Warum wollt ihr so wirken?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24450

Beitrag Fr., 01.03.2024, 15:13

Mann kann es drehen und wenden wie mann will: Das Eingangsposting ist abwertend. Es stellt nicht infrage, ob Frauen heutzutage unattraktiv sind (oder die Wahrnehmung des Fragestellers verschroben sein könnte). Es setzt es voraus. Suggestivfrage.

Wäre das gleich wie zu fragen: Warum sind Männer heutzutage eigentlich Spacken, wie man in meiner Stammkneipe sagt.
sodass man den Eindruck bekommt, mit Männern haben sie es nicht mehr so.
Und bitte: Mal abgesehen davon, dass es tatsächlich nicht alle Frauen mit Männern haben und es z.B. sehr hübsche Lesben gibt:
Es geht eben nicht um deren Mann, der sie (wahrscheinlich) attraktiv findet. Warum sollte er nicht?
Sondern er bezieht sich auf Männer (allgemein: "mit Männern"). Wovon träumt Hiob nachts, wenn er implizit voraussetzt, dass Frauen sich deswegen hübsch machen, dass die Hiobs und sonstigen Männer dieser Welt den Daumen heben oder senken können, ob sie ausreichend attraktiv sind oder nicht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3785

Beitrag Fr., 01.03.2024, 19:58

was mich verwirrt: Hiob ist ja laut eigenen Profil hier weiblich.
Und spricht von seiner (ihrer ??) Frau.
Ist Hiob lesbisch? Genderfluid? Fragen über Fragen

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143

Beitrag Fr., 01.03.2024, 20:10

Sie ist die Oma von Roland. :lol:

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24450

Beitrag Sa., 02.03.2024, 06:06

👇
Ich geb mir für sie auch Mühe, noch in meine Badehose und unter Sonnenlicht zu passen.
Ich lasse mich in dem Forum nicht an der Nase herumführen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Leyndin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 278

Beitrag Sa., 02.03.2024, 06:48

Es gab mal eine Zeit, in der waren weissgepuderte langhaarige, gelockte Perücken beeindruckender Höhe und ein fülliger Bauch DAS Schönheitsideal. Bei Männlein wie Weiblein. Oder hochhackige Schuhe für Männer.
Dick sein wurde zu anderen Zeiten als schön empfunden, da Zeichen von Wohlstand.
Die Zeiten ändern sich. Das Mass aller Dinge ist nicht das Empfinden von einzelnen.
Ich verstehe die Schnelllebigkeit der Mode nicht. Ich bleibe bei dem was mir gefällt. Ob das irgendwer attraktiv findet oder nicht, ist mir dermassen egal.

Aber man kann natürlich alles in eine Weltuntergangsstimmung setzen, die zum eigenen Weltbild passt.
Muss man aber nicht.
Empfehle weniger Doom-Scrolling und mehr das Betrachten echter Krokusse. Blühen nämlich gerade…

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4146

Beitrag Sa., 02.03.2024, 09:34

Hiob hat geschrieben: Fr., 01.03.2024, 11:31 Blumen, Tiere, Bäume ... sind nicht nur dann schön, wenn sie "meine" sind.
Du nimmst doch auch nicht jeden Krokus gleich mit, den du irgendwo siehst.
Und wenn dir auffällt, dass auf den Wiesen nurmehr welke Krokusse zu sehen sind, brauchst du nicht unbedingt gleich wieder an dir arbeiten. Du fragst einfach mal die anderen, ob sie sich erklären können, woran das liegt. Krokusse verblühen eigentlich nicht alle gleichzeitig.
Aber eine Frau ist kein Krokus. Ich finde das ehrlich gesagt eine komische und subtil abwertende Ansicht gegenüber Mitmenschen.

Und ob diese Frauen welk sind, ist subjektiv. Ist dir bei deiner Frau eigentlich auch das Aussehen am Wichtigsten? Hast du sie nur geheiratet, weil sie die hübscheste Frau war (die du bekommen konntest), und nicht auch, weil sie einen guten Charakter hat, spannend ist usw.?

Ich hoffe Letzteres, ganz ehrlich. Denn die Jugend vergeht bei uns allen. Und es ist doch nett, im Alter nicht zwangsläufig alleine zu sein wegen etwas, für oder gegen das man überhaupt nichts (tun) kann.

Krankhaftes Übergewicht oder Untergewicht ist für mich z. B. etwas anderes (nimmt aber einem nicht die Menschenwürde) ... Aber auch hier ist meine Erfahrung, dass die Leute sich von sich aus verändern wollen müssen, wenn die Veränderung gelingen soll.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24450

Beitrag Sa., 02.03.2024, 10:25

Von Frauen auf welke Krokusse zu kommen, muss mann erstmal hinbringen. :lol:

Für mich läuft das unter Bodyshaming. Und das hässlicher als jede Brille:

https://www.usus.uni-stuttgart.de/blog/bodyshaming/
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

SinnIch
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 446

Beitrag Sa., 02.03.2024, 10:34

Ich find toll, dass es heute vielfältiger geworden ist und man/frau usw sich nicht mehr so irgendwelchen gesellschaftlichen Vorgaben unterordnen muss.
Und ich hoffe das bleibt so...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2330

Beitrag Di., 05.03.2024, 10:25

Der Erklärungsversuch mit dem Phantasiegeschlecht wäre hilfreich, wenn der Anteil betroffener Frauen ausreichend groß wäre. Er ist jedoch so klein, dass ich bei Beobachtungen in meiner Stadt, am Badesee, auf Reisen oder auf einem Parkplatz vielleicht einem oder keinem solchen Wesen begegnen würde.

Wenn wir die persönlichen Erfahrungen mit Männern hernehmen, die dazu führen können, dass sich Frauen bewußt unattraktiv gestalten, würde das auch nur auf einen gewissen Teil zutreffen. Auf jüngere müsste es tendenziell weniger zutreffen. Ich saß jedoch mit meinem Eis auf einem Stein und beobachtete die um den See prominierenden Leute, auch Pärchen (bei denen kann es nicht vorrangig an schlechten Erfarungen liegen)... und es war keine einzige wirklich hübsche Frau dabei. Als divers würde ich sowas nicht rechtfertigen, eher als ungeschickt oder faul....aber das soll nicht heißen, dass ich den Grund schon wüßte. Dass eine gewisse Absicht dahinter steckt, wäre durchaus möglich. Es war ein sonniger Tag und die Leute "prominieren" sicher nicht so alsob sie grad eine Zeile Kartoffel rausgehackt hätten.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143

Beitrag Di., 05.03.2024, 10:32

Also mir wurde früher gesagt, dass ich auch im Kartoffelsack super aussehe. :lol:
Hiob hat geschrieben: Di., 05.03.2024, 10:25 und es war keine einzige wirklich hübsche Frau dabei
"Hübsch" ist aber nicht gleich attraktiv für jeden.

Vielleicht probierst du es nochmal beim FKK?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24450

Beitrag Di., 05.03.2024, 11:25

Hier gab es mal einen User, der fand genau eine einzige Frau (Schauspielerin und eher schwer real erreichbar) attraktiv. :dunno:

Ich sehe es im übrigen wie Candle.

Was soll denn nun das Problem sein?
Erst phantasierst du, dass Frauen sich zu sehr aufkünsteln. Dann wird psychologisiert (drittes, rechtliches Geschlecht, schlechte Erfahrungen). Und jetzt: Zu faul und ungeschickt, um sich für beobachtende Männer herzurichten?
Was als nächstes?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3785

Beitrag Di., 05.03.2024, 11:45

Ich sehe ja nun z.B. keinen einzigen sinnvollen Grund mich für einen Spaziergang um den See aufzurüschen. Wozu?
Damit wildfremde alte Männer mich "hübsch" finden? Ähm ja, sicher doch
Ich sehe auch keinen Sinn darin "Geschicklichkeit" dafür zu entwickeln. Eine große Menge Frauen hat Geschicklichkeiten in vielen anderen Bereichen, die ich persönlich hundert Mal wichtiger finde als die Schönheitskriterien fremder alter Kerle.

Da ja nun offenbar auch viele Paare unterwegs waren, gehe ich davon aus dass die Partner jeweils füreinander attraktiv waren. Möglicherweise ist da einfach nur Hiobs Einstellung extrem engstirnig. In Partnerschaften zählt ja für mich auch deutlich mehr als irgendwelche "Schönheits"kriterien. Charakter, Intellekt, Witz, Verlässlichkeit, guter Sex... sind mir sehr viel mehr wert z.B.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143

Beitrag Di., 05.03.2024, 11:53

chrysokoll hat geschrieben: Di., 05.03.2024, 11:45 In Partnerschaften zählt ja für mich auch deutlich mehr als irgendwelche "Schönheits"kriterien. Charakter, Intellekt, Witz, Verlässlichkeit, guter Sex... sind mir sehr viel mehr wert z.B.
Vielleicht ist er/ sie/ es auch auf verzweifelter Suche nach einem PartnerIn... und das kommt mir bekannt vor. Enkel Roland ist ja ähnlich gestrickt...
Zu hohe Ansprüche- erst an sich selbst und dann an andere- versperren einem den Weg die Schönheit zu sehen. "Man" könnte sich ja auch durch anderen Schönheiten wie Natur und Tier anstecken lassen um das Leben zu genießen.
Irgendwas ist da, vielleicht eine depressive Episode? Ich weiß ja auch wie schwarz ich die Welt teilweise sehen konnte. Bei zusätzlicher Gefühllosigkeit passiert in einem ja gar nix. Da wird nicht mal die schönste Blume ein Verzücken auslösen.

Wie wäre es mit Therapie Hiob?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 711

Beitrag Di., 05.03.2024, 12:05

Jo, ich finde in der Depression auch alle und alles unschön irgendwie.

Man braucht ja im besten Falle auch nur 1. Und es ist wunderschön, wenn man sich morgens verschlafen und zerknautscht, genauso liebt... wenn nicht mehr. :lol:

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3785

Beitrag Di., 05.03.2024, 12:16

candle. hat geschrieben: Di., 05.03.2024, 11:53
Zu hohe Ansprüche- erst an sich selbst und dann an andere- versperren einem den Weg die Schönheit zu sehen. "Man" könnte sich ja auch durch anderen Schönheiten wie Natur und Tier anstecken lassen um das Leben zu genießen.
meiner Erfahrung nach haben solche alten Männer vor allem zu hohe Ansprüche an Schönheit an andere. An Frauen.
An sich selber sind die Ansprüche eher lässig bzw. das was man da optisch so zu bieten hat.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag