Beitrag
So., 26.05.2013, 16:02
hallo elmar50,
prinzipiell finde ich es gut, wenn man sich innerhalb einer partnerschaft mit gegebenem arrangiert und du hast für dich einen weg gefunden halbwegs mit der unbefriedigenden situation klar zu kommen, die methode mal ganz unbewertet stehen gelassen…
was ich unfair finde ist, dass du damit deiner frau die möglichkeit nimmst, mit jemandem zusammen zu sein, der ehrlich und treu ist… sie so nimmt wie sie ist… so wie sie es sich wünscht… sie ist ehrlich zu dir und sagt dir ganz klar, was sie eben nicht möchte… auch mal unbewertet stehen gelassen… du hingegen belügst und betrügst sie… da sie das nicht weiß, hat sie nicht die wahl zu sagen, dass sie das nicht möchte (oder sich gegebenenfalls von dir zu trennen und sich nach jemandem umzusehen, der diese sexsache vllt sogar annehmen könnte, wie sie ist)… du nimmst ihr jegliche entscheidungsfreiheit indem du sie hintergehst… nicht dass du zu professionellen gehst finde ich problematisch, sondern dass deine frau gezwungen ist mit einem mann zusammen zu leben, mit dem sie, wäre sie informiert, vllt nicht leben wollen würde… oder was auch immer sie eben in der situation entscheiden wollen würde…
angenommen es kommt tag X, an dem du ihr vor lauter frust o.ä. vor den latz knallst, dass du eh schon seit jahren ins puff gehst… wenn sie wie auch immer erfährt, dass sie jahrelang belogen und betrogen wurde, während sie dachte, sie würde eine vertrauensvolle ehe führen…
ich kann dein dilemma wirklich verstehen und ich finde es sogar gut, dass du fähig bist aus der situation das für dich „beste“ zu machen… ich finde nur nicht gut, dass du deiner frau damit quasi eine lebenslüge aufzwingst… sie möchte vllt keinen sex, aber hältst du es für fair, sie deshalb jeglicher wahlfreiheit zu berauben?
nur so btw… grüße vom freeway