Eben, du willst Leben... und eine Rückkehr in die Essstörung löst deine Probleme nicht, im Gegenteil. Das kann auch Flucht sein (muss natürlich nicht).onyva hat geschrieben:hawi danke für deinen langen beitrag. ja ich bin etwas hoffnungslos und pessimistisch was das nun betrifft. ich hab eben echt angst nie mehr ein normales leben haben zu können und wieder deshalb zurück in die essstörung zu gehen, weil es "der einzige weg ist". denn anders schein ich ja auch nicht weiter zu kommen. ich will aber dahin nicht mehr zurück. ich will leben.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass psychische Faktoren auch eine Rolle spielen können (aber natürlich macht es Sinn, einen organischen Check durchzuführen). Z.B. Wie sieht es aus mit ES und Körperannahme, usw.
Und bei aller Liebe... Lust kann man nicht erzwingen. Bestenfalls offen sein.doch ich kanns nicht erzwingen. die brechstange hilft nicht und das macht mich als ungeduldiges wesen sehr nervös und verunsichert mich.
Warum meinst du denn, es erzwingen zu müssen? Das wäre so ähnlich wie Aufforderungen "sei mal spontan".
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 99
, 61