Corona - Der Thread zum Virus 5
-
Tränen-reich
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 44 - Beiträge: 3403
Bund-Länder haben sich auf Hotspot-Wert geeinigt. Ab Inzidenz von 200 wird nachgeschärft. Berlin beschließt also weit über Weihnachten max. 5 Personen aus beliebig vielen Haushalten. Kinder bis 12 Jahren zählen nicht mit.
Wären 10 Personen aus 2 Haushalten über Weihnachten nicht besser gewesen?
Wären 10 Personen aus 2 Haushalten über Weihnachten nicht besser gewesen?
- Werbung
für mich fassungslos und nicht nachvollziehbar: das Treffen am Samstag findet stattTröte hat geschrieben: Mi., 25.11.2020, 21:07
das wissen Du, Letter und Stern und ich habe heute mehrfach (leider war die Diskussion via Whatsapp) geschrieben, dass ein Treffen verboten ist und wir eine Ordnungswidrigkeit begehen.
Das es nur eine Momentaufnahme ist und man sich auch ohne Symptome anstecken kann.
Drei Teilnehmerinnen sind für eine Terminverschiebung und die beiden Krankenschwestern sagen "okay wir akzeptieren wer nicht kommt, aber der Termin findet statt".
Das finde ich so unmöglich, einmal uns gegenüber (entweder Ihr kommt oder habt Pech) aber auch der Gesellschaft gegenüber.![]()
Ich werde da definitiv nicht hingehen und 1-2 andere vermutlich auch nicht.
Ich werde definitiv nicht hinfahren.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Wo käme man hin, wen man Weihnachten beschränken würde. Im Grunde kann man nur hoffen, dass Leute das so oder so nicht maximal ausreizen.
10 Personen andernorts wären 5 erwachsene Paare (Familien) mit deren Kindern bis 14 Jahren obendrauf. Silvester geht es dann weiter. Und Ferien sind ja auch noch.
Hängt jetzt halt auch davon ab, ob die Fallzahlen nun bis Weihnachten (deutlicher) absinken. Söder hat (anders als erwartet) nicht generell für Bayern nachgeschärft, aber eine Skepsis war herauszuhören.
Nach Weihnachten kann man sich dann vllt. schon wieder Gedanken über Karneval und Ostern machen.
10 Personen andernorts wären 5 erwachsene Paare (Familien) mit deren Kindern bis 14 Jahren obendrauf. Silvester geht es dann weiter. Und Ferien sind ja auch noch.
Hängt jetzt halt auch davon ab, ob die Fallzahlen nun bis Weihnachten (deutlicher) absinken. Söder hat (anders als erwartet) nicht generell für Bayern nachgeschärft, aber eine Skepsis war herauszuhören.
Nach Weihnachten kann man sich dann vllt. schon wieder Gedanken über Karneval und Ostern machen.
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Widewidewitt...
Hoffentlich gibt es die Bescherung dieses Mal nicht ein paar Wochen später...
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... ssion=true26. November 2020, 18:43 Uhr
Corona-Maßnahmen:Wo dürfen die Verwandten zum Fest nächtigen?
Hoffentlich gibt es die Bescherung dieses Mal nicht ein paar Wochen später...
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
- Werbung
-
Letterlove
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 - Beiträge: 6153
Wir sind jetzt bei ner Inzidenz von 148,30 angelangt.
Und das obwohl bei uns schon in der ganzen Innenstadt auf höher frequentierten Straßen und Parkplätzen Maskenpflicht herrscht.
Unsere Krankenhäuser haben bei einer Inzidenz von 80 schon gesagt, dass alles belegt ist, im ganzen Landkreis. Und nun?
Und das obwohl bei uns schon in der ganzen Innenstadt auf höher frequentierten Straßen und Parkplätzen Maskenpflicht herrscht.
Unsere Krankenhäuser haben bei einer Inzidenz von 80 schon gesagt, dass alles belegt ist, im ganzen Landkreis. Und nun?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.

Ich vermute, wer die Regeln nicht akzeptiert, wird einen (nicht erlaubten) Weg finden und wer sie akzeptiert, verzichtet auf den Besuch
...nicht gegen den Fehler, sondern für das Fehlende..
Respektlosigkeit ist der Schrei nach Aufmerksamkeit eines unsicheren Geistes.
Respektlosigkeit ist der Schrei nach Aufmerksamkeit eines unsicheren Geistes.
Nach Berlin.stern hat geschrieben: Fr., 27.11.2020, 09:32 Wo käme man hin, wen man Weihnachten beschränken würde.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Auch wir in Berlin werden das mal ein Weihnachten verkraften können.
Hier hat schon das erste Krankenhaus coronabedingten Aufnahmestopp.
Wenn einem also was an der Verwandtschaft liegt, dann sorgt man dafür das im kommenden Jahr möglichst alle noch leben und keine Corona-Folgeschäden haben.
Hier hat schon das erste Krankenhaus coronabedingten Aufnahmestopp.
Wenn einem also was an der Verwandtschaft liegt, dann sorgt man dafür das im kommenden Jahr möglichst alle noch leben und keine Corona-Folgeschäden haben.
After all this time ? Always.
Ich hab nur die Frage beantwortet, wo man hinkommt, wenn Weihnachten beschränkt wird.
Für alle die es nicht wissen: Mister Müller hat festgelegt, dass sich Weihnachten nur 5 Personen privat treffen dürfen.
Dafür darf man in einem Berliner Hotel übernachten, wenn man zu den 4 Auserkorenen Familienmitgliedern gehört.
Für alle die es nicht wissen: Mister Müller hat festgelegt, dass sich Weihnachten nur 5 Personen privat treffen dürfen.
Dafür darf man in einem Berliner Hotel übernachten, wenn man zu den 4 Auserkorenen Familienmitgliedern gehört.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
-
Anna-Luisa
, 40 - Beiträge: 2908
Ich sehe es wie kaja. Ob mit oder ohne Einschränkungen; wir werden über die Feiertage keinen Besuch einladen oder uns selber zu Besuchen aufmachen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
In Hildburghausen steigt die Inzidenz weiter (nun 630)... alle Intensivbetten im Landkreis belegt:
https://www.rnd.de/panorama/alle-intens ... GV4FI.html
Man möchte singen: Oh, wie wäre das schön, wenn diese Spaziergänger freiwillig auf ihr Bett im KH verzichten würden und nicht in Nachbarlandkreise oder südlich gelegenene Bundesländer verfrachtet werden müssen.
https://www.rnd.de/panorama/alle-intens ... GV4FI.html
Man möchte singen: Oh, wie wäre das schön, wenn diese Spaziergänger freiwillig auf ihr Bett im KH verzichten würden und nicht in Nachbarlandkreise oder südlich gelegenene Bundesländer verfrachtet werden müssen.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
-
Tränen-reich
, 44 - Beiträge: 3403
Richtig. Nur gibt's halt noch so Nappels, die meinen, dennoch weiterhin so zu fahren, wie es ihnen beliebt. Verordnung hin oder her. Nun gibt es sie aber. Und so mögen für einige andere Leuts diese als Richtwert betrachten wollen.Anna-Luisa hat geschrieben: Fr., 27.11.2020, 13:23 Ob mit oder ohne Einschränkungen; wir werden über die Feiertage keinen Besuch einladen.
Wenn es dann schon eine Vorgabe gibt: warum sollen 5 Personen aus mehreren Haushalten besser sein bzw.: was ist daran eine Nachschärfung?
-
diesoderdas
, 80 - Beiträge: 3762
Ich ebenfalls. Alles wird laufen wie die Monate vorher.Anna-Luisa hat geschrieben: Fr., 27.11.2020, 13:23 Ich sehe es wie kaja. Ob mit oder ohne Einschränkungen; wir werden über die Feiertage keinen Besuch einladen oder uns selber zu Besuchen aufmachen.
Ich höre schon den Papi sich übelst aufregen - aber der motzt auch so schon, wenn ich ihn nicht besuchen will, sondern auf draussen dränge. Nimmts persönlich und betont immer, er wäre doch schließlich negativ...
Die bundesweite Vorgabe ist 10 Personen. Somit sind 5 Personen weniger. Ist schärfer.Tränen-reich hat geschrieben: Fr., 27.11.2020, 15:55 Wenn es dann schon eine Vorgabe gibt: warum sollen 5 Personen aus mehreren Haushalten besser sein bzw.: was ist daran eine Nachschärfung?
Nach wie vor die Devise: Je weniger, desto besser.
-
Sommerkind09
- Helferlein

, 35 - Beiträge: 76
Man darf einfach nicht vergessen, dass Coronaviren die kalte Jahreszeit lieben und wir da auch einfach zu viel drinnen hocken, uns auch vor allem dort treffen, es an Vitamin D mangelt usw., die berühmte 50er-Inzidenz kann also eigentlich gar nicht verbreiteter (ein paar wenige Inseln der Glückseligen gibt es ja noch, bevorzugt Richtung Küsten) erreicht werden solange es kalt und dunkel ist, das ist genauso überholt wie man wochenlang auf den nun anscheinend nicht mehr so wichtigen und mittlerweile sinkenden R-Wert geschaut hat.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1493 Antworten
- 44238 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
-