ich liebe meinen Therapeuten

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Medea
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 410

Beitrag Sa., 17.07.2010, 12:07

Hallo,

Verliebtheit von Klienten ist für Psychotherapeuten ein Berufsrisiko. Im Laufe der Zeit wird ein Therapeut damit mehrmals konfrontiert. Es gibt klare Gesetze zu dem Thema. Wenn er deine Verliebtheit zu seinen Gunsten ausnutzt, kannst du ihn anzeigen und er verliert seine Zulassung.

Die Verliebtheit solltest du so weit es geht ansprechen und dir klar machen lassen, dass er an dir kein Interesse hat. Wenn du das wirklich weißt, brauchst du dir auch keine Hoffnungen mehr machen und in eine Scheinwelt flüchten.
Ich war auch mal in meinen Therapeuten verliebt, habe das mit meinem Mann besprochen und meinem Therapeuten, weil ich diese Verliebtheit so schnell wie möglich loswerden wollte. Hat dann nach einiger Zeit geklappt, als ich wußte, was hinter dieser Verliebtheit steht.

Finde für dich raus, was dir fehlt, sodass du mit Verliebtheit reagierst. Das ganze ist für dich sicher ein sehr schwieriges aber spannendes Thema.

Und auch wenn es dir vielleicht Spass macht, wenn dein Therapeut in deiner Gegenwart erregt ist, für DICH hat das alles keinen Sinn. Du kommst so nicht weiter.
Er wird in Supervision gehen, wenn es ein guter Thera ist und dann entscheiden, wie er weiterarbeitet.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag