Ok, inhaltlich kommt das vielleicht auf "quengeln" hinaus. War ursprünglich aber gar nicht meine Absicht, aber nachdem hier so viele Teilnehmer in den Thread eingestiegen sind, wollte ich natürlich schon aus Höflichkeit auch darauf antworten und meine Sicht der Dinge noch klarer darlegen.Rosenfüchsin hat geschrieben:Spannend hier .
Deinem Ton nach tust du das nicht - aber inhaltlich tust du das schon.Nein. Die Ursache für deine Frustration ist die Tatsache, dass du zwar äußerlich Verantwortung übernimmst (für deine Familie, etc.) - aber die wichtigste Verantwortung (und letztlich die einzige, die man als Mensch wirklich übernehmen muss) nicht übernimmst, sondern an deine Frau deligierst: die für deine ureigenen Bedürfnisse.Elmar50 hat geschrieben:Trotzdem ist meine Frau natürlich die "Ursache, der grund" meiner Frustration (vielleicht sind das etwas treffendere Wörter.)
Rosenfüchsin
Quengeln habe ich gar nicht mehr nötig, weil ich mich ja inzwischen so mit der Situation arrangiert habe, dass ich zumindest damit leben kann, ohne selbst kaputtzugehen. Ich hole mir meine Befriedigung eben auf andere Weise. Und manchmal macht es sogar richtig Spaß (auch wenn das manche/viele vielleicht jetzt nicht verstehen/glauben können). Natürlich würde ich es viel schöner finden, wenn ich mit meiner Frau erfüllenden Sex haben könnte, aber das ist eben nicht möglich. Punkt.
Sicher gäbe es vielleicht noch die eine oder andere Möglichkeit, z.B. unter Einschaltung eines Vermittlers, über das Thema zu reden. Würde das was ändern? Sie hat eben keine Lust, was soll da ein externer Vermittler bei ihr ändern? Die Lust entfachen? Sie so hart mit evt. Folgen konfrontieren, dass sie aus lauter "Angst" in mehr Sex einwilligt? Ist alles sehr unrealistisch bzw. will auch keiner. Glaub mir, noch mehr und noch mehr reden bringt gar nichts.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 50 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 51