit" genau? Sex wird eh überbewertet o.ä.?elmar50 hat geschrieben:Über den Sexzustand unserer Ehe haben wir natürlich geredet. Nur - reden bringt meiner Meinung nach, wie bereits früher ausgeführt, gar nichts, auch wenn viele Schreiber hier gegenteiliger Meinung sind.
Frauen: Angst vor Penis und Sperma?
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Ja ich denke schon.Nico hat geschrieben:Du hast es also noch nie probiert wie andere Frauen auf dich ansprechen ?
Wie würdest du deine Ehe denn bezeichnen wenn der Sex durchschnittlich gut und alles andere genau so wie derzeit wäre ?
Wäre es dann für dich eine gute, glückliche, befriedigende Ehe für dich ?
Natürlich gibt es auch bei uns Unstimmigkeiten und mal einen Streit. Doch das würde ich bei einem funktionierenden Sexleben ohne Probleme ausgleichen und beilegen können.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, für ein bisschen Sex bin ich sehr leicht auch emotional "um den Finger zu wickeln". Weiß nicht ob das so gut ist...
Sie begrübdets eigentlich gar nicht so richtig...stern hat geschrieben:Ich hoffe, ich hab' es nicht überlesen... aber wie begründet sie denn ihre "Lustlosigkeit" genau? Sex wird eh überbewertet o.ä.?elmar50 hat geschrieben:Über den Sexzustand unserer Ehe haben wir natürlich geredet. Nur - reden bringt meiner Meinung nach, wie bereits früher ausgeführt, gar nichts, auch wenn viele Schreiber hier gegenteiliger Meinung sind.
Am ehesten noch so, wie du sagst
-
leberblümchen
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 44 - Beiträge: 6034
Nur mal aus Neugier: Magst du meine Frage noch beantworten? Interessiert mich wirklich!
Zukunftspläne, Erwartungen ans Leben, Freizeitgestaltung, Interessen usw. ?
Geht ihr da weitestgehendst konform oder existiert das alles überhaupt nicht bei euch ?
Du erwähnst NICHTS davon, es geht nur um Sex, aber nach meinen Erfahrungen gibt es derart schwere sexuelle Probleme nicht isoliert vom restlichen Zusammenleben.
Geht ihr da weitestgehendst konform oder existiert das alles überhaupt nicht bei euch ?
Du erwähnst NICHTS davon, es geht nur um Sex, aber nach meinen Erfahrungen gibt es derart schwere sexuelle Probleme nicht isoliert vom restlichen Zusammenleben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
Noch ein bissel Lesestoff:
viewtopic.php?f=5&t=25638&hilit=kein+sex
Lg
Pitt
viewtopic.php?f=5&t=25638&hilit=kein+sex
Lg
Pitt
-
ExtraordinaryGirl
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 33 - Beiträge: 4847
Ich weiss, der Beitrag ist jetzt schon einige Seiten her. Ich antworte nun trotzdem darauf.
Das ändert aber nichts daran, dass er das Recht dazu hat, jederzeit "Nein." zu sagen, und ein Recht darauf hat, dass dieses "Nein." ohne Weiteres akzeptiert wird. Umgekehrt genauso.
Was ich für mich daraus mache, ist wiederum meine Sache.
Recht wäre mir Sex ohne Penetration nicht. Aber ich würde versuchen, die Gründe meines Partners dafür in Erfahrung zu bringen, und dann für mich entscheiden, ob das, was er mir gibt, mir genügt. Ansonsten gilt es, die Konsequenzen zu ziehen.Pitt hat geschrieben:Also wäre Dir auch Sex ohne Penetration recht, - da es ja kein "Muss" gibt?ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Ein Muss gibt's für mich beim Sex nicht. Meinem Partner geht's glücklicherweise genauso.
Lg
Pitt
Das ändert aber nichts daran, dass er das Recht dazu hat, jederzeit "Nein." zu sagen, und ein Recht darauf hat, dass dieses "Nein." ohne Weiteres akzeptiert wird. Umgekehrt genauso.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
Jugendstil
- Forums-Gruftie

, 50 - Beiträge: 604
Ähm, ich - wenn ich mit "Dame" auch gemeint war - hatte mich gleich anfangs dazu geäußert: ein eher schmerzlicher Ausweg, nicht erfüllend, so sehe ich es. Ist es eine Lösung? Wohl eher eine Notlösung.Immerhin sorgt Elmar ja für sich, indem er gelegentlich eine Prostituierte aufsucht, (obwohl das mit "wirklichem gegenseitigen Begehren" natürlich nichts zu tun hat).
Überraschend, dass sich die Damen hier dazu noch nicht geäußert haben.
Jedenfalls schätze ich es so ein, dass es für Elmar nicht toll ist. Eine Dauerfreundin hatte ich auch schon angedacht, würde ich aber ihm nicht zutrauen (er scheint mir nicht der Typ dafür zu sein, sich damit wohlzufühlen) und auch keiner der beteiligten Frauen wünschen.
Bei so etwas gibt es m. E. keinen leichten Ausweg; irgendwo werden Opfer am Weg zurückbleiben....
Zuletzt geändert von Jugendstil am Sa., 25.05.2013, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nun ja, man könnte es aber auch so sehen, dass Elmar sich UND seiner Frau, durch sein konsequentes Ausharren, die Chance nimmt, dass BEIDE einen Partner finden, mit dem sie ein erfüllendes (Sex-)Leben führen können!Jugendstil hat geschrieben: Bei so etwas gibt es m. E. keinen leichten Ausweg; irgendwo werden Opfer am Weg zurückbleiben....
Jede Krise birgt auch eine Chance in sich
-
Jugendstil
- Forums-Gruftie

, 50 - Beiträge: 604
Ich habe viel weiter vorn deshalb auch gesagt, dass ich in dieser Lage nur die Trennung als Ausweg sähe - für beide.
Aber auch dabei wirds sicher nicht ohne Kummer abgehen.
Aber auch dabei wirds sicher nicht ohne Kummer abgehen.
Jugendstil hat geschrieben: Aber auch dabei wirds sicher nicht ohne Kummer abgehen.
Als ob der derzeit nicht vorhanden wäre.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
Wenn Du aus dem "Nein" Konsequenzen ziehst, dann akzeptierst Du das "Nein" nicht wirklich.ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Das ändert aber nichts daran, dass er das Recht dazu hat, jederzeit "Nein." zu sagen, und ein Recht darauf hat, dass dieses "Nein." ohne Weiteres akzeptiert wird. Umgekehrt genauso.
Denn die Konsequenzen sind nicht allein Deine Sache, sondern betreffen euch beide.
Konsequenzen aufzeigen ist übrigens ein gutes Stichwort.
Auch Elmar sollte seiner Partnerin "Konsequenzen" ihrer Vorstellung von Sexualität aufzeigen.
Lg
Pitt
-
leberblümchen
, 44 - Beiträge: 6034
sehr gut gesagt! Das wird häufig vergessen, dass ein Akzeptieren wirklich ein Akzeptieren ist.Wenn Du aus dem "Nein" Konsequenzen ziehst, dann akzeptierst Du das "Nein" nicht wirklich.
Denn die Konsequenzen sind nicht allein Deine Sache, sondern betreffen euch beide.
-
ExtraordinaryGirl
, 33 - Beiträge: 4847
Hast Recht, Pitt.
Das räume ich ein. War mein Fehler.
Ich muss deshalb präzisieren: Es gibt vieles, was ich akzeptieren könnte - ohne, dass es sich negativ auf unsere Beziehung auswirken würde. Aber nicht alles.
Ich störe mich, glaube ich, an der Radikalität, die ich aus deiner Aussage herauslese.
Du möchtest in einer Beziehung offenbar nicht auf Oralverkehr verzichten. Das ist völlig legitim und du darfst, finde ich, jederzeit deine Konsequenzen ziehen, wenn eine Frau dem nicht nachkommt. Würde ich sogar jedem dringend raten.
Wenn aber die Frau, die du liebst, dich nicht oral befriedigen möchte - interessiert dich das denn gar nicht? Kannst du dir nicht vorstellen, aus Liebe zu einem Menschen auf etwas zu verzichten?
Ich mir schon.
Das räume ich ein. War mein Fehler.
Ich muss deshalb präzisieren: Es gibt vieles, was ich akzeptieren könnte - ohne, dass es sich negativ auf unsere Beziehung auswirken würde. Aber nicht alles.
Ich störe mich, glaube ich, an der Radikalität, die ich aus deiner Aussage herauslese.
Du möchtest in einer Beziehung offenbar nicht auf Oralverkehr verzichten. Das ist völlig legitim und du darfst, finde ich, jederzeit deine Konsequenzen ziehen, wenn eine Frau dem nicht nachkommt. Würde ich sogar jedem dringend raten.
Wenn aber die Frau, die du liebst, dich nicht oral befriedigen möchte - interessiert dich das denn gar nicht? Kannst du dir nicht vorstellen, aus Liebe zu einem Menschen auf etwas zu verzichten?
Ich mir schon.
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Sa., 25.05.2013, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
ziegenkind
, 51 - Beiträge: 3684
pitt, den anderen in seinem so-sein zu AKZEPTIEREN heißt nicht, ihm das immer unrealistische versprechen zu machen, alles bleibt so, wie es ist. das tut es nie. bei so was hör ich immer auch so symbiose-vorstellungen mit durch - wir beide hand in hand und für immer vereint.
wenn ich mich von einem anderen trenne, weil mir etwas fehlt, kann ich ihn trotzdem weiter mögen und sogar lieben (gibt es ja mehrer formen von und nur einen/eine zu lieben und darauf stolz zu sein, das wär für mich eine störung) - wenn ich erwachsen bin und nicht kindlichen symbiosewünschen anhänge (die ich verstehe und kenne, von mir, früher). damit gebe ich ihm auch raum, jemanden zu finden, mit dem es ihm besser gehen wird als mit einem unzufriedenen und mäkelnden mir.
ich glaub darum geht es: ich und niemnd sonst muss für mich entscheiden, worauf ich verzichte kann und worauf nicht. alles und immer perfekt, das ist wohl auch eine kindliche illusion. aber sich zu entscheiden, das man bleibt und dann unglücklich sein bzw. dem anderen latente schuldvorwürfe machen - das ist, in meinen augen, kindlich, retardiert, unreif. wirlichkeitsflucht. so entsteht keine zufriedenheit.
wenn ich mich von einem anderen trenne, weil mir etwas fehlt, kann ich ihn trotzdem weiter mögen und sogar lieben (gibt es ja mehrer formen von und nur einen/eine zu lieben und darauf stolz zu sein, das wär für mich eine störung) - wenn ich erwachsen bin und nicht kindlichen symbiosewünschen anhänge (die ich verstehe und kenne, von mir, früher). damit gebe ich ihm auch raum, jemanden zu finden, mit dem es ihm besser gehen wird als mit einem unzufriedenen und mäkelnden mir.
ich glaub darum geht es: ich und niemnd sonst muss für mich entscheiden, worauf ich verzichte kann und worauf nicht. alles und immer perfekt, das ist wohl auch eine kindliche illusion. aber sich zu entscheiden, das man bleibt und dann unglücklich sein bzw. dem anderen latente schuldvorwürfe machen - das ist, in meinen augen, kindlich, retardiert, unreif. wirlichkeitsflucht. so entsteht keine zufriedenheit.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2019 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Letterlove
-
- 23 Antworten