keine Erfahrung und keine Lust auf Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 04.06.2013, 11:44

onyva hat geschrieben:hawi danke für deinen langen beitrag. ja ich bin etwas hoffnungslos und pessimistisch was das nun betrifft. ich hab eben echt angst nie mehr ein normales leben haben zu können und wieder deshalb zurück in die essstörung zu gehen, weil es "der einzige weg ist". denn anders schein ich ja auch nicht weiter zu kommen. ich will aber dahin nicht mehr zurück. ich will leben.
Eben, du willst Leben... und eine Rückkehr in die Essstörung löst deine Probleme nicht, im Gegenteil. Das kann auch Flucht sein (muss natürlich nicht).

Ich könnte mir schon vorstellen, dass psychische Faktoren auch eine Rolle spielen können (aber natürlich macht es Sinn, einen organischen Check durchzuführen). Z.B. Wie sieht es aus mit ES und Körperannahme, usw.
doch ich kanns nicht erzwingen. die brechstange hilft nicht und das macht mich als ungeduldiges wesen sehr nervös und verunsichert mich.
Und bei aller Liebe... Lust kann man nicht erzwingen. Bestenfalls offen sein.

Warum meinst du denn, es erzwingen zu müssen? Das wäre so ähnlich wie Aufforderungen "sei mal spontan".
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 04.06.2013, 12:06

onyva hat geschrieben:ich hab eben echt angst nie mehr ein normales leben haben zu können und wieder deshalb zurück in die essstörung zu gehen, weil es "der einzige weg ist". denn anders schein ich ja auch nicht weiter zu kommen.
Ich weiß ja nicht, wie du insgesamt so lebst.
Das, was ich hier von dir lese, halte ich für ganz normales Leben.
Auch Schwierigkeiten, Probleme sind doch was, was zum normalen leben dazu gehört.
So jedenfalls meine Erfahrung. Würdest du behaupten, alles sei perfekt, du hättest keine Probleme, hättest noch nie welche gehabt, das hielte ich für unnormal!
Und auch, wenn dein Problem jetzt so was wie ein unveränderliches Naturgesetz für dich wäre, dem du hilflos ausgeliefert bist, das du unabänderlich zukünftig mit dir rumtragen musst, auch das hielte ich für unnormal.

Versuch dir Leben lieber gar nicht erst als was Perfektes, immer klasse Funktionierendes vorzustellen. So macht macht ganz schnell ganz unglücklich und macht bestimmt auch keine Lust.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Thread-EröffnerIn
onyva
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 04.06.2013, 19:24

danke für eure beiden beiträge. mein frauenarzt hat mir nun gesagt dass alles langsam wieder ins laufen zu kommen scheint. ich meinen körper nur zeit geben muss. er hat auch betont, dass zb eine sexualtherapie sehr gut für mich (und "meinen partner") geeignet wäre, damit auch er versteht warum alles so ist wie es ist und dass es sich mit der zeit ändern lässt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag