offensichtlich nicht.doch, wenn ich Dich recht verstanden habe, ...
nein:ich hatte lediglich die Meinung vertreten, dass Wissenschaft pur oftmals nicht weiterhilft
offensichtlich nicht.doch, wenn ich Dich recht verstanden habe, ...
nein:ich hatte lediglich die Meinung vertreten, dass Wissenschaft pur oftmals nicht weiterhilft
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 31 Diese Polis lassen sich aber bei ihren Entscheidungen zu den jeweiligen Fragen von den Experten, die die wissenschaftlichen Erkenntnisse auswerten, beraten.Blaubaum hat geschrieben: Mo., 13.04.2020, 18:54 Wenn aber ein Jurist wie Olaf Scholz unsere Staatsfinanzen verwaltet oder eine Ärztin die Bundeswehr, dann sind in diesem Moment die Entscheider eben keine Wissenschaftler, jedenfalls nicht in ihrem Gebiet.
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 44 = unsachliche, da manipulative rhetorische Frage.gibt's für Dich nur schwarz oder weiss?
Manipulativ, da sinnentstellende Verkürzung... also dass ich genau das "bestritt", sollte man schon mitzitieren, anstelle mir eine gegenteile Aussage unterzujubeln. Und der Bezugspunkt von "enstprechend" bezog sich auf Intuition (intuitive Entscheidungen).Blaubaum hat geschrieben: Mo., 13.04.2020, 18:54Du drehst Dich im Kreise Stern.oder warum diese banale Information? Sehr wohl aber, dass entsprechende Entscheidungen Wissenschaft sind.
Was heißt, Entscheidungen SIND Wissenschaft?
Schön, denn die politischen Maßnahmen wurden bisher von Politikern entschieden (und werden es auch weiterhin). ::->Wenn aber ein Jurist wie Olaf Scholz unsere Staatsfinanzen verwaltet oder eine Ärztin die Bundeswehr, dann sind in diesem Moment die Entscheider eben keine Wissenschaftler, jedenfalls nicht in ihrem Gebiet.
Und damit habe ich auch kein Problem, wie ich schrieb.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Robert_Koch-InstitutDas Robert Koch-Institut (kurz RKI[2], amtliche Schreibweise bis 1994 Robert-Koch-Institut) ist eine selbstständige deutsche Bundesoberbehörde für Infektionskrankheiten und nicht übertragbare Krankheiten. Als Einrichtung der öffentlichen Gesundheitspflege hat es die Gesundheit der Gesamtbevölkerung im Blick und ist eine zentrale Forschungseinrichtung der Bundesrepublik Deutschland.[3]
...
Der Auftrag des RKI umfasst sowohl die Beobachtung des Auftretens von Krankheiten und relevanter Gesundheitsgefahren in der Bevölkerung als auch das Ableiten und wissenschaftliche Begründen der erforderlichen Maßnahmen zum wirkungsvollen Schutz der Gesundheit der Bevölkerung.
si si...ich hatte sie Satelliten genannt. Mir gefällt der Gedanke, dass es Menschen sind und nicht der algorythmische Faschismus...pandas hat geschrieben: Mo., 13.04.2020, 19:33Diese Polis lassen sich aber bei ihren Entscheidungen zu den jeweiligen Fragen von den Experten, die die wissenschaftlichen Erkenntnisse auswerten, beraten.
https://www.deutsche-handwerks-zeitung. ... 542/401009Angesichts der umfangreichen staatlichen Hilfspakete erwarten die führenden Wirtschaftsforscher schon 2021 eine deutliche Erholung der Wirtschaft. "Deutschland bringt gute Voraussetzungen mit, den wirtschaftlichen Einbruch zu verkraften und mittelfristig wieder das wirtschaftliche Niveau zu erreichen, das sich ohne die Krise ergeben hätte", sagte Ifo-Konjunkturchef Timo Wollmershäuser bei der Vorstellung des Frühjahrsgutachtens der führenden deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute.
Madame Stern: es ist beides! kunterbunt durcheinander und ineinander verwoben.stern hat geschrieben: Mo., 13.04.2020, 21:37Aber ich kann eben nicht unbedingt sagen: Hinter der wirtschaftlichen Entwicklung stecken wissenschaftliche Modelle. Genauso gut kann es sein, dass sich jemand irgendetwas aus den Fingern saugt oder gefühlte Wahrheiten als wisschaftliche Erkenntnisse verkaufen will. Das nennt man dann z.B. Fake News.
das kann kann man getrost weglassen...Hinter Hamsterkäufe kann Angst stecken.
nein, natürlich nicht, hast Du nicht. Was frisst Dich eigentlich so an, Stern?stern hat geschrieben: Mo., 13.04.2020, 21:53 Viel Spaß auf deiner Spielwiese, Blaubaum... hab's gar nicht mehr gelesen.
, 40 Da gibts nicht viel zu waschen.mio hat geschrieben: So., 12.04.2020, 23:35 Du musst einfach ein bisschen mehr Geld in Hirnwaschungen investieren, dann wird das schon. :)
, 40