Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.
http://www.chefkoch.de/rezepte/13907812 ... fanne.html
In der Pfanne ist noch ein Kohlrabi der weg musste und statt Schmand o.Ä. habe ich wieder den Soja-Ersatz genommen. Davon hätte man aber min. 80-100ml weniger nehmen können.
Dazu gab es Spiralnudeln.
Gemüsepfanne mit angebratenen Maultaschen und Basmatireis
In der Pfanne sind Karotten- und Zucchinistreifen,frische braune Champignons, Zwiebeln und in Streifen geschnittene und angebratene Maultaschen.Gewürzt mit 8-Kräutern, Gemüsebrühe und ein wenig lactosefreier Sahne.
Dazu gab es leckeren Basmatireis und einen Tee aus frischem Fenchel.
Heute gab es einen Hafer-Haselnusskakaomix
mit Zimt und Vanille
Dann noch Salat und Kartoffeln
und die letzten Gartentomaten mit Zwiebeln und Champinionquiches war sehr gut obwohl es Rechteckig war!
Und dann noch etwas Haselnusskugeln und den Rest der noch im Mixer war wurde noch mal Kakao
und ich weiß endlich wo es diese Strohhalme gibt die ich so lange gesucht hab !
Demnächst werde ich mir einen aussuchen Erdbeere oder Giraffe oder Zebra
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Rohkostschokolade gab es heute ein Stück mit Ananas und Inkabeeren
und grade einen meiner neuen Lieblins Salate Zuchini Karottenspirelli Paprika Chicorie Ananas und Lauchzwiebeln ein paar Cashews und einem Dressing aus Orange Limette Ingwer und Knoblauch und etwas Nussmus wobei ich demnächst Mal Tahina versuchen werde und noch etwas Curry
Und jetzt werde ich noch etwas Ananas und Trauben essen die Nektarinen sind noch nicht reif
Heute Abend hab ich noch Reis und Gemüsereste und Salat mal sehn es ist noch Grüner Salat da und Tomate Gurke .
Und mit Glück hab ich noch eine Banane und kann als Nachspeise Schokocreme machen
Heute kamen die Kakaobohnen und der Carobnachschub
Ein paar Glücksgefühle kann ich grade echt brauchen!
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Klassiker
Heute mal klassische Bratkartoffeln mit Ei, einem Möhren-Apfel-Salat und einem Rucola-Senf-Dip
Nach meinem Fenchel-Test würde ich mich jetzt gerne an Kürbis wagen.
Ihr habt ja hier schon einige Gerichte mit Kürbis gepostet. Gibt es dazu evtl auch Lieblingsrezepte ?
Ich habe Kürbis bisher nur als Kürbis-Ingwer-Suppe gekocht und einen, wirklich misslungenen, Auflauf gemacht