Frauen: Angst vor Penis und Sperma?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 27.05.2013, 08:52

FreudsLeiden hat geschrieben: Entweder lebst du so weiter, was im Prinzip ein stabiles Arrangement ist, dann musst du dafür bezahlen. Oder gehst offener mit deiner Frau damit um, das würde entlasten oder zu einem Rosenkrieg führen.
Genau das sind die Möglichkeiten, die es bei realistischer Betrachtung gibt. Für was ich mich derzeit entschieden habe, weißt du.
FreudsLeiden hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass sie längst Bescheid weiß. So viele Männer glauben, dass die Frauen nichts von ihren außerehelichen Aktivitäten mitbekommen So viele Männer glauben bei billigem Gestöhne, es handle um einen Orgasmus *lol . Dein Sex im Bordell ist ja auch angewandte Schauspielkunst. Und das stört dich nicht.
Da sag ich jetzt lieber nichts dazu, nur sovielMänner sollten Frauen, aber auch Frauen nicht Männer für dumm halten.
FreudsLeiden hat geschrieben:Was ist mehr "Grundbedürfnis"? Das Kuscheln, die Geborgenheit, die Nähe, etwas was über Jahre entstanden ist und so vielleicht nie mehr wieder entsteht. Oder Sex? Ist ein Risiko, das herauszufordern.
Im Prinzip glaube ich, hast du oder ihr habt euren Deal schon gefunden. Ehe mit emotionaler Treue und sexuellen Seitensprüngen, Hochgefühlen nach dem käuflichen Sex und seelischen Talfahrten beim Heimkommen.
Ja, so siehts derzeit aus.

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 27.05.2013, 08:55

Ayla hat geschrieben: Hast du eine Ahnung, woran die Lustlosigkeit deiner Frau liegen könnte ?
Da könnte ich mir schon einige Gründe vorstellen. Die ich zum Großteil auch verstehen kann.
Nur was ich nicht verstehen kann (und das schrieb ich ja bereits) ist, dass sie nicht einmal ansatzweise die Bereitschaft zeigt, trotz der für sie vorhandenen Probleme daran zu arbeiten...

Rosenfüchsin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 27.05.2013, 08:57

Nur was ich nicht verstehen kann (und das schrieb ich ja bereits) ist, dass sie nicht einmal ansatzweise die Bereitschaft zeigt, trotz der für sie vorhandenen Probleme daran zu arbeiten...
Ja, in dem Punkt passt ihr anscheinend ausgezeichnet zueinander...
Wir alle brauchen die Liebe am meisten, wenn wir uns fühlen, als hätten wir sie gerade gar nicht verdient.
"the ones who are hardest to love, probably need it the most" -Dan Millman

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 27.05.2013, 09:04

Rosenfüchsin hat geschrieben: Ja, in dem Punkt paast ihr anscheinend ausgezeichnet zueinander...
Na ja, also mir jetzt vorzuwerfen, ich würde mich weigern, daran zu arbeiten, ist schon etwas heftig. ich habe dir doch erzählt, was ich alles schon versucht habe, und das Ganze ja nicht erst seit gestern sondern über Jahre/Jahrzehnte hinweg.
Das einzige, was ich mir vielleicht "vorwerfen" lasse, ist, mich nicht schon früher oder auch jetzt getrennt zu haben, das ist aber nunmal meine Entscheidung, die ich mir auch von niemand einreden lasse...

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 27.05.2013, 09:10

elmar50 hat geschrieben:
Ayla hat geschrieben: Hast du eine Ahnung, woran die Lustlosigkeit deiner Frau liegen könnte ?
Da könnte ich mir schon einige Gründe vorstellen. Die ich zum Großteil auch verstehen kann.
Magst du sagen welche das wären ?
Zuletzt geändert von Ayla am Mo., 27.05.2013, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Rosenfüchsin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 27.05.2013, 09:10

Aber der Satz: warum tut SIE denn nichts??
Nachdem DU ganz klar derjenige bist, der von euch beiden den größeren? in jedem Fall den hier vorgetragenen Leidensdruck verspürt -?

Laut dir ist sie nicht frustriert, ihr fehlt nichts, sie braucht angeblich keinen Sex.
(Dass ich das alles nicht recht glaube - o.k., aber in deiner Wahrnehmung ist das doch so? )

Du hingegen hast eigentlich gerade gar kein Problem, sondern bereits die für dich passende Lösung gefunden.

Und was macht es nun genau erforderlich, dass SIE etwas tut? Und WAS sollte sie deiner Meinung nach tun?

Rosenfüchsin
Wir alle brauchen die Liebe am meisten, wenn wir uns fühlen, als hätten wir sie gerade gar nicht verdient.

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 27.05.2013, 09:20

Ayla hat geschrieben: Magst du sagen welche das wären ?
Eigentlich wurde das alles schon erwähnt, aber der Thread ist inzwischen ja sehr lang geworden...

Gemeinsame Gespräche, oft nächtelang, wir waren auch schon (leider erfolglos) zusammen bei einem Paartherapeuten, sie war eine zeitlang auch alleine dort,
wir habens auch schon "rein technisch" (weil eben das Kondom Unbehagen/Schmerzen bereitet) es mit Gleitgel versucht (den Versuch hat sie aber sehr schnell wieder eingestellt, weil man sich dazu ja "intim" intensiver anfassen müsste und außerdem das Gel klebrig/eklig usw ist) usw

Oder meintest du, welche Probleme sie hat?

Da hab ich jetzt ehrlich gesagt etwas Bedenken, das ohne ihr Wissen hier auszubreiten, auch wenns anonym ist...
Einiges ist ja schon durchgeklungen, vielleicht kann ich das nochmal herausstellen:

Sie hat große Scheu davor, an intimen Stellen gestreichelt/berührt/angefasst zu werden
Sie ist in allem was "Sauberkeit" angeht sehr penibel und ekelt sich dadurch eben auch vor Sachen, die bei einem "normalen" GV vorkommen, z.B. dass man eben auch mal Scheidensekret berührt und an den Fingern klebt (von Sperma gar nicht zu reden...)
Sie hat auch Probleme in ihrem Beruf, wo sie den eindruck hat, nicht die Anerkennung zu finden die sie verdient
und noch ein paar andere Dinge, die ich jetzt hier aber wirklich nicht ausbreiten möchte

Alles Dinge, die natürlich schwerwiegend und einer entspannten Sexualität auch sicherlich hinderlich sind...

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 27.05.2013, 09:27

Rosenfüchsin hat geschrieben:Aber der Satz: warum tut SIE denn nichts??
Rosenfüchsin
Weil sie genau weiß, wie mich das belastet, habs ihr ja öfter deutlich genug gesagt. Schon klar dass ihr nichts auf dem Gebiet fehlt, aber zumindest müsste es sie doch nachdenklich machen, dass die Situation so auf Dauer nicht in Ordnung ist...

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 27.05.2013, 09:33

Danke, dass du es für mich noch einmal ausgeführt hast.

Das Problem ist also nicht der Sex an sich, sondern ein Symptom ihrer Schwierigkeiten.
Und somit keine freie Entscheidung gegen den Sex - das ist schon wichtig, auch wenn es nichts an der Situation ändert.
Sie weiß ja auch nicht was ihr fehlt, nicht dass über sich ergehen lassen - sondern erfüllender Sex mit einem Menschen, den man liebt.

Schade, dass ihr die Therapie nicht weitergeholfen hatte - vielleicht weil ihre Angst größer, als der Wunsch
nach einem auf jeder Ebene befriedigtem Leben - das habt ihr tatsächlich gleich.

PS
Die technischen Schwierigkeiten könnten körperlicher Ausdruck ihres Seelenzustandes sein. Nachdem mein EX Mann nach längere Zeit sich wieder auf Sex mit mir eingelassen hatte - litt ich unter Vaginisumus - obwohl ich Lust hatte war ein Eindringen nicht möglich.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 27.05.2013, 09:39

elmar50 hat geschrieben:
FreudsLeiden hat geschrieben:So viele Männer glauben bei billigem Gestöhne, es handle um einen Orgasmus *lol . Dein Sex im Bordell ist ja auch angewandte Schauspielkunst. Und das stört dich nicht.
Da sag ich jetzt lieber nichts dazu, nur sovielMänner sollten Frauen, aber auch Frauen nicht Männer für dumm halten
Ach, dann täuscht du den Orgasmus im Puff auch nur vor???

Rosenfüchsin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 27.05.2013, 09:40

elmar50 hat geschrieben:
Rosenfüchsin hat geschrieben:Aber der Satz: warum tut SIE denn nichts??
Rosenfüchsin
Weil sie genau weiß, wie mich das belastet, habs ihr ja öfter deutlich genug gesagt. Schon klar dass ihr nichts auf dem Gebiet fehlt, aber zumindest müsste es sie doch nachdenklich machen, dass die Situation so auf Dauer nicht in Ordnung ist...
Ich nehme mal diesen Satz auseinander, weil an dem einfach so gut wie nix stimmt, für mich.
Weil sie genau weiß, wie mich das belastet, habs ihr ja öfter deutlich genug gesagt.
Nein, dass es dich so sehr belastet, dass du tatsächlich zu einer Prostituierten gehst, weiß sie nicht. Sie vermutet es vielleicht, aber aus deinem Mund hat sie es nicht gehört.
Schon klar dass ihr nichts auf dem Gebiet fehlt,
Das findest du klar? Ich bin mir sicher, dass ihr auch etwas fehlt.
Aber wenn du dir so sicher bist, dass ihr nichts fehlt, dann finde ich es umso befremdlicher, dass du von ihr erwartest, sie müsste daran arbeiten.
aber zumindest müsste es sie doch nachdenklich machen, dass die Situation so auf Dauer nicht in Ordnung ist...
Wenn dieSituation doch aber für sie in Ordnung IST?

Nach allem, was ich bisher von dir gehört habe, habt ihr eben bisher noch nicht offen miteinander über die Tiefe der Probleme gesprochen. Sie weiß von dir nicht das Ausmaß der Dramatik, die das inzwischen für dich hat-
und ich vermute, dass du nicht weißt, wie sich die Situation für sie darstellt.

Wenn du mir da widersprichst und sagst, doch das sei völlig eindeutig und ihr ginge es gut so wie es nun mal ist: dann zweifele ich noch mehr an deiner Forderung, sie möge etwas/ sich verändern. Das wäre dann nämlich für mich ein Punkt, wo es darum geht, sich zu überlegen, ob man mit diesem Menschen noch eine Beziehung haben kann.
Und nein- ich plädiere nicht automatisch für eine Trennung. Aber für Offenheit. Du entscheidest dich für etwas - sie muss die Möglichkeit haben, sich ebenfalls zu entscheiden, ansonsten untergräbst du jedes Fundament.

Rosenfüchsin

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 27.05.2013, 09:42

Sunny75 hat geschrieben: Ach, dann täuscht du den Orgasmus im Puff auch nur vor???
Na klar, ständig

elmar50
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 27.05.2013, 09:46

Rosenfüchsin hat geschrieben: Und nein- ich plädiere nicht automatisch für eine Trennung. Aber für Offenheit. Du entscheidest dich für etwas - sie muss die Möglichkeit haben, sich ebenfalls zu entscheiden, ansonsten untergräbst du jedes Fundament.
Rosenfüchsin
Sie hat doch die Möglichkeit, sich zu entscheiden, und wies mir geht, hab ich ihr deutlich gesagt (da musst du was überlesen haben...)

Rosenfüchsin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 27.05.2013, 09:48

Sie weiß, dass du gelegentlich in den Puff gehst?

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 27.05.2013, 09:51

elmar50 hat geschrieben:
Das liegt wohl daran, dass sie es nicht kann. Denn die Sexverweigerung ist ja Ausdruck ihrer Probleme - sie würde sich quasi selbst vergewaltigen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag