Frauen: Angst vor Penis und Sperma?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag So., 26.05.2013, 10:19

Rosenfüchsin hat geschrieben:Spannend hier .
Deinem Ton nach tust du das nicht - aber inhaltlich tust du das schon.
Elmar50 hat geschrieben:Trotzdem ist meine Frau natürlich die "Ursache, der grund" meiner Frustration (vielleicht sind das etwas treffendere Wörter.)
Nein. Die Ursache für deine Frustration ist die Tatsache, dass du zwar äußerlich Verantwortung übernimmst (für deine Familie, etc.) - aber die wichtigste Verantwortung (und letztlich die einzige, die man als Mensch wirklich übernehmen muss) nicht übernimmst, sondern an deine Frau deligierst: die für deine ureigenen Bedürfnisse.
Rosenfüchsin
Ok, inhaltlich kommt das vielleicht auf "quengeln" hinaus. War ursprünglich aber gar nicht meine Absicht, aber nachdem hier so viele Teilnehmer in den Thread eingestiegen sind, wollte ich natürlich schon aus Höflichkeit auch darauf antworten und meine Sicht der Dinge noch klarer darlegen.
Quengeln habe ich gar nicht mehr nötig, weil ich mich ja inzwischen so mit der Situation arrangiert habe, dass ich zumindest damit leben kann, ohne selbst kaputtzugehen. Ich hole mir meine Befriedigung eben auf andere Weise. Und manchmal macht es sogar richtig Spaß (auch wenn das manche/viele vielleicht jetzt nicht verstehen/glauben können). Natürlich würde ich es viel schöner finden, wenn ich mit meiner Frau erfüllenden Sex haben könnte, aber das ist eben nicht möglich. Punkt.

Sicher gäbe es vielleicht noch die eine oder andere Möglichkeit, z.B. unter Einschaltung eines Vermittlers, über das Thema zu reden. Würde das was ändern? Sie hat eben keine Lust, was soll da ein externer Vermittler bei ihr ändern? Die Lust entfachen? Sie so hart mit evt. Folgen konfrontieren, dass sie aus lauter "Angst" in mehr Sex einwilligt? Ist alles sehr unrealistisch bzw. will auch keiner. Glaub mir, noch mehr und noch mehr reden bringt gar nichts.

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag So., 26.05.2013, 10:22

ziegenkind hat geschrieben:elmar, irgendwo seid ihr euch gar nicht so unähnlich, du und deine frau, fällt mir grad auf. dich müsste man ja auch regelrecht zwingen, endlich die verantwortung für dich und deine lust zu übernehmen. aber das will ja auch keiner.
Ich habe ja inzwischen die Verantwortung für meine Sexwünsche übernommen
Nicht in dem Sinn, dass ich mich trenne und mir eine neue feste Partnerin suche, sondern dass ich mir Möglichkeiten schaffe, meine sexuelle Befriedigung zu finden. Das mag für manche jetzt vielleicht moralisch nicht in Ordnung sein, aber ich fühle mich besser dabei und habe auch keine Probleme damit.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 26.05.2013, 10:44

Elmar das ist mir moralisch Blunzn wenn du verstehst was ich meine, aber mach dir bitte nix vor, der Ausweg den du dir gesucht hast ist nicht mehr als ein äusserst lauwarmer Trostpreis der deinen Selbstwert noch weiter in den Keller treibt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 26.05.2013, 10:46

elmar, um moral geht es hier, glaube ich, keinem. aber dein flottes bekenntnis, ach eigentlich hab ich ja gar kein problem, gehe ich halt zu prostituierten, scheint mir wieder ausdruck von wirklichkeitsausblendung, verdrängung und augen zu machen zu sein. heißt das, ich soll all das, was du hier geschrieben hast, nicht ernst nehmen? nachdem wir hier seitenlang auf dich eingegangen sind, willst du jetzt sagen, ach nööö, eigentlich alles ganz schick, ich hab ja gar kein problem? damit nimmst du uns und, was imzweifelsfall viel, viel schlimmer ist, DICH nicht ernst.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag So., 26.05.2013, 11:09

ziegenkind hat geschrieben: sorry, ich meine das wirklich nicht böse. ich glaub nur, für dich ist es wirklich, wirklich wichtig herauszufinden, WARUM du in dieser situation gelandet und in ihr geblieben bist.
Bin dir nicht böse. Ich finde deine Argumente ganz spannend, auch wenn ich sie ihnen nicht immer zustimmen kann.
ziegenkind hat geschrieben: sicher, man kann das verstehen. aber vielen wäre das nie so passiert.
Siehst du, und genau das bezweifle ich. Das war ja auch der ursprüngliche Beweggrund, warum ich hier meine Geschichte erzählt habe. Um herauszufinden, ob es anderen ähnlich geht bzw. für andere Unterstützung in ihrer scheinbar aussichtslosen Situation zu geben.
Oder warum glaubst du, gibt es z.B. allein in Deutschland 100000e von Prostituierten. Hast du dir da schon mal Gedanken gemacht? Sicher nicht, weil wir Männer möglichst viele Frauen mit unserem Geschlechtsteil beglücken wollen ...
Ich bin der Meinung, dass ein hoher Prozentsatz der Männer, die dahin gehen, auch in festen Beziehungen stecken und mit ihrem Sexleben total unzufrieden sind. Wo sollten denn sonst die ganzen Kunden der Professionellen herkommen?

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag So., 26.05.2013, 11:15

ziegenkind hat geschrieben:heißt das, ich soll all das, was du hier geschrieben hast, nicht ernst nehmen? nachdem wir hier seitenlang auf dich eingegangen sind, willst du jetzt sagen, ach nööö, eigentlich alles ganz schick, ich hab ja gar kein problem? damit nimmst du uns und, was imzweifelsfall viel, viel schlimmer ist, DICH nicht ernst.
Keineswegs, ich habe auch alle eure Beiträge sehr ernst genommen. Und natürlich ist es ein großes Problem, das vor allem auch die "außersexuelle" Beziehung zu meiner Frau aufs Schärfste belastet.
Und trotzdem muss ich ja irgendwie damit klarkommen. Alle Vorschläge/Ratschläge von euch, so gut durchdacht und so gut sie auch gemaint waren, laufen ja letztlich doch nur auf eine Trennung oder Maßnahmen hinaus, die ich (wir) ja selbst schon mehrmals und teilweise jahrelang versucht haben und trotzdem im Ergebnis nichts geändert haben. Ich für mich habe daraus eben die Konsequenz gezogen, mein sexleben unabhängig von meiner Frau zu gestalten, wil ich sonst irgendwann vor die Hunde gehe. In gewisser Weise ist das natürlich eine Verdrängung, mit der ich aber ganz gut leben kann. Und ich tue das, weil ich mich eben ernst nehme und nicht in Selbstmitleid und jammern versinken möchte.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 26.05.2013, 11:18

Stimmt elmar, du gehörst da einer ganz aussergewöhnlichen Elite an, bist du stolz darauf ?
Es ist doch völlig uninteressant wieviele Männer warum zu Prostituierten gehen, wieso siehst du darin eine Bestätigung deines handelns ?

Ich war zwar noch nie bei einer Professionellen, bin mir aber trotzdem sicher dass der Sex mit meiner Partnerin die ich liebe und die mich liebt unvergleichbar besser und schöner ist.
Es ist und bleibt ein billiger Trostpreis elmar da kannst du dir das noch so verzweifelt schönreden.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 26.05.2013, 11:22

elmar, was bringt dir die statistik? natürlich betrifft das nicht nur dich allein. aber irgendwas in deinem leben hast DU falsch gemacht, oder? schließlich gibt es doch auch eine ganze menge menschen und männer, denen es besser geht als dir, nicht?

wenn du etwa ändern willst, musst du dich, denke ich, erst einmal fragen, warum du so lange nichts geändert hast. das wird ja schon ganz viel mit dir zu tun haben. noch einmal: dabei geht es nicht um schuldzuweisung. es geht um die gewinnung von handlungsfähigkeit. wenn du sagst, meine frau ist schuld, die ist nicht normal, dann hast du moralisch was gewonnen. real hast du aber was verloren. denn du kannst deine frau nicht ändern. (du kannst noch ein paar jahrzehnte mehr darauf hoffen, wahrscheinlich vergebklich. du kannst dich anillsuinen festklammern und kompensatorisch ein bisschen darüber quengeln. schöne aussichten?)

wenn du sagst, ich hab einen anteil daran, dann ist das eine chance. denn das kannst DU ändern. da gibt es dann was zu gewinnen - ein besseres leben z.B.

von daher, willst du das? noch mehr zeit verschwenden mit dem suchen nach argumenten, die dir zeigen, ach, kommt doch auch in den besten kreisen vor, ist doch gar nicht so schlimm, und kann man v.a. nicht ändern? oder willst du die augen aufmachen, die ärmel hochkrempeln und verantwortung für dein leben übernehmen? noch einmal: du musst damit nicht zum arsch gegnüber deiner frau und deinen kindern werden.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 26.05.2013, 11:26

elmar50 hat geschrieben:....für andere Unterstützung in ihrer scheinbar aussichtslosen Situation zu geben.
Aber du steckst doch selbst bis über beide Ohren in der aussichtslosen Situation fest, und kommst weder vorwärts noch rückwärts! Wie willst du da denn anderen eine Unterstützung sein?! Um zu zeigen: schaut mal Männer, ihr seid nicht allein. Da gibt's viele, die sich vor ihrer Frau zum Hugo machen (lassen). Aber es gibt einen Ausweg - besucht einmal im Monat eine Professionelle! Dann kann alles so bleiben wie es ist. Keiner muss an sich oder der Beziehung arbeiten. Keiner braucht sich oder die Beziehung in Frage zu stellen. Ihr wisst endlich wieder, wie sich eine Frau anfühlt, und habt trotzdem das Häuschen im Grünen, die Kaffeenachmitage mit der Familie, und die gebügelten Hemden im Schrank!
DIE Lösung. Gratuliere

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 26.05.2013, 11:35

Naja, andererseits wissen wir natürlich gar nicht ob elmar auf sowas wie Liebe, Respekt, Erfüllung, echte Zweisamkeit, Zärtlichkeit usw. überhaupt Wert legt.
Vielleicht reicht ihm ja tatsächlich ein nebeneinanderherleben mit frischer Wäsche und warmen Essen sowie gelegentliches bezahltes Beine breit machen für sein restliches Leben.
Dann macht er tatsächlich alles richtig.

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag So., 26.05.2013, 11:52

Bist du es gewohnt, also schon als Kind elmar. Der Liebe, Zuwendung und dem Gesehen werden hinterherzulaufen - ist dir das vertraut ?
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag So., 26.05.2013, 12:02

Was seine Würde angeht, bin ich auch der Ansicht, dass sie durch diese Prostituiertenkiste mehr gefährdet ist, als Elmar sich selbst zuzugeben bereit ist -

aber er hat dennoch das Recht auf seinen eigenen Zeitplan, nämlich wann er was entscheidet und auch, wann er sich was "angucken" will. Das kann man ihm genau so wenig aufdrücken wie seiner Frau die Lust auf Sex.

Sorry, aber damit nehmt ihr ihn ganz schön in die Zange, finde ich ein wenig to much.

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag So., 26.05.2013, 12:51

Sunny75 hat geschrieben:
elmar50 hat geschrieben:....für andere Unterstützung in ihrer scheinbar aussichtslosen Situation zu geben.
Aber du steckst doch selbst bis über beide Ohren in der aussichtslosen Situation fest, und kommst weder vorwärts noch rückwärts! Wie willst du da denn anderen eine Unterstützung sein?! Um zu zeigen: schaut mal Männer, ihr seid nicht allein. Da gibt's viele, die sich vor ihrer Frau zum Hugo machen (lassen). Aber es gibt einen Ausweg - besucht einmal im Monat eine Professionelle! Dann kann alles so bleiben wie es ist. Keiner muss an sich oder der Beziehung arbeiten. Keiner braucht sich oder die Beziehung in Frage zu stellen. Ihr wisst endlich wieder, wie sich eine Frau anfühlt, und habt trotzdem das Häuschen im Grünen, die Kaffeenachmitage mit der Familie, und die gebügelten Hemden im Schrank!
DIE Lösung. Gratuliere
Also mir hat es geholfen, hier zu erfahren, dass es z:B. Werner (dem TE-Ersteller) ähnlich geht. Das ist wie ein Lichtblick am Ende des Tunnels, wenn eigene Gedanken nur noch im Kreis sich bewegen.
Als Ausweg für alle, denen es so geht, sehe ich mein Verhalten auch keineswegs. Ich habe es so für mich entschieden, weil ich festgestellt habe, dass es mir gefühlsmäßig so wesentlich besser geht. Ob das ein Dauerzustand ist und ob nicht doch die Trennung irgendwann im Raum steht, kann ich auch nicht voraussagen.
Vielleicht erledigt sich das Ganze ja von selbst, wenn mein Sextrieb mit dem Alter nachlässt (ja ich weiß, was jetzt wieder für Kommentare kommen: kein Mut zur Veränderung, hofft drauf dass sich alles selbst löst...). Allerdings kann dann natürlich schon so viel Porzellan zwischen uns zerschlagen sein, dass das auch nichts mehr nützt.

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag So., 26.05.2013, 12:52

Nico hat geschrieben:Naja, andererseits wissen wir natürlich gar nicht ob elmar auf sowas wie Liebe, Respekt, Erfüllung, echte Zweisamkeit, Zärtlichkeit usw. überhaupt Wert legt.
Vielleicht reicht ihm ja tatsächlich ein nebeneinanderherleben mit frischer Wäsche und warmen Essen sowie gelegentliches bezahltes Beine breit machen für sein restliches Leben.
Dann macht er tatsächlich alles richtig.
Dann sag ichs dir jetzt einfach: Ja, ich lege großen Wert auf Liebe, Respekt, Erfüllung, echte Zweisamkeit und Zärtlichkeit.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 26.05.2013, 12:54

Dann strebe danach !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag