Corona - Der Thread zum Virus 5
-
diesoderdas
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 - Beiträge: 3762
Gerade im ZDF Marcus Lanz.
Sollten alle anschauen, die Corona für eine Erkältung halten.
Sorry, falls es schon jemand gepostet hat. Habe gerade nicht alles durchgelesen.
Sorry, falls es schon jemand gepostet hat. Habe gerade nicht alles durchgelesen.
- Werbung
-
Letterlove
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 - Beiträge: 6153
Jepp, wurde schon als Stream gepostet, ich gucke es auch gerade.diesoderdas hat geschrieben: Mi., 25.11.2020, 20:51 Gerade im ZDF Marcus Lanz.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.

Ich werde es morgen in der Mediathek (wo es dann hoffentlich landet) ansehen. Schaue gerade den Masked Singer, den ich gestern verpasste. Mit der PK lassen sie sich auch Zeit.
Verschiedene Virologe die miteinander diskutieren, finde ich interessant. Drosten und Streeck wäre auch interessant... aber die reden nicht mehr miteinander.
Verschiedene Virologe die miteinander diskutieren, finde ich interessant. Drosten und Streeck wäre auch interessant... aber die reden nicht mehr miteinander.
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
das wissen Du, Letter und Stern und ich habe heute mehrfach (leider war die Diskussion via Whatsapp) geschrieben, dass ein Treffen verboten ist und wir eine Ordnungswidrigkeit begehen.saffiatou hat geschrieben: Mi., 25.11.2020, 15:26 @ Tröte: Stern und Letter haben da ja eigentlich schon alles gesagt. Ein negatives Testergebnis ist doch nur eine Momentaufnahme und heißt nicht niemals infiziert, das sollte doch gerade den Krankenschwestern klar sein. Wenn andere so unwissend mit einer Infektionssitiation umgehen würde ich schon aus Selbstschutz nicht an der Gruppe teilnehmen, wer weiß welche Kontakte sie noch haben und nicht auf die Regeln achten.
Das es nur eine Momentaufnahme ist und man sich auch ohne Symptome anstecken kann.
Drei Teilnehmerinnen sind für eine Terminverschiebung und die beiden Krankenschwestern sagen "okay wir akzeptieren wer nicht kommt, aber der Termin findet statt".
Das finde ich so unmöglich, einmal uns gegenüber (entweder Ihr kommt oder habt Pech) aber auch der Gesellschaft gegenüber.
Ich werde da definitiv nicht hingehen und 1-2 andere vermutlich auch nicht.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
-
Letterlove
Der Lanz geht mir so auf den Sack mit seinem Gelaber...
Jedes Mal wenn ich den sehe, kommts mir hoch.
Dass der dauernd dazwischenlabert und grätscht, geht mir echt auf den Zünder...
@ Stern:
Stimmt, wurden auch im Livestream voneinander getrennt. Vor ner halben Stunde war Drosten dran und nun in der neuen Runde ist Steek dran.
Witzigerweise kommt genau JETZT er an die Reihe zu reden, zwischen ihm und Drosten
Jedes Mal wenn ich den sehe, kommts mir hoch.
Dass der dauernd dazwischenlabert und grätscht, geht mir echt auf den Zünder...
@ Stern:
Stimmt, wurden auch im Livestream voneinander getrennt. Vor ner halben Stunde war Drosten dran und nun in der neuen Runde ist Steek dran.
Witzigerweise kommt genau JETZT er an die Reihe zu reden, zwischen ihm und Drosten

