Corona - Der Thread zum Virus 5
-
diesoderdas
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 - Beiträge: 3762
Nee Nico, nicht Allheilmittel. Nur nicht viele Alternativen. Außer Abstand halten und Kontakte einschränken.
- Werbung
Und nicht zu vergessen: Die Maske als Wirtschaftsheilmittel... lässt die dt. Wirtschaft brummen.
Und soll sich nach der Vorstellung so mancher Designer sich sogar zum Dauer-Accessoire mausern... wer weiß.
Es sind ja verschiedene Branchen in das Maskengeschäft eingestiegen (heimische Produktion von zertifizierter und nicht zertifizierter Ware).
So dachte ich mir schon manchmal: Ob die die gleichen Margen in ihrem Kerngeschäft einfahren hätten können wie jetzt bei den Masken?
Und soll sich nach der Vorstellung so mancher Designer sich sogar zum Dauer-Accessoire mausern... wer weiß.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5130911Gewinner der Corona-Krise:
Van Laack verdoppelt Umsatz dank Maskenproduktion
"Die Maske ist als Produkt total unterschätzt worden in der Branche", sagt der Chef der Modefirma.
Es sind ja verschiedene Branchen in das Maskengeschäft eingestiegen (heimische Produktion von zertifizierter und nicht zertifizierter Ware).
So dachte ich mir schon manchmal: Ob die die gleichen Margen in ihrem Kerngeschäft einfahren hätten können wie jetzt bei den Masken?
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
-
diesoderdas
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 - Beiträge: 3762
Ich bin total dafür, dass man aus der Coronakrise etwas in die Zukunft mit nimmt. Ich hätte null Probleme damit, wenn wir ein bisschen bei den Asiaten abschauen und Masken auch mal freilwillig tragen. Zu Grippezeiten in Läden oder wenn man kränkelnd zur Arbeit geht (wer bleibt normalerweise schon mit einem Schnupfen daheim).stern hat geschrieben: So., 29.11.2020, 15:45 Und nicht zu vergessen: Die Maske als Wirtschaftsheilmittel... lässt die dt. Wirtschaft brummen.![]()
Und soll sich nach der Vorstellung so mancher Designer sich sogar zum Dauer-Accessoire mausern... wer weiß.![]()
Ich habe als Pflegekraft im Altenheim Maske getragen, wenn ich erkältet war. ( daheim bleiben wurde "geahndet") und wurde dumm angemacht.
Das dürfte jetzt vorbei sein.
Das dürfte jetzt vorbei sein.
...nicht gegen den Fehler, sondern für das Fehlende..
Respektlosigkeit ist der Schrei nach Aufmerksamkeit eines unsicheren Geistes.
Respektlosigkeit ist der Schrei nach Aufmerksamkeit eines unsicheren Geistes.
- Werbung
Auch wenn ich die Masken aktuell befürworte und nicht in Frage stelle - ich wünsche mir schon, dass sie irgendwann wieder aus unserem Leben verschwinden.
Ich wünsche mir eher, dass die Unternehmen ihre Bereitschaft zu Homeoffice beibehalten. Dass jemand, der eine leichte Erkältung oder einen Schnupfen hat, ggf. aus dem Homeoffice arbeiten kann und so einerseits keine Kollegen ansteckt, andererseits sich nicht gleich krankmelden muss.
Ich fand es immer schon gruselig, wenn "früher" (also nicht mal ein Jahr) asiatische Touristen mit Mundschutz hier rumgelaufen sind. Es baut für mich eine Distanz auf. Und auch jetzt, wo man sich weitestgehend daran gewöhnt hat, man hat mehr Distanz und irgendwie signalisiert das Tragen der Maske für mich Gefahr.
Wie gesagt - jetzt macht es Sinn und ist wichtig. Und ich finde es nicht "schlimm" im Sinne von unerträglich, Last, Zumutung oder was auch immer. Aber dass die Maske wieder in der Versenkung verschwindet, wünsche ich mir sehr.
Ich wünsche mir eher, dass die Unternehmen ihre Bereitschaft zu Homeoffice beibehalten. Dass jemand, der eine leichte Erkältung oder einen Schnupfen hat, ggf. aus dem Homeoffice arbeiten kann und so einerseits keine Kollegen ansteckt, andererseits sich nicht gleich krankmelden muss.
Ich fand es immer schon gruselig, wenn "früher" (also nicht mal ein Jahr) asiatische Touristen mit Mundschutz hier rumgelaufen sind. Es baut für mich eine Distanz auf. Und auch jetzt, wo man sich weitestgehend daran gewöhnt hat, man hat mehr Distanz und irgendwie signalisiert das Tragen der Maske für mich Gefahr.
Wie gesagt - jetzt macht es Sinn und ist wichtig. Und ich finde es nicht "schlimm" im Sinne von unerträglich, Last, Zumutung oder was auch immer. Aber dass die Maske wieder in der Versenkung verschwindet, wünsche ich mir sehr.
Besonders jetzt in der kalten Jahreszeit gehen mir die Masken am Keks weil meine Brille immer anläuft, im Sommer hat sie mich nicht wirklich gestört.
Bin froh wenn wir sie nicht mehr brauchen und werde ihr keine Träne nachweinen.
Aber jeder wie er will und meint....
Bin froh wenn wir sie nicht mehr brauchen und werde ihr keine Träne nachweinen.
Aber jeder wie er will und meint....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
Faktisch hat man die nicht wirklich, aber ich finde diese gefühlte Distanz zu manchen Menschen ehrlich gesagt sogar eher angenehm. Endlich ist es mal "ok" sich gegen Distanzlosigkeit von anderen zu verwehren.
Es gibt immer "zwei Seiten".
Hmm, doch finde ich schon. Es ist schon immer wieder schwer mit Menschen in Kontakt zu kommen, wenn man nur die Augenpartie sieht. Wenn ich im Supermarkt bin, fällt es mir zum einen auf, wenn ältere Menschen länger brauchen, um jemanden zu finden, der ihnen hilft. Mir selbst aber auch, wenn ich jemanden anspreche, weil ich vorbei muss, eine Frage habe, oder oder oder...
Und wenn ich in der U-Bahn bin, da lächelt einen niemand mehr an, man bekommt zu fremden Menschen nur noch sehr schwer einen Kontakt. Und wenn ich an meine Termine im Krankenhaus denke - manche Gespräche waren für mich schon sehr viel distanzierter, weil mir viel vom Gesichtsausdruck meines Gegenüber gefehlt hat.
Vielleicht geht es nicht jedem so, aber für mich baut sich da einfach mehr Distanz auf, die es manchmal auch schwerer macht. Ich lächle gerne Menschen an - das fällt weg. Und umgekehrt halt auch.
Und wenn ich in der U-Bahn bin, da lächelt einen niemand mehr an, man bekommt zu fremden Menschen nur noch sehr schwer einen Kontakt. Und wenn ich an meine Termine im Krankenhaus denke - manche Gespräche waren für mich schon sehr viel distanzierter, weil mir viel vom Gesichtsausdruck meines Gegenüber gefehlt hat.
Vielleicht geht es nicht jedem so, aber für mich baut sich da einfach mehr Distanz auf, die es manchmal auch schwerer macht. Ich lächle gerne Menschen an - das fällt weg. Und umgekehrt halt auch.
Geht mir ganz genau so!Lena hat geschrieben: So., 29.11.2020, 18:26 Ich lächle gerne Menschen an - das fällt weg. Und umgekehrt halt auch.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
Finde ich zB. nicht. Ich lächele auch - oder vielleicht sogar in erster Linie? - mit den Augen, und das wird auch verstanden.Lena hat geschrieben: So., 29.11.2020, 18:26 Ich lächle gerne Menschen an - das fällt weg. Und umgekehrt halt auch.
Dann sind da wir da halt einfach unterschiedlich.
Ich sehe gerne in die (ganzen) Gesichter anderer Menschen und das erleichtert mir die Kontaktaufnahme. Muss ja nicht bei allen so sein.
Ich sehe gerne in die (ganzen) Gesichter anderer Menschen und das erleichtert mir die Kontaktaufnahme. Muss ja nicht bei allen so sein.
Dazu müssen die aber leben. Von daher: ???Lena hat geschrieben: So., 29.11.2020, 19:24 Ich sehe gerne in die (ganzen) Gesichter anderer Menschen
Ach mio, lass gut sein. Ich hab doch anfangs geschrieben, dass ich die Maskenpflicht für richtig und wichtig halte. Aber dass ich mir wünsche, dass es irgendwann wieder ohne geht. Wo ist das Problem?
Nirgendwo steht von mir geschrieben, dass ich möchte, dass Menschen sterben, weil ich den Blick in ein Gesicht ohne Maske vermisse.
Nirgendwo steht von mir geschrieben, dass ich möchte, dass Menschen sterben, weil ich den Blick in ein Gesicht ohne Maske vermisse.
Das wünschen wir uns glaube ich alle. Aber bis das wieder "risikofrei" geht dürften noch ein paar Monate ins Land gehen.
Und was die Frage "sterben oder leben?" angeht so finde ich einfach dass ein "Ich fühle mich mit Maske so isoliert" zwar wahr sein mag aber nicht gerade von Empathie zeugt. Von daher halte ich davon gen null.
Und was die Frage "sterben oder leben?" angeht so finde ich einfach dass ein "Ich fühle mich mit Maske so isoliert" zwar wahr sein mag aber nicht gerade von Empathie zeugt. Von daher halte ich davon gen null.
So - eine Antwort noch, dann gebe ich es auf.
Das Wort isoliert habe ich nie benutzt. Und mit fehlender Empathie hat das, was ich geschrieben habe, gar nichts zu tun.
Schönen Abend, mio. Arbeite dich an anderen ab.
Das Wort isoliert habe ich nie benutzt. Und mit fehlender Empathie hat das, was ich geschrieben habe, gar nichts zu tun.
Schönen Abend, mio. Arbeite dich an anderen ab.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1493 Antworten
- 44403 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
-