Nachrichten, die bewegen (11)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57

Beitrag Mo., 28.04.2025, 05:51

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: So., 27.04.2025, 21:18 Kennenlernen und Verständnis würden der Gesellschaft gut tun. Aber das geht natürlich nur, wenn man nicht gleich ausflippt, nur weil jemand eine abweichende Meinung hat.
Möcht ich mal subtil unterschreiben.
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Werbung

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 75

Beitrag Mo., 28.04.2025, 18:21

Extra: "Kennenlernen und Verständnis würden der Gesellschaft gut tun. Aber das geht natürlich nur, wenn man nicht gleich ausflippt, nur weil jemand eine abweichende Meinung hat."

Durch eine Brandmauer hindurch... kann man sich nicht kennenlernen.
Vielleicht akzeptieren wir bald wieder andere Meinungen. Oder wir müssen es.
Verständnis. In wievielen Ländern warst du in deinem Leben, liebe Extraordinary?

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 28.04.2025, 18:57

Wurstel

Hiob hat geschrieben: Mo., 28.04.2025, 18:21 Verständnis. In wievielen Ländern warst du in deinem Leben, liebe Extraordinary?
Ich glaube, ExtraordinaryGirl hat nicht das Verstehen der fremden Sprache gemeint.

Wurstel

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 28.04.2025, 19:14

In wievielen Ländern warst du in deinem Leben, liebe Extraordinary?
Italien, Spanien, Türkei, alle drei deutschsprachigen Länder, Frankreich, England, USA ...

Also mindestens neun. Dank einer Mutter, die schon immer mehr vom Leben sehen wollte als nur Haus und Herd, wie schon so viele Menschen in der Weltgeschichte. :)

Ich nehme an, auch du magst manche Bücher oder Filme, die im Ausland produziert wurden. In Zeiten der Globalisierung kann ich mir auch kaum ein Land denken, das sich komplett selbst versorgt. Deshalb konnte ich Fremdenfeindlichkeit nie verstehen. Und wenn ich dir jetzt erkläre, dass sich die Menschen ursprünglich aus Afrika ausgebreitet haben, kriegst du noch einen Herzinfarkt.
Durch eine Brandmauer hindurch... kann man sich nicht kennenlernen.
Vielleicht akzeptieren wir bald wieder andere Meinungen. Oder wir müssen es.
Verständnis.
Ja. Glaube es oder nicht, aber ich war immer gegen die Brandmauer. Leider sind diejenigen, die gegen die Brandmauer sind, oft genauso vorurteilsbehaftet und hasserfüllt wie manche, die für die Brandmauer sind. Das macht es für mich als jemanden, der wirkliches Kennenlernen und Verständnis will (und nicht nur andere abwerten will, um sich selbst aufzuwerten), schwer, eine politische Heimat zu finden.

Aber ich habe ein Gewissen. Sollten Rechtsextremisten zum Beispiel Mehrheiten bekommen, bin ich also selbstverständlich weg.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 72

Beitrag Fr., 02.05.2025, 10:52

Es ist eine Krankheit der Menschen, dass sie ihr eigenes Feld vernachlässigen, um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.
Victor Hugo

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 75

Beitrag Fr., 02.05.2025, 12:36

Wenn die aus Angst vor politischer Konkurrenz und eigenem Machtverlust weiter so inflationär von Faschisten, Nazis und Rechtsextremist reden, könnten junge Leute irgendwann wirklich noch auf die Idee kommen, die Nazis von damals hätten die Familie stärken, die Grenzen schließen wollen und Frieden mit Russland angestrebt. Meine Oma hätte diesen Gedankenkaisern die Hammelbeine langgezogen.

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 07.05.2025, 08:39

stern hat geschrieben: So., 13.04.2025, 06:44 Weight Watchers insolvent:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... a6a04ee1a2
Gute Nachrichten, heute erfuhr ich, dass Weight Watchers doch mithilfe von Investoren weiter finanziert werden und bleiben bestehen. 🥰

Sie haben registrieren Nutzern (die ich auch bin) eine erklärende Infomail gesendet.
"Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann." C.G.Jung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 07.05.2025, 18:25

Das klingt gut. Ich hoffe, dass seriöse Konzepte den GLP-1-Boom überleben.
Sicherlich ist der Markt damit noch umkämpfter geworden, trotzdem wundert mich immer noch, dass die so straucheln. Ich kenne auch einige Leute, die das Konzept nutzten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 09.05.2025, 18:34

Margot Friedländer ist gestorben

https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... r-118.html

Das ist sehr traurig. Möge sie in Frieden ruhen.

Ihr Erinnern ist so wichtig.

Leider wollen einige Menschen mit voller Absicht bestimmte Zeiten wieder aufleben lassen. Die Sündenböcke sind zum Teil andere, was unterschlagen wird, ist die Erkenntnis, dass wir alle Menschen sind und bleiben.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 72

Beitrag Sa., 10.05.2025, 09:48

Angst löst bei einigen Menschen Hass (auf bestimmte Menschengruppen) aus.
Es ist eine Krankheit der Menschen, dass sie ihr eigenes Feld vernachlässigen, um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.
Victor Hugo

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 75

Beitrag Mo., 12.05.2025, 07:12

Dieses neue, floppende Lied von Carolin Kebekus ist interessant. Es zeigt einen geistgen Entwicklungsschritt. Wir verminen das Gelände rund um die Kritiker der ehrenwerten, aktuellen politischen Tendenzen und hoffen, dass die Kritik verschwindet, wenn die Bezeichnungen und Wörter verboten werden. Dabei stellen sie jedoch fest, dass auch sie sich inzwischen nicht mehr frei zwischen den ganzen Minen bewegen können. So war das aber nicht gedacht! Es waren eure Minen! *schmunzel* Die Unholde sind inzwischen so viele geworden und sie beanspruchen diese Wörter, Melodien, Mems und Karikaturen bereits für sich. So "gehört" das blaue Herzchen oder die Döp, dödöpdöp-Melodie den Schurken. "Gebt das wieder her!" Wir wollten es als tolerante und weltoffene Gesellschaft doch euch unbequem machen, nicht uns. :augenreib:
Wenn man diese Frau Kebekus beobachtet, erkennt man in Gesicht und Stimme die Stimmung. Es funktioniert nicht mehr, egal wie viel Geld man da reinpumpt.

...also... ich denke einigen, auch wenn sie sich dazu nicht mehr äußern wollen, bereitet das sicher ebenso herzliche Freude. Ich denke, das ist auch der richtige Umgang mit dem Idiotendenstadl. Das Pendel schwingt zurück. Bei der Kriegsgeilheit der europ."Eliten" würde ich es nicht so amüsiert und entspannt sehen, da weiß ich allerdings nicht, ob das im Märchenland überhaupt schon aufgefallen ist.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 75

Beitrag Do., 22.05.2025, 18:03

Nachrichten, die bewegen. Warum soll die Tagesschau auf 30 Minuten ausgeweitet werden.
Eine schöne Analyse von Herrn Meyen:

Eskalation
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35

Beitrag Sa., 24.05.2025, 07:19

Der ESC Sieger JJ hat völlig Recht mit der Aussage, dass Israel nicht mehr am Songcontest teilnehmen dürfte - wie es auch Russland betraf. Kriegstreiber sollten ausgeschlossen werden. Nun versucht man ihn (JJ) "richtig" zu lenken und sich zu "korrigieren". Denn die Hamas hätte angefangen, das rechtfertigt nun die Auslöschung des Palästinensischen Volkes durch Israel.

:coffee:

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 72

Beitrag Mi., 23.07.2025, 06:59

Victor Hugo

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 39

Beitrag Fr., 29.08.2025, 17:39

Iraker stößt 16 jähriges Mädchen vor Zug

https://www.bild.de/regional/niedersach ... 26bcaec6b1

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten