elmar50 hat geschrieben:Rosenfüchsin hat geschrieben:Aber der Satz: warum tut SIE denn nichts??
Rosenfüchsin
Weil sie genau weiß, wie mich das belastet, habs ihr ja öfter deutlich genug gesagt. Schon klar dass ihr nichts auf dem Gebiet fehlt, aber zumindest müsste es sie doch nachdenklich machen, dass die Situation so auf Dauer nicht in Ordnung ist...
Ich nehme mal diesen Satz auseinander, weil an dem einfach so gut wie nix stimmt, für mich.
Weil sie genau weiß, wie mich das belastet, habs ihr ja öfter deutlich genug gesagt.
Nein, dass es dich so sehr belastet, dass du tatsächlich zu einer Prostituierten gehst, weiß sie nicht. Sie vermutet es vielleicht, aber aus deinem Mund hat sie es nicht gehört.
Schon klar dass ihr nichts auf dem Gebiet fehlt,
Das findest du klar? Ich bin mir sicher, dass ihr auch etwas fehlt.
Aber wenn du dir so sicher bist, dass ihr nichts fehlt, dann finde ich es umso befremdlicher, dass du von ihr erwartest, sie müsste daran arbeiten.
aber zumindest müsste es sie doch nachdenklich machen, dass die Situation so auf Dauer nicht in Ordnung ist...
Wenn dieSituation doch aber für sie in Ordnung IST?
Nach allem, was ich bisher von dir gehört habe, habt ihr eben bisher noch nicht offen miteinander über die Tiefe der Probleme gesprochen. Sie weiß von dir nicht das Ausmaß der Dramatik, die das inzwischen für dich hat-
und ich vermute, dass du nicht weißt, wie sich die Situation für sie darstellt.
Wenn du mir da widersprichst und sagst, doch das sei völlig eindeutig und ihr ginge es gut so wie es nun mal ist: dann zweifele ich noch mehr an deiner Forderung, sie möge etwas/ sich verändern. Das wäre dann nämlich für mich ein Punkt, wo es darum geht, sich zu überlegen, ob man mit diesem Menschen noch eine Beziehung haben kann.
Und nein- ich plädiere nicht automatisch für eine Trennung. Aber für Offenheit. Du entscheidest dich für etwas - sie muss die Möglichkeit haben, sich ebenfalls zu entscheiden, ansonsten untergräbst du jedes Fundament.
Rosenfüchsin