Frauen: Angst vor Penis und Sperma?
-
ziegenkind
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 51 - Beiträge: 3684
sorry, elmar, ich will dir keinen reinwürgen. ich dachte nur, es könnte wichtig sein, erst einmal genau hinzugucken, was ist, ohne verstecken und ohne ausflüchte. das kann ganz schön wehtun, ich weiß. aber ohne das geht, glaube ich, handeln nicht. von daher: ich würde dir wirklich raten wollen, dir professionelle hilfe zu suchen. ich glaub, da ist ganz viel leid und schmerz in eurer geschichte.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
-
Jugendstil
- Forums-Gruftie

, 50 - Beiträge: 604
Aber er HAT doch schon zigmal mit ihr darüber zu reden versucht, und es hat nichts gebracht. Was soll denn noch Neues dabei rumkommen? Bringt er es andauernd wieder als Thema und droht sogar mit Untreue, dann "gibt sie nach", um des lieben Friedens willen, und das geht dann ein halbes Jahr gut, dann ists wieder beim alten, nur die Beziehung ist vielleicht noch einmal schlechter geworden. Shit happens, ja.Pitt hat geschrieben:Wir wissen es doch alle (inkl. Elmar) nicht, weswegen seine Frau offenbar keinen Spass an ausgelassenem Liebesspiel (mit ihm) hat.Jugendstil hat geschrieben:Also, ich weiß auch nicht, was Elmar der Rat bringen sollte, nochmal offen mit seiner Ehefrau zu reden.
Es gibt (neben katholischer Verklemmheit) eine Reihe weiterer Möglichkeiten.
........
Also, ich find schon, in einer vertrauensvollen Beziehung sollte ein offener Dialog auch über Sex möglich sein.
Lg
Pitt
Es soll auch Frauen - und Männer - geben, die einfach überhaupt keinen Sexkontakt mögen, egal, was man ihnen erzählt. Wer an so jemanden gerät, hat wirklich Pech und kann sich nur noch fragen, wie er da wieder herauskommt oder wie er das, ohne jede Würde aufzugeben, ertragen kann.
--------------------------
Was so penisfixierte Herren wie debussy hier dazu bringt, ständig wieder die Frauen anzugehen, die nicht seine Begeisterung über das eigene Organ in dem Maße teilen, wie er es für unabdingbar hält, ist mir ein Rätsel -das scheinen die damen wie stern, jugendstil und konsorten aber einfach nicht zu kapieren.
außer wiederholt darauf hinzweisen, welch super Sexualleben er doch selbst hat.
-
FreudsLeiden
- Forums-Gruftie

, 56 - Beiträge: 795
bist aber schon sehr gemein...Jugendstil hat geschrieben:außer wiederholt darauf hinzweisen, welch super Sexualleben er doch selbst hat.
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco
Nicht ernsthaft, aber in Gedankenspielen hab ich mir das natürlich schon mal überlegt..candle. hat geschrieben:Jetzt ist plötzlich doch der Gedanke an Trennung da?elmar50 hat geschrieben:
Aber dass ich von Frauen nach einer Trennung erstmal die Nase voll hätte, kannst mir auch nicht verübeln. Ich hätte keinerlei Problem damit, alleine für mich zu sorgen und alle Dinge wie Haushalt usw alleine zu schmeißen.
candle
Wie alt sind denn deine Kinder ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
aha, nun, also eine Ehefrau ist neben regelmäßigen Sex für den Haushalt und die Familienversorgung da. ah. so.
Ich habe irgendwie das Gefühl, elmar, möglicherweise fühlt sich Deine Frau von Dir als Mensch nicht so wahrgenommen und da bleibt dann halt die Lust weg bzw. entwickelt sich erst gar nicht.
Was tust Du denn für die Romantik in Eurer Ehe?
Romantik ohne gleich Sex zu haben.
Wie oft geht ihr beispielsweise schön essen, was macht Ihr sonntags etc.??
Ich habe irgendwie das Gefühl, elmar, möglicherweise fühlt sich Deine Frau von Dir als Mensch nicht so wahrgenommen und da bleibt dann halt die Lust weg bzw. entwickelt sich erst gar nicht.
Was tust Du denn für die Romantik in Eurer Ehe?
Romantik ohne gleich Sex zu haben.
Wie oft geht ihr beispielsweise schön essen, was macht Ihr sonntags etc.??
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Ich glaub nicht dass es da nur an der Romantik mangelt, da fehlt es mMn an Liebe, Respekt und vielem mehr.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
Fragt sich nur, wer wen nicht liebt und nicht respektiert...
Lg
Pitt
Lg
Pitt
gut erkannt, darum geht´s.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Du meinst also, ein Ehemann sollte seine Frau dennoch lieben, obwohl sie seinen Körper missachtet. Eine größere Respektlosigkeit kann ich mir im Rahmen einer Partnerschaft eigentlich nicht vorstellen.biber hat geschrieben:gut erkannt, darum geht´s.
Lg
Pitt
Ich lese hier schon lange mit.
Zuerst einmal zu den konsequenten "Toleranz"-Anbeterinnen (das Wort Toleranz scheint mir hier synonym und beliebig): es geht doch nicht darum zur Penis-Anbeterin zu werden, es reicht schon völlig aus den Penis nicht mehr abzulehnen. Wenn die Frau des TE seinen Penis nur unter der Bettdecke anfaßt, und das auch nur, wenn er sie darum bittet, am Liebsten dann auch nur mit Kondom...dann hat das imUmkehrschluss doch nichts mit einer narzisstischen Störung seitens des Mannes zu tun. Bei aller Achtung, liebe Feministinnen, aber da schlagt ihr doch ein bißl weit über die Strenge.
Zuerst einmal zu den konsequenten "Toleranz"-Anbeterinnen (das Wort Toleranz scheint mir hier synonym und beliebig): es geht doch nicht darum zur Penis-Anbeterin zu werden, es reicht schon völlig aus den Penis nicht mehr abzulehnen. Wenn die Frau des TE seinen Penis nur unter der Bettdecke anfaßt, und das auch nur, wenn er sie darum bittet, am Liebsten dann auch nur mit Kondom...dann hat das imUmkehrschluss doch nichts mit einer narzisstischen Störung seitens des Mannes zu tun. Bei aller Achtung, liebe Feministinnen, aber da schlagt ihr doch ein bißl weit über die Strenge.
Elmar: welche Vorteile bringt es Dir in einer Ehe auszuharren, die Dich nicht glücklich stimmt?
@Chumani
Ich kann ja mal versuchsweise stellvertretend für Emar antworten, weil ich (obwohl weit hinter mir) mich in seine Situation hineindenken kann.
a) Eigentlich liebt Elmar seine Frau. Man hat mir ihr sein Leben verbracht, Kinder gezeugt, ein Haus gebaut, die Urlaube verbracht. Eigentlich war man doch ein gutes Team.
b) O.k., Trennung, Scheidung, Anwaltspost, Streit darum, wem was zusteht, keine angenehmen Aussichten
c) Und was kommt nach der Trennung? Elmar hat ja nun Jahrzehnte nur eine Frau geküsst. Wie geht's weiter? Man ist ja nicht George Clooney, bei dem die Frauen Schlange stehen.
Dieses Gebinde aus liebevollem Verbundenheitsgefühl, Aussicht auf finanziell-anwaltlichem Rosenkrieg, und ungewisser partnerschaftlicher Zukunft können die Entscheidungsfreude zur Trennung schon ziemlich hemmen.
Ist die (nur) potentielle Aussicht auf einen verwöhnten Penis dieses Risiko wert?
Nur mal so in die Bresche gesprungen
Pitt
Ich kann ja mal versuchsweise stellvertretend für Emar antworten, weil ich (obwohl weit hinter mir) mich in seine Situation hineindenken kann.
a) Eigentlich liebt Elmar seine Frau. Man hat mir ihr sein Leben verbracht, Kinder gezeugt, ein Haus gebaut, die Urlaube verbracht. Eigentlich war man doch ein gutes Team.
b) O.k., Trennung, Scheidung, Anwaltspost, Streit darum, wem was zusteht, keine angenehmen Aussichten
c) Und was kommt nach der Trennung? Elmar hat ja nun Jahrzehnte nur eine Frau geküsst. Wie geht's weiter? Man ist ja nicht George Clooney, bei dem die Frauen Schlange stehen.
Dieses Gebinde aus liebevollem Verbundenheitsgefühl, Aussicht auf finanziell-anwaltlichem Rosenkrieg, und ungewisser partnerschaftlicher Zukunft können die Entscheidungsfreude zur Trennung schon ziemlich hemmen.
Ist die (nur) potentielle Aussicht auf einen verwöhnten Penis dieses Risiko wert?
Nur mal so in die Bresche gesprungen
Pitt
Pitt hat geschrieben:Nur mal so in die Bresche gesprungen
Pitt, Du schreibst, dass Du das von früher kennst. Wie geht es Dir heute in Deiner Partnerschaft?
Ich frage nur, weil ich Dich hier bezüglich diesen Themen oftmals lese.
Nun, es geht ja um weit mehr als nur um einen verwöhnten Penis.Pitt hat geschrieben:Ist die (nur) potentielle Aussicht auf einen verwöhnten Penis dieses Risiko wert?
Elmar, so scheint mir, kennt ja nur diese eine Partnerschaft, die seine Ehe ist...?
Ich finde es für ihn sehr schade, sich mit 50 Jahren auf weitere Jahrzehnte des Ausharrens zu arrangieren.
Chumani,
tut mir leid,
meine "Situation" eignet sich nicht (mehr) für einen Internetdialog.
Lass uns bitte bei Elmar bleiben...
Lg
Pitt
tut mir leid,
meine "Situation" eignet sich nicht (mehr) für einen Internetdialog.
Lass uns bitte bei Elmar bleiben...
Lg
Pitt
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2019 Zugriffe
-