@Tröte, manche werden immer unbelehrbar sein, bitter ist nur, dass es Menschen vom Fach sind, Krankenschwestern, die durch ihr Verhalten andere, eventuell Patienten infizieren. Da ist es besser möglichst großen Abstand zu halten, wie du es beschlossen hast. Ich verstehe vollkommen, dass du dich über diese Personen ärgerst. Gibt es eine Möglichkeit die Lerngruppe via Video zu veranstalten, mit denen die sich verantwortungsvoll verhalten?
never know better than the natives. Kofi Annan
-
Letterlove
Ähm...
Sind jetzt alle so geschockt über die Ansprache von Merkel, dass der Stream unterbrochen wurde?
War aber echt ein kurzer Jahresrückblick, ich dachte da kommt noch mehr...
Hab leider keinen verfügbaren Stream mehr.
EDIT:
Hat sich erledigt, es gibt einen neuen Stream.
EDIT 2: Und wieder so ne Frechheit von Lanz. Da kommt der Zuspätkommer und kommt sofort zu Wort. Wäre ich jetzt Tim Mälzer, wäre ich arg angepísst. Auch, dass der ein weiteres Mal dazwischen labert. Er hätte ihn doch echt wenigstens diesen Satz aussprechen lassen können, bis sich dieser zu späte Typ gesetzt hätt.
Echt ne Frechheit, dieser dämliche Laberhannes.
Sind jetzt alle so geschockt über die Ansprache von Merkel, dass der Stream unterbrochen wurde?
War aber echt ein kurzer Jahresrückblick, ich dachte da kommt noch mehr...
Hab leider keinen verfügbaren Stream mehr.
EDIT:
Hat sich erledigt, es gibt einen neuen Stream.
EDIT 2: Und wieder so ne Frechheit von Lanz. Da kommt der Zuspätkommer und kommt sofort zu Wort. Wäre ich jetzt Tim Mälzer, wäre ich arg angepísst. Auch, dass der ein weiteres Mal dazwischen labert. Er hätte ihn doch echt wenigstens diesen Satz aussprechen lassen können, bis sich dieser zu späte Typ gesetzt hätt.
Zuletzt geändert von Letterlove am Mi., 25.11.2020, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

ja, das ginge natürlich, wir haben jedoch Übungen, wo man mehrere Personen braucht.saffiatou hat geschrieben: Mi., 25.11.2020, 21:32 @Tröte, Gibt es eine Möglichkeit die Lerngruppe via Video zu veranstalten, mit denen die sich verantwortungsvoll verhalten?
Beim letzten Mal, waren wir online und die anderen eben vor Ort. Das war für uns megaanstrengend, insbesondere wenn durcheinander gesprochen wird. Und da wir einige Praxisübungen haben, sind wir im Nachteil, weil wir selber nicht "live" üben können. Von daher wäre eine Terminverschiebung wirklich das fairste gewesen. Eine komplette Online-Session wäre auch okay, weil dann jeder "gleich" wäre.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
diesoderdas
, 80 - Beiträge: 3762
Mir ist Lanz bisher noch nicht negativ aufgefallen. Schaue es aber auch so gut wie nie, muss ich gestehen.Letterlove hat geschrieben: Mi., 25.11.2020, 21:51
Bei der Szene mit Mälzer habe ich gerade aber das Gleiche gedacht wie du. Lanz hätte den Zuspätkommer begrüßen können und dann Mälzer wenigstens noch das Thema beenden lassen können.
Sowas ähnliches dachte ich vor ein paar Tagen auch bei einem (alten) Video von Raab und dem Avocadolf....
Letzterer war da noch richtig sympathisch und den Raab hingegen hätte ich sonstwohin ballern können mit seiner ständigen Inswortfallerei.
Ich komme auch nicht umhin, dass ich das echt traurig finde, wie sich ein Mensch entwickelt. Ich meine, ich finde es totalen bullshit, was der Vegankoch von sich gibt, da werde ich wütend. Und wenn ich seine alten Aufnahmen sehe, frage ich mich, was mit ihm passiert ist, dass er so wurde. Was hat der erfahren? Man tickt doch nicht einfach so durch. Oder das durchticken war früher schon da, nur nicht so sichtbar.
Und auch wenn es mir egal sein kann, frage ich mich, wie der aus der Nummer je wieder raus kommen soll.
-
Letterlove
Also ich kenne den Vegankoch nicht, auch an Raab kann ich mich ganz spontan nicht erinnern, wie der so drauf ist. Ich meine mich ein bisschen dran zu erinnern, wie seine 1:1 Interviews hin und wieder voller Bla Bla waren, hab den aber schon soooo lange nicht mehr gesehen...
Ich hatte eben das Gefühl, dass man diese Runde extra schnell aufgelöst hat, weil man den Ärger von Tim Mälzer doch deutlich spüren konnte. Und er hat ja auch echt Recht. Mc Doof durfte offen haben (die eh schon in Geld schwimmen), aber Eisdielen in Hessen mussten (wenn auch für nicht allzu lange Zeit) schließen, die sehr sehr wahrscheinlich nicht einer fetten reichen Kette gehören. Und nun ist der Sommer um, die haben einen Haufen an Verlusten erlitten, der Winter ist da und es wird schon wieder geschlossen. Sehr ärgerlich.
Naja und noch abschließend was zum Livestream:
Ich fand es jetzt nicht wirklich taktisch, dass Thema 1 Corona war und gleich im Anschluss über "immer kleinere und leistungsstärkere Microchips" gesprochen wurde. Hoffentlich haben die ganzen Leute gerade weggehört, die sowas in Impfungen vermuten, als das gesagt wurde, sonst ist morgen wieder die Hölle los.
Ich hatte eben das Gefühl, dass man diese Runde extra schnell aufgelöst hat, weil man den Ärger von Tim Mälzer doch deutlich spüren konnte. Und er hat ja auch echt Recht. Mc Doof durfte offen haben (die eh schon in Geld schwimmen), aber Eisdielen in Hessen mussten (wenn auch für nicht allzu lange Zeit) schließen, die sehr sehr wahrscheinlich nicht einer fetten reichen Kette gehören. Und nun ist der Sommer um, die haben einen Haufen an Verlusten erlitten, der Winter ist da und es wird schon wieder geschlossen. Sehr ärgerlich.
Naja und noch abschließend was zum Livestream:
Ich fand es jetzt nicht wirklich taktisch, dass Thema 1 Corona war und gleich im Anschluss über "immer kleinere und leistungsstärkere Microchips" gesprochen wurde. Hoffentlich haben die ganzen Leute gerade weggehört, die sowas in Impfungen vermuten, als das gesagt wurde, sonst ist morgen wieder die Hölle los.

Die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun:
"Empörung in Hildburghausen
Hunderte Demonstranten singen im größten Corona-Hotspot"
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... stadt.html
Nicht angemeldet. Strengste Kontaktbeschränkungen. Inzidenz aktuell um die 600. Aber so Leute wie Bergmann sehen Corona ja auch als Glücksfall.
"Empörung in Hildburghausen
Hunderte Demonstranten singen im größten Corona-Hotspot"
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... stadt.html
Nicht angemeldet. Strengste Kontaktbeschränkungen. Inzidenz aktuell um die 600. Aber so Leute wie Bergmann sehen Corona ja auch als Glücksfall.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
-
Pinguin Pit
- Forums-Gruftie

, 60 - Beiträge: 625
Warum nur 30 Anzeigen? Es waren 400 Demonstranten, unangemeldet, die singend ohne Masken und Abstand durch den grössten Hotspot Deutschlands ziehen. Es hätten 400 Anzeigen sein müssen.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)
-
Letterlove
Finde ich auch.Pinguin Pit hat geschrieben: Do., 26.11.2020, 09:54 Warum nur 30 Anzeigen? Es waren 400 Demonstranten, unangemeldet, die singend ohne Masken und Abstand durch den grössten Hotspot Deutschlands ziehen. Es hätten 400 Anzeigen sein müssen.
Absperrband um die Meute wickeln und einen nach dem anderen identifizieren.
Vielleicht wird es ja bald Plexiglas-Käseglocken geben, die per Heli über ne wütende Meute geschmissen werden können. Dann können die sich da erstmal drin austoben und laufen wenigstens nicht weg. Klingt lustig, würde ich aber ernst meinen, wüsste ich nicht, dass sowas wohl nicht geht.

"Oh, wie ist das schön" sollen die mal Klinikpersonal vorsingen... dann muß der Mob hoffen, dass er schnell genug wegrennen kann.
Ich weiß nicht, wie es aktuell in Stadtklinik in meinem Kreis aussieht... zeitweise war die Intensivstation jedenfalls voll (aber wegen der kleineren Größe schlägt auch jeder Fall prozentual stärker zu Buche). Die Uniklinik muss lt. jemanden, der mit der Klinik in Kontakt steht, aktuell Platz freischaufeln, was bedeutet, dass andere Patienten in die Gänge verlegt werden.
Ich hoffe, man ermittelt, wer zu diesem "Spaziergang" aufgerufen hat.
Ich weiß nicht, wie es aktuell in Stadtklinik in meinem Kreis aussieht... zeitweise war die Intensivstation jedenfalls voll (aber wegen der kleineren Größe schlägt auch jeder Fall prozentual stärker zu Buche). Die Uniklinik muss lt. jemanden, der mit der Klinik in Kontakt steht, aktuell Platz freischaufeln, was bedeutet, dass andere Patienten in die Gänge verlegt werden.
Ich hoffe, man ermittelt, wer zu diesem "Spaziergang" aufgerufen hat.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag